Melasse + Natron = Erfahrung?

Also mein Erfolgsrezept ist Kaliumcitrat mit Melasse zu Mischen.Bekannt ist ja das Säure Zellen 15x Zucker wollen, bei der beschrieben Methode ist aber das Problem ist:
Kann Natron allein durch die Melasse in das Zellinnere eintreten?
Meiner Meinung nach nicht.

KaliumCITRAT kann dies sogar ohne Melasse, nur fördert die Melasse diesen Effekt noch.
Kaliumcitrat wirkt leider nicht basisch im Darm, aber um die Zellen zu Entsäuern ist diese Methode deutlich voraus.

Kaliummangel ist extrem verbreitet.Wir nehmen in hohen Mengen Natrium auf was wiederum den auch so herrschenden Kaliummangel noch mal verstärkt!
Natrium ist der Gegenspieler von Kalium!
Einen echten Mangel kann man mit Kaliumcarbonat nur schlecht decken da diese Form oft fast vollständig unverarbeitet wieder aus dem Körper kommt.
Kaliumcitrat wird über 90 % verwertet.(!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Natron allein durch die Melasse in das Zellinnere eintreten?
Natron ist Natrium. Das kommt nur zu wenigen % im Zell-inneren vor. Daher wird das nicht klappen. Man braucht schon Kalium.

Einen echten Mangel kann man mit Kaliumcarbonat nur schlecht decken da diese Form oft fast vollständig unverarbeitet wieder aus dem Körper kommt.
Kaliumcitrat wird über 90 % verwertet.(!!)
Hast Du auch Quellen (Studien) die dies belegen?
 
Also mein Erfolgsrezept ist Kalium mit Melasse zu Mischen.
Bekannt ist das Saure Zellen 15x Glukose verlangen, bei der beschrieben Methode ist das Problem:
Kann Natron (-Natrium) allein durch die Melasse in das Zellinnere eintreten?
Meiner Meinung nach nicht.

Kalium kann dies sogar ohne Melasse, nur fördert die Melasse diesen Effekt noch.

Kaliummangel ist extrem verbreitet.
Wir nehmen in hohen Mengen Natrium auf was wiederum Kaliummangel fördert!
Natrium ist der Gegenspieler von Kalium!
Einen echten Mangel kann man mit jedem Kalium decken.
Kalium gibt es über 90 % in den Zellen.
Zu.Carbonaten bzw. Citraten habe ich folgendes gefunden:
https://members.aon.at/maxloetsch/fragenantoeth.html

Alles Gute!

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema lässt mich einfach nicht los.

Nach dem was Heckenschreck geschrieben hat, habe ich mir nochmal das Protokoll Protocol angeschaut.

Der gute Vernon hat das Trojanisches Pferd (ohne Lugol'sche Lösung) 11 Tage lang angewendet.

Teilweise nahm er drei Teelöffel Natron pro Tag und erreichte so daß der PH-Wert des Urins am Schluss über 8 lag.

Eventuell sollte man das Trojanisches Pferd mal wirklich 10 Tage am Stück anwenden um Candida einzudämmen.

Hat von Euch schon jemand das Trojanische Pferd längerfristig angewendet?
 
Also 7 Tage hab ich schon gemacht und dann reduziert auf 2x bzw 1x am Tag. 11 Tage nich nicht, kann ich im Moment auch nicht :)
 
:ironie:
Warum nicht? Das Baby liegt ja sowieso schon in der Fruchtblase mit PH 8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bleibt auch sauer mit der Natronkur.
Mir persönlich tut die Mischung sehr gut.
Ich trinke seit drei Tagen wieder mal Natron mit Melasse, und fühle mich irgendwie weicher und wohliger.
Es tut einfach gut.
 
Ja, möglicherweise/bestimmt sind neben dem Natron die vielfältigen Inhaltsstoffe der Melasse dafür zuständig.
Wie
- Eisen
- Kalium
- Calcium
- Magnesium
- Kupfer
- Phosphor
- Chrom
- Mangan
- Zink
- Selen
- Eiweiß
- die meisten Vitamine der B-Gruppe (Ausnahme Vitamin B1)
- Pantothen-Säure
- Inositol (was ist das eigentlich)
... und und und
... und alles in natürlicher Form - nicht künstlich.
 
Ganz einfach, weil ich im Moment wenig Lust hab evt frei werdende Schwermetalle aus der Candida im Darm ans Kind weiterzugeben. Da behalt ich sie lieber fuer mich. Ausserdem hatte beim ersten Test meine SD arg verrueckt gespielt, die lass ich lieber mal schoen ruhig.

Ich nehm Basenpulver und hoffe so etwas basischer zu werden, ausserdem kein/kaum Mehl (wenn dann eh Glutenfrei) und keine Milchprodukte (auch kein Soja) - eher Palaeodieat aehnlich.

Melasse kann man auch ohne Natron nehmen, wenn man die Naehrstoffe braucht. ;)

Inositol ist sowas wie n Zucker.
 
Liebe Grünegurke,

da hast Du vollkommen recht ;)

Manche sagen Melasse schmeckt fürchterlich.
Ich finde das nicht.
Der malzige Geschmack erinnert mich irgendwie an meine Kindheit und Malzbier, was da noch etwas wirklich exklusives war.
Bin ich denn schon so alt?
 
Das Problem ist das der Darm sauer sein sollte....

Sorry, das halte ich für falsch/ zu einfach dargestellt.

Hier mein Halbwissen dazu:
Magen soll unter 3 sein, also sauer
Zwölffingerdarm braucht basisches Millieu damit die Enzyme verdauen können. Dies wird erreicht indem die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) Bicarbonat (!!!) ausschüttet um Magensäure zu neutralisieren.
Weiter unten im Dickdarm nimmt der ph Wert wieder ab.
Dickdarm ph soll 6,5 bis 7,5 sein

Das wir zu basisch sind, halte ich für ein Gerücht. Die meisten sind zu sauer. Wer sich mal Basen Infusionen geben hat lassen, weiß danach oft, wie gut das tut.
 
Malzbier... dann bin ich auch alt.

Finde den Geschmack von Melasse ok, es gibt schlimmeres. Ist halt nicht suess, wie man es von der Molasse - Zuckerruebensirup gewoehnt ist.
 
Hallo ist ja etwas alt dieses Thread.Würde dennoch ein paar Fragen stellen.

Hatte hodenkrebs,es hat in den Bauch gestreut,der Tumor wurde rausoperiert vom Bauch ,und jetzt habe ich Metastasen in der Leber.DIe Aärzte sagen natürlich CHEMO,die ich ungern will,weil ich sie schon nach dem Hodenkrebs bekam...

Hilft da eher Natron oder wirklich doch Kaliumcarbonat besser,oder beides?Und lieber dann doch mit einem Einlauf?

Und was könnt Ihr zu Petroleum sagen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben