Mein Protokoll

Weil ich mich über solche Aussagen immer sehr ärgere habe ich noch etwas zu der Jodthematik rausgesucht.

Dieses beruht auf der Forschung von Dr. Brownstein, welcher sehr erfolgreich in den USA Patienten behandelt. Klinghardt erwähnt auch in seinen Vorträge das er dieses Konzept in seiner Arbeit übernommen hat, weil es sehr erfolgreich ist.

https://www.drbrownstein.com/homePage.php

Es gibt tausende von Menschen den es weitergeholfen hat, siehe viele US-Foren und die bekannte Yahoo Group wo es neben dem Tamaro Protokoll auch um Jod gehtt, wobei das Tamaro Protokoll auch Jod beinhaltet. Das Tamaroprotokoll empfiehlt auch hohe Vitamin K2 Dosen, da findest du bestimmt auch noch ganz viel im Intenet drüber wie schädlich es ist, vielen Eltern mit ADS oder Asperger-Kindern hat es sehr geholfen, der Unterschied liegt aber darin das sie es ausprobiert haben und nicht einfach es schlecht gemacht haben ohne eigene Erfahrungen.

VitaminK : VitaminK

Was man auch beachten sollte, es gibt kaum erfahrungen über die Klinghardt Therapie im Internet, obwohl es hunderte von Klinghardt Therapeuten gibt, wenn man überlegt das negative Dinge sich so schnell verbreiten, spricht das meiner Meinung nahc für die Therapie.

Du bist ja auch in US-Lyme Foren unterwegs da wird auch viel positives über seine Therapie berichtet, allerdings alles von Leuten die es auch ausprobiert haben.

Als ich mal nach Klinghardt und Jod gesucht habe bin ich auf folgenden Threadt in einem CFS Forum gestoßen, wo eine Userin Jod im mg Bereich einnimmt und auch sehr viel Erfolg hat.

Chronic Fatigue Syndrome / CFS Forum • Anmelden

Es gibt nun mal nicht nur schwarz oder weiß Borrelia.

Gruß
Spooky

P.S.: Ich habe nichts gegen Kritik, allerdings sollte sie konstruktiv sein und von Usern kommen die Erfahrungen selbst gemacht haben mit Therapien oder zumindestens sich ausreichend informiert haben.
 
Interessant, das mit dem Jod. Denn mein "Wissenstand" nach ausführlicher Beschäftigung mit Schilddrüsenprobs in deutschen SD-Foren ergab immer, dass man, wie Borrelia sagt, um Himmels Willen nicht noch zusätzlich Jod nehmen sollte in den meisten Fällen.
 
Interessant, das mit dem Jod. Denn mein "Wissenstand" nach ausführlicher Beschäftigung mit Schilddrüsenprobs in deutschen SD-Foren ergab immer, dass man, wie Borrelia sagt, um Himmels Willen nicht noch zusätzlich Jod nehmen sollte in den meisten Fällen.


die Einstellung hatte ich auchmal, war dann aber überrascht das bei mir immer Kelp testete und ich trotz 150uq Kelp damals in Multis einen massiven Jodmangel hatte. Das testet man ja im Urin.

Mein damaliger HP (Applied Kinesologe) war nicht überrascht und meint das habe sein lehrer Gerz schon immer gesagt das Deutschland nicht so gut mit Jod versorgt ist, bzw. die Schilddrüse es nicht so verwerten kann wie gehofft.

Ich habe dann über ein Jahr lang 450 uq Kelp genommen und bin nur noch im Grenzbereich zum Jodmangel.

Meine Klinghardttherapetin sagt das man häufig das Kelp nacht verwerten kann und auch Lugolsche Lösung nicht und man dann auf gesättigte Kaliumjodidlösung umsteigen muß um es dann verdünnt mit Wasser einzuschleichen.

Beim letzten mal testete es bei mir aber nicht und das Kelp war ok, kann aber auchs ein das meine Parasiten das ganze Jod wegfressen.

Gruß
Spooky
 
Ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion und habe nach positiv Testung, Jod zugeführt.
Mein TSH verbesserte sich zwar, blieb aber nicht dauerhaft.

Erst nach Parasiten u. Erregerbehandlung und weiterer Jodzufuhr ist mein TSH konstant im grünen Bereich.

VG, Angie
 
Es ist noch wichtig zu erwähnen die Nahrungsergänzungsmittel, wie auch die Ziegenmolke zur Gluthationerhöhung und Entgiftung haben auch noch ihren Teil dazu beigetragen, ebenso Phytocortal...

VG, Angie
 
Ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion und habe nach positiv Testung, Jod zugeführt.
Mein TSH verbesserte sich zwar, blieb aber nicht dauerhaft.

Mein TSH war ja auch nie wirklich schlecht aber alut Urntest nach Hertoghe wechselten sic immer mal wieder ein Ft3 und Ft4 Mangel ab, welcher seit Jod nicht mehr vorhanden ist.
Erst nach Parasiten u. Erregerbehandlung und weiterer Jodzufuhr ist mein TSH konstant im grünen Bereich.

VG, Angie

Genau das gleiche habe ich auch erlebt. Mein TSH hat sich unter Jod deutlich verbessert. Aber es gab ambivalenzen, diese sollen aber laut meine Therapeutin nach den Parasiten auc der Vergangenheit angehören.

Ja das Thema Jod, hätte mich auch gewundert wenn hunderttausende in den USA mit ihren Erfolgen sich irren sollten.

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas zum Vitamin D. Diese Meinung hat Klinghardt auch nicht exklusiv. Der Umweltmediziner Dr. Mutter empfiehlt auch das der Vit D Wert zwischen 50-100 ng/ml liegen sollte.
Quelle: Seite 227 seines Buches Gesund statt chronisch krank.

Also beim nächsten mal bitte in alle Richtungen recherchieren anstatt sich auf Klinghardt einzuschießen. Der Mann weiß mit seiner Praxiserfahrung bestimmt mehr wie Dr. Google!
 
Hi Chandsen,

welche Diagnosestellung meinst du? Erreger oder Schilddrüse?

Die Schilddrüse habe ich von einem Nuklearmediziner von Ben´s Liste durchquecken lassen mit allen Werten und Ultraschall.

Die Behandlung der Schilddrüse habe ich im Forum schon einmal niedergeschrieben.

LG, Angie
 
Nochwas zum Vitamin D. Diese Meinung hat Klinghardt auch nicht exklusiv. Der Umweltmediziner Dr. Mutter empfiehlt auch das der Vit D Wert zwischen 50-100 ng/ml liegen sollte.
Quelle: Seite 227 seines Buches Gesund statt chronisch krank.

Also beim nächsten mal bitte in alle Richtungen recherchieren anstatt sich auf Klinghardt einzuschießen. Der Mann weiß mit seiner Praxiserfahrung bestimmt mehr wie Dr. Google!

Klinghardt schreibt ja in der PDF Datei nicht, ob es sich um 80 ng/ml oder 80 mmol/l handelt.Meine Kritik konnte sich nur auf diese fehlende Angabe beziehen.

Zum Jod, TSH, Hashimoto: ich habe 200 µg Jod + Jodsalz + jodreiche Ernährung jahrelang genommen und bekam einen hohen TSH und Hashimoto.Mein Sohn hatte eine "außerordentliche Jodversorgung" (durch Jodurie festgestellt und das nicht im Morgenurin!) und hatte bereits mit 4 Jahren einen erhöhten TSH und Hashimoto.So viel zum gesunden Jod.

Eiine solche Empfehlung (4 fache bis 5 fach des täglichen Bedarfs) auf einer öffentlich zugänglichen Seite zu veröffentlichen halte ich deswegen weiterhin für höchst fahrlässig.

Wer sich jetzt solche Dosen verpassen will, meinetwegen.Ich werde auf jeden Fall nicht diese Erfahrung machen, nur um hier schreiben zu können, ob diese Empfehlung sinnvoll ist oder nicht.Diese Erfahrung habe ich ja mit bereits niedrigen Dosen gemacht un die Folgen wurden für meine Gesundheit verheerend!.:rolleyes:

Gruss:)

PS Mein SD ist jetzt 5 ml groß (14 ml beim Ausbruch von Hashimoto)
 
@Angie

Hi, ich meinte die Parasiten und Erreger. Ist ja mit schulmedizinischen Dingen eher schwer zu diagnostizieren.

Gruß
Chandsen
 
Parasiten habe ich mit der EAV und kinesiologischen Muskeltest testen lassen und es ist interessant, dass das Ergebnis identisch war.

Borrelien, Chlams, Viren zusätzlich noch über Serologie wie LTT und Elisa.

VG, Angie
 
Zum Jod, TSH, Hashimoto: ich habe 200 µg Jod + Jodsalz + jodreiche Ernährung jahrelang genommen und bekam einen hohen TSH und Hashimoto.Mein Sohn hatte eine "außerordentliche Jodversorgung" (durch Jodurie festgestellt und das nicht im Morgenurin!) und hatte bereits mit 4 Jahren einen erhöhten TSH und Hashimoto.So viel zum gesunden Jod.

Das Protokoll ist auch in erster Linie für Kleinkinder bzw. noch keine Jugendlichen mit ADS und Autismus. Klinghardt wird bestimmt keinen Hashimoto Patienten Jod geben.

Ein Urintest ist im Vorfeld immer sinnvoll bezüglich Jod. Wenn ein Kind erhöhte Jodwerte hat, kann es aber auhc sein das das Jod nicht richtig verwertet wird und in der Schilddrüse ankommt. Dr. Tamaro schreibt darüber etwa sin ihrem Protokoll genauso wie Dr. Brownstein auf dessen Aussagen ja Klingahrdt Empfehlung beruht.

Hat irgendwas mit Bromid zu tun.

Bei Klinghardttherapeuten bekommt niemand Jod ohne Kinesiologischer Testung. Bei mir hat sich die Apllied Kinesologie mit der Laboruntersuchung gedeckt, damals wollte ich auf Nummer sicher gehen, mittleweile vertraue ich der Kinesologie, verstehe aber auch wenn man das nicht tut.

Laut Dr. Kirkam von Ganzimmun ist der Morgenurintest für Jod ausreichend.

Gruß
Spooky
 
Ein kurzes Update von:

Knoblauch mußte ich wieder erhöhen auf 2x2 Tabs
Clarkintest wurde erhöht auf 3x35 Tropfen

Greenessence brauchte ich anfänglich 3 mal am Tag jetzt nur noch einmal.

Bei den Buhner Herbs ist alles gleich geblieben.

Kollodiales Silber testet nicht mehr, habe ich abgesetzt.

Meine Entzündungswerte haben sich dank Pro Sirtusan und Pro Curmin verbessert mein TnF Alpha ist wieder im guten Normbereich.

Gruß
Spooky
 
TnF Alpha, CRP und Blutsenkung unauffällig wie bei so vielen.

CRP sagt aber über Silent Inflamation eh nichts aus.

Gruß
Spooky
 
Oben