Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo,

kann hier einmal von den Antragstellern berichtet werden was aus der Strafanzeige geworden ist? Ich fände es wichtig wenn die Leser auch über die Erfolge oder Mißerfolge informiert werden.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Na, da würde ich mich aber sehr bedeckt halten: Feind liest mit!

Interessant wird es doch sowieso frühestens, wenn ein Staatsanwalt nach seinen Ermittlungen auch tatsächlich Anklage erhebt. Und was denkst Du, wie lange das dauert...
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Wuhu,
... kann hier einmal von den Antragstellern berichtet werden was aus der Strafanzeige geworden ist? Ich fände es wichtig wenn die Leser auch über die Erfolge oder Mißerfolge informiert werden. ...
es war doch keine Strafanzeige, sondern ein Aufruf zu Protest-Schreiben, basierend auf einem "offenen Brief" eines Vereines/SHG; Was dabei rauskam, kann man ua hier https://www.symptome.ch/threads/pro...eitlinien-muedigkeit.93963/page-5#post-712977 nachlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo,

da habe ich wohl einige Aussagen zu wörtlich genommen, ramonman in 27:

Wir müssen dringend etwas unternehmen !!!...
Eine Klage mit all den von Dir genannten rechtlichen Verstössen wäre das Effektivste !! Da müssen Sie sich stellen !
Diese Leute wissen GANZ genau ,was sie machen !! Es geht hier nicht mehr um medizinische Fakten !

peter

PS. im übrigen muß ich nach dem lesen des Spiegelartikels: Seelsorge für die Industrie" meine Meinung revidieren (Soma-Pharma) https://kurse.fh-regensburg.de/kurs_20/kursdateien/blog/2011-05-16_SPIEGEL_Seelsorge.pdf

Und nun auch noch:
Die Zahl ist alarmierend: Mehr als 160 Millionen Europäer leiden an einer psychischen Krankheit, nur eine Minderheit wird laut einer aktuellen Studie rechtzeitig behandelt.

Stehen sich Soma und Psyche im grossen Geschäft gegenüber?
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo Peter,

das ist ein Medienhype der Lobbyisten. Die 160 Mill. Europäer, die angeblich an einer psychischen Krankheit leiden, sind ein Riesenschwindel. Die Neuropsychiater können den Hals nicht voll bekommen und wollen immer mehr "Beute" machen.

Man schaue sich nur den geschichtlichen Verlauf des DSM an (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen)). Die darin enthaltenen Pseudo-"Krankheiten" werden nur zu dem Zweck definiert, dass die Pharmaindustrie immer größere Felder beackern kann. ADS, Burnout sind Beispiele, die gerade sehr in Mode sind. Damit läßt sich die Tendenz zur Psychiatrisierung sehr schnell gesellschaftsfähig machen. Und niemand achtet noch auf organische Ursachen, etwa Entzündungen.

Es geht z.Zt. seitens der Psychiater darum, möglichst schnell "Fakten" zu schaffen, weil ein naturwissenschaftlicher Zweig - die Molekularbiologie - dabei ist, mit validen Daten ursachenbezogene, personalisierte Medizin zu etablieren. Die traditionelle Facharztmedizin war demgegenüber nie eine Bedrohung für die Psychiater; eher wegen der vielfachen Hilflosigkeit ein Zuarbeiter dieser Aasfresser des Gesundheitswesens. Früher oder später landeten die meisten chronisch Kranken in deren Fängen.

Grüsse!
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo Peter,

das ist ein Medienhype der Lobbyisten. Die 160 Mill. Europäer, die angeblich an einer psychischen Krankheit leiden, sind ein Riesenschwindel.

Grüsse!

Tja, so siehts aus.
Nicht nur, dass die allermeisten "Psycho"-Diagnosen wissenschaftlich durch nichts begründbar sind. In vielen Fällen werden solche "Diagnosen" von der Industrie sogar frei erfunden.

Der Rubel muss rollen. Und je mehr (angeblich) psychisch kranke "Kundschaft", desto besser rollt er nun mal...

Hierzu ein Spiegel-Artikel aus dem Jahr 2003, den ich fast schon als "Klassiker" bezeichnen würde. Titel: "Ganz normaler Irrsinn - Wie die Psychiatrie uns alle verrückt macht". Alt, aber wohl (gerade auch im Bezug auf CFIDS) aktueller den je. Unbedingt lesen - und staunen! ;)

SPIEGEL SPECIAL*4/2003 - Ganz normaler Irrsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Erster Erfolg unserer Aktionen zu vermelden !! :bang:
/B]Übrigens: wir hatten ja vor Kurzem recherchiert , dass ab 1993- Hoppe Vorstandsvors. der Ärztekammer Nordrhein war ( die Zeit des "heißen Briefes" mit Aufruf...)

https://web.archive.org/web/20170925113456/http://www.aekno.de/page.asp?pageID=7201
" Hoppe als rheinischer Kammerpräsident bestätigt
Neuer Vizepräsident wurde der Wuppertaler Allgemeinmediziner Bernd Zimmer
Professor Dr. Jörg-Dietrich Hoppe
Düsseldorf, 20.6.2009. Mit deutlicher Mehrheit ist der Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages, Professor Dr. Jörg-Dietrich Hoppe (68), am Samstag (20. Juni) in Düsseldorf für fünf weitere Jahre zum Präsidenten der Ärztekammer Nordrhein (ÄkNo) gewählt worden. Bei der neu zusammengesetzten Delegiertenversammlung der mit über 50.000 Mitgliedern bundesweit drittgrößten Ärztekammer setzte sich der Dürener Pathologe mit 69 Stimmen gegen den Allgemeinarzt Martin Grauduszus (50) aus Erkrath durch, der 41 Stimmen erhielt.
Hoppe führt die Ärztekammer Nordrhein seit 1993, seit 1999 ist er gleichzeitig Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages. Der bisherige ÄkNo-Vizepräsident Dr. Arnold Schüller (56) aus Düsseldorf hatte nach 16-jähriger Amtszeit nicht mehr für das Parlament der rheinischen Ärzte kandidiert. "

Meine Herren Funktionäre , auch unsere Leute sind überall unterwegs

Denen wird der Hintern richtig heiß werden !!:bang:

Ich habe mir gerade die Seite des aktuellen Vorstands der ÄK Nordrhein nochmal angesehen. Da fällt ein weiterer Name auf: Rudolf Henke, Vorstandsmitglied seit 1988. Er ist gleichzeitig Bundestagsabgeordneter der CDU und spielt - zusammen mit dem späteren Spitzenbeamten der Düsseldorfer Bezirksregierung J. B. - in den Aktivitäten gegen Dr. H. ab dem Jahr 1993 eine "gewisse" Rolle (damals als Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen).

Mehr auf diesem Bildschirm, sobald die Zeit reif ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Diesbezüglich postete ich in einem Forum sofort nach der Verabschiedung des Psychotherapeutengesetzes:

"Die Politik ging auch nicht von einem erbrachtem Wirksamkeitsnachweis der Psychotherapie aus und hatte somit nie vor gehabt, die Gesundheit der Betroffenen dadurch wesentlich zu verbessern. Entscheidende waren im Zeitalter der Globalisierung und der dadurch entstandenen Verunsicherung der Bevölkerung rein ordnungspolitische Gründe. Psychosoziale Vorbeugung dient unser aller Sicherheit, sodaß man diese nicht allein den Polizeibehören und der Justiz überlassen darf. Es ist auch im Sinne des zunehmenden Terrorismus wichtig, "vereinsamte asozial werdenden Amokläufer" im Vorfeld zu überwachen". (So sagte es damals ein Politiker)

Nachdem hier also schon der Spiegel Artikel 4/2003 erwähnt wurde:
Nicht nur, dass die allermeisten "Psycho"-Diagnosen wissenschaftlich durch nichts begründbar sind, der Rubel muss auch rollen...
SPIEGEL SPECIAL*4/2003 - Ganz normaler Irrsinn
so möchte ich dazu auch noch den Spiegel 36/2000 Artikel (Seelenheiler im Labyrinth) hinzufügen:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17270041.html

In diesem Artikel wird gesagt:
Das neue Psychotherapeutengesetz verhilft der Branche zu einer ganzen Menge Geld von den Krankenkassen.
"Wissenschaftlich anerkannt", behauptet der Psychologe und Publizist Rolf Degen, sei in der Seelenheilkunde aber gar nichts. [Nachdem das Psychotherapeutengesetz nun trotz fehlendem Wirksamkeitsnachweis und massivem Protest doch noch verabschiedet wurde] veröffentlichte Degen als ausgewiesener Kenner der Psycho-Szene, dazu ein Buch: "Keine einzige psychotherapeutische Schule kann Heilwirkungen vorweisen, die größer sind als der Effekt einer wirkstofflosen Zuckerpille (Placebo)."

Der entscheidenend Punkt ist aber, daß bei einer Anhörung im Parlament kein einziger Punkt genannt werden konnte, mit dem die Kosten der Psychotherapie gerechtfertigt werden konnten. Stattdessen wurde der Beweis erbracht, daß damit mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird. Ganz besonders die Neurologen kritisierten, daß Psychotherapeuten durch ein Bundessozialgerichtsurteil seit dem Jahr 2000 den Fachärzten gleichgestellt werden. Damit werden sie aus dem Facharzttopf "Nervenheilkunde" finanziert. Eine einzige GKV-Psychositzung wird mit 80,- €uro vergütet, womit die Psychotherapie 86% aus dem Geldtopf der "Nervenheilkunde" verschlingt. 3% der [ordnungspolitisch auffälligen Bürger] beanspruchen also 86% der Leistungen, sodaß den verbliebenen 97% wirklich Kranken nur noch 14% des Etats verbleiben.

Und was hat die Pharmaindustrie jetzt damit zu tun, wenn der Neurologe kein Geld mehr hat um sich mit einem CFS-Kranken auseinanderzusetzen ? Der Neurologe kann ja dadurch nicht mehr so viel Medikamente verschreiben wie zuvor ... Insofern können nur polizeiliche Überwachungsgründe dahinterstehen !


Deutschland hätte sich sehr viel Leid ersparen können, wenn das Volk nicht bis heute immer wieder viele der unfähigsten Köpfe, der schlechtesten Charaktere, Verräter und Totengräber der eigenen Nation in die Regierungsverantwortung gewählt hätte."
(Dieter Rüggeberg in "Geheimpolitik", S. 57 f)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

+++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++

Der Fatigatio steigt aus der Protestaktion gegen neue DEGAM-Leitlinien "Müdigkeit" aus !!!!!

Nachzulesen unter: September11_3



Viele Grüße
Agouti208
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

na, wer weiß, welcher Lobbyist, hier mal kurz zum Telefonhörerer
gegriffen hat.

Das zu dem Thema Menschenrechte und Demokratie.

Lehrbuchartig. Besser kann man es Medizinersicht nicht machen.

Man fragt sich nur, warum man diesen Bundesverband "Fatigatio" noch
benötigt. Eine grosse Hilfe scheint er ja für seine Mitglieder nicht zu sein.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

das wird sicherlich einige konsequenzen nach sich ziehen... ich kann mir vorstellen, dass sich das die mitglieder nicht gefallen lassen.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

hoffentlich kündigen alle Ihre Mitgliedschaft und spenden das Geld lieber
anderweitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Theroretisch müßten auch alle Fachleute ihre Teilnahme an der Fachtagung des Fatigatio kommendes Wochenende absagen. Mit der neuen Entwicklung kann es keinem mehr recht sein, dort auf einer Teilnehmerliste zu stehen. Geradezu rufschädigend, die degradieren sich mit ihrem Erscheinen ja selbst zu "Müdigkeitsärzten".
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

man muss sich einmal vorstellen, was der Fatigatio, mit dieser Aktion
einen Flurschaden hinterlassen hat.

Eine Interessenvertretung sieht für mich anders aus.

Man fragt sich nur, was in solchen Köpfen vorgeht. Die sind ja in keinster
Weise fähig, einen Verband zu führen. Da ist ein Taubenzüchterverein im
Ruhrgebiet, noch professioneller vertreten.

Da reißen sich andere im wahrsten Sinne des Wortes den A...h auf und die
laufen mal kurz wie Elefanten durch den Pozellanladen. Da müssten alle Mitglieder
sofort kündigen und einen neuen Verband gründen.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Den Verein nenne ich nur noch

VERRATIGATIO!!!!!!!!!!!

Bitte ALLE austreten!!!!!!!!!!
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Da fehlen einem echt die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

"Ziemlich Rücksichtslos !", denke ich mir ...
Hab dann "rücksichtslos" in meinen Computer eingetippt:
Ergebnis:Homepage der "Aktion gegen Rücksichtslosigkeit und Diskriminierung (AgRuD)".
Dort sprang mir dann folgender Spruch entgegen:

Glücklich, wer mit den
Verhältnissen zu brechen
versteht, ehe sie ihn
gebrochen haben.
(Franz von Liszt)

Was könnte man Passenderes dazu sagen ?
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Immerhin haben sie wirklich mal Farbe bekannt. Jetzt man wenigstens genau, was man von diesem Verein halten muss... nicht besonders viel.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Das einzige, das mich in Sachen Fatigatio noch wundert ist, dass die Patienten den Verein erst jetzt - nach rund 20 Jahren - anfangen zu durchschauen. Er war doch schon immer das Paradebeispiel einer unterwanderten Selbsthilfegruppe.

Bereits 1995 hat kein geringerer als der berüchtigte Prof. Nix unter der Flagge des Vereins publiziert. Ich glaube mehr muss ich nicht sagen. Wer die Verflechtungen von Nix zur BARMER Ersatzkasse (heute BARMER GEK) kennt, den wird "nix" mehr wundern. Die BARMER hat sich in den 90er Jahren am wehementesten und mit allen nur erdenklichen Mitteln gegen Immun- und Erregerdiagnostik auf Kasse gewehrt. Und Nix wurde in Erstattungsfragen meist als "Sachverständiger" bestellt.
Im letzten Jahr war die "CFS-Verhinderungskasse" dann offizieller Sponsor unseres geliebten Bundesverbandes. Any questions? ;)
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Ich denke so dumm, dass wirklich jemand aus dem Fatigatio austritt, wird keiner sein. Damit hätten wir keinen Bundesverband mehr und graben uns selbst das Wasser ab. Es ist viel besser der Leitung klar zu machen, dass diese Art absolut falsch war. Sie hätten das ganze auf jeden Fall mit dem Bündnis ME absprechen müssen und gemeinsam eine Lösung finden müssen. Dieses Verhalten ist so ganz schön hinterlistig. Deswegen muss man das der Leitung klar machen, dass das so nicht in Ordnung ist. Falls sie nicht einlenken ist es besser den Vorstand abzuwählen. Es gibt bald Neuwahlen, da haben alle die Möglichkeit jemand anderes zu wählen. Wieso sollten wir austreten, die Mitglieder können doch gar nichts dafür und wir wollen doch nicht unserem eigenen Verein schaden. Das ist ein Fehler des Vorstandes und der muss dafür gerade stehen und auch die Konsequenzen tragen. Die Mitglieder und der Verein können nichts dafür.
Der Fatigatio hat schon viel geleistet und auch gute Sachen gemacht. Es gibt auch sehr gute Leute, die dort mitarbeiten. Und es gibt leider auch nicht so gute. Da muss man unterscheiden und die Verantwortlichen auch für ihr Verhalten verantwortlich machen. Und dazu haben wir bei der Wahl die Möglichkeit.
 
Oben