Parasiten-Protokoll nach Dr.K

Hi, ja, werde ich machen. Humaworm schlaegt auch die Leberreinigung vor, aber erst nach 1-2 Wochen nach Humaworm, weil das Zeug noch nachwirkt. Waere auch meine erste Leberreinigung. Einlauf werde ich schon vorher machen.

Ja, bei mir ist es ein Volltreffer. Erklaert auch meine staendigen Schmerz unter dem Rechten Rippenbogen. Was mich aber doch ein wenig aufregt, ist dass das nicht duch die Hochdosis Albendazol erledigt wurde. Ich meine, ich habe 2x400mg am Tag ueber 2 Wochen genommen. Nix! Habe keinen einzen Fluke gesehen. Und jetzt so was. Ich hoffe bloss, dass das irgendwann auch bei meinem Sohn anschlaegt.

Gruesse aus Hawaii!
 
Hi

Würde mal 1 Foto machen und den Hersteller anschreiben was die für 1 Zeug
verkaufen :D
Die Spinnen doch .

Pit
 
Hi!
Bei Leberegeln hilft Albendazol nicht. Egel gehören zu den Plattwürmern, genauso wie Bandwürmer. Egel gehören dann zu der Untergruppe der Trematoden, die Bandwürmer zu den Cestoden. Beide werden mit Praziquantel behandelt.
Laut dr. Fonk wird bei Heterophyes heterophyes ggf. Niclosamid eingesetzt. Bei Fasciola hepatica wäre Mittel der 1. Wahl Triclabendazol.
Ich würde versuchen, die Viecherart zu bestimmen - trag sie einfach in ein Labor. Veterinärslabor am besten...

Albendazol richtet sich grundsätzlich gegen Rundwürmer. In hohen Dosen wird es jedoch bei Zystizerkose und Echinokokkose eingesetzt.

Gruss!
 
Hi

Echt keinen Plan :bier:

Gibt es keinen Standard finde nigs im Net oder zu Dumm :)))

Pit
 
Richtig! Leberegel werden durch Albendazol nicht abgetötet sondern durch Praziquantel. Spreche da aus eigener Erfahrung.

3 x 28 Tage Albendazol half mir zwar gegen einige Würmer allerdings nicht gegen die Egel.

Erst Praziquantel tötete diese ab.

Deswegen würde ich - aus meiner bisherigen Erfahrung - bei einer Wurmkur immer zuerst mit dem Praziquantel beginnen. Es killt nicht nur die Leberegel sondern ist auch bei den großen Bandwürmern effektiver als das Albendazol.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @all,
nachdem Hersteller von Humaworm die Lieferung nach Ö eher negativ sieht: gibt es ein vergleichbares Produkt das man z.B. über GB, NL beziehen kann bzw. generell im deutschsprachigen Raum?

lg togi
 
Hi Gisa, koenntest du mir bitte auch die Prazi Dosis mitteilen, wenn du sie per PN verschickst? Ich frage, weil ich von meinem Doc in Singapur 2x1.2g bekommen habe und raus kam nix.

Das mit dem Labor wird schwierig. 0n Singapur kann man nichts einfach mal so selbst an ein Labor schicken. Kann das mal bei meinem Tierarzt abgeben und behaupten, es sei von meinem Hund ;-) Aber deutlich einfacher waere es wahrscheinlich, mir das Tri..... Von meinem Infektiologen geben zu lassen oder aus Indien zu besorgen. I'm Netz habe ich von 25mg/kg, 3x am Tag fuer 2 Tage gelesen. Frage ist, ob das ausreicht.
Abrr buslang war Humaworm ja das erfolgreichste bei mir.
 
Abrr buslang war Humaworm ja das erfolgreichste bei mir.
Dann würde ich erstmal dabei bleiben. Später machst Du sicherlich eine Pause, in der sich in etwa heraustellen wird, wie Dein Zustand ist. Zumal das Mittel nicht belastet (!).... man muss sich ja schliesslich nicht alles antun - vor allem, wenn es anders geht. Und Du bist in der Tat die erste, von der ich höre, dass es so funktioniert.
Alle anderen Mittel belasten die Organe. Im Verhältnis zum Schaden, die die Würmer anrichten, sind sie auf jeden Fall ratsam. Aber die Kräuter, wenn sie Wirkung zeigen, sind sie immer vorzuziehen.

Übrigens würde mich interessieren, wie Deine Ernährung im Moment aussieht bei all den Problemem?

Grüße!
 
Hi Bianca,
Abrr buslang war Humaworm ja das erfolgreichste bei mir.
ich bin vor allem gespannt, ob Du das Druckgefühl unterm rechten Rippenbogen damit (dauerhaft) los wirst. An diesem Restsymptom kiefel ich jetzt schon seit Ewigkeiten rum...

Liebe Grüße und berichte bitte weiter!
togi
 
Die Frage ist halt nur, wie lange die Kraeuter brauchen, um die Dinger zu erledigen. Das Humaworm kann nur 30 Tage alle 90 Tage genommen werden. Nich das sich die Viecher wieder vermehren, den die richten Schaden in der Leber an. Dann lieber das Egaten (so heisst das Tribenda Zeug). Hab auch einen Doc in Vietnam aufgetrieben, der sas Zeug verschreibt, fall mein Infektiologe das nicht will oder kann. In Indien gibt es das leider nicht, dabi habe ich dort in 3 Wochn einen Termin beim Gatro mit meinem Sohn.

Was auch helfen soll, ist das Alinia. Das habe ich zuhause. Fall mein DD Stuhltest Blastos nochmal bestaetigt, nehme ich das Alinia in der Humaworm Pause und dann schaue ich mal.

Das Hunaworm ist wirklich gut. Mit der ueblichen Clark Kur, die ich ende letzen Jahres gemacht habe, hat es nicht geklappt. Dabei war es die Kur mit den 3000mg CQ10.
 
Hi Bianca,

ich bin vor allem gespannt, ob Du das Druckgefühl unterm rechten Rippenbogen damit (dauerhaft) los wirst. An diesem Restsymptom kiefel ich jetzt schon seit Ewigkeiten rum...

Liebe Grüße und berichte bitte weiter!
togi

Hi Togian, mache ich. Der Druck ist wirklich besser geworden, seitdem einige der Dinger raus sind.
 
Aus Dr. Fonks Buch "Darmparasitose in der Humanmedizin":

Leberegelbehandlung mit Praziquantel:

chlonorchis simensis
3 x 25 mg/kg 2-3 Tage oder
1 x 40 mg/kg 1 Tag

fasciola hepatitica (großer Leberegel)
20 mg/kg verteilt auf 6 Dosen (alle 2-3 Std. 1/6tel Tagesdosis)
3 - 7 Tage lang.

Wie Lisbe schon schrieb, empfiehlt Dr. Fonk als Mittel der 1. Wahl das Triclabendazol.
In Deutschland ist dieser Wirkstoff - Medi-Name "Fasinex" - nur in der Tiermedizin zugelassen. Allerdings hörte ich gestern, dass es wohl möglich sei, dieses Mittel bei unseren europäischen Nachbarn in der Apo zu bekommen - eventuell sogar rezeptfrei?

Triclabendazol:
10 mg/kg als Einmaldosis nach dem Essen

oder

2 x 5 mg/kg im Abstand von 6 - 8 Stunden nach dem Essen

werden aus obigem Buch empfohlen.

Der Wirkstoff Triclabendazol killt die Leberegel in allen ihren Stadien.

Die Dosis, welche ich nahm reichte für eine effektive Leberegel-Behandlung nicht aus - sie war zu gering. Ich ging auch nicht davon aus, dass ich die auch noch beherberge. Umso erstaunter war ich, über das Ergebnis.

Auch bei mir liess der Druck unter dem rechten Rippenbogen nach. Seit einiger Zeit ist er allerdings wieder verstärkt zu spüren. D.h. eine Behandlung muss zwingend her - diesmal allerdings eine ausreichend hohe.

Ich würde viel lieber das Humaworm einnehmen, als die Chemiekeule. Mein Körper hat dieses Jahr schon so enorm viel chemisches Zeugs verarbeiten müssen, und ich befürchte langsam eine Resistenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der vietnamesische Arzt empfiehlt eine 3 Tages Kur mit dem trica. 20mg/kg pro Tag x 3 Tage. Wie gesagt, dass ist die Behandlung in den Regionen, wo das Zeug endemisch ist. Habe es jetzt mal bestellt. Nix gegen Humaworm, funktioniert gut bei mir, ich frage mich aber, wie lange das dauert, bis die große Last weg ist. Lieber einmal reinknallen und dann mit humaworm in Regelmäßigen Abstaenden für eine Weile weitermachen.
 
Oben