Obamas Change oder "Der Wolf im Schafspelz" ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber, da ich nichts ändern kann, darf ich auch nicht allzu sehr auf diesen Umständen herum kauen. Ich ärgere micht zwar immer noch über amerik. Politiker, aber hauptsächlich über die Republikaner, deren Heuchelei mir immer mal wieder die Sprache verschlägt. Einem Demokraten wie Obama würde ich gerne eine Chance geben, zu zeigen, dass er das Amt verdient hat. :kraft: Ich hoffe, er wird mich nicht enttäuschen. :)

Wenn wir bestimme Umstände als un-abänderbar und quasi gottgegeben ansehen und dieses Zwei-Parteien-System (haben wir in D ja de facto auch fast) kritiklos fördern, wird sich in der Tat nichts ändern.

Solange hoffen wir auf "Change", der in denselben Flaschen wie bisher serviert wird, nur mit anderem Etikett.

Wenn man den fettgedruckten Satz für allgemeingültig nimmt, hätte sich noch nie was geändert auf dieser Welt.

Ihr denkt, es macht einen Unterschied, wer gewinnt: Boxer A oder Boxer B. Dabei gewinnt immer einer auf jeden Fall - der Boxpromoter, also der Organisator und Geldgeber. Denkt mal über dieses Bild nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr denkt, es macht einen Unterschied, wer gewinnt: Boxer A oder Boxer B. Dabei gewinnt immer einer auf jeden Fall - der Boxpromoter, also der Organisator und Geldgeber. Denkt mal über dieses Bild nach...

Für mich macht es aber einen Unterschied, ob Boxer Obama oder Boxer McCain gewinnt.

Dass viele Gangster sich die Taschen mit Geld vollstopfen, ist mir schon bewusst. Das ist aber nicht nur in Amerika so. Ich wüsste nicht, wie ich das ändern könnte, ausser, dass ich dieses Spiel nicht mitspiele, dort, wo ich es kann, - z.B. keine Pharma-Produkte kaufen, keine Grossbanken berücksichtigen..... Jeder tut, was er kann. Tust du mehr? Kannst du mehr? :)
 
Das ist aber nicht nur in Amerika so. Ich wüsste nicht, wie ich das ändern könnte, ausser, dass ich dieses Spiel nicht mitspiele, dort, wo ich es kann, - z.B. keine Pharma-Produkte kaufen, keine Grossbanken berücksichtigen..... Jeder tut, was er kann. Tust du mehr? Kannst du mehr? :)

Das ist ja schon mal ein Anfang ! So mache ich es auch. Drüber lesen und reden ist sehr wichtig. Man kann nur eine Änderung bewirken, wenn das Bewusstsein der Leute für diese Themen gestärkt wird.

Mich macht es halt verrückt, wenn Leute resignieren und sagen, "so ist das halt, da mache ich mir keine Gedanken drüber".
 
Mich macht es halt verrückt, wenn Leute resignieren und sagen, "so ist das halt, da mache ich mir keine Gedanken drüber".

Ich mache mir viele Gedanken, Oli, :idee:

und eines weiss ich sicher, Sarah Barracuda möchte ich nicht im Weissen Haus sehen. Die anderen Reps auch nicht. Leider kann ich nicht wählen, und meine Töchter lassen sich nicht mehr schubsen. :D Meinen Galgenhumor muss ich aber dringend noch behalten. :schock:



Gruss :hexe:
Kathy
 
Zbigniew Brzezinski:

Von 1977 bis 1981 war er Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter. Heute ist er Professor für Amerikanische Außenpolitik an der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore, Berater am „Zentrum für Strategische und Internationale Studien“ (CSIS) in Washington D.C. und Verfasser von politischen Sachbüchern. Daneben betätigt er sich als Berater für mehrere große amerikanische und internationale Unternehmen. Derzeit ist er auch als außenpolitischer Berater des US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama tätig.

Er übt zwar Kritik an der Bush-Strategie, ist aber leidenschaftlicher Russland-Hasser (kein Wunder bei polnischen Wurzeln) und hängt irgendwie wohl noch im Kalten Krieg fest. Sein Buch "Grand Chessboard" gibt es auch auf Deutsch und müsste man mal lesen.

Er ist Demokrat und Obama-Berater. Er wird als Kissinger der Demokraten agesehen.

Er hat drei Kinder:
Jan, Mark und Mika, die Nachrichtensprecherin beim US-amerikanischen Nachrichtensender MSNBC ist.
Quelle, beide: Zbigniew Brzezi?ski ? Wikipedia

Zu den beiden Jungs findet man Interessantes:

Mark Brzezinski is a national security adviser in the Obama camp -- and of course his dad is former National Security Adviser to Jimmy Carter, https://www.csis.org/component/option,com_csis_experts/task,view/type,/id,108/Zbigniew Brzezinski. His brother and best man Ian was a close adviser to Donald Rumsfeld who is now supporting John McCain Quelle: Silobreaker: Congratulations Natalia Lopatniuk & Mark Brzezinsk...

Also Mark ist Obama-Berater, wie der Vater auch. Und Ian ist bei McCain tätig. Noch eine andere Quelle:
Later, she repeated her objection and reminded viewers that her brother, Ian Brzezinski, is working on Mr. McCain’s campaign.
Quelle: https://www.freerepublic.com/focus/f-news/2083637/posts

Ist ja nicht strafbar. Wenn aber der Mitbebründer der Trilateralen Kommission und Macher des Präsidenten Carter, wenn also ein höchst einflussreicher Politik-Lobbyist zwei Söhne hat, welche beide Lager der Zwei-Parteien-Diktatur äh Demokratie unterstützen, kann man das ja merkwürdig
finden...
Brzezinski co-founded the Trilateral Commission with David Rockefeller
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezinski

Komisch kann man auch finden, dass ein Sprößling aus einer Ölfamilie (Rockefeller) und damals schon einflussreicher Bänker, sich so intensiv mit Politik-Lobbyismus beschäftigt. Bilderberg, Council_on_Foreign_Relations_and_Trilateral_Commission

Muss man sich ja nicht wundern, wenn die Welt so ist, wie sie ist und dass Wahlen nur marginal was ändern können.

Aber hofft mal alle schön auf Euern "Change" vom neuen Heilsbringer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Aber hofft mal alle schön auf Euern "Change" vom neuen Heilsbringer...


Hallo Oli

einen Heilsbringer erwarte ich nicht. Ich möchte nur den intelligenteren und aus meiner Sicht anständigeren Kandidaten im Weissen Haus sehen. :idee:

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

Heilsbringer hin oder her, Obama ist jedenfalls der deutlich seriösere Kandidat als McCain. Und das Slapstick-Duo McCain/Palin wird nach menschlichem Ermessen nicht ins Weiße Haus einziehen. Im übrigen kann man schon eine ganze Menge an Kandidaten ablesen. Dass George W. Bush ein wenig Vertrauen weckender Kandidat war, ließ uns schon vor 8 Jahren die Haare raufen. Vor 4 Jahren schüttelten wir nur noch mit dem Kopf, wie man so einen Mann ein zweites mal wählen konnte.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz

genau so ist es und war es.

Gerade habe ich gehört, dass ein Republikaner, Colin Powell, den Demokraten Obama unterstützt. Hat es sowas jemals gegeben? Yippieee!!! :freu: :freu: :freu:

Heute werde ich etwas ruhiger schlafen. :sleep:

Viele Grüsse

Kathy
 
Colin Powell ist auch ein seriöser Mann! Und meines Erachtens der einzige der zugegeben hat, dass er rund um den Irak-Krieg die Wahrheit arg verbogen hat. Ich glaube, die Wahl wird tatsächlich gar nicht mehr spannend, weil McCain und Palin sich täglich weiter demontieren.

Viele Grüße, Horaz
 
Colin Powell ist auch ein seriöser Mann! Und meines Erachtens der einzige der zugegeben hat, dass er rund um den Irak-Krieg die Wahrheit arg verbogen hat. Ich glaube, die Wahl wird tatsächlich gar nicht mehr spannend, weil McCain und Palin sich täglich weiter demontieren.

Viele Grüße, Horaz

Ja, Colin Powell hat damals das schmutzige Ende des Stabes in die Hand gedrückt bekommen. Das war traurig.

Ich hoffe auch, dass McCain und Palin im gleichen Stil weiter machen. :schock:

Viele Grüsse
Kathy
 
Gegenwärtig sieht es so aus (ob es auch so ist?), als McCain noch schlechter ist als Obama.
Alle die, die in Obama einen Change in eine gute Richtung erwarten, werden hingegen enttäuscht werden.
 
Gegenwärtig sieht es so aus (ob es auch so ist?), als McCain noch schlechter ist als Obama.
Alle die, die in Obama einen Change in eine gute Richtung erwarten, werden hingegen enttäuscht werden.

Aber Beat,

jetzt bin ich überrascht! Wer hat dir das mitgeteilt, dass wir enttäuscht sein werden. ;) :D :)

Gruss
Kathy
 

Anhänge

  • pa5.jpg
    pa5.jpg
    40.5 KB · Aufrufe: 8
  • w-laura-salute.jpg
    w-laura-salute.jpg
    15.3 KB · Aufrufe: 8
Hallo Olli

das sind interessante Infos auf dem beigefügten Link. Danke. :)

Vom Satanszeichen wusste ich nichts. Ob das wirklich so gemeint ist? :confused:

Es scheint, dass die Welt Glück haben wird und an einem weiteren republikanischen Weissen Haus vorbei rutscht. Ich vertraue auch darauf, dass Obama die richtigen Minister aussucht. Seine Frau mit ihren hohen etisch/moralischen Prinzipien (habe ich so verstanden) ist schon ein grosses Plus für ihn und die Welt. Ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels. :D

Nur noch 2 Wochen! :freu:

Kathy
 
Hallo Kathy

Seine Frau mit ihren hohen etisch/moralischen Prinzipien
Na ja, bevor die Wahlkampfberater ihr nicht beigebracht ahben, was sie sagen darf und was nicht, haben Ihre Aussagen eher das gegenteil gezeigt
 
Du etwa, Milan? :schock: :eek:

@ Beat

Ethik und Moral kann man nicht lernen. Sie sind inherent oder gar nix. Ich bezweifle sogar, dass man sie überzeugend vortäuschen kann. Und - ins Fettnäpfchen treten auch die Besten manchmal, erst recht die Ehrlichen, weil sie eben ehrlich sind und nicht immer überlegen, wie sie am besten rüber kommen. :)

Viele Grüsse
Kathy
 
Ja, mit solchen Zeichen kann man ganz schön Verwirrung stiften ;).

Andere Länder, andere Sitten:
www.netzeitung.de/vermischtes/401127.html


Interessant, danke !

In Deinem Link steht zu obigem Zeichen folgendes:

Hörner
In jedem Fall vermeiden sollten Touristen in Spanien gegenüber Männern die «Hörner-Geste», bei der Daumen, Zeigefinger und kleiner Finger von der Faust abgespreizt werden. Damit bezichtigt man laut Müller sein Gegenüber als betrogenen («gehörnten») Ehemann.

Dass uns die Poltiker insgeheim verhöhnen, kann man sich ja denken. Aber so bringen sie es ja vielleicht auch versteckt und offen zugleich zum Ausdruck.

Wer weiss. Jedenfalls würde ich von (christlichen) Politikern dieses Satans-, Gehörnten-, HeavymetalRocknroll-Zeichen ehrlich gesagt nicht erwarten. Dann schon eher das Chruchill-V...sehr merkwürdig, wie alles andere zur Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben