Rauschen in den Ohren

Themenstarter
Beitritt
02.05.09
Beiträge
57
Habe seit Tagen so ein Rauschen, mal mehr, mal weniger in den Ohren.
Was kann da sein?
 
Hallo Susi,
ich weiß aus Erfahrung wie unangenehm dieses Rauschen in den Ohren ist.
Ich hatte lange damit zu tun als meine Medikamente neu eingestellt wurden oder, wenn eine schlimme Erkältung im Anmarsch war.
Könnte das bei dir eine Ursache sein?

Ich wünsche dir, dass du das unangenehme Rauschen bald wieder los wirst.

Herzliche Grüße und alles Gute, Wildaster
 
Ja ich denke auch, es hört sich nach Tinnitus an. Wenn man es erst ganz kurz hat, sollte man bald zum Arzt gehen. Nach längerer Zeit ist die Behandlung schwieriger.
 
Ja ich denke auch, es hört sich nach Tinnitus an. Wenn man es erst ganz kurz hat, sollte man bald zum Arzt gehen. Nach längerer Zeit ist die Behandlung schwieriger.

Es muss nicht unbedingt Tinnitus sein..., aber ein Arztbesuch (HNO) wäre ratsam.

Daneben gibt es noch eine Reihe weiterer körperlicher Ursachen, die zum Rauschen im Ohr führen können:

- Ohrenschmalzpfropfen
- Mittelohr- und Gehörgangsentzündungen
- Fehlstellungen von Halswirbelsäule und Kiefer
- Verkalkung der Gehörknöchelchen
- Morbus Menière, eine Erkrankung des Innenohrs
- Barotrauma, eine durch plötzliche Druckveränderung hervorgerufene
- Verletzung des Mittelohrs
 
Hallo Susi,

bei mir rauscht's im Ohr, wenn meine Nase + Nebenhöhlen betroffen sind. U.a. geht es damit los, wenn ich auf Pollen allergisch reagiere.

Grüsse,
Oregano
 
Danke für Eure Rückmeldungen.

Hatte auch bzw. habe noch eine Erkältung mit Nase und Ohren zu, was sich jetzt etwas löst.
Aber dieses jetzt leichtere Rauschen ist noch vorhanden.
Vorsichtshalber werde ich nach den Feiertagen zum Arzt gehen und versuchen abzuklären wodurch ich das jetzt habe.
 
Liebe Susi,
geht es dir etwas besser? Es ging mir auch immer so, Susi, dass ich an freien Tagen viel über mich nachdachte und dann pünktlich in der Urlaubszeit oder an Feiertagen herumkränkelte.
Eben dann, wenn man einmal nicht Power ohne Ende geben musste.
Das sind die Signale die uns unserer Körper schickt um etwas herunterzukommen und einmal selbst in den Vordergrund zu rücken.

Ich wünsche dir für das neue Jahr, dass du gesund wirst und es für dich ein schönes Jahr wird.:)

Liebe Grüße von Wildaster
 
Danke liebe Waldaster.

Es wird so sein, das ich jetzt wirklich die Signale bekomme.
Dachte immer mich haut nichts um.

Komm Du auch gut ins neue Jahr.
Ein schönes und gesundes Neujahr wünsche ich.

Liebe Grüße
Susi
 
Die Zeit vergeht zu schnell.

Also, ich habe 6 Wochen Sinpuret genommen, was hilfreich war.
Zusätzlich das Gingium intens 120 mg.

Einige Zahnarztbesuche ebenfalls.

Es ist bedeutend besser geworden.

Liebe Grüße
Susi
 
Liebe Susi,
es freut mich sehr, dass es dir nun etwas besser geht und es ist schön von dir zu hören.:)
Ich hätte natürlich lieber gelesen, dass das Rauschen in deinen Ohren ganz verschwunden ist. Wenn du 6 Wochen Sinpuret und Gingium eingenommen hast, müsste aber nach meinen eigenen Erfahrungen die Erkältung längst verschwunden sein.
Hast du denn auch weitere Ursachen die in Frage kommen könnten abklären lassen, Susi?

Ich hatte auch in der letzten Zeit wieder öfters ein Rauschen in den Ohren und weiß wie belastend das ist. Bei mir wurde ein sehr schwankender Blutdruck festgestellt und nachdem ich ihn etwas im Griff habe, ist das Ohrenrauschen verschwunden.

Es ist ein tolles Gefühl wenn die Ohren wieder nur auf Außengeräusche reagieren und das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.:)

Alles Gute und liebe Grüße von Wildaster
 
Meine Lieben, nach langer Zeit melde ich mich nun zurück.
Der Ursprung meiner Krankheit, war eigentlich der Blutdruck. Was ich nie gedacht hätte.
Mit der Einnahme/Einstellung eines Blutdrucksenkers sind die Ohrengeräusche auch wesentlich verbessert.
Habe mein Leben und Ernährung verändert bzw. gehe achtsamer damit um.
Das heißt,tägliches Laufen (mehrmals)mit den Hunden. Im Sommer hinzu tägliches Schwimmen.
 
Wie hoch war denn Dein Blutdruck, Susi.?
Bei mir rauscht es manchmal auch in den Ohren und finde dies beängstigend.
Meistens aber nur nachts.
Ich trinke dann Kokoswasser, in dem vermutlich viel Kalium ist und dann wird es besser.
Mein Blutdruck schwankt auch sehr - zwischen 110 und 140.
M.E. ist mein schwankender Wert noch nicht behandlungsbedürftig.

Liebe Grüße von Kayen
 
War mal kurz auf 180

Zweiter Besuch beim Doc: "nur" noch 140.

Pendelt nun auch zwischen 120 und 140

Nächste Woche wieder Vorstellung.
 
Hallo Wildaster

hast sicher gelesen, was dann passiert ist.

Sinupret erweckt wieder Erinnerungen.
Habe seit 12 Tagen eine böse Erkältung und nehme u.a. auch wieder Sinupret.
Seit heute geht es langsam aufwärts.

Was macht Dein Tinnitus ?

LG
 
Hallo Kayen,

Blutdrucksenker nehme ich jetzt nicht mehr.

Nach einer Diät und Abnahme von 10 Kilo ist mein Blutdruck wieder "normal".

Ich bemühe mich sehr gesund zu leben.

Das funktioniert.
 
Liebe Susi,
da komme ich doch sofort mit einem schlechten Gewissen, denn deinen Beitrag von 1.10. habe ich nicht gelesen und bekam auch keine Benachrichtigung. Bitte entschuldige!:eek:)
Nun lese ich, dass du dein Leben und deine Ernährung umgestellt hast und du dich gut fühlst und das finde ich toll.
Susi, ich habe keinen Tinnitus, ich hatte nur im Beitrag darauf hingewiesen.
Auch wenn ich keine Erkältung hatte trat noch öfters dieses Rauschen in den Ohren auf, dann kam das Herz dazu und, dass mein Blutdruck sehr stark schwankte und zu hoch war.
Leider bekomme ich das mit der Ernährung noch nicht hin und nehme nun Medikamente. Aber mir geht es gut und bin am Lesen, wie ich das vielleicht auch ohne Medikamenten hinbekomme.

Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit, Wildaster:wave:
 
Liebe Susi,

da fällt mir doch gleich das Zitat von Hipporates ein:

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel,
und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“


Alles Gute und liebe Grüße von Kayen:wave:
 
Oben