Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank Eva für diese Informationen!


Das freut mich, auch Dir dankeschön!

Die mit Milchcreme gefüllten Ostereier wären aber schon lecker.......

Also weiterverschenken, soll wer anderer seine Pilze füttern, nein, pathogen machen:p)

Liebe Grüße, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu,

wow .. da guckt an mal einen Tag über nicht hier rein und heute morgen sooo vieles zu lesen.

Danke für diese ganzen neuen Info´s an Alle!

Blütenpollen gibts bei uns im Bioladen zu kaufen. Allerdings im Mix mit Propolis und Gelee Royal. Weiß hier nur auch nicht, wie das Allergiepotential ist. Trau mich da also nicht heran.

Der Bericht von Chris Kresser klingt sehr aufbauend. Ist nur schwierig wg den Fasern. Nachdem ich deinen, Brigitka, Bericht las - ich hatte ja auch Akazienfasern angefangen. Könnte man davon solch Effekte bekommen? Und wenn ja warum? Bifi´s waren bei meinem letzten Test in der Norm. Sagt aber ja nichts über die einzelnen Arten aus. Akazienfasern soll die Anzahl in kurzer Zeit bis zu vervierfachen.

Sie regen, meine ich irgendwo gelesen zu haben, auch die Antikörper-Produktion an. Vielleicht war auch das zu viel?

Hach menno .. immer diese herumprobiererei :mad:

Danke Eva für die Info mit der Hühnersuppe, ich bleibe also da dran. Ein guter Weg für mich, da ich mich auch weiterhin nicht an diese Amino-Pülverchen ran traue - leider :eek:)

Zum Thema Ostereier - sowas vertilgt entweder mein Partner, der aber mittlerweile dank mir auch echt fies mit solchen Dingen ist und sich ekelt :D - so nehme ich so Zeugs mit ins Büro. Diesmal gabs aber nichts, da eh jeder weiß, dass ich derartiges nicht esse.

Viele Grüße
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,
ich bin gefragt worden welches Gen für für die Carotinumwandlung zu Vitamin A verantwortlich ist. Vielleicht interessiert es noch mehr Leute.
Es sind hauptsächlich drei Allele auf BCMO1
rs11645428, risk A
rs6420424, risk G
rs6564851, risk T

Glücklicherweise habe ich bei allen drei nur eine heterozygote Einschränkung, geht aber bei einem schon bis 59%.
Das war in meiner Nutrahacker Auswertung, die listen nur die Abweichungsallele auf.

Den Mangel habe ich schon 2010 (mal wieder selbst!) diagnostiziert, als ich abends im Dunkeln beinahe einen Unfall wegen Blendung gebaut hätte. Nach Substitution wurden auch die starken Verhornungen an den Fußsohlen besser.

VG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nachdem ich deinen, Brigitka, Bericht las - ich hatte ja auch Akazienfasern angefangen. Könnte man davon solch Effekte bekommen? Und wenn ja warum? Bifi´s waren bei meinem letzten Test in der Norm. Sagt aber ja nichts über die einzelnen Arten aus. Akazienfasern soll die Anzahl in kurzer Zeit bis zu vervierfachen.

Sie regen, meine ich irgendwo gelesen zu haben, auch die Antikörper-Produktion an. Vielleicht war auch das zu viel?

Hallo Anahata,

ja die Akazienfasern scheinen ganz wirkungsvoll zu sein, sie haben auch einen ziemlich hohen Faseranteil.
Ich verbuche die Darmentzündung als Ausheilungsprozess, dumm nur, daß ich dabei arbeiten mußte.
Nachdem ich ein paar Tage damit ausgesetzt hatte, nehme ich jetzt wieder einen TL, bis jetzt läuft alles ganz gut, außer daß ich generell etwas müder und ein paar mehr Stuhlprobleme wohl wegen der Candidaenzyme habe.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zum Thema Ostereier - sowas vertilgt entweder mein Partner, der aber mittlerweile dank mir auch echt fies mit solchen Dingen ist und sich ekelt :D -

Viele Grüße
Anahata

Echt? Mein Mann hat die Dinger eingekauft..........Ist zu Hause nicht so beeindruckend, was ich so zusammenlese und erzähle:D

Die habe ich mir für mein Osternest gekauft: https://www.foodoase.de/schokolade/carob-schokoladen-alternative-ohne-zucker-45g.html:)

Den Kresser-Bericht finde ich auch sehr motivierend. Enderlein hat ja auch die Homöostase beschrieben. Das Gute an Sanum ißt, daß es nicht darum geht, unsere "Haustiere" auszurotten, sondern sie zu "zähmen", also von der pathogenen Form in die nicht pathogene umzuwandeln. Das kommt uns mit der RS-Therapie zugute.

Brigitka, danke, daß Du die Vit.A-Mutationen ins Form gestellt hast:) Ich habe gleich nachgeschaut, ich habe da keine Mutationen. Beta-Karotin nehme ich, also kann ich es weiter schlucken.

Ein tolles Protokoll zusätzlich zum Pilzprotokoll von Sanum gibt es hier:
https://www.semmelweis.de/pdf/pdf.php?name=99_alix_lunge&ext=pdf
SANUKEHLE sind Haptene und machen vor den Immunsystem versteckte Zellwände von Mikroorganismen erkenntbar, so
dass unsere Immunabwehr in der Lage ist, sie zu erkennen. Mit ihrer Hilfe lassen sich "blinde" Ausleitung von zelllwandfreien Mikroorganismus behandeln ohne Nebenwirkungen.

Dies sind die Produkte:
• SANUKEHL Myc D6 unter montags
• SANUKEHL Staph D6 unter dienstags
• SANUKEHL Prot D6 unter mittwochs
• SANUKEHL Strep D6 unter donnerstags
• SANUKEHL Pseu D6 unter freitags
• SANUKEHL Salm D6 Einnahme Samstag
5 Tropfen am Morgen und am Abend (vor dem Essen)

Und für die Behandlung von virale Infektionen (akut oder chronisch):

Notakehl für alle Symptome des Kopfes: Nase, Nasenneben Symptome, Nasennebenhöhlen
Quentakehl für alle Symptome der Blase, der Nieren, der Ischiasnerv, Bronchien

LG Eva

PS: Lt. Campbell brauchst Du kein Eiweißpulver, wenn Du genug Hühnersuppe ißt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nochmals zum LAG: Das Flarix hat folgende Inhaltsstoffe:
Inhalt pro Packung: 100 g Pulver, davon 500 mg Taxifolin Lärchenextrakt und 99,5 g LAG (Lärchenarabinogalaktan). Kein Zusatz von Milcheiweiss, Milchzucker, Gluten, Gelatine.
Taxifolin Lärchenextrakt mit LAG Lärchenarabinogalactan resistaid - leblang.berlin

Taxifolin = Dihydroquercetin ist darin also pro Einzeldosis von 2 Gramm nur etwa 10 Milligramm. Da war meine Gedanke dass ich statt dem Dihydroquercetin einfach das normale Quercetin (das ich ohnehin habe) in höherer Dosis verwende, und dann sollte ich zusammen mit LAG das gleiche wie Flarix haben.

Ganz so einfach scheint es jetzt nicht zu sein mit den verschiedenen Molekulargewichten, wenn da noch jemand mehr dazu findet (konkrete Angaben des Molekulargewichtes von Produkten) bitte her damit.

Soweit mein heutiger Kenntnisstand.

LG de bear
PS: Danke für die diversen Links.
PPS: Das LAG schmeckt ekelhaft, oder? Wie nehmt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was meinst Du denn genau mit "normalen" Blütenpollen? Für mich ist das ganze Thema Blütenpollen neu :) Meinst Du damit ganze Blütenpollen, die Du dann selbst nach Bedarf zu Pulver mahlst? wo beziehst Du sie?

Ja, einfach ganze Blütenpollen aus dem Reformhaus oder vom Imker, und die dann vermahlen. Ich persönlich mag das Bienenbrot = Perga, das ist nämlich fermentiert, und hat noch mehr Wert für uns.

Ich mag den Imker hier, aber fallt bitte nicht wie Heuschrecken über den her ich mag auch noch was wenn ich wieder was brauche! :D
Artikelauswahl - Imkerei Feuerstein

Der hat auch super-tollen Kornblumenhonig, der sehr stark antibakteriell wirkt.

Schönen Ostermontag! :)

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

PPS: Das LAG schmeckt ekelhaft, oder? Wie nehmt ihr das?

Ich finde, es schmeckt karamellig, ich trinke es eher lauwarm, daß es sich nur ein bißchen auflöst, weil es mir schmeckt.

Noch was zu Süßstoffen von Dr. Mercola:

10 Everyday Items to Throw Away for Better Health

Künstliche Süßstoffe
Was zu Süßstoffen von Dr. Mercola:

10 Everyday Items to Throw Away for Better Health

Künstliche Süßstoffe

Künstliche Süßstoffe wie Aspartam und Sucralose tricksen Ihren Körper aus punkte Fettspeicherung, und erhöht so Ihr Diabetes-Risiko, wenn Sie diese aus gesundheitlichen Gründen essen, werfen Sie sie besser in den Abfall.

Das gleiche gilt für künstliche Süßstoffe, wie Diät-Cola ein Lebensmittel oder Getränk enthält. Neben Verschlechterung der Insulinempfindlichkeit fördern künstliche Süßstoffe fördern auch andere ernstere Gesundheitsprobleme, wie Herzinfarkt, Schlaganfall

und der [URL="https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2014/06/26/aspartame-methanol-alzheimers.aspx"]Alzheimer-Krankheit

Einer der Mechanismen, durch den künstliche Süßstoffe Krankheit fördert, passiert durch Störung Ihrer Darmflora:
Diet Soda May Increase Your Risk of Stroke by 50 Percent Künstliche Süßstoffe scheinen den Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht zu bringen, indem sie die Balance des Mikrobioms im Darm verändern.
https://www.nature.com/nature/journal/v514/n7521/full/nature13793.html Wir stellten fest, daß künstliche Süßstoffe (NAS) die mikrobiellen Stoffwechselwege verändern, und zeigen, wie NAS Dysbiose und Glukoseintoleranz in gesunden Probanden induziert. Insgesamt zeigen unsere Ergebnisse, daß NAS-Konsum Dysbiose und Störungen des Stoffwechsels induzieren, und benötigen somit eine Neubewertung des massiven NAS Konsums.
Zero-calorie sweeteners may trigger blood sugar risk by screwing with gut bacteria | The Verge "Die Menschen müssen viel mehr darauf achten, was sie essen und trinken und sich bemühen, Produkte wie Süßstoffe in irgendeiner Form zu vermeiden", sagte Susan Swithers, eine Verhaltensneurowissenschaftlerin an der Purdue University. Die Studien zeigten einen ursächlichen Zusammenhang zwischen den Veränderungen im Darm und künstlichen Süßstoffen, aber auch, dass die beobachteten Veränderungen schnell passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja, einfach ganze Blütenpollen aus dem Reformhaus oder vom Imker, und die dann vermahlen. Ich persönlich mag das Bienenbrot = Perga, das ist nämlich fermentiert, und hat noch mehr Wert für uns.

Ich mag den Imker hier, aber fallt bitte nicht wie Heuschrecken über den her ich mag auch noch was wenn ich wieder was brauche! :D
Artikelauswahl - Imkerei Feuerstein

Vielen Dank, de bear, für die Antwort und den Link!

(Ich werde dann bei entsprechender Liquidität und Gelegenheit mal Probemengen bestellen, nach positiven Austesten dann aber die LKW-Ladungen ;-))
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,
ich bin gefragt worden welches Gen für für die Carotinumwandlung zu Vitamin A verantwortlich ist. Vielleicht interessiert es noch mehr Leute.
Es sind hauptsächlich drei Allele auf BCMO1
rs11645428, risk A
rs6420424, risk G
rs6564851, risk T

Vielen Dank, Brigitka!!!

Ich habe auch gleich mal nachgeschaut und musste fest stellen, dass ich ALLE drei Risk-Allele HOMOZYGOT habe!!!

Ich nehme nun seit kurzem Vit. A, werde mich dann bei Gelegenheit aber mal intensiver mit diesem Vitamin und den Mutationen beschäftigen müssen...

DANKE!

LG

hitti

P.S.: Bei mir werden die aber nicht auf dem Gen BCMO1 angezeigt, kein Snip davon, eines ist auf PKD1L2 und die beiden anderen sind "intergenetic".
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe auch gleich mal nachgeschaut und musste fest stellen, dass ich ALLE drei Risk-Allele HOMOZYGOT habe!!!

Ich nehme nun seit kurzem Vit. A, werde mich dann bei Gelegenheit aber mal intensiver mit diesem Vitamin und den Mutationen beschäftigen müssen...

Na, dann war es ja nicht umsonst, daß ich das hier reingestellt habe. Ansonsten isses ja nicht so erfreulich. Hattest Du nicht auch Psorias? Da waren die therapeutischen Empfehlungen im Megadosenbereich, so ab 50000 Einheiten...

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich verbuche die Darmentzündung als Ausheilungsprozess, dumm nur, daß ich dabei arbeiten mußte.

Hallo Brigitka,

ja, musste ich auch.

Ok, kann natürlich auch eine Art "Aufbäumen"/"Erstverschlimmerung" oder so gewesen sein. Ich werde heute vorsichtig einen halben Tl ausprobieren.

Lieben Gruß
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Echt? Mein Mann hat die Dinger eingekauft..........Ist zu Hause nicht so beeindruckend, was ich so zusammenlese und erzähle:D

Doch, manchmal ist er mittlerweise sogar schlimmer als ich :D

Ich lese gerade "Die Suppe lügt" von Grimm (nein, leider kein Märchen :D ) auch wenn man es ja eigentlich alles weiß und/oder vieles ahnt, es ist umso schlimmer, wenn man es nochmal liest. Und ist froh, dass man schon lang nicht mehr bei diesen Produkten zugreift :schock:

Und dann wundert es auch niemanden mehr, dass alle Welt krank ist. Es so viele kranke Därme, Nahrungsmittelallergien, psychische Erkrankungen und und und gibt.

Ein tolles Protokoll zusätzlich zum Pilzprotokoll von Sanum gibt es hier:
https://www.semmelweis.de/pdf/pdf.php?name=99_alix_lunge&ext=pdf

Probiert das jemand von euch aus? Ich glaube, mein Pilz tanzt mir derzeit auch ein wenig auf der Nase herum und ich liebäugel damit, die Enzyme zu erhöhen. Ich habe wieder mein juckendes Ekzeme (?!) und meine Kopfhaut ist extrem trocken und schuppig.

PS: Lt. Campbell brauchst Du kein Eiweißpulver, wenn Du genug Hühnersuppe ißt:)

Das ist eine sehr gute Nachricht! :) Ich mache weiter wie bisher, einmal wöchentlich gibts einen großen Topf Hühnersuppe für 2 Tage.

Liebe Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Doch, manchmal ist er mittlerweise sogar schlimmer als ich :D

Mein Mann findet das ja alles richtig und super, was ich mache, und er steht (fast) voll dahinter, aber eben nur für mich - er braucht das ja alles nicht:confused: Ich finde, heute braucht das jeder. Habt Ihr das von der japan. 100-jhr. Weltrekord-Schwimmerin gelesen (in ihrer Altersklasse, mit 80 hat sie mit dem Schwimmen begonnen)? In Japan gibt es viele über 100-jhr., obwohl sie viel mehr Streß und Umweltgifte als wir haben. Ich habe gleich bei der Ernährung gegoogelt: sie essen täglich Hühnerbrühe (mit Miso, also mit fermentiertem), fetten Fisch, Hühnerfleisch, wenig rotes Fleisch, Algen, Unmengen Reis (am meisten auf der Welt) und Gemüse, und als Süßes Obst. Also eigentlich PHD. Bis 80 schaffen wir das:):):)

Ich lese gerade "Die Suppe lügt" von Grimm (nein, leider kein Märchen :D ) auch wenn man es ja eigentlich alles weiß und/oder vieles ahnt, es ist umso schlimmer, wenn man es nochmal liest. Und ist froh, dass man schon lang nicht mehr bei diesen Produkten zugreift :schock:
Wenn ich mir denke, wieviel Suppe und Suppenwürfel ich früher gegessen habe....

Und dann wundert es auch niemanden mehr, dass alle Welt krank ist. Es so viele kranke Därme, Nahrungsmittelallergien, psychische Erkrankungen und und und gibt.
Freunde und Freundinnen meiner Tochter (sie ist 17) haben schon Probleme mit Nerven und Schmerzen.

Probiert das jemand von euch aus? Ich glaube, mein Pilz tanzt mir derzeit auch ein wenig auf der Nase herum und ich liebäugel damit, die Enzyme zu erhöhen. Ich habe wieder mein juckendes Ekzeme (?!) und meine Kopfhaut ist extrem trocken und schuppig.
Und Sanum probieren?

Liebe Grüße, Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nochmal etwas zur Magensalzsäure:

Es gibt gar nicht so wenige NEMs, die als Nebenwirkung die Salzsäureproduktion entwender ausbremsen oder anfeuern. Auch Aminosäuren. Glycin bremst sie z.B. aus.
Also wer weiß, daß er da ein Problem hat, sollte sich die NEMs, die er nimmt, daraufhin anschauen.

LG Gni
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Huhu,

ja, wenns mal "nur" der/die Suppenwürfel wären.

In dem Buch steht zu allen möglichen Tütengerichten/Süßigkeiten und Getränken, was da so unglaubliches an Chemie drin ist. Es geht um Aspartam, Glutamat, künstliche Aromastoffe allgemein und die (bis jetzt! erforschten) Auswirkungen auf unsere Gesundheit .. Brr .. mich schüttelts.

Wenn ich dann drüber nachdenke, was ich früher teils gegessen habe :schock:

Ja, in Teilen Asiens sind sie uns einiges voraus (oder eigentlich nach - unser "tolles" Zeugs hält ja leider so langsam auch dort Einzug :eek:) )

Ich würde so so so gern fermentiertes essen .. das klappt garnicht. Ich muss jedes Mal nach spät. ein paar Tagen abbrechen. Immerhin scheinen so seit gestern/heut Colibiogen und LGG ein Stück weit zu wirken. Die ganz argen HIT-Symptome sind vorbei (Nase/Rachen/Nervosität) und heute Nacht habe ich wieder geträumt.

Sanum, ich würde das dort angedachte Protokoll gern probieren - vor allem, weil mein Abszess schon wieder entzündet ist :rolleyes: aber wie sagte Hitti so schön: bei entsprechender Liquidität - Mai oder Juni, wollte eigentlich auch im Mai nochmal eine Stuhlprobe abschicken .. Das geht alles schon ins Geld und ich arbeite nur noch Teilzeit wg Gesundheit und weniger Stress usw .. :eek:)

Ach so, mein Partner macht auch nicht mit (in Bezug auf Faser/Probiotika und Co - nur wenn ich mal wieder ein für mich nicht verträgliches Probiotikum gekauft habe) - nur beim Einkaufen, da guckt der so Zeugs garnicht an und ißt so etwas auch nicht mehr :D

Morgen o. übermorgen koche ich wieder einen großen Topf Hühnersuppe für 2 Tage (ich ess davon dann auch zum Frühstück am nächsten Tag).

Liebe Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich würde so so so gern fermentiertes essen .. das klappt garnicht. Ich muss jedes Mal nach spät. ein paar Tagen abbrechen. Immerhin scheinen so seit gestern/heut Colibiogen und LGG ein Stück weit zu wirken. Die ganz argen HIT-Symptome sind vorbei (Nase/Rachen/Nervosität) und heute Nacht habe ich wieder geträumt.

Hallo Anahata,

Ich habe die Gläser von den USA noch nicht bekommen, da wird anscheinend histaminfrei fermentiert, die müßten aber bald anrauschen. Vielleicht klappt´s ja!

Sanum, ich würde das dort angedachte Protokoll gern probieren - vor allem, weil mein Abszess schon wieder entzündet ist :rolleyes: aber wie sagte Hitti so schön: bei entsprechender Liquidität - Mai oder Juni, wollte eigentlich auch im Mai nochmal eine Stuhlprobe abschicken .. Das geht alles schon ins Geld und ich arbeite nur noch Teilzeit wg Gesundheit und weniger Stress usw .. :eek:)
Das verstehe ich gut. Wir würden alle mit dem Geld lieber was anderes machen. Ich passe auch mit dem Arbeitstempo auf, das geht aber nicht immer. Ich merke aber, daß ich mit dem Streß besser zurechtkomme. lch glaube schon, daß das von Jahr zu Jahr besser wird, so beschreibt das auch Golenhofen vom Agenkiforum, und so lese ich das auch im PR, wenn jemand primär am Darm arbeitet.

Das Sanum-Pilzpaket kostet in der Bodfeld-Apo pro Monat ca. € 29,--, vielleicht klappt´s ja mit dem histaminfrei fermentieren, dann könntest Du die Probiotika reduzieren, dann geht sich das aus.

nur wenn ich mal wieder ein für mich nicht verträgliches Probiotikum gekauft habe
:)))

Huhu,

ja, wenns mal "nur" der/die Suppenwürfel wären.

In dem Buch steht zu allen möglichen Tütengerichten/Süßigkeiten und Getränken, was da so unglaubliches an Chemie drin ist. Es geht um Aspartam, Glutamat, künstliche Aromastoffe allgemein und die (bis jetzt! erforschten) Auswirkungen auf unsere Gesundheit .. Brr .. mich schüttelts.

Die meisten glauben, dann müßten wir alle ja krank rumrennen, wenn es sooo schaden würde. Aber bei vielen weiß man einfach nicht, daß sie Schmerzen haben, oder Antidepressiva nehmen. Wenn man dann mit ihnen redet, dann erst erzählen sie es.


Morgen o. übermorgen koche ich wieder einen großen Topf Hühnersuppe für 2 Tage (ich ess davon dann auch zum Frühstück am nächsten Tag).

Liebe Grüße
Anahata

Ich esse die Hühnersuppe auch zum Frühstück. Ich bin das schon gewöhnt, und sie schmeckt mir auch. Ich mache sie 2x wöchentlich, Fleisch (gibt´s dann zu Mittag) und Gemüse wird abgeseiht, die Flüssigkeit gesalzen, in Gläser abgefüllt, und ich verwende sie die nächsten 2 Tage. Wegen dem Histamin köchle ich die Suppe max. 6-7 Std.

Liebe Grüße, und allen einen schönen Abend! Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo de bear,

Ich habe bei leblang nachgefragt, das Molekulargewicht beträgt bei ihrem LAG 15-60 Dalton, dieser Meßwert resultiert aus der chem. Struktur ihres LAG.

Hier steht:
https://www.nutritioninnovation.com/AGPaper.pdf
Humane sowie Tierstudien haben direkte Effekte von LAG auf die Funktion des Immunsystems gefunden. Speziell das niedrige bis mittlere molekulargewichtige LAG hat gezeigt, daß es die Antwort des IS steigert.
Es modifiziert immunolog. Antwort in den periphären mononuklearen Blutzellen und Monozyten in vitro, steigerte in Studien interferon gamma (IFN gamma), tumor necrosis factor alpha (TNFα),
interleukin-1 beta (IL-1 beta), interleukin-6 (IL-6), interferon
gamma (IFN gamma) sowie NK, die Aktivität der natürlichen Killerzellen, eines unserer wichtigsten Verteidigungssysteme, das Viren und Tumorzellen abwehrt.

Das Molekulargewicht sollte also irgendwo im niedrigen bis mittleren Bereich liegen, jetzt wäre das Molekulargewicht des anderen LAG interessant.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

super-Vorarbeit von Dir. Das Arabinogalactan von Swanson ist das Fiber-Aid in dem von dir verlinkten pdf, also die rechte Spalte mit 22000 Dalton, und gut für den Darm und die Mikroflora. Das 15000 - 60000 Dalton hat dann leider wenig Aussagekraft im Vergleich. Welche Marke ist das ImmunEnhancer in der linken Spalte? Habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden...

LG de bear
 

Ähnliche Themen

Oben