Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
:wave: hallo Rübe,
nein.... ich finde jetzt auch gar nicht hier, was dies ist!
Im Wiki steht nur was von Katalysatoren und Ionentauscher etc. :rolleyes:
Ich suche nochmal weiter...
Grüße, Antje
 
Oh da sind ja viele Für und Widers :)
... und es kostet direkt wieder 40,00 €. Ich habe schon eine ganze Palette unverträgliches zu Hause stehen. Kann bald nen Shop eröffnen *lach*
Das Aluminium löst sich wirklich nicht?
Wenn ich Kieselsäure-Darmgel vertrage müsste ich Zeolith auch vertragen?
Hat jemand Erfahrungen zur Verträglichkeit?
Rübe, Du nimmst es nach wie vor ein? Und hast es von Anfang an vertragen? Wie war Dein Darmzustand damals? Was ist heute?
Vielen Dank für Deinen Hinweis,
Antje *wink*
 
Hallo Antje,

wie geht es dir heute? Das hört sich nach einer für Kohle ungewöhnlich heftigen Reaktion an, die aber auch schon von anderen beschrieben wurde. Da Kohle nicht allergisiert, können es keine allergischen Reaktionen sein, sondern eher ein Entgiftungsschub. Hautrötungen zeigen an, dass der Körper sich über die Haut entgiftet, am besten öfter duschen, damit das Zeugs runter kommt.
Vielleicht verträgst du es besser, wenn du die Kohle vor dem SChlafengehen nimmst. Wir machen das so, weil wir wegen Unterzuckerungsneigung tagsüber ständig essen müssen und man das vor und nach Kohleeinnahme einige Stunden gerade nicht tun soll.

Ich bin auch schwer geschädigt durch starke (vermutlich ererbte) Entgiftungsstörung plus Amalgamvergiftung, muss seit fast 10 Jahren eine Reisdiät machen, weil ich fast nichts mehr vertrage.
Auch ich kann außer sanften Maßnahmen wie Kohle und Aderlass keinerlei Entgiftungsmaßnahmen vertragen und es dauert bei mir immer länger als bei anderen.
Auch ich hatte schon sehr heftige Reaktionen auf viele Dinge, auch Homöopathie, allerdings nicht auf Kohle.

Kohle hatte bei mir nur geringe Nebenwirkungen, als ich sie 1x wöchentlich über 3 Monate genommen habe. Ich war unkonzentrierter und sehr blass, vermutlich, weil Kohle auch Vitalstoffe raubt und ich sie wegen Unverträglichkeit nicht ergänzen kann und ohnehin schon Mangel habe. Daher nehme ich sie nur noch 1x monatlich als Ergänzung zum Aderlass, der auch hervorragend entgiftet, wenn man bestimmte Dinge beachtet (siehe Thread: Aderlass nach Hildegard). Vielleicht war das einfach zu viel mit beiden Ausleitungsmaßnahmen und daher die Nebenwirkungen.

Dass mit dem Alu bei Zeolith ist eine heikle Sache. Ich traue den Versprechen der Verkäufer nicht. Habe ohnehin zuviel Alu im Körper.
Da ich auch Heilerde, die Zeolith ähnlich ist, nicht vertrage, kam Zeolith für mich ohnehin nicht in Frage, vielleicht reagiere ich auch auf das Alu so heftig.
Würde mir das gut überlegen, es gibt meiner Ansicht nach bessere Alternativen für starke Allergiker.

Die sanfteste Entgiftung für mich ist ein kleiner Aderlass 1x monatlich. Wenn ich 100ml nicht überschreite und Hildegards Bedingungen einhalte, bemerke ich keine Nebenwirkungen. Wer sich gern aufs Labor verlässt: In der Haaranalyse und in Blutanalysen kann man verfolgen, wie die Gifte während der Ausleitung ansteigen, Ekzeme gehen zurück etc.. (Wollte das nur erwähnen, weil es im Forum einige gibt, die es nie probiert haben, aber behaupten, Aderlass tauge nichts zur Entgiftung.)

Zusätzlich Kohle 1x monatlich kann nicht schaden, da neben dem Blut auch der Darm entgiftet werden muss. Da muss man schon an mehreren Ecken ansetzen, das ist ein komplexes Geschehen.

@dmps: Kohle hat bei chronisch Vergifteten sehr wohl einen Nutzen über die Bindung von Pilzgiften hinaus. Es sitzen auch in der Darmschleimhaut und dem Gewebe viele SM, die abtranportiert werden können.
Chronisch Vergiftete haben in den meisten Fllen auch einen nicht ordnungsgemäß arbeitenden Verdauungstrakt. Da chr. Vergiftete fast immer Allergiker sind, ist bei denen die Darmflora nicht so ist wie sie sein soll (nachweisbar durch Stuhlproben) und ich meine damit nicht nur die massenhaften Candidas.
Dadurch hinkt die Verdauung, es bilden sich Gärung, Fäulnis und andere nette Gesellen, die die Kohle aufgreifen kann.

Ein nicht gut arbeitender Darm ist ein Quell für viele Beschwerden, auch bezüglich Immunsystem. Beispiel: Seit ich glutenfrei lebe (Gluten hat meinem Dünndarm erheblichen Schaden zugefügt, der ist aber reversibel, wenn man strenge Diät hält), habe ich kaum noch Erkältungen, bin lange nicht mehr so müde und insgesamt ausgeglichener.

Außerdem gibt es den Sogeffekt, d.h. Kohle reinigt auch das Blut, wenn sie noch Kapazitäten übrig hat, also nicht schon alles im Verdauungstrakt verbraten wurde.
Allerdings ist dieser Sogeffekt wohl nicht sehr stark (seine Existenz wird auch von einigen bezweifelt), zur Blutreinigung solten man ergänzende Maßnahmen durchführen.

Alles Gute
Claudia
 
Hallo Claudia,

danke für Deine ausführliche Antwort!

heute ist der 6. Tag nach Einnahme der Kohle und es geht mir wieder einigermaßen. Ich fand die Rückvergiftung heftig, auch als Erstreaktion. Und da ich heute immer noch Kohle ausscheide, ist beim nächsten Versuch, den ich Donnerstag angehen möchte, die anschließende Darmentleerung wohl sehr wichtig. Ich habe aber mittlerweile eine Heidenangst unbekanntes zu mir zu nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit Glauber- oder Bittersalz, gerade wegen allergischer Reaktionen?

Mein Darm ist extrem durchlässig, ich vertrag null Fett, kann ich nicht verdauen, glaube ich. Habe schon Öl tropfenweise in den Süßkartoffeln oder Ghee ausprobiert. Oder führt das auch zu Giftlösung?
Ich weiß eigenltich nicht zu unterscheiden, ob ich unter Allergien leide oder ob das, was ich esse, die Gifte mobilisiert (Borrelien, Cadmium, Blei, Zahngifte...)

Das mit dem Aderlass finde ich ja sehr interessant.

Sag mal, hat sich bei dir denn noch nichts verbessert? 10 Jahre Reisdiät.... Du isst seit 10 Jahren nur Reis? Sonst nichts?

Eine weitere Maßnahme ist bei mir der Austausch des Zahnersatzes. Ein anderer Kunststoff und die Metallplatte wird zukünftig weggelassen.
Davon erhoffe ich mir, dass sich mein Körper allgemein stabilisiert und sich die chancen erhöhen, dass einige funktionen und Organe wieder auf die Reihe kommen.....

Grüße und Licht sende ich an alle im Forum :)
Antje
 
Ach du je, ich wollte eigentlich Kohle vorm Zahnarzt nehmen, aber das scheint mir jetzt doch etwas heftig. Koennte mir eine aehnliche Reaktion wie bei dir auch vorstellen. Reagiere auch auf alles Entgiftende gleich extrem
 
Hallo Antje,

ich halte seit 2000 Diät gemäß der Allergietestungen, die strenge Reisdiät mache ich erst seit 2003, da habe ich alles Gluten weggelassen. Wusste vorher nicht, dass Haferflocken auch Gluten enthalten und musste Hafer gegen Reis austauschen.

Es hat sich schon eine Menge gebessert, vor allem durch das glutenfreie Essen und die Einläufe. Kaum noch Ekzeme, nur ganz selten im Ansatz Asthma, hatte das vorher phasenweise monatelang jeden Tag, konnte nicht spazieren gehen etc..
Ich bin nicht mehr so müde und habe keinen breiförmigen Stuhl mehr (Gluten!), außerdem kaum noch Erkältungen.

Allerdings habe ich immer noch einen riesigen Haufen Probleme, vor allem eben die Allergien und die Ängste. Die Ängste wurden durch das GLutenfreie auch deutlich weniger, sind aber in den Wechseljahren, die ich seit gut 4 Jahren durchlebe und die Entgiftung (seit zwei Jahren) wieder mehr geworden. Das war zu erwarten und wird sich in absehbarer Zeit wieder legen.

Durch die Aderlässe sind die Ekzeme weiter zurückgegangen, nur noch Reste nach im Vergleich zu vorher. Außerdem zeigen Nagelveränderungen an, dass sich Niere und Leber verbessert haben und dass im Bindegewebe "der Teufel los ist".
Die Haut hat sich auch verbessert, Alterswarze fiel ab (normal geht das nur durch Skalpell).
Die Haaranalysen (eine Jahre vor der Entgiftung, eine jetzt) zeigen ebenfalls, dass eine Entgiftung in Gang ist.
Nur der ersehnte Durchbruch lässt auf sich warten, wir gelten ohnehin als "schwere Fälle", weil bei uns die Nebenwirkungen immer sehr heftig sind und alles sehr lange dauert.

Außerdem habe ich ein Jahr lang mehr gelöst als rausgeworfen beim Aderlass, weil ich vor dem Aderlass zu viel getrunken habe (1l, damit das Blut läuft und ich keine Kreislaufprobleme bekomme). Genau das ist aber bei Hildegard nicht angesagt, weil dann die Gifte zu sehr verdünnt werden und nicht genug abgelassen wird. Im Grunde habe ich nur 1 Jahr vernünftig entgiftet, habe zum Glück vor Kurzem erfahren, woran die Reaktionsstarre lag im letzten Jahr.
Trinke jetzt die Hälfte (ist eigentlich immer noch zu viel, es läuft sonst aber nicht) und das Blut ist wieder belastet (dunkel).

Mein Hauptziel ist es, die Allergien schnellstmöglich loszuwerden, mit denen es so gefährlich ist zu leben, wenn man eigentlich nichts mehr verträgt und ständig mit allergischen Schocks rechnen muss bei Insektenstichen etc..

Ich esse nicht nur Reis, aber hauptsächlich. Dazu Gemüse und Fleisch, glutenfreie Cornflakes zum Frühstück, das wars dann aber auch. Noch einige Mineralien als NEMs.
Ohne Fleisch vertrage ich nicht, dann fehlen mir noch mehr Vitalstoffe, vor allem B-Vitamine, habe das alles schon ausprobiert.

Meine Fettverdauung ist auch sehr schlecht, ich esse Rapsöl zum Reis, 1 EL pro Mahlzeit, damit komme ich klar. Habe im Labor immer Fettstuhl und das ging auch nach glutenfreier Ernährung nicht weg.
Die Bauchspeicheldrüsenwerte im Labor sind immer normal.

Bittersalz habe ich mal probiert, hatte keine allergischen Erscheinungen, aber ich bin ohnehin schon dünn, vitalstoffunterverodrgt und bekam starken Durchfall davon, habe das lieber gelassen.
Einläufe sind schonender, aber auch nicht ohne Nebenwirkungen, jedenfalls bei mir (Darmkrämpfe, Kreislaufprobleme danach, allergischer Pegel im Blut steigt, bewirkte bei mir schweres Asthma nach einigen Spülungen, ich darf das höchstens 1-2 mal im Monat machen). Die klauen aber keine Vitalstoffe.
Durch die WEchseljahre habe ich aber seit 4 Jahren durchgehend Hämorrhoidenprobleme und darf daher keine Spülungen machen, leider. Sie waren sehr effektiv (spontan gewaltiger Ekzemrückgang).

Viele Grüße
Claudia
 
Hallo,
wieso darfst du wegen Hämmorrhoiden keine Darmeinläufe mehr machen und wie und womit hast du die vorher durchgeführt ?
Grüße
 
Hallo Pepe,

mir wurde gesagt, dass man mit wundem Hinterteil keine Einläufe machen soll. Da es ohnehin immer beim Stuhlgang wehtut und blutet, ist es auch keine gute Idee, dann noch einen Klyso einzuführen.

@ Zitrone
Ich reagiere auch meist heftig, hatte mit Kohle jedoch keine Probleme, die meisten im Forum ebenfalls nicht. Antje´s Reaktion ist ungewöhnlich und viel bleibt starken Allergikern auch nicht als Entgiftungsmöglichkeit.
Man muss sich irgendwann für eine Methode entscheiden, denn versucht man nichts, gerät man immer mehr in den Abwärtsstrudel.

Am besten zu einer Zeit probieren, wo es nicht so dramatisch wäre, wenn du eine Woche "ausfallen" solltest. Ich habe Neujahr damit begonnen, genau aus dem Grund :). Zum Glück ging alles gut.
Meine Kinder und meine Mutter haben auch keine Probleme mit Kohle, sind nur müde hinterher und unkonzentrierter, wenn sie die zu oft nehmen, also wöchentlich. Das sind aber normale "Erscheinungen" bei Entgiftungen.

@ Antje
Hatte gestern noch vergessen zu sagen, dass es sehr wichtig ist, dass der Kohlestuhl möglichst innerhalb von zwei Tagen rauskommt, da nach ca. 48h eine Rückvergiftung eintreten soll, weil die Kohle die Gifte langsam wieder abgibt.
Meinem Sohn hilft ein Gemisch aus Apfelpektin und Flohsamenschalen (Medibulk von Thorne, 2x wöchentlich 1 Messlöffel) gegen die Verstopfung. Glaubersalz sollte man nicht regelmäßig anwenden.

Dass nach 4 Tagen noch ein Rest Kohle kommen kann, habe ich auch schon gehabt. Nach 6 Tagen spricht für einen extrem langsam arbeitenden Darm, der massig Rückvergiftung produziert.

Alles Gute
Claudia
 
Hallo,
danke für eure Antworten.
1 - Hat es schon jemand mit Zeolithe von Heck Biopharma probiert oder mit Frox Immun ??? Wer könnte mir dazu Tipps geben?

2 - Wenn man ausleitet, sollten auch immer die Zähne weitgehend in Ordnung sein. Wie kann ich herausfinden, ob ich tote Zähne o d e r Zahnherde habe ?? Daunderer würde mir bestimmt 8 Zähne ziehen, aber das überstehe ich sicher nicht ...
Der konventionelle Zahnarzt sieht diese Herde nicht. Auch habe ich keine Schmerzen.
Ich hatte 2 Amalgam-Plomben in Zahn 16 und 26, die vor 7 Jahren ersetzt wurden durch Zement, aber es ist vermutlich laut Panoramabild ein Restamalgam geblieben, das jetzt rausmuß. Die Frage ist, wer sagt mir, ob der Zahn gezogen werden muß oder nicht.
Ich bin stark elektrosensibel und habe MCS, vertrage also nicht mehr viel und es wird immer schlechter ...

Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
 
Durch die WEchseljahre habe ich aber seit 4 Jahren durchgehend Hämorrhoidenprobleme und darf daher keine Spülungen machen, leider. Sie waren sehr effektiv (spontan gewaltiger Ekzemrückgang).

Hallo Claudia

bei Hämorrhoiden wäre es einen Versuch wert mit Vit.E-Kapseln. Entweder einführen als Zäpfchen oder einstechen und das Öl heraus pressen zum Einreiben.

Alles Gute!
Kathy
 
Hallo Pepe,

mein Hp war anfangs auch für Froximun. Nachdem er jedoch Schulungen beim Hersteller besucht hat, ist er davon abgekommen.
Er sagt, es waren ausschließlich Verkaufsveranstaltungen und das wirkte auf ihn unseriös. Zwar versicherte der Hersteller, dass das Alu nicht im Körper bleibt, aber was haben Verkäufer nicht schon alles versprochen ... . Gerade bei sehr empfindlichen Leuten wäre ich da vorsichtig.
Meines Wissens hat Kohle eine ähnliche Wirkung und es ist bisher nichts Negatives darüber bekannt.

Tote Zähne erkennt man durch den Kältetest. Es gibt z.B. einen Kältespray, den der ZA auf den Zahn sprüht. Ist nicht sehr angenehm, wenn die Zähne noch leben, aber man weiß dann Bescheid. Man kann das sicher auch selbst machen, mit eisgekühltem Löffelende zum Beispiel.

Ich halte Daunderers Zahnziehempfehlungen für übertrieben und halte es für sinnvoller, erst einmal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen. Tote Zähne müssen raus, da gibt es keinen Zweifel, alle/viele andere sozusagen "prophylaktisch" entfernen zu lassen, geht mir zu weit.

Ich kenne einige, die ohne so etwas gesund geworden sind, durch Mayr-Kur oder eben die klassische Entgiftung mit Chlorella oder anderen Maßnahmen. Ihre Zähne haben sie alle noch :).

Viele Grüße
Claudia
 
mein Hp war anfangs auch für Froximun. Nachdem er jedoch Schulungen beim Hersteller besucht hat, ist er davon abgekommen. Er sagt, es waren ausschließlich Verkaufsveranstaltungen und das wirkte auf ihn unseriös. Zwar versicherte der Hersteller, dass das Alu nicht im Körper bleibt, aber was haben Verkäufer nicht schon alles versprochen ... . Gerade bei sehr empfindlichen Leuten wäre ich da vorsichtig.

Froximun ist von einer VERKAUFS keiner HEIL Firma, die Leute die über die pharmazeutische Industrie schimpfen sollten sich auch von solchen Firmen fernhalten, die sind um nichts besser.

Und ja Kohle ist genauso (wenig) effektiv und kostet fast gar nichts.(Es werden halt vom Verkäufer keine tollen Heilversprechen mitgeliefert wie bei Froximun, das ist nicht umsonst scheinbar)

Eine andere Alternative zu Kohle bzw. Froximun wären Haferflocken, Weizenkleie, Alginate usw. die wirken ähnlich und kosten auch fast nichts und sind leicht zu bekommen.

Ich kenne einige, die ohne so etwas gesund geworden sind, durch Mayr-Kur oder eben die klassische Entgiftung mit Chlorella oder anderen Maßnahmen. Ihre Zähne haben sie alle noch

In den USA (und in den anderen Ländern auch) gibt es haufenweise Leute die gesund werden, die haben noch nie vom Zähneziehen gehört. Bei einer Quecksilbervergiftung ist es nicht erforderlich Zähne zu entfernen, das hat mit der Vergiftung div. Organe nichts zu tun das Quecksilber wird dadurch auch nicht weniger giftig.

Quecksilber: Hochgiftige Substanz, zerstört alles Leben, hat nichts in unserem Körper verloren

Zähne: Ein Geschenk der Natur, Teil unseres Körper

Wenn wir das Pech haben und mit Quecksilber in Kontakt kommen und krank werden, sollten das Quecksilber aus unserem Körper entfernen das uns krank gemacht hat.
Nicht Zähne rausreisen, das ist so als würde man sich bei einer Schwermetallvergiftung Knochen oder den Blinddarm entfernen lassen. Das ist Aberglauben und nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps,

kann das meiste deiner Ausführungen bestätigen. Allerdings ist Kohle mit großer Wahrscheinlichkeit schon ein bisschen mehr als "wenig wirksam" , wenn auch vielleicht weniger als Chlorella und Co.

Ich denke, dass Kohle gerade bei einer mehrgleisigen sanften Therapie nützlich sein kann, um auch den Darm zu entgiften. Den Rest kann man z.B. über Aderlass, Blutegel, Schröpfen, Basenbäder, Sauerkraut etc. erledigen.

Haferflocken habe ich früher massig gefuttert, das hat mir gar nichts gebracht. Allerdings konnte ich die auch wegen dem Gluten nicht vertragen, vielleicht lag auch es daran. Was sollen die auch bringen? Höchstens Bewegung in den Darm, das entgiftet aber noch lange nicht die Darmwand etc., verhindert höchstens Rückvergiftung.

Noch ein Nachtrag zu den Zähnen: Mit einigen Zahnlücken zu leben, ist nicht gesund, denn der Nahrungsbrei wird dann nicht genug zerkleinert und man riskiert langfristig Verdauungsprobleme.
Ich habe früher private Krankenversicherungen verkauft und hatte mal einen Arzt als Antragsteller, dem mehrere Zähne fehlten, die nicht ersetzt waren. Der Antrag wurde aus dem genannten Grund abgelehnt.

Lässt man die Zähne ersetzen, bekommt man wieder Schweinkram in den Mund, egal was man sich machen lässt. Oft passt das auch alles nicht ordentlich, ich spreche aus eigener Erfahrung und der von anderen aus dem Bekanntenkreis.
Das ist auch ein Argument gegen prophylaktisches Ziehen, nur weil da angeblich auf dem Röntgenbild ein Eitersee zu sehen ist.
Sollte es tatsächlich so sein mit dem See, wer sagt, dass sich der See nicht doch von allein zurückbildet, wenn man entgiftet. Genauso wie das Asthma, die Neurodermitis etc..
Sogar der Hashi ist nach einigen Jahren nicht mehr im Labor nachweisbar laut Daunderer. Das scheint mir auch logisch zu sein und wird wohl stimmen.

Viele Grüße
Claudia
 
Habe leider keine Zeit alles durch zu lesen. Daher die Frage:

Kann man Kohleinnahme mit Rizinusoel verbinden? An die Salze komme ich hier nicht gut dran. Danke
 
... ich halte das für sehr sinnvoll,
und hatte es so auch schon gemacht,

weil man die kohle dadurch wunderbar
aus dem körper rausbefördern kann,
bevor sie anfängt, die giftstoffe wieder abzugeben

beste grüße

karin
 
hey zitrone,

hatte damals glaub ich abends kohle genommen,
nach ein paar stunden nachmittagsfasten,
vorm schlafengehen noch koriander zum mobilisieren

und morgens früh dann rizi

das hat ein paarmal geklappt,
aber mittlerweise krieg ich rizinus
beim besten willen nicht mehr runter ...

karin
 
Hallo,

wenn ich einen Kohle-Fastentag anlege, dann brennt es auch am Ausgang, zwar nicht so stark wie beim Rizi, aber man merkt, da kommen brennende Sachen raus, die nicht mit Kohle neutralisiert wurden.

Grundsätzich sage ich: kein Fasten ohne Kohle, EInlauf und Glaubersalz bzw. stattdessenganzen RIzi.

Da ich aber Rizi nicht öfter als alle 4-6 WOchen zu mir nehmen mag, mache ich zur Abwechslung so einen Tag:

Abends Einlauf, morgens darauf Bittersalz (3 Teelöffel auf 0,3 Wasser) und irgendwann darauf im Abstand 1g Kohle. Nach möglichkeit abends nochmals EInlauf. Man kann Kohle verteilen 0,5g abends, 0,5 morgens. AM ANfang konnte ich wegen Blutzuckerschwankungen nicht länger als 2 Std. fasten, jetzt, nach 2 Jahren verschiedenes, kann ich es!

Auch hatte ich gute Erfahrung mit Kohle auf nacht und dann übermorgen Rizi-Tag eingelegt. Ich glaube, das kann man selber ausprobieren, je nach individueller Darmträgheit.

Ich habe ein Buch einer russichen Ärztin in die Hände bekommen, da sind verschiedene Kombinationen von Fastentagen mit Kohle und Leberreinigung mit Öl-Zitrone beschrieben. Und ihr wisst doch, was die Russen in Volksmedizin erfinden, das funktioniert ganz sicher als Rosskur.

Kohle ist ein wirksames, geschätztes, billiges Mittel, Erste Hilfe bei meisten Vergiftungen. Selbst Kinder essen das bei Durchfall.
 
Oben