Obamas Change oder "Der Wolf im Schafspelz" ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, die Anhänger Obamas haben ähnlich geklatscht zu ähnlich unkonkreten Aussagen wie Mc Cain

Deine Bemerkung Kathy find ich interessant. denke auch, dass das entscheidende wird sein, welche Minister, Berater etc er einstellen wird. Da weiss ich nicht, ob ich eher angst oder eher erfreut sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Anhänger Obamas haben ähnlich geklatscht zu ähnlich unkonkreten Aussagen wie Mc Cain

Deine Bemerkung Kathy find ich interessant. denke auch, dass das entscheidende wird sein, welche Minister, Berater etc er einstellen wird. Da weiss ich nicht, ob ich eher angst oder eher erfreut sein soll

Ja, Beat,

im Grölen und Kreischen sind die Amis Weltklasse. :fans:

Der grösste Schönheitsfehler John Mc Cains` ist die Tatsache, dass er Republikaner ist. Kann sich jemand vorstellen, noch weitere 4 oder 8 Jahre wie gehabt? Viele Amerikaner fangen schon jetzt an zu zittern und zu beten, weil der Mann plötzlich wieder Aufwind hat. Seine Rede habe ich gerade auf Video gesehen. Sie erschien mir wie eine einzige Beweihräucherung seiner Person. Oh je, oh je. Es ist Zeit für einen intelligenten Demokraten! :fans:
 
Hallo Kathy

im Grölen und Kreischen sind die Amis Weltklasse.
Denke da ist vieeel Wahres dran.

Der grösste Schönheitsfehler John Mc Cains` ist die Tatsache, dass er Republikaner ist.
Na das sehe ich nicht so

Kann sich jemand vorstellen, noch weitere 4 oder 8 Jahre wie gehabt?Dazu müsste zeusrt folggtende Fragen ebantwortet werden.
1. Wäre es unter demn Demokraten besser gewesen? Anders vieleicht, aber besser?
2. Ist am jetztigen Zustand die Regierung schuld, oder nicht ganz andere sachen, zB sich persönlich so stark zu überschulden etc
3. Wird es unter Mc Cain wirklich gleich weitergehen? Bzw ist der Wechsel von Obama erstens grösser und zwietens erst noch besser?

Sie erschien mir wie eine einzige Beweihräucherung seiner Person.Na ja bisher wurde Obama wesentlich mehr (unkritisch) vergöttert.

Es ist Zeit für einen intelligenten Demokraten!
Es ist Zeit, das dualistische System zu durchbrechen und das sich das Regieren anderen Dingen satt Demokart oder Republikaner zuwendet.
 
Es ist Zeit für einen intelligenten Demokraten!
Es ist Zeit, das dualistische System zu durchbrechen und das sich das Regieren anderen Dingen satt Demokart oder Republikaner zuwendet.

Das erste Mal, dass ich was Vernünftiges von Dir höre, Beat :D
 
Hi

eine Änderung des jetzigen Systems wird es so schnell nicht geben. Eine solche Ruck-Zuck-Veränderung ist auch gar nicht möglich.

Meine "Innere Stimme" sagt mir, dass ich Republikanern nicht vertraue. Diese Stimme setzt sich aus Beobachtung, Instinkt, Intuition, und Gefühl zusammen. Was ich in den letzten 8 Jahren beobachtet habe, hat mir einige weitere graue Haare beschert und viel Entsetzen und Empörung. Bei den Demokraten und Obama ist das Entsetzen bisher ausgeblieben, und Joe Biden habe ich meistens als differenzierten Denker empfungen. Sarah Palin ist erz-konservativ und erschiesst gerne Rentiere u.a.. :schock: :eek: :mad:

Gruss
Kathy
 
Hallo Oli

Ups jetzt bist Du aber sehr streng zu mir, Oli.....

:)
 
Hallo Kathy

eine Änderung des jetzigen Systems wird es so schnell nicht geben.Denke da hast Du recht. Denke es liegt an den leuten, egal welcher Seite, dass jemand dieses Schema verlässt und merkt, das man zB schauen muss, dass die ausgerüstet/gebildet werden müssen und dies nur auf Grundlage der Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatz geht

Meine "Innere Stimme" sagt mir, dass ich Republikanern nicht vertraueNa ja, habe bei Obama dieses Gefühl. Einer der an der Klagemauer ein Gebet hineinsteckt und gleichzeitig auf Umwegen scahut das erfahren wird was er da persönlich geschrieben hat, ist fingierte PR.
Palin steht zu den Problemen in Ihrer Familie und überraschend hat Mc Cain trotz diesen Angriffspunkten sie nommiert.
 
Hallo Kathy

Palin steht zu den Problemen in Ihrer Familie und überraschend hat Mc Cain trotz diesen Angriffspunkten sie nommiert.

Hallo Beat

McCain empfinde ich mit jeder Rede mehr und mehr als denkunfähigen Trottel. Und seine Selbst-Beweihräucherung fand ich äusserst abstossend.

Mir kommt das kalte Grausen, wenn ich an Palin als Madame President der US denke, denn ganau das könnte geschehen. Schlimmer noch, alle Minister im Weissen Haus wären ebenalls Republikaner. Oh je, oh weh! Noch gebe ich aber die Hoffnung nicht auf. :)

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

ich halte McCain in Anlehnung an den Thread-Titel für ein Schaf im Wolfspelz und das Duo McCain/Palin für eine Zumutung. Ich denke, zur Zeit haben sie ein Umfragehoch, weil Palin scharf angegriffen wurde und deshalb eine Trotzreaktion einsetzte. Dass sie tatsächlich gewinnen könnten, halte ich aber für wenig wahrscheinlich.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Kathy,

ich halte McCain in Anlehnung an den Thread-Titel für ein Schaf im Wolfspelz und das Duo McCain/Palin für eine Zumutung. Ich denke, zur Zeit haben sie ein Umfragehoch, weil Palin scharf angegriffen wurde und deshalb eine Trotzreaktion einsetzte. Dass sie tatsächlich gewinnen könnten, halte ich aber für wenig wahrscheinlich.

Viele Grüße, Horaz

Hallo Horaz

genau so sehe ich das auch. Aber ich bin dennoch erschrocken über die Begeisterung einiger Leute, die an der Republican Convention interviewt wurden und mit totaler Hingabe hinter McCain/Palin standen. Was haben die nur in den letzten 8 Jahren gesehen, und wo haben sie jetzt ihre Augen und Ohren? Dass die Polls für McBush noch nicht tief in den Keller gerutscht sind, macht mir schon ein wenig Kopfzerbrechen. Vor 8 und vor 4 Jahren hatte ich auch Hoffnung bis zuletzt. Und dann: :schock: :eek:

Viele Grüsse
Kathy
 
Hallo Kathy

McCain empfinde ich mit jeder Rede mehr und mehr als denkunfähigen Trottel. Und seine Selbst-Beweihräucherung fand ich äusserst abstossend.
ann misst Du aber mit ungleichen Ellen. Obama steht ja angeblich für Veränderung, die angeblich nur durch ihn stattfinden kann. Wenn das nicht eien Selbstbeweihräucherung ist.

Mir kommt das kalte Grausen, wenn ich an Palin als Madame President der US denke, denn ganau das könnte geschehen
Du beurteilst eien Person aufgrund einer oder zwei reden und vielleicht noch einigen einseitigen (?) Artikel. Bist du sicher, so einer ganzen Person mit dem ganzen charakter mit all Ihren Vor- und Nachteilen gerecht werden zu können?

Aber ich bin dennoch erschrocken über die Begeisterung einiger Leute, die an der Republican Convention interviewt wurden und mit totaler Hingabe hinter McCain/Palin standen.
Also denke fakt ist schon, dass das charisma, die Begeisterungsfähigkeit von Obama grösser ist. Er konnte schon begeistern, ohne das er konkret gesagt hatte was er tun werde (auch heute wurde er nur in wenigen Punkten konkret)

Was haben die nur in den letzten 8 Jahren gesehen, und wo haben sie jetzt ihre Augen und Ohren? Dass die Polls für McBush noch nicht tief in den Keller gerutscht sind,
Mc Cain ist nicht Bush und der einflussreiche und auch sonst reiche Murdoch hat damals Bush wie heute Obama unterstützt. Der gleiche Murdoch, welcher Medien und vieles mehr kontrolliert!
 
Hallo Horaz

Unabhängig wie man zu Mc Cain / Palin steht, sie sagen ganz klar, für was sie einstehen!
Bei Obama hingegen weiss man bis heute nur wenig. Viele hoffen einfach. Wenn jemand ein Wolf im Schafspelz ist, dann der Christ oder Muslim (???) Obama.
 
Hallo Beat,

ich war viel "böser" zu McCain und habe ihn ein Schaf in einem Wolfspelz geheißen.
Und ich erkläre gerne warum. Für wie blöd hält MacCain eigentlich die Menschen. Er will angeblich in Washington aufräumen. Das was seine republikanischen Brüder angerichtet haben? Nun blökt er noch Obama etwas vom "Wandel" nach.
Aber ich verstehe schon, dass du dich zum republikanischen Bibelgürtel hingezogen fühlst :)
Ich bin kein Fan von Obama. Er ist zwar kein Schauspieler, wirkt aber wie die Besetzung einer Rolle in einem neuen Spielfilm: Martin Luthers King`s Traum.
Das heißt nicht, dass er schlecht sein muss. Aber wir wissen herzlich wenig von seinen Fähigkeiten.

Viele Grüße, Horaz
 
Ups Horaz, hab es nicht richtig gelesen. Interessante Sicht :) auch die Begründung.

Aber ich verstehe schon, dass du dich zum republikanischen Bibelgürtel hingezogen fühlst
Der Eindruck täuscht dich mehr als er richtig ist, denn:
1. Ist Obama gemäss seinen Aussagen (ob es stimmt ist eine andere Sache) Christ und Mc Cain nicht
2. Teile ich die Meinung gewisser Christen nicht, dass man der Welt noch die Probleme der christlichen Kirche überstülpen soll, schliesslich hat die Welt schon grosse Probleme genug :)
3. Ist ein Politiker nur weil er Christ ist, bzw sich so nennt, noch lange kein guter Politiker
4. Sind auch Christen politisch nicht immer gleicher Meinung und wählt ein Christ primär meist diejenigen, die seine Meinung teilen und erst sekundär wegen seinem Glauben.

Obama: Aber wir wissen herzlich wenig von seinen Fähigkeiten.
Das ist das kleinere Problem. Wir wissen herzlich wenig was er konkret und genau will. Und ob diese Nichtinformation eben wie der Wolf im Schafspelz ist.
 
Das erste Mal, dass ich was Vernünftiges von Dir höre, Beat :D

Ich habe auch schon vorher mal was Vernünftiges von Beat gehört! :)

Aber Ihr habt Recht! Die Amerikaner sollten ihre Politik mal besser den Europäern überlassen! Dann wird was draus!:zunge:

Herzliche Grüße von Leòn
(Der Präsidentenmacher:cool:)
 
Sarah Palin:

we can work together to make sure GOD`s will be done.

pray for our military men and women, who are striving to do what is right for this country, that our leaders are sending them out on a task that is from God.

O je, oh je, noch jemand mit einem direkten heissen Draht zum lieben GOTT, genau wie Bush. Mag Gott Krieg?

Mit einer krassen Irreführung hat sie auch bereits begonnen, als sie Obama beschuldigte zu hohe "earmarks" (Gelder für Projekte in seinem Staat) beantragt zu haben. Fakt ist scheinbar, dass ihre eigenen beantragten "earmarks" für Alska höher waren, als diejenigen für irgend einen anderen Staat im ganzen Land. Ich bin nur froh, dass die Presse auf Draht ist, und schnell korrekte Infos einholt.

@ Beat

Mit Selbst-Beweihräucherung meine ich eigentlich Mc Cain`s ständige Wiederholung seiner "edlen Haltung" als POW in Vietnam und in anderen Situationen. Ich will sein Leiden durchaus nicht schmälern. Das muss fürchterlich gewesen sein. Aber ein schweres Schicksal allein ist noch keine Qualifikation für die US Presidentschaft.

Vor etlichen Jahren hatte ich einen gewissen Respekt vor McCain; heute empfinde ich ihn nur noch als unglaubwüdig. :mad:

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy

Mit Selbst-Beweihräucherung meine ich eigentlich Mc Cain`s ständige Wiederholung seiner "edlen Haltung" als POW in Vietnam und in anderen Situationen.Das war mir schon klar, dass Du das meintest. Dabei warst du aber mit dem anderen Auge blind. Nur Obama kann gemäss Obama Veränderung bringen. Das ist wesentlich mehr Selbstbeweihräucherung als von sich zu sagenm, dass man eine edle Haltung hat, welche man nebenbei bezüglich Vietnam ja sogar belegen kann.
 
Hallo Kathy

Nur Obama kann gemäss Obama Veränderung bringen. Das ist wesentlich mehr .

ich habe Obama nie sagen hören, dass NUR ER Veränderung bringen kann. Ich will aber auch nicht alle seine Reden nachmals nachlesen, lieber Beat. :rolleyes: Allerdings glaube ich tatsächlich, dass nur die Demokraten Veränderung bringen können. Bei den starken Feindbildern der Republikaner kann man nicht auf Veränderung hoffen. Das ist eine Frage der Mentalität.

Gruss
Kathy
 
Allerdings glaube ich tatsächlich, dass nur die Demokraten Veränderung bringen können.


"Wir haben die Lage im Griff“, sagt US-Präsident Bush zur Finanzkrise. Die Demokraten-Kandidaten sehen das jedoch anders: Obama spricht von Rezession. Clinton stellt fest: „Jetzt sitzen wir in der Tinte."
:)))

US-Bankenkrise: Clinton und Obama sprechen von Rezession - Finanzkrise - FOCUS Online


Soo, und jetzt führen die USA den Kommunismus offenbar komplett ein :eek:)

Lieben Gruß
 
eine Änderung des jetzigen Systems wird es so schnell nicht geben. Eine solche Ruck-Zuck-Veränderung ist auch gar nicht möglich.

Sie wird ja auch schon seit Bush an der Macht ist herbeigeführt ;)

Für den Außenstehenden geht es dann schneller als er gucken kann ... :bang:

Lieben Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben