Melatonin | Erfahrungen und Quellen

@Christopher, das tut mir leid zu hören. Das ist wirklich nicht einfach. Hast du Atlantotec ® schon ausprobiert? hat mir eine Menge gebracht. Wie wurde die Verletzung der Atlantookzipitalgelenke verursacht? Unfalltrauma?

Weiß man nicht genau. Ev.Bänderschäden durch Borreliose und biomechinisches Problem durch KISS/KIDD Syndrom. Nein Atlantotec ist mir viel zu gefährlich. Bei mir haben selbst sanfte osteopathische Therapie zu dauerhaften Verschlechterungen geführt. Der Körper scheint sein "Default-Setting" nicht mehr zu finden. Vielleicht durch das schief wachsen...?

Wie wurde die übermässige Sympathikusaktivierung diagnostiziert?

Durch mehrere VNS-Analysen.

Aus welcher Stadt kommst du? kann dir evtl. Therapeuten empfehle

Komme aus dem Allgäu bei Kempten.
LG
Chris.
 
@christopher, ich würde an deiner Stelle Atlantotec probieren. Ich bin mehrere 100km dafür gefahren. Es waren nur 2 Termine im Abstand von 4Wochen. Der 1. war der entscheidende.
Ich kann deine Angst verstehen, aber wenn man da nicht ursächlich rangeht, wird sich nie etwas ändern, wenn tatsächlich Nervenfaserbündel im Bereich des Hinterhaupts durch Fehlstellungen der Kopfgelenke mechanisch geschädigt werden, wird sich nichts von alleine regulieren durch Antioxidanzien und dergleichen. Im Gegegteil, langfristig wird es viel schlimmer weden. Sanfte osteopathische Techniken bringen da nichts, das ist fast wie Symptombehandlung beim Schulmediziner, der Cortison bei Neurodermitis verschreibt oder Säureblocker bei Sodbrennen. Osteopathie ist eine super Sache, aber den meisten fehlt für deine spezielle Problematik die Lösung. Du musst an die Ursache. Atlantotec befasst sich nur mit Problemen der Kopfgelenke!

Ich hatte auch ernste Sorgen, ob es danach nicht schlimmer wird, aber wenn du dich in erfahrerene Hände dafür begibst, kann so gut wie nichts schief gehen.
Ich würde an deiner Stelle zu Stefan Kraft in Pulheim gehen, aber nur zu ihm, nicht zu seinen Kollegen in derselben Praxis. Vorher musst du ein aktuelles Spiral-CT von deinem Atlanto Okzipital-Gelenk machen lassen. Es werden dann vor der Korrektur Fotos von deiner Körperstatik gemacht, man sieht genau, die Dysbalancen, Verdrehungen und Krümmungen und die Stauchung der WS.
Nach der Behandlung nochmals. Es ist erstaunlich, dass die WS plötzlich gerade ist, man ganze 2-4cm danach größer ist und die Symmetrie wieder da ist und die Kopfgelenke frei und die HWS auch maximal mobil.

Ich konnte es nicht fassen, mir ging es nach 90min so viel besser wie lange nicht mehr!!

Klar gibt es wie bei allem ein Risiko, wie wenn man zum Bäcker geht, da kann man auch angefahren werden, aber es ist unwahrscheinlich.

Nur du kannst etw. ändern, trau dich.

LG
 
Hi Chris,

warst Du mal bei Kuklinski? Du hattest doch auch in Threads dazu geschrieben, wenn ich mich nicht täusche. Der sieht das mit Manipulationen an der Wirbelsäule ja gemischt. Vielleicht wäre der eine gute Anlaufstelle für Dich. Ich vermute mal, die ganzen Threads zu HWS im ox/nitrosat. Stress-Unterforum hast Du schon gelesen?

Viele Grüße
 
Hallo Raja,
raja0178 schrieb:
Kompetentere Experten auf dem Gebiet der Toxikologie wie z.B. Dr. Mutter, Prof. Omura oder Dr. Boyd Haley halten von einigem, was Kinghardt propagiert zu Recht nichts.
Vielleicht hast Du es übersehen, daher nochmal meine Frage, woher weißt Du das denn? Und was sehen sie anders?

Viele Grüße
 
Den Test gibt es unter www.23and me.com.
Kennt den jemand?

Hallo Petra,

hier sind einige Threads zu genetischen Tests und Methylierung.
(Ab) 2013 haben sich einige aus dem Forum damit intensiver beschäftigt.
Du kannst mit dem Test von 23andMe allerdings nur noch die Rohdaten erhalten, aber das ist schon recht viel.
Die Auswertung ist dann der zweite Schritt.

https://www.symptome.ch/threads/genetische-tests-erfahrungs-und-gedankenaustausch.113880/
https://www.symptome.ch/threads/zusammenfassung-der-infos-aus-genetische-tests.116861/
https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/

Viele Grüße
hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo damdam, das habe ich auf einer englsichen Seite gelesen. Die Herren treffen sich regelmäßig auf Kongressen, wie dem Autismuskongress.
Die Seite bezog sich auf den Kongress, der in Polen (glaube Warschau) stattfand.

Es wurden einige Punkte von Klinghardts Entgiftungsansatz kritisiert. U.a. auch seine Geldmacherei und der Okkultismus, den er geschaffen hat. Vllcht war das auch mit ein Grund, weshalb Dr. Mutter sich von ihm getrennt hat. Evtl. hast du ja auch einige von Klinghardts Videos gesehen, wo er a la Zeugen Jehovas/Scientology die Seminare mit Gebeten und Gesängen einleitet. Ist etwas fernab von dem, womit er initial angefangen hat.

Viele Videos und Vorträge ähneln auch QVC-Verkaufsveranstaltungen.
Hier z.B. https://www.youtube.com/watch?v=gZIH_ZCM8Ik

und hier, wo er sein Leinöl an den "Mann" bringen will und Fischöl schlecht macht, was er früher so stark gehyped hat, aber jetzt wegen neuerer Erkenntnisse verworfen hat. https://www.youtube.com/watch?v=-YiA6ypSr-o

Ich habe jetzt nochmal 10min nach der Seite gesucht, aber sie nicht gefunden. Mir sind andere Dinge wieder viel wichtiger geworden, seitdem ich wieder gesund bin. Deshalb kann und will ich im Web mit Recherche verbringen.

Ohne Frage hat er vielen Leuten geholfen, indem er die Ideen und Konzepte anderer marketingtechnisch gut verkauft hat. Teils hat er auch eigene Ideen mit eingebracht. Ich habe auch von seiner Arbeit profitiert und bin durch ihn erst auf das Propolis-Dimisulf ausmerksam geworden bzw. durch die Person, die seinen Vortrag hochgeladen hat und den Vortrag sogar abgetippt veröffentlicht hat.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, wem er folgt.
Leider gehen viele Leute leider nur nach Personen, Ikonen und weniger danach, was Stand der Wissenschaft ist. Aber jeder wie er halt will ;)

LG
Raja
 
Hallo Petra, NOCHMAL, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ich spreche hier von Propolis Dimisulf und NICHT von reinem DMSO. Bitte lies nochmal meine Posts genau, sonst verwirrst du dich selbst nur weiter und auch andere, die deine Posts lesen.

"Ich habe nochmal eine andere Frage : du schreibst das du Trimagnesiumcitrat genommen hast."

Das habe ich eigentlich auch schon geschrieben, aber ja, es ist reines TriMagnesiumdicitrat und kein Calcium dabei.
Lies am besten wirklich aufmerksam die Posts von mir und noch besser die Bewertungen hier auf Amazon, da haben viele Erfahrungen geteilt und 3 User auch sehr gute Infos über Magnesium bereitgestellt. So spart man sich mal schnell ein Buch dazu zu lesen:

https://www.amazon.de/dp/product/B06XBBTFQR#customerReviews

LG
Raja
 
Hallo, danke für dein kurze Erläuterung.
Sorry das ich maches nachfrage was du oder andere schon geschrieben haben, aber ich bin leider sehr stark
elektrosensiebel und da kann ich immer nur kurz an den Pc oder nur zu bestimmter Zeit wenns geht.
Deshalb habe ich leider auch nicht die möglichkeit mich durch alles durch zu arbeiten, wobei das schon sehr interessant wäre.
Also nehmt mir das nicht für böse wenn ich mal kurz genauer nachfrage.
Trotzdem alles liebe und Danke
Petra
 
Hallo Raja,
nochmals eine kurze Frage,
würdes du ein paar Fragen beantworten wenn ich sie morgen kurz schreibe.
Deine Entgiftung interessiert mich sehr und da du ja jetzt wieder ziemlich gesund bist,
wäre ich dir sehr dankbar.
Lieb Grüsse
Petra
 
Halio
danke,das ist sehr leib von dir. Beantworte ruhig erst die anderen Fragen , ich kann warten.
Mir geht es heute eher sehr schlecht, würde in den nächsten Tagen dann etwas schreiben
und du kann dann wenn du zeit hast mal was dazu schreiben.
Jetzst schon vielen danke und ein schönes wochenende wünscht dir Petra
 
Ich glaube in der letzen Zeit sind so viele Menschen davon betroffen, wir sind allgemein alle ganz viel unter Stress und kommen nicht zur Ruhe. Bei mir hat es Wochen gedauert bis ich wieder richtig ausschlafen konnte und das ich morgens nicht so trüb und schlecht gelaunt bin. Mindenstens 2 Mal in der Woche, tue ich etwas um zu entspannen, ob es Spaziergänge in der Natur sind oder offline gehen ein gutes Buch lesen und meine Lieblingsmusik zu hören, es hilft wirklich. Mein Schlaf konnte ich nicht ganz dadurch wieder normalisieren und ich nehme 1-2 mg Melatonin ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen und das seit ungefähr 3 Wochen und ich schlafe viel schneller ein und wache nicht mehr so oft abends auf. Ich habe mich genau darüber informiert und fand auch klinische Studien die mit Melatonin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra, gerne kannst du deine Fragen stellen.

lg,
Raja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich wollte euch Bescheid geben, dass ich derzeit eine neue Einnahmemethode austeste. Bin da jetzt seit 3 Tagen dran. Es geht um Melatonin und DMSO. Melatonin kann man in DMSO wunderbar auflösen. Wie ja allgemein bekannt ist, soll Melatonin die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden können. DMSO allerdings schon und nebenbei sogar ein guter Schutz gegen Elektrosmog, wodurch die Zirbeldrüse ja sowieso Schaden nimmt und ihre Funktion einschränkt. Also transportiert hier DMSO das Melatonin über die Blut-Hirn-Schranke in das Gehirn und schützt es nebenbei noch gegen Elektrosmog. Dieser Prozess ist natürlich nur eine Vermutung von mir, da es leider keine Literatur, Studien oder sonst was darüber gibt.

Meine Melatonin/DMSO-Lösung stelle ich wie folgt her: 500 mg Melatonin in 50 ml DMSO lösen. Eine Pipette ergibt bei mir ungefähr 10 mg Melatonin. Die Einnahme erfolgt mit wenig Wasser, kurz vor dem schlafen gehen. Im Mund etwas hin und her spülen, damit es schon über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann und runter schlucken.

Momentan ist es so, dass ich nachts immer öfters aufwache, aber schnell wieder einschlafe. Der Grund dafür ist, dass ich zu viel wilde Träume habe. Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass die Zirbeldrüse arbeitet und somit auch entgiftet. Die Träume selber sind sehr sehr lebhaft. Wenn ich mich ins Bett lege, weiß ich, dass da gleich wieder ein neues Abenteuer stattfinden wird. Ja, da sind auch als schlechte Szenarien dabei, aber hey, irgendetwas wollen uns die Träume doch sagen, bzw. vielleicht muss da in unserem Unterbewusstsein einfach etwas Wichtiges verarbeitet werden. Wer weiß das schon genau. Beim Aufwachen versuche ich, soweit die Erinnerung zulässt, meine Träume zu studieren. Es ist auf jeden Fall eine ganze andere Welt und die Träumerei macht süchtig. Wer weiß, wie wir das alles erleben würden, wenn wir und unsere Zirbeldrüse giftfrei und vollfunktionsfähig wären.

Was den Schlaf-Wach-Rhythmus betrifft, da werde ich abends todmüde. Es reguliert sich auf jeden Fall, man darf es nur nicht ignorieren. Diese Erfahrung hatte ich auch mit der normalen Einnahme. Welchen Unterschied ich bisher noch merke ist, dass ich von der DMSO/Melatonin-Einnahme weniger verpeilt aufwache. Der Tag läuft dann wie immer ab. Also keine Einschränkungen.

Ich weiß nicht, wohin mich die Reise führen wird, aber ich habe da ein sehr gutes Gefühl und werde das auf jeden Fall weiter durchziehen und beobachten. ;)

Schöne Grüße an alle,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eugen!
Klingt spannend!
Von dieser Methode hatte ich schon gelesen...ist das nicht gefährlich bei Schwermetallvergiftungen? Dass das SW dann ins Gehirn verschoben wird?
Welches MElatonin verwendest Du dafür?

LG,
Chris.
 
Hallo Chris,

ich kenne nur die Methode mit Propolis/DMSO und das liposomale Melatonin.

Wann und wo hast Du von dieser Methode gelesen? Hast Du ein paar Quellen, weil ich habe leider nichts zum Thema gefunden. Ich dachte, ich bin der "Entdecker". :D

Von der Umverteilung (Gewebe nach Gehirn) habe ich gehört/gelesen. Kann passieren. Kann aber auch nicht passieren. Wer kann hier was konkret dazu sagen? Keiner! Jeder muss für sich selber entscheiden. Den ich habe das Gefühl, dass ich das Melatonin dringend brauche.

Mein Melatonin ist immer noch das aus Italien. Das ist einigermaßen sauber. Den Shop gibt es aber leider nicht mehr.

Beste Grüße,
Eugen
 
Hallo Eugen,

Wann und wo hast Du von dieser Methode gelesen? Hast Du ein paar Quellen, weil ich habe leider nichts zum Thema gefunden. Ich dachte, ich bin der "Entdecker".

Ja da fragst Du mich jetzt was. Hmm. Ich glaube, ich habe das auf einer Seite von einem E gelesen. Hab da leider keinen Link mehr...

Hast Du von dem RAW HEALTH Melatonin Pulver ev. zwischenzeitlich ein Zertifikat bekommen?

LG,
Chris.
 
Oben