MSM - Methylsulfonylmethan

Hallo cyber....hatte heute wieder mal das Buch von Dr. Mutter am Wickel " Amalgam, Risiko der Menschheit" dort steht:

SCHWEFEL WIRD BEI MOLYBDÄNMANGEL NICHT VERTRAGEN.

Kuklinski empfiehtt: mehrere Portionen Blumenkohl, Brokkoli um den Mangel zu beheben.
Ich würd das mal ne Weile erst machen,....Dein Mangel ist möglicherweise recht groß, wenn Du mit der niedrigen Dosis schon Probleme hattest.

Alles Gute.
Claudia.
 
Dieser Aktivator, kann aber nur das Wasser aktivieren, verstehe ich das korrekt?
Was ist denn mit den ganzen Schadstoffen in unserem Leitungswasser?
Hierzu ein Link:
Gutes Wasser ? Was macht es aus?

Beste Grüße
Destination
Hallo Destination,

Ja, richtig.
Unser Wasser hier im Ort ist gut untersucht, und nicht mehr belastet als Mineralwasser.
Generell soll das Trinkwasser in D von hoher Qualität sein.
Ich habe auch einen Mikrofilter vor dem Aktivator.

Gruß zurück
 
Unser Wasser hier im Ort ist gut untersucht, und nicht mehr belastet als Mineralwasser.

Das ist nicht so gut, wie Du wahrscheinlich denkst. In der Regel - jedenfalls von den Bestimmungen her - ist das deutsche Leitungswasser sauberer als die Mineralwässer. Aber das spricht noch nicht unbedingt für das Leitungswasser. Näheres dazu findest Du auch in dem so genannten Wasserpraxisbuch von Dieter Schmidt.

Übrigens finde ich die GIE-Anlage schon interessant, aber vielleicht auch ein bisschen teuer?

Es wäre vielleicht gut, wenn Du Deine Erfahrungen damit auch in einen anderen thread hier einbringen könntest: https://www.symptome.ch/threads/sch...e-hauswasserfilter.126327/page-6#post-1107156

Dort gibt es - sozusagen gesammelt - noch viel mehr Infos dazu.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschland wird hier nur auf Platz 57 von 122 Ländern aufgeführt,

Hallo Reinhard, das steht da immer noch zu Beginn....

Gute Nacht.
Claudia.

PS:STimmt Grenzwerte sagen gar nichts aus. Imgrunde sind Grenzwerte ein Witz was Schadstoffe angeht...
 
Hallo @ all,

es ist doch mittlerweile bekannt, daß die Grenzwerte immer höher
geschraubt werden, weil sie einfach nicht mehr Herr über die
Schadstoffe werden! :-(

VG
Destination

P.S. Ich sehe gerade das Thema Wasser ist hier gar nicht an der richtigen Stelle. Sollte es nicht evtl. ausgelagert werden?
 
Ja zurück zu MSM.

Einen Monat lang hatte ich folgendes Produkt von Amaiva ausprobiert:

MSM Kapseln zur Nahrungsergänzung. Mit vielen weiteren Vitalstoffen. | amaiva

Ich erlaube mir die Zutatenliste hier anzugeben:
Zutaten:
Weihrauchpulver
Curcumawurzelpulver
Methylsulfonylmethan (= MSM) (16,8%)
HPMC (Kapselhülle)
Curcuma-Extrakt (90% Curcuminoide)
Weihrauch-Extrakt (20% Boswelliasäuren)
L-Ascorbinsäure
Trennmittel: Siliciumdioxid

Anwendung:
2x täglich 1 Kapsel mit reichlich Flüssigkeit einnehmen

Die Zutaten finde ich absolut prickelnd.
Ich hatte das Gefühl dass es mir gut tut ...

Leider kostet die Dose ca. 35€ und reicht gerade mal einen Monat.

Wie findet ihr die Zusammenstellung?

:):p);)
 
Hallo,

ich bin auch an einer äußerlichen Anwendung von MSM interessiert. Weiß jemand, warum das immer in Gel-Form sein soll? Ich habe mir einmal eine wässrige Lösung von MSM hergestellt und man kann sich damit gut einreiben. Verstopft das die Poren? Oder dringt gar nicht richtig ein? Und was wäre von einer Kombination DMSO & MSM (erst DMSO-Auftrag, danach die MSM-Lösung) zu halten?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Das funktioniert, damit habe ich eine lästige Sehnenscheidenentzündung wegbekommen. Einfach eine kleine Menge MSM mit etwas Wasser anrühren und damit die gewünschte Stelle einreiben. Das zieht dann in die Haut ein (Test: Nach einer Weile schmeckt die Haut nicht mehr bitter nach MSM). Es wirkt so ähnlich wie DMSO und lindert Schmerzen und Entzündungen. Ob es auch als Schlepper taugt, weiss ich nicht.
 
Der Hauptwirkstoff was in MSM zu finden ist, ist auch in DMSO enthalten. MSM wird auch DMSO2 genannt.

Ich kombiniere zum trinken immer Borax, Vitamin C, MSM und DMSO. :)

An Salbenherstellung bin ich momentan auch stark interessiert. Hauptsächlich in Verbindung mit DMSO. Da eröffne ich aber ein neuen Thread später dazu.

Beste Grüße,
Eugen
 
Hallo Reinhard,

wenn Du mehr über MSM und DMSO wissen willst, dann ist das Buch von Dr. Liebke zu empfehlen.
Bücher von Amazon
ISBN: 3932098781


MSM kommt in natürlicher Form im Körper vor.
Im Gegensatz zu DMSO in welchem ebenfalls MSM der Wirkstoff ist, riecht MSM nicht.
Die Schwefelkomponente von MSM unterstützt die Entgiftung.

Schöne Pfingsten
 
Rezept für eine MSM - Creme/Salbe:
Man nimmt als Basis eine billige Körperlotion, wo nichts weiter drin ist. Genommen habe ich z.B. "Totes-Meer Salz Körperlotion", eigentlich nur, weil es greifbar war. Jede andere ohne Konservierung und Zusätze tut es auch.

Für 100ml Creme habe ich 10g MSM mit sowenig warmem (max 40°) Wasser wie zum Auflösen nötig gemischt und zugesetzt.

Vorher die Lotion im Wasserbad auf etwas über Körpertemperatur erwärmt (so etwa 40°).

Am besten geht es, wenn Creme/Lotion und das aufgelöste MSM die gleiche Temperatur haben.

Dann: Schütteln, schütteln, schütteln... fertig. Ergebnis: etwa 10% MSM-Lotion.

Niemals das MSM direkt in die Lotion geben, es löst sich nicht auf und es entsteht "Scheuersand". MSM auch nicht wärmer als 40°C erwärmen, sonst geht es kaputt. Für höhere Konzentrationen muss man mehr MSM (gelöst in Wasser) hinzugeben.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Zubereitung.

Quelle: MSM - Creme/Salbe
Thema DMSO - Effektive Cremes und Salben ist offen. :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Eure Antworten!

Habe mich heute mit meiner Lösung an den Gelenken eingerieben, versuchsweise auch auf dem Kopf - viel geholfen hat es allerdings noch nicht. Ich habe keine Ahnung, warum, aber heute geht es mir rattig: Schmerzen im ganzen Körper, müde, depressiv. Alles, was ich probiert habe, konnte bislang nichts ändern...

Viele Grüße:
Reinhard
 
Oben