Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Es gibt gar nicht so wenige NEMs, die als Nebenwirkung die Salzsäureproduktion entwender ausbremsen oder anfeuern. Auch Aminosäuren. Glycin bremst sie z.B. aus.
Also wer weiß, daß er da ein Problem hat, sollte sich die NEMs, die er nimmt, daraufhin anschauen.

Danke Gini für die Info, das war mir so noch überhaupt nicht bekannt!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Habt Ihr das von der japan. 100-jhr. Weltrekord-Schwimmerin gelesen (in ihrer Altersklasse, mit 80 hat sie mit dem Schwimmen begonnen)? In Japan gibt es viele über 100-jhr., obwohl sie viel mehr Streß und Umweltgifte als wir haben. Ich habe gleich bei der Ernährung gegoogelt: sie essen täglich Hühnerbrühe (mit Miso, also mit fermentiertem), fetten Fisch, Hühnerfleisch, wenig rotes Fleisch, Algen, Unmengen Reis (am meisten auf der Welt) und Gemüse, und als Süßes Obst. Also eigentlich PHD. Bis 80 schaffen wir das

Klar schaffen wir das, fragt sich dann, wer von uns dann der/die Weltmeister/in wird ;-)

Schwimmen war schon immer mein Lieblingssport, musste ich aber leider als Leistungssport schon recht früh wieder aufgeben :-( (aus gesundheitlichen Gründen).

Zur Hühnersuppe noch: Klinghardt ist ja durch einen anderen (japanischen?) Forscher darauf gekommen, dass man mit Koriander Quecksilber ausleiten kann. Denn der einzige Unterschied, den der Forscher nach vielen Jahren finden konnte, war wohl die Hühnersuppe. Und dann hat es nochmal recht lange gedauert, bis sie auf den Koriander kamen, der dort wohl immer mit gekocht wurde (zumindest bei denen, die auffällig weniger Quecksilber im Körper hatten).

Zum Reis: Aber das mit den Unmengen an Reis verstehe ich dann nicht so im Zusammenhang mit PHD, das sind doch auch Unmengen an KH.

Freunde und Freundinnen meiner Tochter (sie ist 17) haben schon Probleme mit Nerven und Schmerzen.
Ja, bekannte Jugendliche meiner Tochter (15) sind auch schon mit Psychopharmaka eingestellt. Bei mir selbst ging das ganze Gesundheitsdilemma aber auch so richtig heftig schon mit 12 Jahren los! Und danach habe ich jahrelang Literweise Aspartam in Form von Cola light-Dosen von meiner Mutter mit in die Schule bekommen.

Aber ansonsten hatte ich es noch nie so mit Fertigsuppen etc. und koche deswegen auch seit über 25 Jahren frisch und ohne Zusatzstoffe. Aber leider hat das bei mir höchstens den "Verfall" etwas aufgehalten, nicht aber wirklich gestoppt. Aber da ich mich mit 35 Jahren schon wie eine (sehr kranke) 80jährige gefühlt habe, werde ich sicher dann mit 80 sehr gesund sein. Das sage ich schon lange und bin auch fest davon überzeugt!

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe bei leblang nachgefragt, das Molekulargewicht beträgt bei ihrem LAG 15-60 Dalton, dieser Meßwert resultiert aus der chem. Struktur ihres LAG.

Danke Eva fürs nachfragen. Das sind ja Riesenunterschiede beim Molekulargewicht. Bist Du aber sicher, daß da nicht ein Tsd für Tausend fehlt?

de bear, Du hast doch das von Swanson schon probiert? Meine mich erinnern zu können, daß es Dir nach nix geschmeckt hat. Das von Leblang schmeckt so schön süßlich, vielleicht wäre das ev. ein Zeichen für niedriges Molekulargewicht?

LG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zur Hühnersuppe:

Wenn sie lange gekocht hat, bewahre ich sie in Einweckgläsern im Kühlschrank problemlos (geschlossen für 4 Wochen und geöffnet mehrere Tage) auf. Da lohnt sich dann das Kochen.

Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo in die Runde,

Bin seit ca. 6 Wochen Dank Euren Beiträgen auf dem RS+Faser-Trip und erfreue mich einer langsamen Verbesserung meiner histaminbezogenen bzw. allergischen Symptome :)

Eine Frage noch zum Einnahmezeitpunkt:
Ich nehme in der Früh vor dem Frühstück 5 stark gehäufte TL RS (ca. 40-50g) sowie 5 gehäufte TL meines eigenkreierten Ballaststoffmixes (Leinsamen, Flohsamen, Flohsamenschalen, Chia Samen, Inulin - alles ca. zu gleichen Teilen).

Nach dem Frühstück gibts dann die weitere NEM Orgie mit Multi, VC, VD, MSM und Omega 3 - und ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sich das Zeug gegenseitig blockiert bzw. die Fasern die Vitamine gleich wieder binden? Wäre es besser, die Reihenfolge umzudrehen, bzw. wie viel Pause sollte ich lassen?

Bitte um Euren Rat :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Eva fürs nachfragen. Das sind ja Riesenunterschiede beim Molekulargewicht. Bist Du aber sicher, daß da nicht ein Tsd für Tausend fehlt?

LG, Brigitka



soll ich nochmal nachfragen? ich hab mich das auch gefragt, aber dann innerlich so 3 Nullen drangehängt. Laut dem Link geht die Bandbreite von 10000 - 120000 Danton, demnach liegt das leblang im niedrigeren Bereich.

Hitti, mit PHD ißt man eigentlich ganz schon viele Karbs: 150 g täglich, das sind ca. 600 g sichere Stärken, KH aus Gemüse zählt da nicht dazu.

Die ganze Therapie bewirkt definitiv was im Nervensystem. Bei mir war ja vor 2 Monaten der Coxsackie aktiv, ich habe mit Auswurf reagiert. Lt. GD ist im Gehirn was passiert, ich hatte auch Brain fog in dieser Zeit.

Vor 1 Woche hatte ich vermehrt Nervensymptome: kennt Ihr das, wenn man vorm Einschlafen hochschreckt? Das habe ich manchmal, eher selten. Letzte Woche hatte ich das den ganzen Tag, außerdem war ich wieder kurzatmig, und hatte Herzklopfen mit Schwitzen.
Ich habe das beim GD anschauen lassen, der Monitor zeigt den Herpes HHV 6 sowie Arsen, sowie, und einen Zusammenhang mit den Vagusnerv und den Nervenzellen.

Der Forscher Elzakker macht für viele CFS bzw. Fibromyalgie-Symptome Herpesviren, konkret den EBV und den HHV6 verantwortlich, da der Vagusnerv den Parasympathikus/Sympathikus reguliert, und daher sehr zentral ist, und auf viele Körpersysteme (Körpertemperatur, Kreislauf, Atmung...) wirkt. Chris Kresser beschreibt, der Vagusnerv wirkt auf die Verdauung und umgekehrt wirkt die Verdauung auf den Vagusnerv.

Wichtig für uns ist, daß es möglich ist, durch intensive und nachhaltige Stimulierung des Immunsystems über den Darm das Immunsystem so zu stärken, daß es Viren und Toxine aus den Nervenzellen mobilisiert, zentrales Element ist dabei die Behandlung der Pilze, zumindest bei mir auch die Methylierung.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,
Danke Eva fürs nachfragen. Das sind ja Riesenunterschiede beim Molekulargewicht. Bist Du aber sicher, daß da nicht ein Tsd für Tausend fehlt?
dabei handelt es sich um einen Interpretationsfehler, denn de bear hat hier
Das Arabinogalactan von Swanson ist das Fiber-Aid in dem von dir verlinkten pdf, also die rechte Spalte mit 22000 Dalton, und gut für den Darm und die Mikroflora. Das 15000 - 60000 Dalton hat dann leider wenig Aussagekraft im Vergleich. Welche Marke ist das ImmunEnhancer in der linken Spalte? Habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden...
schlichtweg die Kommas ignoriert ... wenn es Tausender wären, würden Punkte dazwischen stehen ;)

Ein Beispiel:
Kohlenstoff hat eine Molekülmasse von 12,011 u (12,0096 – 12,0116), was 12,011 Da (Dalton) entspricht.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo in die Runde,

Bin seit ca. 6 Wochen Dank Euren Beiträgen auf dem RS+Faser-Trip und erfreue mich einer langsamen Verbesserung meiner histaminbezogenen bzw. allergischen Symptome :)

Hallo tarso,

wow, super!!!:)! Toll, daß Du diese Dosis gut verträgst!

Eine Frage noch zum Einnahmezeitpunkt:
Ich nehme in der Früh vor dem Frühstück 5 stark gehäufte TL RS (ca. 40-50g) sowie 5 gehäufte TL meines eigenkreierten Ballaststoffmixes (Leinsamen, Flohsamen, Flohsamenschalen, Chia Samen, Inulin - alles ca. zu gleichen Teilen).

Nach dem Frühstück gibts dann die weitere NEM Orgie mit Multi, VC, VD, MSM und Omega 3 - und ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sich das Zeug gegenseitig blockiert bzw. die Fasern die Vitamine gleich wieder binden? Wäre es besser, die Reihenfolge umzudrehen, bzw. wie viel Pause sollte ich lassen?

Bitte um Euren Rat :)

Nein, sicher nicht, die Vitamine, Mineralstoffe, MSM und Omega 3 werden sicher nicht durch die Fasern gebunden. Wenn man RS+Fasern mit dem Essen nimmt (was ja das Ziel ist), wird ja auch nichts abgebunden. Die NEM´s werden im Dünndarm aufgenommen, RS und Fasern arbeiten sich durch den Dünndarm, binden dort Pathogene an sich (oder füttern bei extremen SIBO dort bestimmte Pathogene), und wirken im Dickdarm, um dort unser Mikrobiom zu füttern, und wichtige Säuren zu erzeugen

RS und Fasern kann man eigentlich mit dem Essen nehmen, ich nehme sie aber zusammen mit den Probiotika, drum nehme ich das Ganze getrennt vom Essen.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

dabei handelt es sich um einen Interpretationsfehler, denn de bear hat hier

schlichtweg die Kommas ignoriert ... wenn es Tausender wären, würden Punkte dazwischen stehen ;)

Ein Beispiel:
Kohlenstoff hat eine Molekülmasse von 12,011 u (12,0096 – 12,0116), was 12,011 Da (Dalton) entspricht.



Nicht nur de bear, sondern auch ich:)

danke, jens, jetzt ist das auch klar! Dann sind die Zahlen im https://www.nutritioninnovation.com/AGPaper.pdf auch 10-120 Dalton.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

auch ich wollte mich für die vielen Infos, welche hier schon zusammengetragen wurden, bedanken ... Danke für deine Mühe!

... und natürlich auch ein Danke an all' die anderen, welche diesen Thread, mit ihren Infos und Erfahrungsberichten, bereichern ...

Gruß Jens
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Respektive Kommas:

Unten steht 1.5 Gramm pro Tag mit . (Punkt) als Komma, Du hast in dem Paper also die amerikanische Notation mit Komma = Tausenderpunkt, d. h. die 10000 bis 120000 Dalton sind meiner Meinung nach richtig so.

Reiner Kohlenstoff ist z. B. Diamant, oder, und ich würde schwer hoffen dass das Molekulargewicht von dem anders ist als von meinen Lärchenfasern. Ich bin ja nicht Beisserchen! :D

LG de bear
PS: Hier was zum Nachlesen: Atomic mass unit - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bei mir war ja vor 2 Monaten der Coxsackie aktiv, ich habe mit Auswurf reagiert. Lt. GD ist im Gehirn was passiert, ich hatte auch Brain fog in dieser Zeit.

Hallo Eva,

was bedeutet denn GD? Wollte sowieso die ganze Zeit mal Fragen wie Du eigentlich auf Viren usw testen lässt. Auch der 6-wöchige Stuhltest, gehst Du da zum Hausarzt?

LG, Thomas
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo de bear,
Du hast in dem Paper also die amerikanische Notation mit Komma = Tausenderpunkt, d. h. die 10000 bis 120000 Dalton sind meiner Meinung nach richtig so.
Mea culpa :schlag: stimmt, die Pdf-Datei stammt ja aus den Staaten :rolleyes: ... das kommt davon, wenn man so etwas nebenbei schreibt und eigentlich nicht bei der Sache ist ... -> ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil :D ...
Es sind also Tausender -> Hier findet man z.B. mal einen Vergleichswert für Galactoarabinan (Arabinogalactan) in normaler Schreibweise:
In einer bevorzugten Ausführungsform des erfindungsgemäßen Verfahrens weist das Galactoarabinan ein mittleres Molekulargewicht im Bereich von 2000 - 250000 Dalton auf, bevorzugt ein mittleres Molekulargewicht im Bereich von 5000 - 100000 Dalton und besonders bevorzugt ein mittleres Molekulargewicht im Bereich von 5000 - 50000 Dalton.
Quelle: Verfahren zur Gewinnung von D-Galactose aus pflanzlichen Ausgangsmaterial durch saure Hydrolyse
Reiner Kohlenstoff ist z. B. Diamant, oder, und ich würde schwer hoffen dass das Molekulargewicht von dem anders ist als von meinen Lärchenfasern. Ich bin ja nicht Beisserchen! :D
Nun ja, der Kohlenstoff sollte auch nur als Vergleich für die Schreibweise herhalten, aber allein an der Zahl hätte ich es schon merken müssen :schock: ...
In diesem Sinne :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das Sanum-Pilzpaket kostet in der Bodfeld-Apo pro Monat ca. € 29,--, vielleicht klappt´s ja mit dem histaminfrei fermentieren, dann könntest Du die Probiotika reduzieren, dann geht sich das aus.

Hallo Eva,

ich kann das bei der Bodfeld-Apotheke nicht finden , kannst du da eine PZN posten?

LG, rolib
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo rolib,

Exmykehl: EXMYKEHL D 3 Suppositorien - Homöopathie - Arzneimittel - Bodfeld Apotheke man muß Ex supp eingeben, ich habe da auch schon öfter gesucht

Mucokehl: MUCOKEHL Tabletten D 5 - Homöopathie - Arzneimittel - Bodfeld Apotheke

Nigersan: NIGERSAN D 5 Tabletten - Homöopathie - Arzneimittel - Bodfeld Apotheke

Fortakehl: FORTAKEHL D 5 Tabletten - Homöopathie - Arzneimittel (shop2.bodfeld-apotheke.de/product/fortakehl-d-5-tabletten.230406.html)

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Thomas,

Global Diagnostics (GD) ist ein bioenerget. Meßgerät. Man macht eine Messung auf energet. Basis, was gemessen wird, steht dann auf dem Monitor. Es steht nur auf dem Monitor, was im Gewebe ist, nicht das, was in den Zellen ist. Man sieht also, was vom Immunsystem aus den Zellen mobilisiert wird, und im Gewebe ist, um es über Blut, Organe und Lymphe zu entsorgen. Die Infekte, die auf dem Monitor sichtbar sind, werden mit Frequenztherapie behandelt. Das ist die Methode meines Therapeuten, Infekte, die durch das angekurbelte Immunsystem sichtbar wurden, zu behandeln, es gibt viele andere, z.B. Sanum hat ein tolles Konzept, Homöopathie, Yasko arbeitet mit RNA-DNA-Supplementen (das ist bei uns die Mikroimmuntherapie), Kräuter etc.

Man muß auch nicht unbedingt testen. Sanum hat Supplemente für zellwandfreie Bakterien, das sind die, die das IS austricksen, die kann man immer nehmen, sie haben keine Nebenwirkungen, ich habe die hier gepostet:
https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-99#post-1061947 Da sind gleich die Sanum für Viren dabei, wenn man Symptome hat, nimmt man die. Und die Produkte sind günstig, wenn man sie mit NEM´s vergleicht.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Dir, Jens, das alles ist nur möglich, wenn ein Team zusammenarbeitet, auch ich danke Euch allen für die vielen Erfahrungen und Informationen.:danke::fans:

Zum Beispiel wissen wir jetzt, daß es doch 15000-60000 Dantons sind:) Ich frage jetzt bei leblang nochmals nach, ob das ein Scherz war mit 15-60:)

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nun ja, der Kohlenstoff sollte auch nur als Vergleich für die Schreibweise herhalten, aber allein an der Zahl hätte ich es schon merken müssen :schock: ...
In diesem Sinne :bier:

Hallo Jens,

ich bin mal in USA ein ganzes Wochenende an einer Aufgabe gesessen und hab die nicht lösen können. Dann hab ich in der nächsten Stunde die Vortragende gefragt, und es fiel mir wie Schuppen von den Augen: Kommas vermurkst und Komma-Punkte für Tausenderpunkte gehalten. Wie enorm peinlich, ich weiss noch genau wie ich mir vorkam. Prize idiot is what comes to mind...

Also Prost auf die (fiesen) Kommas! :bier:

LG de bear :D
 

Ähnliche Themen

Oben