Mein Protokoll

Hallo Runaway,

ich gebe mal mein bestes. Hier erstmal das überarbeitete Protokoll:

Es ist wohl kurz vor Jahresende mal wieder Zeit für ein Update.

Parasiten sind noch weg auch die Pilze nehme ich an. Momentan konzentriere ich mich auf die Entgiftung.

Was mein Immunstysem angeht habe ich hier ein kurzes Update geschrieben, über den ein oder anderen Ratschlag würde ich mich freuen:

Immunsystemtuning

Entgiften tue ich nach meine leichten DMPS Allergie
DMPS Infusionen Allergie
mometan folgendermaßen:
15-20g über den Tag verteilt Chlorella, sowie LipoPhos Edta am Abend zum Chlorella Pulver.

Dazu kommt ab Januar 2x am Tag 100mg MicroSilica zusammen mit Phospolipiden Vitamin C sowie die Kombi LipoPhos Edta Chlorella.

Zudem esse ich jedem Aben einen Budwig Quark mit 250g Rohmilchquark + geschroteten Leinsamen und Leinsamenöl.

Ansonsten bin ich meiner Ernährung so treu geblieben
Meine Ernährung mit Wildpflanzen und Wildkräutern
Meine Wildkräuter nehme ich wieder wenn die Saison beginnt dazu und mixe sie dann einmal am Tag in meinen Smoothie

Knoblauch habe ich seit einigen Wochen abgesetzt habe aufeinmal eine Abneigung dagegen.

Ansonsten liste ich nochmal auf was ich momentan NEM einnehme:
Vitamine / Mitochondrienschutz / Entgiftung:

nach dem aufstehen nüchtern:

1g TrimethylGlycin (Entgiftet laut Klinghardt Weichmacher und spendet Methylgruppen)
100mg Magnesiumglycinate
25mg P5P (HPU)
300 mcg Natriumselenat
2mg Kupfer (Ausleitungsmangel für 3 Monate)

am Morgen

LipophilesUbiquinol 200mg vor dem Frühstück nüchtern
200mg Vitamin B2
1tab 250mg Benfothiamin
5mg Biotin
150 mcg Jod natürliches Kelp
25000 I.E Vitamin A
2 Kapseln Krill Öl
200mg Gamma Toceperol
1 Kapsel Multi (Basic Nutrients III)
1 Kapsel Johanniskraus Laif 900
500mg Niacinamide (Insulinresistenz)
800mcg Calciumfolinat
100 mcg Vitamin K2 MK-7
1000mg Omega 3 Fischsäuren (Zodin)

Mittag:
1 Kapsel Multi (Basic Nutrients III)
500mg Niacinamaide
800mcg Methylfolate
1 Kapsel Pro Curmin von Tisso

gegen Nachmitag
1200mg NAC
100mg Magnesiumglycinat

gegen Abend
5000 IE Vit. D
1 Kapsel Multi (Basic Nutrients III)
500mg Niacinamide (Insulinresistenz)
800mcg Calciumfolinat
1000mg Omega 3 Fischsäuren (Zodin)
250mcg Molybeden (Ausleitungsmangel)
1 Esslöffel rotes Palmöl (Vitamin E + Tocos)

Sowie vor jedem Essen Bitterstoffe Enzian Magentonikum und Wermut von Alcea im Wechsel sowie eine Enzymkapsel Digest Basic von Enzymedica

1x pro Woche eine subcutane Injektion Methyl B12
Erreger Therapie der Nasennebenhöhlen:
3x täglich Nasenspray nach Klinghardt gegen Staph (2/3 Wasser / 1/3 Mix aus Gamma Rizol + Phospholipiden
1x täglich Nasenspülung mit Xylit
alle 2 Tage Recarcin 2 Tropfen pro Nasenloch
1x pro Woche eine subcutane Injektion Mucosa comp + Sinusitis Nosode

Das ist erstmal mein Programm bis Ende März.

Gruß
Spooky

Edit: noch vergessen:
1x täglich Lichtduche bis April 10000 Lux für ca. 30 Minuten
1x pro Woche 600mg Glutathion im Pariboy inhalieren
1x pro Monat Osteopathie
alle 2 Monate Microkinesie (sehr hilfreich)

Verschwunden:

- Reflux so stark das ich 80mg Nexium braucht unter anderem durch Osteopathie

- Psychische Probleme, Angststörung durch Psychosomatische Energetik nach Banis

- Fruktoseintoleranz durch Vitalfeldtherapie + meiner hier dargestellten Therapie

- Schwächegefühl, Antriebslosigkeit, volle Arbeitsfähigkeit durch die hier dargestellt Therapie

- Blockierte Wirbel, BWS und HWS Beschwerden durch Osteopathie und Microkinesie völlig verschwunden + Aufbisschiene

- Winterdepression durch Lichtdusche und 900mg Johanniskraut + meine Omega 3 Dosierung völlig verschwunden

-Akne

- Sebhorisches Ekzem

-Fettunverträglichkeit

- dauernde Gastriden

- Blähungen

deutlich weniger geworden:

- Migräne von 10 Anfällen pro Monat auf 3 bis maximal 5 Anfälle pro Monat durch mein Protokoll

- Infektanfälligkeit durch mein Protokoll

- Schlappheitsgefühl unter anderem auch durch die Hypotonie bzw. Nebennierenschwäche

geblieben:

- T-Lymphozytenmangel, IgA-Mangel

Neu aufgetaucht:


- leichte Allergie gegen DMPS siehe in meinem Posting beschrieben
- ungelöste seelische KOnflikte wird aber auch von Klinghardt beschrieben wenn man entgiftet das diese vermehrt auftauchen.

Daher freue ich mch über jede Idee von euch was bei meinen gebliebenen Themen noch hilfreich sein könnte. Auch die Heilung der Migräne ist mir sehr wichtig.

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
Migräne kannst Du mit Akupunktur heilen, Spooky.

Ich finde es unverständlich, wieso Du eine Auflistung machst mit den Namen der Produkte in Deinem Protokoll, aber nicht erklärst, welches Produkt für welches Leiden eingenommen wird, also mit welchem Zweck. Oder denkst Du, jeder hier im Forum würde (sollte?) von selbst darauf kommen, was P5P etc. ist?

Durch Dich bin ich auf die Idee gekommen, auch zugleich Weichmacher auszuleiten, denn davon habe ich im Laufe der Jahre immens viel im Körper eingelagert. Sollte ein jeder wie Du 1g TrimethylGlycin einnehmen, ist dieses Produkt und diese Menge ein Mal am Tag ausreichend, über welchen Zeitraum sollte es eingenommen werden?
 
Hallo Spooky!

Schickes Programm!

Zwei Dinge, die mir spontan einfallen: Aus dem Niacinamid
würde ich gewöhnliches Niacin machen, wenn die Flushs für
dich erträglich sind.

Mit Magnesium würde ich deutlich nach oben gehen, das
könnte der Migräne noch weiter an den Kragen gehen.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Spooky,

zwei Antworten und eine Frage.

Zu den USK (unerlösten seelischen Konflikten, wie Klinghardt schreibt): ich hab trotz großer anfänglicher Skepsis verblüffende Erfahrungen gemacht und Erfolge erzielt mit PK (Psychokinesiologie). Die am tiefsten gehende, schnellste Therapie (auch mit dem höchsten Evidenzgrad), der ich mich je unterzogen hab. (Das waren einige.) Man muß dabei viel weiter zurückgehen, als man für möglich hält. Bis zur ersten Geliebten jedenfalls (nämlich Mama).

Ein ganz anderer, stark lebensverändernder Ansatz ist Naikan - wofür man allerdings 1 Woche braucht. Darüber auf Wunsch Näheres. Naikan Zentrum Stammhaus, www.kodo-naikan.at u.a.

Zur Migäne fällt mir in erster Linie Fahndung nach Kieferherden ein.

Dann das gängige orthomolekularen Protokoll: Mg 400 - 900 mg; B2 200 - 400 mg, B6 100 mg; B12 500 mcg Methylcobal alle paar Tage; UbiquinL; ALA 600 mg; Vit. C bis zur Durchfallsgrenze, 5-HTP 100 mg, Se 300 mcg langsam auf 400 steigern; Omega-3-Fetts. 2 - 5 g, gemischte Tocopherole und -trienole. - Mg 200 mg und Vit. C 15 g im Akutfall als Infusion.

Frage: Du mischst Chlorella mit Lipophos-EDTA. Ich las mal, Chlorella würde auch allerlei wichtige Nährstoffe binden und zur Ausscheidung bringen? Weißt Du, ob das zutrifft und ggf. bei welchen?

Alles Liebe,
Windpferd
 
Hallo,

zu meiner Freude hab ich auf meine Erwähnung von NAIKAN zwei Anfragen bekommen (per PN); ich antworte im Forum, da vielleicht noch weiteres Interesse besteht. (M.E. nicht O.T. - ich meine, zu einem Protokoll gehört u.U. die Behandlung der Seele genauso wie die des Körpers.)

Leider kann Naikan nicht gratis sein. Ein Leiter, der von 7 bis 21 Uhr tätig ist, Unterkunft, Vollverpflegung ... Aber alle Zentren haben eine weite Gleitskala und in der Regel dürfte es möglich sein, noch weniger zu bezahlen - evtl. gegen Vereinbarung von Ratenzahlungen oder Kompensation durch Arbeit. Am besten telefonisch.

Ich würde sagen, Naikan lohnt eine Kreditaufnahme, Auch bei den heutigen Zinssätzen. Oder betteln.

Der m.E. erfahrenste Leiter (der Naikan zum ersten Mal nach Europa gebracht hat, ca. 1980) ist Franz Ritter (Österreich). Er ist völlig committed.

Literatur gibt es nur sehr wenig.

Ja, ein derartiges Abenteuer dürfte man nicht empfehlen, ohne es von innen zu kennen. Also, ich hab ca. 6 Wochen gemacht im Laufe mehrerer Jahre, dazu drei Wochen in Japan, um's "richtig" zu lernen. (Dort ist die Methode viele Generationen alt.)

Worum es im Kern geht? Zum absolut ersten Mal in meinem Leben lernte ich dort die "richtige" , nämlich lebensentscheidende Frage zu stellen, nämlich die nach meinem eigenen Tun. (Wobei es nicht um Schuld geht, aber um Verursachung.) In ausnahmslos allen westlichen Therapien (auch in der Verhaltenstherapie) sah ich mich immer überwiegend als Opfer, d.h. "die anderen" waren die Ursache. Naikan stellt unser Denken über Freude und Schmerz vom Kopf auf die Füße.

Fast alle, die davon hören, finden Gründe, warum Naikan nicht das Richtige für sie ist. Es sei zu anstrengend; man müsse erst gesund werden; man selbst sei "wirklich" ein Opfer (z.B. vergewaltigt, verlassen usw.) und kein Täter usw. Als ich zum ersten Mal davon hörte, las ich, Naikan werde in Japan viel bei Strafgefangenen angeboten. Na klar, zu dieser Klientel gehör ich nicht. (Aber ich kriegte mich rasch ein: Gehörte ich nicht, bei menschengerechteren Strafgesetzen, gleichfalls ins Gefängnis? :eek:) )

Worum es, nebenbei, auch geht. Die TeilnehmerInnen treffen einander zweimal: bei der Einführung zu Beginn und bei einem bescheinenen Festessen zum Abschied. Zuerst alle "normal" - alltagsgrau, mit dem üblichen, leichten Depressionsschleier, sorgenvoll usw. Danach, kaum wiederzuerkennen: leise, erstaunt, durchlässig, lächelnd ohne Grund ...

Im Folgenden eine kurze Darstellung der Methode. (Sehr komprimiert, weil die Zeitschrift die Zahl der Zeichen vorgegeben hatte :mad: )

N A I K A N


Früh am Morgen. Allein, hinter einem durchscheinenden Wandschirm sitzend, vergegenwärtige ich die Beziehung zu meiner Mutter bis zum Alter von vier Jahren. Drei Fragen: 1) „Was hat sie mir Gutes getan?“ -- 2) „Was habe ich ihr Gutes getan?“ -- 3) „Welche Schwierigkeiten habe ich ihr gemacht?“ -- Nach ein bis zwei Stunden erscheint der Anleiter, hört kurz (ca. 2 Minuten) eine Stichprobe meiner Erinnerungen, dankt, verneigt sich, geht. Mitunter erinnert er an die Instruktionen oder gibt Ermutigung. In den folgenden Zeitabschnitten gehe ich weiter zum Alter vier bis sieben, sie-ben bis zehn . . . bis zur Gegenwart. Danach Vater, Geschwister, Lehrer, Partnerinnen, Kinder usw. Die Beziehung mit der Mutter wird mindestens zweimal durchgearbeitet. Dies geht täglich vom Aufwachen bis zum Einschlafen, mindestens sieben Tage lang. Der Anleiter bringt die Mahlzeiten. Kein Kontakt mit anderen. Jedoch ist die Gegenwart der anderen – jeder hinter seinem Wandschirm im selben Raum – spürbar.

Leichter Akzent auf der dritten Frage. (Die vierte – leicht zu erraten! – bleibt außer Betracht.) Im Brennpunkt das eigene Verhalten, nicht die Absichten. Es wird NIE bewertet oder interpretiert (z.B. als Schuld, Verdienst). Erinnerungen werden einfach angesehen, gefühlt – und als Stufe zu weiterer Vergegenwärtigung benutzt. Für Beziehungen, die noch bestehen, gibt es in der letzten Periode eine vierte Frage: „Was will ich ändern?“ Es werden NUR Erinnerungen an einzelne konkrete Verhaltensweisen in Betracht gezogen, keine Verallgemeinerungen. „Sei nicht stolz, wenn du dich an die Vergangenheit erinnern kannst; sei nicht deprimiert, wenn nicht. Praktiziere einfach Naikan mit Deinem ganzem Herzen!“ Sagte der japanische Leiter jeden Morgen.

Zu Beginn fließen die Erinnerungen quälend spärlich. Etwa vom dritten Tag an gibt es dann eine wahre Flut, die mixch nicht glücklich machte. Überwältigendes Bewusstsein meiner alltäglichen Unachtsamkeit, Destruktivität, Kommunikationslosigkeit, Lieblosigkeit. Die Gewohnheit der Selbstbewertung, Selbstkritik führen nahe an Verzweiflung. Ich bin versucht, abzubrechen – wie etwa die Hälfte der TeilnehmerInnen. Die letzten beiden Tage: Schmelzen, Entspannung, Fließen – Wertschätzung der Beziehungen, wie sie eben waren; Dankbarkeit. Die Verbindungen reichen tiefer als meine verwirrten Handlungen. Eine begrifflich kaum erklärbare Wandlung. Am Ende gemeinsames Festessen: die Gesichter weich, leuchtend.

Das ist Naikan („Innenschau“), eine in Japan verbreitete Psychotherapie und nicht-religiöse, kontemplative Praxis, die der Zen-Tradition entstammt.

Im Lauf der Jahre praktizierte ich Naikan insgesamt zwei Monate lang (einmal als Assistent des Anleiters). Wozu ist es gut? 1) „Reue und Be-kennen“ sind befreiend – Entschuldigen, Tadeln, Ignorieren waren das nie. -- 2) Verallgemeinerungen, Selbstverdammung sind schmerzhaft, jedoch blockierend, eine Form des Ausweichens, eine Sackgasse. -- 3) „Spirituelle“ Ausreden („Ist doch nur Denken!“) werden bloßgelegt: die relative Realität muß auf der relativen Ebene bereinigt werden. Darum hatte ich mich mit „fortgeschrittenen“ Praktiken herumgemogelt. -- 4) Die Intensität der Erfahrung („Ausbrennen“) führt dazu, daß die betrachteten Muster weniger wahrscheinlich werden. Sehr zu empfehlen vor dem Beginn neuer Lebensabschnitte. -- 5) Naikan stellt mich bloß und kommt teuer: manchmal „muß“ ich anschließend bislang Verschwiegenes mitteilen oder „Vergessenes“ wiedergutmachen – und bin glücklich, wenn das noch mög-lich ist. -- 6) Starker Transfer in den Alltag: die Naikan-Fragen tauchen immer wieder spontan auf: Ich kann den Folgen meines Handelns nicht entrinnen.

(Neue Welt Institut - Home [Franz Ritter, A; Überblick]; Willkommen bei Naikido Shiatsu [Josef Hartl, A]; Naikan Zentrum Stammhaus [Tarmstedt, D])​
 
Migräne kannst Du mit Akupunktur heilen, Spooky.

Ich finde es unverständlich, wieso Du eine Auflistung machst mit den Namen der Produkte in Deinem Protokoll, aber nicht erklärst, welches Produkt für welches Leiden eingenommen wird, also mit welchem Zweck. Oder denkst Du, jeder hier im Forum würde (sollte?) von selbst darauf kommen, was P5P etc. ist?

Durch Dich bin ich auf die Idee gekommen, auch zugleich Weichmacher auszuleiten, denn davon habe ich im Laufe der Jahre immens viel im Körper eingelagert. Sollte ein jeder wie Du 1g TrimethylGlycin einnehmen, ist dieses Produkt und diese Menge ein Mal am Tag ausreichend, über welchen Zeitraum sollte es eingenommen werden?

Akupunktur hat mich nicht weitergebracht. Habe viele Akupunkturschulen durch. Geholfen hat es nicht oder nur wenig.

Weil ich nicht jedes Produkt was ich erwähne für ein bestimmtest Leiden nehme sondern für meinen ganzen Körper. Vieles ist ein Basic Nahrungsergänzungsprogramm was ich auch bei völliger Gesundung beibehalten würde.

Wenn du wissen willst wieviel du einnehmen mußt von welchem Produkt würde ich einfach einen Therapeuten aufsuchen der nach Klingahrdt tetset dann weißt du es. Das tue ich auch. Ich bin nicht du und was ich brauche brauchst du noch lange nicht, dass habe ich dir aber auch schon mehr als einmal geschrieben.

Außerdem teste ich meine Mittel regelmäßig via Tensor aus. Habe dies über mehrere Jahre gelernt und ist mittlerweile für mich sicher. Ich gebe hier keine Standartdosierungen an sondern meine.

Du mußt schon mir überlassen was ich wann und wo in mein Threadt schreibe, durch Druck deinerseits werde ich daran nichts verändern. Wenn du immer alles ganz genau wissen willst mußt du dir einen Therapeuten suchen der in etwa mein Wissen hat über die Klingahrdt Therapie und es alle 14-30 Tage neu austesten lassen, kostet dann aber jedes mal pro Stunde zwischen 50-100 Euro oder aber du nimmst das was ich schreibe als kostenlose Information mit und informierst dich selber weiter.

Anstatt dich als Energieräuber durch ewiges kritisieren und nachfragen hier bemerkbar zu machen nutze deine Energie zum googlen. Wenn ich zum Beispiel Nahrungsergänzung und P5P eingebe bekomme ich folgende Information von Google: Ungefähr 2.790 Ergebnisse (0,29 Sekunden)

Da kannst du dann weiter lesen recherchieren nach Büchern aus der Orthomolekularen Medizin suchen usw. Wenn du kein Geld hast dann gehe in Bibliotheken oder google.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,


Frage: Du mischst Chlorella mit Lipophos-EDTA. Ich las mal, Chlorella würde auch allerlei wichtige Nährstoffe binden und zur Ausscheidung bringen? Weißt Du, ob das zutrifft und ggf. bei welchen?

Alles Liebe,
Windpferd


Ich habe das auch mal gelesen und dann selber experimentiert um Beispiel während eines Migräneanfalls neben Chlorella auch Ibuprofen eingenommen und es hat so gewirkt wie immer.

Ich glaube daher das auch Nährstoffe problemlos gehen sollten. Ich nehme aber einfach keine Spurenelemente dazu um sicher zu gehen, Auch Vitamin C soll man nicht zeitgleich nehmen glaube aber das ist mittlerweile überholt.

Laut Klinghardt werden ja alle Nährstoffe besser aufgenommen wenn man sie mit Phospholipiden gibt.

Ich denke daher das es wirkt es testet auch gemeinsam.

Danke nochmal für die ganzen Orthomolekularen Migränetipps, außer die Magnesiumdosierung berücksichtige ich schon alle gängigen Tipps.

Gruß
Spooky
 
Das Geld (was ich eh nicht hab') für einen Klinghardt-Theraputen gebe ich eher für die Produkte aus, die Du genannt hast. Deshalb bin ich ja auch so versessen, alles von Deinen Produkten genauer zu erfahren. Was für Dich gut ist, kann doch für mich nicht schädlich sein :bang:
 
Hallo Mundial,

doch, genau dies ist möglich. (Von den Dosierungen ganz abgesehen.) Das nennt man biochemische Individualität.

Über die Klinghardt-Methoden würde ich mich allererst mal informieren. Urteilen erst, wenn Du Erfahrungen gemacht hast. Sie verdienen Deine volle Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft.

LG
Windpferd
 
Ich bin sehr angetan von Spookys energische Vorgehensweise: zum Therapeuten gehen und untersuchen lassen, sich selber aus den besten Büchern schlau machen und die geeigneten Produkte zu bestellen, diese Produkte dann austesten lassen. Spooky hat viel mehr Zeit, Geld aufgewendet und wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ich alle nicht habe. Beispiel:

Als CoEnzym Q10 hatte ich bisher Super Ubiquinol CoQ10 with Enhanced Mitochondrial Support, 200mg ausgemacht. Hier ärgert mich aber der hohe Preis und dass die Kapseln aus Gelatine sind.
Spooky hingegen nimmt stattdessen folgendes ein, wie er schreibt:
LipophilesUbiquinol
Das würde ich auch gerne einnehmen, doch ich finde das Produkt nirgendwo :mad: Weder zusammengeschrieben wie Spooky, noch getrennt kommt es zu einem Treffer :confused: Leider gibt Spooky keine Antwort, wo er seine Produkte bestellt. Ich habe eine akute Schwermetallvergiftung und bin nicht mehr so helle im Kopf, aber das interessiert anscheinend niemanden, um ja kein Verständnis für meine ganz einfache Nachfrage aufbringen zu müssen. Schöne neue Welt. Und sich dann aber über Krankenversicherungen und Gesundheitspolitik aufregen, alles klar...
 
So ich habe das wesentliche editiert. Mehr werde ich an meinem Threadt nicht verändern. Das posten hier ist freiwillig und ist ein Programm was auf mich passt.......

Auch kann und will ich keine therapeutischen Aussagen treffen. Was für mich zutrifft und passt kann für jemand anders komplett falsch sein.

Auch weiße ich daraufhin das ich lediglich meine Dinge angebe aber hier keinen Einkaufsratgeber erstelle wo die von mir eingenommen Sachen nur noch in den Warenkorb gelegt werden müßen.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky!

In Anlehnung an mundials Bitte, die er ja bestimmt nicht ohne Grund
postet...möchte ich dir etwas sagen.
Wenn du einen so umfangreichen Thread hast, der ja zeigt, was du alles nimmst, und wie es dir hilft
musst du einfach damit rechnen, dass verzweifelte Menschen dich
auch näher befragen zu Produkten.
Und es kann eine enorme Hilfe sein, wenn man von jemandem, der gute Erfahrungen macht und sichtbar mehr Kraft schon besitzt, einen
brauchbaren Hinweis erhält.
Selbst wenn Dosierungen individuell unterschiedlich sind.
Ich fände es fair ihnen einen konkreten Hinweis oder einen Link zu geben.

Ansonsten wirkt das etwas elitär.
Vielleicht magst du es mal aus dieser Richtung anschauen.

Liebe Grüße von Felis

Nachtrag: An der Stelle muss ich auch sagen, dass ich immer sehr dankbar war, für die Mühen, die sich manche machen, wenn es
um das Mitteilen ihrer Erfahrungen samt konkreten Hinweisen geht.
Es gibt einfach Zeiten, wo man selbst kaum mehr suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Felis,
guten Morgen Mundial,

ich fürchte, Ihr seid hier im falschen Film, d.h. im falschen Thread. Außerdem habt Ihr sozusagen den Klageweg beschritten - "Klage" mal mehr im mürrischen Beschwerdeton, mal mehr als flehentlichen Appell. Aber der Threadstarter stellt hier eben "sein" Protokoll dar - das Possessivpronomen war mir gleich zu Beginn aufgefallen - und verhält sich im Rahmen der Board-Regeln völlig korrekt. Er braucht, wieder im Rahmen der Board-Regeln, nichts von dem zu tun, was Ihr Euch wünscht, wenn er eben nicht mag.

(Elitär? Nun, es gibt eben Menschen, die zur Elite gehören. Wenn wir, das einfache Fußvolk, mit Neid reagieren, ist das allein unser Problem. Manche SIND wirklich Elite und lassen ohne viel Aufhebens andere partizipieren. Etliche in diesem Forum, denen ich eine Menge verdanke.)

Nebenbei: Dieser Thread stellt ganz explizit einen Einzelfall unter dem Aspekt der Medikation dar. Jede Einzelfallstudie ist aber von allgemeinem Interesse NUR durch ihre (wenn auch beschränkte) Generalisierbarkeit. Oder auch dadurch, daß sie bisher Geglaubtes in Frage oder unter Bedingungen stellt. Allerdings braucht man eine Menge von Kenntnissen, um mit Verallgemeinerungen nicht in die Irre zu gehen. Es gibt einen weiten Raum zwischen der auf die Spitze getriebenen biochemischen Individualität einerseits und allgemeinen Regeln andererseits. Trotz Psychokinesiologie und Regulationsdiagnostik behalten z.B. die Lehrbücher der Orthomolekularen Medidin ihren Wert und Sinn. (Auch RD testet nicht einfach "alles" sondern hypothesengeleitet, also auf Grund allgemeiner Regeln.)

Die andere Seite: Man kann tatsächlich gründlicher recherchieren. (Die Energie habt Ihr - wie aus Länge und Zahl der Klagebriefe hervorgeht.) Nicht bloß zwei Schreibweisen eines Begriffs eingeben. Es ist manchmal sehr mühsam. Gibt sogar Anleitungen dazu. Oft ist es zweckmäßig, Hersteller anzurufen oder Labore usw. Oft sitzen da richtige MENSCHEN.

Beispielsweise scheint mir das beste Q10-Produkt (nach eigenen Recherchen :) ) "Ultra Ubiquinol-Q10" der Fa. Dr. Hittich zu sein (auch KANEKA QH genannt). Auch wenn ich berücksichtige, daß Hittich durchaus großsprecherisch tönt. Nicht alles braucht nochmal eigens lipophilisiert zu werden. Das Produkt ist sündteuer, aber wenn man viel bestellt (und es ist ja zur Langzeiteinnahme bestimmt), gibt es große Rabatte, so daß der Preis halbwegs normal wird.

Viel Erfolg und alles Liebe,
Windpferd
 
Das würde ich auch gerne einnehmen, doch ich finde das Produkt nirgendwo :mad: Weder zusammengeschrieben wie Spooky, noch getrennt kommt es zu einem Treffer :confused: Leider gibt Spooky keine Antwort, wo er seine Produkte bestellt. Ich habe eine akute Schwermetallvergiftung und bin nicht mehr so helle im Kopf, aber das interessiert anscheinend niemanden, um ja kein Verständnis für meine ganz einfache Nachfrage aufbringen zu müssen. Schöne neue Welt. Und sich dann aber über Krankenversicherungen und Gesundheitspolitik aufregen, alles klar...

erzähl bitte keine Lügen. Ich hatte dir meine sämtlichen Bezugsquellen per PN zukommen lassen und dir explizit geschrieben wo mal Lipophiles Q10 bekommt.

Hier nochmal für jeden die PN an Mundial.

der liposomals link war falsch ich bestelle hier:
www.yourhealthbasket.co.uk/in...duct_list&c=16


ich habe alles was in meinem Threadt steht bei bigvits bestellt, außer die basic nutrients die bei der klästerl apotheke und außer die liposomalen produkte die bei meinem letzten link den ich dir geschickt habe. cystus tee und homöopathika in unterschiedlichen Apotheken

bigvits.co.uk
klösterlapotheke münchen (thorne basic nutrients)
apothekenprodukte über medizinfuchs.de
www.yourhealthbasket.co.uk/in...duct_list&c=16


@felis: hier ist nichts elitär mundial hat sehr viele PNs von mir erhalten nach der neunten bat ich ihn um folgendes:
Tut mir leid, für deine ganzen Fragen fehlt mir die Zeit. Ich habe zwar momenatn Urlaub aber ab Januar wieder meine 40-50 Stundenwoche + zwei kleine Kinder zu Hause da kann ich es nie und nimmer alles beantworten.
Mehr schaffe ich nicht zu beantworten. Lese am besten mal meine Beiträge dort wird vieles auch beantwortet

Ich finde so etwas sollte man einfach akzeptieren. Schlußendlich ist das meine Freizeit die ich hier investiere und stelle mein Fachwissen kostenlos zur Verfügung. Dies tue ich gerne, lasse mir aber nicht aufdiktieren was ich ich wie und wann zu beantworten habe.

Wenn andere das auch so sehen wie du und Mundial kann ich diesen Threadt auch schließen lassen und werde nicht weiter über meinen Verlauf berichten.
Weil jeder Beitrag hier im Forum von mir ist freiwillig.

Gruß
Spooky
 
Guten Morgen Felis,
guten Morgen Mundial,

ich fürchte, Ihr seid hier im falschen Film, d.h. im falschen Thread. Außerdem habt Ihr sozusagen den Klageweg beschritten -

(Elitär? Nun, es gibt eben Menschen, die zur Elite gehören. Wenn wir, das einfache Fußvolk, mit Neid reagieren, ist das allein unser Problem. Manche SIND wirklich Elite und lassen ohne viel Aufhebens andere partizipieren. Etliche in diesem Forum, denen ich eine Menge verdanke.)


Viel Erfolg und alles Liebe,
Windpferd

Hallo Windpferd!

Ich habe dazu nur zu sagen:
Mit Neid hat mein posting nichts zu tun.
Ich selbst bin gut versorgt.
(deine vorschnelle Mutmassung bezüglich des Neids trifft also nicht zu auf mich).
Ich weiss aber wieviel davon abhängt eben Hinweise zu bekommen.
Du musst also nicht meine Beweggründe versuchen zu analysieren und dann auch noch falsch..
Ich verzichte an dieser Stelle darauf, zu analysieren, was dich dazu veranlasst, immer wieder andere poster bezüglich ihrer "eigentlichen" Gefühlshintergründe für ihre Ausdrucksweisen oder Gedanken zu hinterleuchten.

Ich beschreite auch nicht den Klageweg. Ich habe meinen Weg und den sehr sattelfest.

Hallo Spooky!

@felis: hier ist nichts elitär mundial hat sehr viele PNs von mir erhalten nach der neunten bat ich ihn um folgendes:
Tut mir leid, für deine ganzen Fragen fehlt mir die Zeit. Ich habe zwar momenatn Urlaub aber ab Januar wieder meine 40-50 Stundenwoche + zwei kleine Kinder zu Hause da kann ich es nie und nimmer alles beantworten.
Mehr schaffe ich nicht zu beantworten. Lese am besten mal meine Beiträge dort wird vieles auch beantwortet

Ich finde so etwas sollte man einfach akzeptieren. Schlußendlich ist das meine Freizeit die ich hier investiere und stelle mein Fachwissen kostenlos zur Verfügung. Dies tue ich gerne, lasse mir aber nicht aufdiktieren was ich ich wie und wann zu beantworten habe.

Wenn andere das auch so sehen wie du

Ich sagte nicht es sei elitär, ich sagte es wirke ansonsten elitär.
Und natürlich weiss ich nicht was in euren Pns vonstatten geht.
Natürlich musst du meinetwegen deinen Thread nicht schliessen,
ich habe es doch nicht unverschämt gemeint.
Bei dir möchte ich mich höflich entschuldigen.

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Threadstarter stellt hier eben "sein" Protokoll dar - das Possessivpronomen war mir gleich zu Beginn aufgefallen - und verhält sich im Rahmen der Board-Regeln völlig korrekt. Er braucht, wieder im Rahmen der Board-Regeln, nichts von dem zu tun, was Ihr Euch wünscht, wenn er eben nicht mag.

In diesem Sinne möchte ich nun bitten, dass wieder Ruhe und Frieden einkehrt! :wave:

Spooky stellt hier seinen für sich zugeschnittenen Therapieverlauf vor und seine Erfahrungen damit und das sollte so auch belassen und respektiert werden.

Danke und viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
@..Hallo Spooky, ein guter Beitrag mit vielen wertvollen Informationen.

Anscheinend wird dabei gerne vergessen, dass dies dein persönlicher
Weg ist und nicht von jedem Umsetzbar sein kann.

Krankheiten sind Individuell, so wie der Mensch selbst und für nicht jeden umsetzbar.

Man kann nur den Einen oder Anderen Tipp als Denkanstoß aufgreifen.

Positiv habe ich 2011 das Essen von Wildkräutern aufgenommen
und ich muss sagen, es hat mir richtig gut getan.

Den Winter überbrücke ich mit Kopfsalate, Petersilie, Radicchio und Knobi.
Zum Frühstück mein Oelfrühstück vom Arzt empfohlen.

Leinsamen, Kürbiskern-Sonnenblumenkörner mit Leinoel, Kukuma, Inulin, Braunhirse, Spirulina und Apfel.

Eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten 1 Glas frisches abgekochtes Wasser.

Im Übrigen finde ich mich in deinem Beitrag wieder, denn auch bei mir hat es einmal mit ständigen Sinusiden angefangen.


Danke für deine Info vom Arzt für Immunologie, dass wird mein nächstes Gespräch beim Arzt sein.

Denn ich befürchte diesen angeborenen Gen-Defekt bei mir schon lange.

Wie ja schon geschrieben, ich habe kein Vertrauen mehr zur Medizin.
Ich verlasse mich lieber auf mein eigenes Bauchgefühl.



Ich wünsche Dir viel Gesundheit, für das Neue Jahr.
 
Hallo,

ich möchte mal wieder ein Update erstellen. Dieses mal möchte ich das ganze aber etwas kritischer betrachten. Ich bitte euch daher mal einen Blick auf meinen Threadt zu werfen:
https://www.symptome.ch/threads/sucht-nach-gesundheit.100149/#post-777373

Mein Ziel ist es spätestens 31.12.2013 meine Gesundheitsausgaben auf eine Erhaltungdosis an Vitaminen zurück zu fahren welche wirklich nötig sind und keine Therapeuten mehr für meine chronische Migräne aufzusuchen.

Was realistisch ist dauerhaft zu fiananzieren sind die Dinge die tatsächlich im argen liegen wie Methylierung, HPU und ggf. geziehlte NEM gegen die tatsächliche Erkrankung.

Wenn ich ehrlich bin rechtfertigt eine Migränerkrankung 3-5 mal pro Monat auch nicht diese Unmengen an kosten. Ich werde daher nur noch die Klinghardt Therapie durchziehen und zu meinem Osteopathen gehen.

Parallel lasse ich mich einmalig in der Second Look Sprechstunde von Dr. Braun von Gladis beraten was ich wirklich benötige bei meinen Erkrankungen und was eher rausgeworfenes Geld ist.

Hier näheres:
Praxis Gladiss

Vieles hat sich ja auch weiterhin verbessert. Ich kann mittlerweile sogar wieder in die Sauna gehen und Joggen(2mal pro Woche ) ohne Migräne.

Über kritische Anmerkung bezüglich meines Protokolles wäre ich euch sehr dankbar, weil ich nach und nach immer mehr raus werfen möchte außer die Dinge für die Methylierung, HPU sowie Spurenelemente und Mineralstoffe.

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie leitest Du Bisphenol A und andere Weichmacher aus, welche Produkte nimmst Du dafür in welcher Dosis zu welchem Zeitpunkt wie lange ein?
 
so wie ich es bereits geschrieben habe.

1x1000mg Trimethylglycin

Wie heißt dein Hypnotherapeut Mundial.

Gruß
Spooky
 
Habe mir einen Jahresvorrat TMG bestellt, jeden Tag 1g. Werden nach einem Jahr täglicher Einnahme alle Weichmacher komplett aus dem Körper ausgespült, wenn man zugleich darauf achtet, dass man nicht mit Weichmachern ernährungstechnisch in Berührung kommt?

Ich habe Dir soeben eine PN über meinen Hypnosetherapeuten geschickt :hexe:
 
Oben