Mein Protokoll

Spooky, wieviel Knoblauch-Kapseln kann man nehmen ohne dass man aus allen Poren stinkt?? bei 4 Kapseln täglich hast Du sicher viel Platz um Dich.....
 
Spooky, wieviel Knoblauch-Kapseln kann man nehmen ohne dass man aus allen Poren stinkt?? bei 4 Kapseln täglich hast Du sicher viel Platz um Dich.....

Ich würde sagen bei mehr als zwei wird es schon sehr intensiv. Meine Frau hofft jedenfalls jeden Tag das der Knoblauch nicht mehr testet. :D

Gruß
Spooky
 
Ich würde sagen bei mehr als zwei wird es schon sehr intensiv. Meine Frau hofft jedenfalls jeden Tag das der Knoblauch nicht mehr testet. :D

Gruß
Spooky

Du mußt wohl bald in getrenntem Zimmer schlafen, haha, sei doch fair und gib ihr auch welche....was sagen eigentlich Deine Arbeitskollegen?
 
mit dem gefriergetrockneten meckern sie nicht so iwe mit dem von BioDiät da habe ich am Ende aber auch 3x2 Kapseln eingenommen was wohl schon dazu geführt hat das die Kollegen einen Döner mit roter Soße bei mir bestellen wollten als was dienstliches anzusprechen.

Gruß
Spooky
 
über die Knoblauch- Konversation von Euch beiden, Spooky und Apoman konnte ich gerade eben herzlich lachen.... das ist wirklich köstlich.......danke....bleibt weiter so mit Eurem Humor und dieser Heiterkeit....das gefällt mir sehr gut....und tut auch gut
 
Ich würde sagen bei mehr als zwei wird es schon sehr intensiv. Meine Frau hofft jedenfalls jeden Tag das der Knoblauch nicht mehr testet. :D

Gruß
Spooky

In meiner schlimmsten Knobi-Zeit von 3 x 2 Kps. bin ich auf das Sofa verbannt worden und war immer allein in der Sauna.:D

Lg, Angie
 
siehst Du Spooky, dir geht es noch richtig gut......

@Angie: na da kannst du ja froh sein, dass Du nicht im Garten schlafen mußtest.

Also ich frage, weil wenn ich außerhalb der Wohnung bin, will ich nicht rumstinken.

wie lange hält das denn noch an, wenn man abgesetzt hat. einen Tag wie bormal bei Knoblauch oder länger??
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooky weißt Du ob der HH Granulat Tee vom Wirksoff her 2 Tage oder so haltbar ist? dann kann man gleich mehr kochen. Bei den TCM Tees ist es so, dass die ja meist richtig gekocht werden müssen, also nicht nur heißes Wasser drüber. Wie haben Ihr HH Granulat Nutzer das gemacht?

danke.

Apoman
 
so wie es drauf stand. Wasser kochen lassen im Wasserkocher und 10 Minuten stehen lassen zum ziehen und dann getrunken. Ist ja Granulat.

Gruß
Spooky
 
Mini Update: ich war gestern bei einem immunologisch angehauchten Arzt der mir bis auf wenig neues etwas interessantes gesagt hat.

Da ich einen angeborenen IgA-Mangel habe werden meine Schleimhäute immer Angriffspunkt Nummer 1 für Erreger sein.

Gerade Pilze im Magen und Darm System sowie in den Nasennebenhöhlen wären ein großes Problem.

Meine ständigen Sinusiden konnte er damit gut erklären, außerdem deckt es sich mit dem Klinghardt Test.

Er empfahl mir 1-2 mal jährlich ne Monatskur Itraconazol sowie Nystatin Nasenspray und mit Nystatin Pulver zu inhalieren, anschließend könne Sanum gute Dienste leisten, damit kennt er sich aber nicht so gut aus.

Darmaufbau würde er mir auch regelmäßig empfehlen weil gerade Parasiten aber auch Pilze meine Schleimhäute aufgrund der angeborenen Immunabwehr sehr leicht besiedeln können.

Ich überlege deswegen auch wieder ein Betain HCL Produkt zu jedem Essen zu nehmen, weil Magensäure wenn ausreichend vorhanden schon mal vieles abtötet.

Mucosa Comp werd ich dann wohl auch 4mal im Jahr als Kur nehmen.

Wieder was gelernt.

Gruß
Spooky
 
IgA und sIgA sind aber 2 paar Stiefel. Im Darm befindet sich vor allem sIgA. Ein IgA Mangel bedeutet nicht unbedingt einen sIgA Mangel. SIgA ist variabel, kann durch Parasiten etc unterdrückt werden. Soweit ich weiß ist auf Schleimhäuten vor allem sIgA und auf der Haut der IgA.

Wie wäre es mit Colostrum? (wenn sIgA niedrig)

Ich habe auch einen angeborenen IgA Mangel.

Grüße Apoman
 
Jein. Ich glaube Herr Martin von Ganzimmun schrieb in seinem Buch das bei angeborenen IgA-Mangel der SIgA auch flasch erniedrigt sein kann.

Ich habe sehr guten tiefen Alpha1Trypsin Wert was gegen Leaky Gut spricht aber einen erniedrigten SIgA Wert.

Die meiste Zeit sprachen wir aber auch nur über Schleimhautimmunität und über meine Nebenhöhlen, da stimmt die Empfehlung wohl.

Oder was denkst du?

Gruß
Spooky
 
meine Ma hat niedrigen sIgA aber normalen IgA, bei mir ist beides erniedrigt. Ich habe gelesen dass Bartonella niedrigen sIgA macht. sIgA kann wieder normal werden wenn die Infektion weg ist. Pilz kann auch niedrigen sIgA verursachen und dann beißt sich die Katze quasi in den Schwanz, weil es die Erreger dann umso einfacher haben. Ein niedriger sIgA genügt als Hinweis auf Leaky Gut, man braucht diesen Alpha 1 antitrypsin nicht erhöht zu haben, habe ich auch nicht. ß-Defensin 2 ist bei mir auch niedrig.
 
Hallo Spooky,

Itraconazol wirkt wie alle anderen Antimykotika nur gegen bestimmte Pilzarten, steht bei Wikipedia.

Weißt du ganau welche Pilze du hast?

In welcher Form wirst du Mucosa Comp einnehmen?


LG
Rianj
 
Spooky, ich habe auch total wenig Magensäure. Aber genug CL im Serum. Bringt mehr, die Säure mit was Saurem zu locken. Mir tut das VC einfach gut zum Essen. Außerdem ist die Magenschleimhaut einer der Organe mit dem höchsten VC Anteil. Ist die Versorgung gut, klappts auch mit der Magensäureproduktion wieder besser.

VG, Brigitka
 
Spooky, ich habe auch total wenig Magensäure. Aber genug CL im Serum. Bringt mehr, die Säure mit was Saurem zu locken. Mir tut das VC einfach gut zum Essen. Außerdem ist die Magenschleimhaut einer der Organe mit dem höchsten VC Anteil. Ist die Versorgung gut, klappts auch mit der Magensäureproduktion wieder besser.

VG, Brigitka

Wie misst man denn HCL im Serum. Ich dachte zuwenig Magensäure könne man nicht messen.

VC=Vitamin C?

Kannst du das mit der Orange nochmal erklären?

Für mich ist Vitamin C eher kontraproduktiv zum Essen, weil es die Eisenaufnahme verbessert und ich unter Hämochromatose leide.

Außerdem sagt Dr. Mutter das Vitamin C nur aus der Nahrung wirklich verwertet wird oder liposomal.

Auch Klinghardt empfiehlt selten Vitamin C höchstens in Ausnahmefällen als Salz und C kur bei Parasiten.
Gruß
Spooky
 
Wie misst man denn HCL im Serum. Ich dachte zuwenig Magensäure könne man nicht messen.

Das HCL natürlich nicht, sondern nur das Cl wurde bei mir bei einer Prüfung der Osmolarität gemessen. Dh. ich habe einen Rundumschlag machen lassen, einige Mineralien im Urin und im Serum. Na war auch hoch, vertrage seit Jahren nur noch wenig salz. Deswegen meine ich, CL zum Salsäure bilden ist bei mir eigentlich genug da.

Ja

Kannst du das mit der Orange nochmal erklären?
:confused: von einer Orange habe ich nix verlauten lassen.

Für mich ist Vitamin C eher kontraproduktiv zum Essen, weil es die Eisenaufnahme verbessert und ich unter Hämochromatose leide.

Stimmt, ich habe meinen niedrigen Ferritinspiegel dadurch erhöhen können. Vielleicht kannst Du zwischen den Mahlzeiten bißchen mehr nehmen?

Außerdem sagt Dr. Mutter das Vitamin C nur aus der Nahrung wirklich verwertet wird oder liposomal.
Meinst Du mit liposomal das Fettlösliche? Das ist leider ziemlich teuer
Auch Klinghardt empfiehlt selten Vitamin C höchstens in Ausnahmefällen als Salz und C kur bei Parasiten.

Mit dem Salz würden sich wohl meine Nieren definitiv verabschieden

Gruß, Brigitka
 
Hallo Spooky,

wie gehts dir? Wie weit bist du inzwischen mit deinem Protokoll?

Lg, Angie
 
Oben