Rauschen in den Ohren

Liebe Susi,
das Zitat von Hipporates ein:

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel,
und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“

Guten Morgen, liebe Kayen :morgenkaffee:
ein tolles Zitat und wie wahr.
Ich habe mich in meinem vorigen Beitrag nicht richtig ausgedrückt, denn ich achte zwar bewusst auf meine Ernährung, aber das mit meinem Blutdruck bekomme ich leider nicht hin.
Ich hoffe, dass es dir gut geht und wünsche dir einen schönen zweiten Advent.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo,

bei mir rauscht es manchmal (vorübergehend zum Glück), wenn ich mit der Halswirbelsäule länger in einer schiefen Haltung gesessen bin. Wenn ich dann ganz vorsichtig den Hals bewege und ein bißchen massiere, regelt sich das von alleine wieder.

Grüsse,
Oregano
 
Oregano,

massieren, das ist sehr gut.

Mir hatte der Arzt auch den Massage-Ball und Faszien-Trainer "verschrieben"
Das hat mir sehr gut getan.

Körperhaltung ist auch sehr wichtig. Immer grade sitzen und stehen/gehen.

Vor allem, wenn ich vor dem Computer sitze.
Ich musste mir allerdings sehr erziehen.

Aber es fuktioniert ;) Den Computer (Laptop) habe ich "erhöht"
Er steht jetzt auf dicken alten Büchern.

PS: Gingium für die Durchblutung habe ich zusätzlich 3 Monate genommen (top).

Liebe Grüße
 
Guten Morgen, liebe Kayen :morgenkaffee:
ein tolles Zitat und wie wahr.
Ich habe mich in meinem vorigen Beitrag nicht richtig ausgedrückt, denn ich achte zwar bewusst auf meine Ernährung, aber das mit meinem Blutdruck bekomme ich leider nicht hin.
Ich hoffe, dass es dir gut geht und wünsche dir einen schönen zweiten Advent.

Liebe Grüße von Wildaster


Liebe Wildaster,

es ist auch nicht einfach die Ursache herauszufinden. Nahrungsmittel und Bewegung und Emotionen spielen eine Rolle.
Mein Rauschen wurde besser, nach dem ich Kokoswasser in meine Ernährung aufgenommen habe (enthält viel Kalium) und mein Blutdruck schwankt auch zwischen 110 und 150 (obere Wert) - wie meine Emotionen.
Soviel ich weiß nimmst Du Thyroxin, die Dosis kann auch erheblich Einfluss auf den Blutdruck nehmen. Aber das weißt Du sicherlich alles.
Vielleicht ein bisschen mehr rauslassen (an Druck) wenn überhaupt vorhanden, das könnte auch gut tun;):)
Meditation brauche ich bei Dir garnicht erwähnen, ich weiß Du kannst damit nicht viel anfangen aber für mich das beste Hilfsmittel den Blutdruck sofort zu senken. Das ist echt interessant - vor Meditation z.B. 150 und danach zwischen 120 und 130.;)



Liebe Grüße von Kayen:wave:
 
Oben