Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund..Borreliose?

Themenstarter
Beitritt
17.11.19
Beiträge
237
Grippesymatik seit 2 monaten, verzweifelt, gesundheits Experten?
Hallo, ich verfasse diese Frage, da ich mit meiner aktuellen Lage ziemlich verzweifelt bin und ich keine Ahnung habe am wen ich mich noch wenden soll, ich hoffe dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, oder mir einen Hinweis geben kann. Ich habe seit ca 2 monaten eine Grippe Symptomatik. Ende August, also kurz davor war ich noch im Ausland (Spanien in einem sport camp, wo auch me Grippe welle stattfand) Dazu muss ich noch sagen, seit 2 Jahren bin ich irgendwie gar nicht mehr fit (verschleppter virus?) Hatte zb letztes Jahr 10 mal ne bindehautentzündung am Auge, dieses Jahr ne Entzündung im Ohr und im genitalbereich (so im Juli) War also auch vor Spanien nicht in nem guten Zustand... Dann fings vor 2 monaten an mit heftigste kopfsghmerzen, wie noch nie, die sich innerhalb von einem morgen entwickelt haben, mit nackenschmerzen, übelkeit, erbrechen, Schwindel, Benommenheit, verwirrtheit und Sehstörungen und ein wenig Fieber . Dann sofort notaufnahme: Mrt Kopf, Lumbalpunktion, blut unauffällig. Mit schnerzmittel nachhause geschickt. Dann bis letzten Freitag also knapp 8 Wochen hatte ich diese Beschwerden: kopfschmerzen nicht immer so stark aber die ganze Grippe Symptomatik. Vor 3 Wochen zb war ich so schwach, dass mir beim stehen schon schwarz vor Augen wurde und Puls direkt auf 140 raufging und blutdruck im Keller... Jetzt hat es sich minimal gebessert aber immer noch miserabel. Letzten Freitag keine Geduld mehr gehabt wieder in notaufnahme, dann stand wieder der Verdacht: meningitis, wurde sofort wieder LP und Blut gemacht, kein Befund, nachhause geschickt. Ich weiss nicht mehr weiter. Herz auch abgecheckt. Da ich oft extrasystolen hab.. 24h ekg, Belastungs ekg, mrt unauffällig, ausser dass der Puls viel zu schnell raufgeht bei Belastung) Hab auch ne leichte bindehautentzündung und weisse Bläschen im Mund die sich während der letzten woche entwickelt haben (haben die Ärzte letzten Freitag im notfall auch gesehen) Hatte die letzten Jahre auch sehr viel stress, weiss aber nicht ob dass dss Immunsystem derart kaputt machen kann, weiss nicht mehr weiter, kein Arzt macht mehr was, wird nur noch auf stress bedingt geschoben... Im Blut wurde btw noch ne leichte schilddrüsenunterfunktion gesehen nebenbei. (bin aber untergewichtig...) vllt da noch weiterforschen.... HIV test, borreliose auch negativ... Jetzt haben sie gesagt gewisse rheumatische autoimunerkrankung werden noch getestet vom blut von letzten Freitag, aber ich soll mir keine Sorgen machen..... Ich bin nicht mehr arbeitsfähig, kann nicht mehr studieren, kein Alltag mehr führen....vielleicht doch was am Herzen? Wie endokarditis? Ich bin verzweifelt.... Habe extreme diese extremen (Grippe) symptome seit Wochen...
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Hallo Mabi,

wurde auf Adeno getestet? Herpesabstrich im Auge?

LG
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Hallo Mabi,

gibt es Laborbefunde aus Blutuntersuchungen? Die Ergbenisse könntest Du hier mal einstellen (Messwert +Normbereich).
Ansonsten wäre ein HPU-Test vielleicht eine Möglichkeit.

HPU wird in der Regel durch Stress (physich wie psychisch) ausgelöst. In der Folge gerät der Stoffwechsel durcheinander, was dann für allerlei Probleme sorgt.

Gruss
Hans
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Hallo Mabi

erst einmal: herzlich willkommen hier im Forum. Ich drücke Dir die Daumen,daß Du hier weiter kommst und bald Besserung eintritt !
borreliose auch negativ.
Was ist denn in Bezug auf eine Borreliose und Co-Infektionen alles untersucht worden? Leider ist es ja fast unmöglich, eine Borreliose auszuschließen.

Evt. wären weitere Tests beim Dt. Chroniker Labor sinnvoll?:
https://www.deutsches-chroniker-lab...zu-feststellung-von-borreliose-infektion.html
https://www.deutsches-chroniker-labor.de/de/co-infektionen-von-borreliose-und-zeckenstich.html

- Weißt Du, ob Du evtl. Allergien und Intoleranzen hast? Daher könnten die Augen- und anderen Entzündungen auch kommen.

- Welche Symptome genau meinst Du mit "Grippe-Symptome"?
- Bist Du auf Parasiten getestet worden?:
https://www.imd-berlin.de/imd-labor...ial-mikrobiologie/verdacht-auf-parasiten.html
Dieser Artikel ist im ganzen interessant, weil da auch Differentialdiagnosen genannt werden, die bei Dir evtl. in Frage kämen.
- Hattest Du vor ca. 2 Jahren eine Zahnbehandlung? Kaputte und chron. entzündete Zähne können eine Menge Unheil anrichten...
- Hast Du in Deinem Umfeld irgendwelche Wohngifte (E-Smog, Schimmel, Formaldehyd, Bleirohre ...)?
- Hattest Du einen Unfall, bei dem u.a. die Halswirbelsäule betroffen war?
- Weil ich heute gerade wieder auf die Effektiven Mikroorganismen (EM) gestoßen bin, wäre das viellleicht einfach so einen Versuch wert:
https://www.symptome.ch/threads/effektive-mikroorganismen-em-hier-em-x-gold-fallbeispiele.141645/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Die blutbefunde müsste ich anfragen. Ich weiss nur dass vor einem jahr der CK-Wert extrem erhöht ist. Bei ca 3500. Dannach immer nochmal. Ck mb Wert bei 80 damals. Was jetzt auffiel ist eine leichte schilddrüsen unterfunktion und dass die Cholesterin Werte leicht erhöht sind. Mehr nicht. Klar hatte ich die letzten Jahre familienbedingt viel stress. Aber hab das Gefühl es liegt mehr dahinter, aber keine Ahnung was ich noch untersuchen sollte es ist zum verrückt werden...
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Parasiten ist glaub ich nicht getestet worden. Was ich tatsächlich habe ist das zahnfleisch das ständig extrem entzündet ist... Zahnbehandlungen hatte ich extrem viele... War seitdem ich 10 bin bis etwa 15 beim kieferorthopeden da ich extreme schiefstellungen hatte. Musste auch schon alle 4 Weisheitszähne ziehen aber das ist auch schon fast 4 Jahre her. Werde in nem Monat 21. Borreliose kann man nicht ausschliessen. Dann muss ich mich genauer damit befassen was genau untersucht worden ist. Ich hoffe einfach dass mein Körper nicht aufgibt aber anscheinend wurden alle akut lebensbedrohlichen Dinge ausgeschlossen. Ist echt n Leidensweg
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Unter "Grippebeschwerden" an denen ich leide oder allgemein die Beschwerden momentan sind: extreme Müdigkeit, abgeschlagenheit, übelkeit immer mal wieder, manchmal Schüttelfrost, Fieber aber nur leicht, mässige kopfschmerzen und relativ starke nackenschmerzen. Sowie brennen in den Augen und manchmal Sehstörungen (Augen sind rot)
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Wie läuft das genau ab mit dem borrielose test? Das ist ja ein deutsches Unternehmen, muss ich mich bei denen melden oder macht der Hausarzt die Anmeldung und schickt die blutentnahme?
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Hallo,

das hoert sich ja schon nach irgendwelchen Infekten an. Ich wuerde mich auch auf Borreliose und Co-Infektionen testen lassen. Ich wuerde bei ArminLabs nachfragen, die sind darauf spezialisiert. Dort (bzw. bei einem Arzt, mit dem sie zusammenarbeiten) kannst Du auch einen Symptomfragebogen ausfuellen und anhand dem die in Frage kommenden Erreger bestimmen, fuer die man die Tests macht. Ansonsten koennten es auch Viren sein. Da muesste man es wohl auch bzgl. Symptomen eingrenzen. Labortechnisch koennte man es sonst mit dem LTT21 beim IMD machen, da werden viele Erreger gleichzeitig getestet, allerdings ist da die Frage, wie es zu interpretieren ist. Bezahlen muss man all das (auch ArminLabs) leider selber. Ausserdem koennte ich mir vorstellen, dass Du Dir einen (hier) neuaufkommenden Erreger eingefangen hast, wenn es in Spanien passiert ist. Dank Klimawandel sind jetzt manche Sachen auch hier schon aufgetreten (z.B. Westnilvirus), wenn Du in einem waermeren Land warst, ist die Gefahr goesser. Da wuerde ich mal die entsprechenden Stichworte an Deine Aerzte geben (da westnilvirus jetzt ja oefter in den Mainstreammedien war, sind sie vielleicht ein bisschen sensibilisiert) bzw. mal ins naechste Tropeninstitut gehen.

Viele Gruesse
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

aber keine Ahnung was ich noch untersuchen sollte es ist zum verrückt werden...

Ich hatte zwei Dinge genannt die mMn gut passen. Adenovirus macht genau die Symptome, die du beschreibst. Es können und werden sicher mehrere Sachen sein. Man kann durchaus Läuse und Flöhe haben. Nackenschmerzen sind typisch für Borreliose. Der Stress hat dein Immunsystem überfordert, der Urlaub gab den Rest (warmes Klima, auswärts Essen mit fremden Keimen belastet, Mücken...).
Was ich außer der Testerei an deiner Stelle schon mal machen würde ist das Immunsystem pampern mit einer Auffüllung von Mikronährstoffen. Dazu gibt es hier einige die sich sehr gut auskennen! Ich würde auf jeden Fall einen guten B-Komplex, Zink, Vitamin-C und D nehmen.
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Danke dir. Dann werde ich wohl nochmals einen borrielose test anfordern und versuche das mit diesem oben genannten B16 test Verfahren einzuleiten. Auch wenn mein Hausarzt absolut scheisse ist und das als unnötig einstufen wird. Werde ja langsam logischerweise in die Psychosomatik Ecke geschoben. Sehr traurig. Die nackenschmerzen sind sehr ausgeprägt bei mir. Dank LP wie gesagt hirnhautentzündung ausgeschlossen aber da sie sehr stark sind, danke ich dir für den Hinweis dass vllt doch borrielose dshintersteckt trotz bisher negativem Befund
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Hallo Mabi,

Deine Probleme mit Multisystem-Erkrankung (mehrere Probleme an verschiedenen Stellen) und Deine Nackenprobleme zusammen mit entzündetem Zahnfleisch scheinen
mit Nitrostress/Oxidativem Stress und Halswirbelsyndrom (HWS) zu tun zu haben.
Siehe auch HWS-Syndrom: Häufige Ursachen, Symptome und Behandlung
https://www.heilpraxisnet.de/krankheiten/halswirbelsaeulensyndrom-hws-syndrom.php
Oxidativem Stress verursacht gesteigerte Infektanfälligkeit, chronische Infektionen, verschlechterte Wundheilung u.a.

Die nackenschmerzen sind sehr ausgeprägt bei mir.
Ich würde versuchen Nitrostress zu reduzieren mit B12 hochdosiert (+ Biotin, +Folsäure) und auch versuchen die Zahnfleisch-Probleme zu reduzieren, dann ev. das HWS behandel.
Deine Zahnprobleme können durchaus mitverantwortlich für Deine Probleme sein.

Entzündungen an Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer viel zur allgemeinen Gesundheit beitragen! - Bakterien im Zahnbelag können Nitrat aus der
Nahrung verstoffwechseln. Dabei wird unter anderem NO freigesetzt. Das freigesetzte NO ist hoch konzentriert und kann nitronativen Stress
und Mt-Funktionsstörungen des Zahnfleisches auslösen. Zusammen mit oxidativem Stress von Entzündungsprozessen entsteht
Peroxynitrit, das die Schleimhautbarriere durchbricht und deren Schutz damit aufhebt.
Quelle: Kuklinski, Dr. sc. med. Bodo. Mitochondrientherapie - die Alternative: Schulmedizin? Heilung ausgeschlossen!

Alles Gute
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

. Was jetzt auffiel ist eine leichte schilddrüsen unterfunktion und dass die Cholesterin Werte leicht erhöht sind. .

Was man bedenken muss ist , hohes (erhöhtes ) Cholsterin war früher ein Marker für möglichen Jodmangel .
Jodmangel ist mit SD -Unterfunktion assoziiert .

Da man SD auch "Gehirn des Stoffwechsels" nennen kann , ist es durchaus möglich , die SD schaltet einen Gang zurück , um das System zu schützen .

LG
 
Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund...

Du schreibst , du warst in einem Sport Camp . Hattest du Unfälle in der Vergangenheit ? Handelt es sich um Leistungssport bzw. Extremsport ?
Kaiserschnittgeburt , Auffahrunfälle bzw. irgendwas in der Art , was zu Schädigung der Halswirbelsäule führen kann ?

LG
 
Verdacht auf chronischeborrielose, Co Erkrankungen. Wie vorgehen?

Hallo. Ich habe gestern einen Beitrag verfasst mit meinen Beschwerden. Dank Leuten hier in diesem forum wurde ich wahrscheinlich auf die richtige Fährte gelockt. Mir wurde geraten (obwohl laut Arzt schon auf borrielose getestet wurde und negativ war) nochmals auf borrielose und Co Infektionen zu testen. Mit dem 16+ Verfahren weil die normalen Standart Tests nicht wirklich gut sind und das Ergebnis oft negativ ist obwohl positiv sein müsste.
Zu meinem Beschwerden die letzten 2 Jahre bis jetzt kurzgefasst. Damals vermehrt so unspezifische Grippesymptome wie Fieber, schmerzen, Schüttelfrost. Dann plötzlich Schwellungen im Gesicht (Penicillin wurde verabreicht damals und war allergisch drauf) Dann Beschwerde frei paar monate. Dann vermeintliche herzprobmeme, schwitzen, Panik Symptome, herzrasen, schwäche. Und dieses Jahr zusätzlich zu den herzsymptomen auch neurologische Symptome, wie Taubheit im Gesicht, kopfsghmerzen, nackenschmerzen, brennen im Gesicht, kribbeln in Beinen und Armen und hinterkopf,Sehstörungen. In den letzten 2 Jahren auch immer wieder bindehautentzündungen, Entzündungen im genitalbereich und im innenohr gehabt... Mein Hausarzt stempelt mich als Psychosomatiker ab. Die letzten 6 Wochen waren extrem... Atemnot bei Belastung brustenge, kopfsghmerzen, nackenschmerzen, Fieber Schübe, Schwindel, übelkeit... Kein Ende in Sicht... Auch wenn bisschen besser als noch vor 3 Wochen... Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher dass (chronische) (neuro) borrielose dshintersteckt. Wie muss ich vorgehen? Auf was muss ich heute beim Hausarzt Besuch drauf bestehen? Welche Therapie mit welchem Antibiotikum wäre angebracht bei diesem Verdacht und Verlauf?? Wie muss ich am besten vorgehen?? Abwarten auf die testergebnisse?? Auf wecke Co Erkrankungen am besten auch testen lassen?? Danke für die Antworten
 
Hallo Mabi,

da viele Deiner Beschwerden im Kopf-Gesichtsbereich liegen, wäre es schon interessant zu wissen, ob Deine Zähne "jungfräulich" sind oder ob schon verschiedene Zahnbehandlungen gemacht worden sind, und auch, welche ...

Bevor Du nicht Dein Blut an das Dt.Chroniker-Labor eingeschickt hast, ,würde ich gar nicht an Antibiotika denken.
Fang doch einfach mal mit der Borreliose an; nach dem Ergebnis kannst Du immer noch mit den Co-Infektionen weiter machen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo. Schon extrem viele Eingriffe/Behandlungen. Musste mit 10 schon eine Spange tragen. War dann beim kieferorthopeden bis 15. Mit 17 musste ich alle 4 Weisheitszähne ziehen. Werde jetzt in einem Monat 21.
 
Auch oft beim dentalhygieniker da meine Zähne und mein zahnfleisch schon in einem extrem schlechten Zustand sind.
 
Hallo Mabi,

wenn Du nicht vor kurzem einen Zeckenbiss hattest, kann ein aufflammender Borelliose-Ausbruch auch die Folge eines geschwächten Immunsystems sein. Ich würde das zumindest im Hinterkopf behalten.
Entzündetes Zahnfleisch gehört nach meinem Wissen nicht zu den Borelliose-Symptomen.

Die Meinungen gehen auseinander, wie man Borelliose richtig behandelt.
Wenn Du Dich an die Schulmedizin hälst, kommen sehr wahrscheinlich Antibiotika zum Einsatz.
https://www.phytodoc.de/erkrankungen/borreliose-kraeuter-versus-antibiotika

Ich würde auf jeden Fall Magnesium und B12 bzw. B-Komplkex ergänzen. Borellien ernähren sich von Magnesium und greifen in den B12-Stoffwechsel ein.
Mineralienmangel:
Borrelien greifen in den Vitamin B12-Stoffwechsel ein und nutzen Mangan, um das Immunsystem zu umgehen. Gibt man also seinem Körper viel Mangan, unterstützt man die Borrelien enorm. Besonders manganreiche Lebensmittel sind Schwarzer Tee, Weizenkeime, Haselnüsse, Haferflocken, Sojabohnen, Leinsamen, Heidelbeeren und Roggenvollkornbrot (aus Wikipedia).
Borrelien ernähren sich von Magnesium, man kann daher da einen Mangel haben. Andersrum, wer dauernd Magnesium braucht, sollte sich auf Borrelien untersuchen lassen.
Dafür können die Borrelien ohne Eisen leben, was ziemlich einmalig ist. Mit einem Mangel und allen Folgeerscheinungen einer Vitaminunterversorgung trotz genügend hoher Zufuhr ist zu rechnen (HOPF, 2008, S. 256ff.)
https://www.bzk-online.de/bakterien/borrelien/symptome/

Bei Borelliose auch empfehlenswert: Vitamin D3, entsäuern, basische rohkostbetonte Ernährungsweise, Antioxidatien u.a.
Meiden würde ich glutenhaltige Lebensmittel und Milcgprodukte.
Dein Immunsystem stärkst Du mit Selen, Zink und Omega 3, Vitamin C, Mistel, Probiotika u.a.

Alles Gute
 
Oben