Nierenkrankheit / Erfahrungen / Tipps

Themenstarter
Beitritt
29.03.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe ein wichtiges Thema was mich beschäftigt und kenne niemanden, der das gleiche hat bzw. mit mir Erfahrungen austauschen kann. Tipps ect. mir geben kann.

Also:
Ich habe Glomerulonephritis, mit nephrotischem Syndrom.
Als ich sechs Jahre alt war wurde bei mir zum ersten Mal diese Diagnose festgestellt. Ich komme aus Kasachstan. Als ich zehn Jahre alt war kam ich nach Deutschland. Insgesamt hatte ich in meiner Kindheit genau 10 Mal ein Rezediv in Abständen von 1 Jahr. Jetzt bin ich 24 und hatte 9 Jahre Pause. Vor 2 Wochen hatten sich die früheren Symptomen bestätigt.
Ich werde jetzt mit Chortison / Prednisolon behandelt. Eine Nierenbiobsi wurde jetzt nicht gemacht (weil diese 1995 gemacht wurde). Man hört so viel von Ärzten und Falschbehandlungen und ich lese nirgendwo, von einer so langen Pause bei meiner Diagnose. Mache mir zur Zeit sehr viel Sorgen. Ärzte wollen abwarten wie ich auf die Tabletten reagiere. Schauen was passiert wenn diese komplett abgesetzt werden.
Kann so eine Krankheit / Diagnose sich nach 9 Jahren verändern? Als ich ein Kind war, hatte ich so ca. 1 Jahr Pause von Chortison.
Hat jem. Erfahrungen damit, Bekannte oder ähnliches.

Bin für alles Dankbar


Liebe Grüße

Nelly
 
Oben