Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hi Goldi,

also ich gehöre mittlerweile wieder zu den Normalgewichtigen, habe also alles bisher richtig gemacht.

Meine Liste der Nahrungsergänzungen pro Tag:
Mariendistel (je 175mg) 2x tgl.
Mangan Orotat (5,1mg) 1x tgl.
OPC (je 300mg) 3x tgl.
Selen (als L-selenomethionin 100mcg) 1x tgl. 2 Stunden nach Vitamin C
B6 (je 50mg) 3x tgl.
B1 (je 50mg) 2x manchmal 3x tgl.
B2 (100mg) 2x tgl.
Zink (70mg) 1x tgl. vor dem Schlafengehen
Magnesium (300mg) 1x tgl.
Vitamin B-Komplex:
Niacin (32mg); Pantothensäure (15mg); Folsäure (500uq); Vitamin B12 (1000mcg); Phospholipide (295mg); Cholin (110mg); Inositol (111mg) 1-2x tgl.
Eisen (zwischen 10 und 16 mg) 1x tgl.
Vitamin E 400 I.E 1x tgl.
Vtamin C (1000mg) 4x tgl. (natürliches Vitamin C)
Jod (100uq) 1x tgl.
Kupfer (1040uq) 1x tgl.
Chrom (60uq) 1x tgl.
Molybdän (80uq) 1x tgl.
Basenpulver ohne Natrium (insgesamt bei 2 Anwendungen Citrate 8520mg, Kalium 1560mg, Calcium 460mg) 2x tgl.
Aminosäurekomplex mit allen essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren, 2x tgl.
1x tgl. frisch gepresster Gemüsesaft viel Vollkorn usw.

LG
Marlon
 
Hallo, Marlon,

es ist echt Hammer, was Du alles so einnimmst! Mir wird es schon beim Lesen etwas schlecht..... sorry, aber ich nehme GAR KEINE Nahrungsergänzungen. Kann jemand dazu eine Meinung schreiben? Ich bitte aber im ernst um die Stellungsnahmen von "gesunden" Vergifteten.

Wenn Du meinst, dass Kohle Schuld an Deinen Schüben ist, dann sollte man diese Nahrungsergänzungen während/nach der Kohleeinnahme für einige Tage absetzen, um zu sehen, was passiert. Ohne Kohle ging es Dir doch auch schlecht, oder?

Na ja, vielleicht kommt man so auf die Spur.

LG, goldi
 
Hallo Ihr
Kohlepräparate bewirken bei mir extreme Hals-u.Bauchschmerzen.
Weiß bis heute nicht wieso.
Auch Heilerde löst diese Beschwerden aus.
Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo, Gaby,

welche Kohle nimmst Du?
Welchen Nahrungsergänzungen, Medikamenten?
Hast Du Schwermetallvergiftung, Holzschuztmittel, Lösungsmittel usw.?
Hast Du Probleme mit Schilddrüse, Darm, Leber?
Warum nimmst Du Heilerde?

LG, goldi
 
Hallo goldi,

Ich bitte aber im ernst um die Stellungsnahmen von "gesunden" Vergifteten.

Was soll das denn? Für solche Äußerungen habe ich kein Verständnis. Die Präparate von Marlon regen nunmal die körpereigene Entgiftung an, genauso wie sie auf der anderen Seite auch Schaden anrichten können, wenn keine vernünftige Diagnostik gemacht wurde. Wenn Marlon seine körpereigene Entgiftung anregt und gleichzeitig mit Kohle die freiwerdenden Giftstoffe aufnimmt, so müßte er doch jetzt auf der sicheren Seite sein, oder? Im übrigen hast du nur vier Allergien von Daunderer attestiert bekommen, das heißt im Klartext, dass es dir wesentlich besser geht als anderen hier im Forum, was ja nicht bedeutet, dass man dann automatisch intelligenter ist. Vielleicht funktioniert dein Entgiftungssystem auch einfach besser. Da muss man unterscheiden. Oli hatte es schon geschrieben, dass nicht jeder gleiche Voraussetzungen hat, dem ich voll zustimme.

Wir scheiden allesamt täglich Hg (auch "methyliertes") und andere krankmachende Stoffe aus. Damit ist doch belegt, dass grundsätzlich auch durch Vitamine "methyliertes Quecksilber" wieder ausgeschieden werden kann, wobei jedoch festgehalten werden muss, dass einige Patienten tatsächlich bei hohen Vitamingaben psychotisch werden können - als sogenannte Nebenwirkung. Es kann möglicherweise z. B. eine allergische Reaktion oder die Folge einer Rückvergiftung sein, oder beides und noch viele andere Ursachen haben...Die Wissenschaft schweigt sich ja ziemlich aus, was unerwünschte Wirkungen durch Nahrungsergänzungsmittel betrifft. Diagnostik hilft u. U. bei der Lösung des Problems, insbesonder ein MR. Natürlich sind ein Giftstopp und gesunde abwechslungsreiche Ernährung grundsätzlich hilfreich, aber es hängt auch von der Vergiftungsschwere ab. Je schwerer vergiftet, um so länger dauert es, bis die körpereigene Entgiftung von allein wieder in Gang kommt. Warum sollte man dem Körper nicht überlegt dabei nachhelfen, statt jahrelang nur auf Besserung zu hoffen und dahinzusiechen? Hier sollte man wirklich Risiko und Nutzen abwägen.

@ Marlon: Nach fetten Brühen bekomme ich grundsätzlich einen Müdigkeitsanfall - trotz Salz in der Suppe. Warum das so ist, weiß ich auch nicht und ich habe im Moment auch keine Lust herauszufinden, warum das so ist, weil ich das sowieso niemals allein rausfinden kann. Vielleicht weiß es ja jemand anders. Daher beschränke ich mich vorerst auf das, was mir guttut und höre auf das, was mein Körper mir sagt und prüfe gleichzeitig alle Ratschläge, die mir gegeben werden, ohne blind rumzuprobieren.

@ Gabi: Die Kohle bleibt bei mir in den Mandeln (Krypten) haften, ich habe danach auch oft ein Brennen im Hals. Meine Mandeln sind ständig gerötet und haben sich innerhalb von wenigen Monaten ziemlich verkleinert. Ich betrachte es (noch) positiv. Magenschmerzen habe ich wie gesagt auch, wenn ich zu früh etwas esse. Die Vorteile der Kohle überwiegen aber für mich. Da wir alle unterschiedliche Mangelzustände, Überschüsse oder Krankheiten haben, und jeder anders "vergiftet" ist, wird es auch immer wieder unterschiedliche Reaktionen geben. Man kann einfach nichts verallgemeinern.

Viele Grüße
Anne
 
Hallo flowerpower
Ich habe keine Mandeln mehr, umsomehr äußert sich das Brennen nach Einnahme von zB. Heilerde.
Mein Darm reagiert mit sehr starken Verkrampfungen und Schmerzen, so, wie von einer offenen Wunde.
Kann mir das bisher nicht erklären.

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo goldi,

Was soll das denn? Für solche Äußerungen habe ich kein Verständnis. Die Präparate von Marlon regen nunmal die körpereigene Entgiftung an, genauso wie sie auf der anderen Seite auch Schaden anrichten können, wenn keine vernünftige Diagnostik gemacht wurde. Wenn Marlon seine körpereigene Entgiftung anregt und gleichzeitig mit Kohle die freiwerdenden Giftstoffe aufnimmt, so müßte er doch jetzt auf der sicheren Seite sein, oder?

Ich habe auch keine Verständnis dafür, dass man diese alle Präparate einverleibt. Ich habe auch einige Erfahrungen mit Nahrungsergänzungen gemacht. Mir ging es deshalb nicht besser, sonder schlechter. Seitdem ich nichts genommen habe, ging es Berg auf. Denn in jedem Präparat stecken die Allergene, die man nicht verträgt. Deswegen verstehe ich jetzt, warum Marlon seine Beschwerden erst hat, wenn die schützende Kohle den Körper verlassen hat und die Allergene anfangen zu wirken.

Im übrigen hast du nur vier Allergien von Daunderer attestiert bekommen, das heißt im Klartext, dass es dir wesentlich besser geht als anderen hier im Forum, was ja nicht bedeutet, dass man dann automatisch intelligenter ist. Vielleicht funktioniert dein Entgiftungssystem auch einfach besser. Da muss man unterscheiden. Oli hatte es schon geschrieben, dass nicht jeder gleiche Voraussetzungen hat, dem ich voll zustimme.

Ja, es sieht so aus, dass mein Entgiftungssystem besser funktioniert, weil ich die mit unnötigen Allergenen nicht belaste. Und was meine Voraussetzungen (Diagnose) betrifft, es ist auch sehr besch... : erstes Amalgam in 1982, verschiedene Metalle, Gold, Amalgamreste unter Gold, mehrere Zahnherde, wurzelbehandelte Zähne.

Warum sollte man dem Körper nicht überlegt dabei nachhelfen, statt jahrelang nur auf Besserung zu hoffen und dahinzusiechen? Hier sollte man wirklich Risiko und Nutzen abwägen.

Hier stimme ich teilweise zu, betrifft aber nur Zinkgaben (oder als unbelastetes Fisch) und Kohle.
Selen, Vitamin C, B12 (sowie Darmbakterien Candida) sind methylierende Substanzen, die Metalle ins Gehirn befördern.

Viele Grüße
goldi
 
Hi goldi,

ich habe mein ganzes Leben lang so gut wie nie Nahrungsergänzungsmittel genommen, außer kurze Zeit Zinkorotat während der Zeit des Amalgamausbohrens.
Auch sonst habe ich bis vor kurzem so gut wie keine Medikamente, z. B. Schmerzmittel genommen und auch Antibiotika nur sehr selten.Trotzdem habe ich inzwischen sehr viele Allergien.
Übrigens haben viele Amalgamis auch eine Zinkallergie - weil in Amalgamfüllungen auch Zink sein soll. Was pasiert denn bei einer Zinkallergie, wenn man Zink i. v. spritzt? Es hilft doch sicher trotzdem, oder?

Man muss das nehmen, was man verträgt und braucht. Im übrigen: nicht nur Vit B 12 methyliert. Lt. Daunderer auch andere Vitamine. Auch natürliche Lebensmittel methylieren logischerweise, sonst wäre die DMSA-Spritze ja obsolet. Denn nicht jeder hat eine Vitamin- oder Selentherapie gemacht und scheidet trotzdem organisches Quecksilber aus. Im übrigen, wer kein Amalgam mehr im Mund hat, hat auch selten Candida.

Viele Grüße
Anne
 
Hallo Marlon,


Selen (als L-selenomethionin 100mcg) 1x tgl. 2 Stunden nach Vitamin C


nur zur Info:
Abstand einzuhalten ist hier nicht nötig. Lediglich bei der Einnahme von Selen in anorganischer Form (Natriumselenit) ist auf mehrstündigen Abstand zu Vitamin C zu achten.
Aber grundsätzlich sind die organischen Formen ohnehin vorzuziehen.


und eine Frage:

Vtamin C (1000mg) 4x tgl. (natürliches Vitamin C)


Welches Präparat ist das?
Ich glaube, ich kenne kein (auf Dauer bezahlbares) derart hoch dosiertes rein natürliches Vitamin C-Produkt... allenfalls synthetische Produkte mit Beimengungen von natürlichem Acerola, Hagebutte o.ä. ...

Grüße
Lukas
 
Hi goldi,

ich habe mein ganzes Leben lang so gut wie nie Nahrungsergänzungsmittel genommen, außer kurze Zeit Zinkorotat während der Zeit des Amalgamausbohrens.
Auch sonst habe ich bis vor kurzem so gut wie keine Medikamente, z. B. Schmerzmittel genommen und auch Antibiotika nur sehr selten.Trotzdem habe ich inzwischen sehr viele Allergien.

Hallo, Anne,

bis vor kurzem keine Medikamente? Ich denke Du meinst die Mittel, die zur einer Entgiftung eingesetzt werden, keine Nahrungsergänzungen?


Übrigens haben viele Amalgamis auch eine Zinkallergie - weil in Amalgamfüllungen auch Zink sein soll. Was pasiert denn bei einer Zinkallergie, wenn man Zink i. v. spritzt? Es hilft doch sicher trotzdem, oder?

Am besten sollte man Zink (und Selen) einnehmen, der im Fisch vorhanden ist (oder eine Zink-Spritze ist besser, als Tablette).

Man muss das nehmen, was man verträgt und braucht. Im übrigen: nicht nur Vit B 12 methyliert. Lt. Daunderer auch andere Vitamine. Auch natürliche Lebensmittel methylieren logischerweise, sonst wäre die DMSA-Spritze ja obsolet. Denn nicht jeder hat eine Vitamin- oder Selentherapie gemacht und scheidet trotzdem organisches Quecksilber aus. Im übrigen, wer kein Amalgam mehr im Mund hat, hat auch selten Candida.

Viele Grüße
Anne

Ich möchte jetzt nicht darüber schreiben, dass die Vitamine und Mineralien aus natürlichen Lebensmittel viel gesünder sind: das versteht sich von selbst. Denn jede Nahrungsergänzung, auch aus natürlichen Quellen, wird durch die Verarbeitung mit verschiedenen Substanzen und Metallen kontaminiert.

Wenn die Entgiftung erfolgreich ist, dann normalisieren sich alle Werte von alleine.

Viele Grüße

goldi
 
Hallo an Alle,

erstmal muss ich noch was erklären, was meine Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln rechtfertigt, denn auch ich habe bis vor kurzer Zeit nicht allzu viel davon gehalten. Nachdem mein Amalgam ohne Schutz entfernt wurde, fing meine Hölle drei Monate später an. Ich konnte nichts mehr essen außer Karotten und ein paar Äpfel. Ich habe alles probiert, ich konnte nur diese zwei Lebensmittel verkraften, aß ich dann doch mal was anderes z.B. ein halbes Vollkornbrötchen, dachte ich, ich müßte sterben und das ging dann 3 Tage so (dahinsiechen ist noch milde ausgedrückt für diesen Zustand). Und ich muss sicherlich hier nicht erklären, was es bedeutet 1 ganzes Jahr lang morgens, mittags, abends nur Äpfel und Karotten (Bio-Qualität) zu essen?! Man wird auf gut deutsch wahnsinnig, denn die ganze Welt um einen rum ißt und ich habe für mein Leben gerne gegessen. So, dann habe ich mich mit dem Stoffwechsel beschäftigt mit allen Details, die den menschlichen Körper betreffen und stieß dabei auf das Vitamin B6 und das Zink, beide äußerst wichtig und an unzähligen Enzymreaktionen ect. beteiligt. Mir war auch schnell klar, dass meine Enzyme bestimmt vom Quecksilber und anderen Metallen blockiert sind, anders konnte es nicht sein. Seit ich B6 und Zink genommen habe ging es ein bisschen Bergauf, konnte wenigstens mal drei Scheiben Brot essen und manchmal sogar Dinkelnudeln ohne alles. Für mich war das ein Fortschritt, ein Meilenstein, ich wurde endlich mal wieder satt. Trotzdem hatte ich noch immer ab und zu fürchterliche Beschwerden mit meinem Herzen. Seit ich das Basenpulver nehme ist auch das Problem beseitigt, denn mal im Ernst, wo bitte soll ich soviel Kalium sonst herbekommen? Ich bin, wie ihr seht, einfach darauf angewiesen, kann mir leider kein Fleisch, keine Nudeln Bolognese, oder sonstwas machen, verkrafte ich nicht. Und warum soll ich das jetzt alles weglassen? Denn ich habe aus Spaß am Experemtieren alles mal weggelassen auch vor und nach der Kohleanwendung, ich bin da fast dran krepiert. Also mir helfen die Nahrungsergänzungsmittel mein Leben halbwegs lebenswert zu gestalten.

Bodo,
bitte informiere dich bezüglich Chrom und Kupfer bevor du dich so entsetzt äußerst. Jeder Mensch braucht davon täglich eine gewisse Menge und diese Menge unterschreite ich sogar noch deutlich. Z.B. nehme ich Chrom in Form von Bierhefe ein, was bitte ist daran verkehrt oder gar giftig?

Danke trotzdem für eure Mithilfe!
LG Marlon
 
Nachdem mein Amalgam ohne Schutz entfernt wurde, fing meine Hölle drei Monate später an. Ich konnte nichts mehr essen außer Karotten und ein paar Äpfel. Ich habe alles probiert, ich konnte nur diese zwei Lebensmittel verkraften, aß ich dann doch mal was anderes z.B. ein halbes Vollkornbrötchen, dachte ich, ich müßte sterben und das ging dann 3 Tage so (dahinsiechen ist noch milde ausgedrückt für diesen Zustand). Und ich muss sicherlich hier nicht erklären, was es bedeutet 1 ganzes Jahr lang morgens, mittags, abends nur Äpfel und Karotten (Bio-Qualität) zu essen?! Man wird auf gut deutsch wahnsinnig, denn die ganze Welt um einen rum ißt und ich habe für mein Leben gerne gegessen.

Hallo,

Genau wie bei Marlon fing auch meine Geschichte an, nur könnte ich nicht 2, sondern sogar 3 Lebensmittel vertragen: Kartoffeln, Reis und Distelöl. Ich habe innerhalb von 2 Monaten 7 Kg abgenommen. Damals habe ich noch Vit. C, E, Gruppe B, Eisen, Kieselerde, Knoblauchkapseln und noch einiges eingenommen. Ich lag kraftlos 3 Monate im Bett. Ich hatte 100 Symptome.

Im Februar fing ich mit Kohle-Anwendung in kleinen Dosen an, und gleichzeitig alle Nahrungsergänzungen abgesetzt. Ich hatte immer noch sehr viele Beschwerden, aber mir ging etwas besser. Nach 1 Monat habe ich die Kohle-Dosis erhöht und könnte mehr Lebensmittel vertragen. Nach 2,5 Monaten (im April) könnte ich alles essen.

Trotzdem hatte ich noch immer ab und zu fürchterliche Beschwerden mit meinem Herzen.

Hatte ich auch. Mir ging auch monatelang ziemlich schlecht, seit Juni kann ich fast normales Leben führen.

Denn ich habe aus Spaß am Experemtieren alles mal weggelassen auch vor und nach der Kohleanwendung, ich bin da fast dran krepiert. Also mir helfen die Nahrungsergänzungsmittel mein Leben halbwegs lebenswert zu gestalten.
...Z.B. nehme ich Chrom in Form von Bierhefe ein, was bitte ist daran verkehrt oder gar giftig?

Aus Spaß am Experemetieren habe ich auch mal
1 EL Kräuterblut eingenommen, Ergebnis - Kopfschmerzen
5 Tabletten Bierhefe (enthält Vit. B12) - mit gleichen Ergebnis

Danke fürs Lesen.

LG, goldi
 
Hallo Marlon,

ob Du wohl noch die Frage nach dem Vitamin C-Produkt beantworten könntest? Das wäre nett.

Danke und Grüße
Lukas
 
sooo, habe mich nun fast 2 stunden durch die ganzen beiträge geschlagen.... puh, jetzt bin ich matt im kopf !!!

ich habe nun aber noch ein paar fragen zum thema kohle:

1. kann meine mutter trotz amalgam und so wie es aussieht palladium im mund kohle regelmässig einnehmen ? oder sollte erst der kiefer saniert werden bevor mit kohle begonnen wird ?

2. kann eine mehrwöchige einnahme von kohle die diagnose in sachen autoimmunscreening beeinflussen, oder hat die kurzzeitige entgiftung (vorerst bis zur kiefersanierung) keinen grossen einfluss auf die reduzierung der MS ?
 
Hallo, tito,

1. Theoretisch darf man die Kohle einnehmen, wenn man auch die Metalle im Mund hat. Ich habe es auch aus Not gemacht. Dr. D. empfiehlt dagegen nicht entgiften, bevor die Sanierung abgeschlossen ist, weil ein Sogeffekt entsteht (vielleicht wurde damit die effektiveren DMPS/DMSA gemeint). So lange konnte ich nicht warten, da meine Sanierung (noch Gold und 2 Amalgamreste) aus bestimmten Gründen verzögert sich. Unter Kohle geht es mir wirklich klasse. Bis jetzt habe ich die Vergiftung durch meine letzte Amalgamentfernung ohne Schutz bekämpt, erfolgreich. Ein Versuch lohnt sich.

2. Ich vermute, dass die Einnahme von Kohle die AI-Tests nicht beeinflussen kann, da die Kohle entgiftet nicht die Zellen oder sehr langsam. Es wird vorerst auch keine Reduzierung von MS erfolgen, die Kohlegaben konnten aber vorübergehend mehr Kraft geben. Für Deine Mutter wegen MS wird wahrscheinlich keine andere Alternative geben, als Entgiftung mit Kohle.
Man kann die Gifte im Stuhl messen und danach die Entgiftung gestalten.

Bei den Kohlegaben sollte man beachten, dass man zur Anregung der
Darmtätigkeit ausreichend trinkt und sich bewegt: Spaziergänge etc.

LG, goldi
 
ok, ich glaub ich warte lieber noch ab was die tests ergeben. erst wenn daunderer sein OK gibt legen wir los.
gibts von daunderer eigentlich nach der sanierung eine entgiftungsempfehlung ? also einen therapieplan ?

ciao
 
Oben