Magnesium hochdosiert

Wegen Magenproblemen: Man kann auch einfach auf einen viertel-halben Teelöffel MgO oder Magnesiumcarbonat, mit bis zu einem Eßlöffel Vit C in Sprudel auflösen. Keep it simple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Carbonat neutralisiert die Magensäure, was wiederum dazu führt, dass der Körper noch mehr davon produziert bzw. die Konzentration erhöht?

Hatte extra geschrieben, dass nur Kapseln oder Tabletten in Frage kommen. Pulver oder Mischungen mit Vitamin C o.ä fallen somit also raus. ;)
 
Tja das Mg stetig in den Körper zu kriegen ist halt sehr Tricky. Man sollte vor allem Calcium meiden, also Milchprodukte!
Und immer so 1/4 KaliumCL dazu ist auch nicht schlecht (als Chlorid, als Salz, neutralisiert es auch das basische Mg). Auch passen Taurin (!!!) und Bor gut dazu.

MgCarbonat und MgO machen basisch (noch besser sind da aber stetig zuviele Kohlenhydrate!) und Vit C machts wieder sauer, wie es sein soll. ;-) Und VitC ist das A&O gegen oxidativen Stress und schadet deshalb NIE.
VitC und Betain HCL helfen bei Sodbrennen (genauso wie B12 Injectionen), denn Sodbrennen ist ein Zeichen für das Abfallen des Säurespiegels (ein ATP Energiedefizit), weshalb der Kram in der Speiseröhre anfängt aufzusteigen:
https://www.drmyhill.co.uk/wiki/Hea..._sussed_out_why_this_is_such_a_common_problem!

Und Bäder, MgÖle, und Injektionen mit MgSO4 nicht vergessen:
Magnesium - treating a deficiency - DoctorMyhill

Wir verbrauchen so 1-3kg VitC zu Zweit im Monat. Trinken wir wie früher die Limo :)

Von LEF gibt es noch bestes Mg Threonat, ist aber deuer.

Aber alles schwierig, doch um so wichtiger bei älteren Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, aber die hilft mir ehrlich gesagt auch nicht viel weiter in Bezug auf die Frage, welche Kapseln oder Tablettenhoch dosiertes bzw. gut verfügbare Mg-Verbindungen enthalten. ;)

Magnesium Synergy kaufen - Magnesium Kapseln von Vitality Nutritionals - VitaminExpress Shop

Magnesium Malate 800 mg - Entgiftung - SuperSmart

MAGNESIUM-BISGLYCINAT 200mg 60 Tabletten | BIOVEA | BIOVEA

Von denen gefällt mir das Magnesium von Vitality Nutritionals noch am besten, wobei ich halt wieder nicht weiß, was von den 300 mg effektiv vom Körper aufgenommen werden kann.

Das Mg-Malat Produkt enthält ja außerdem noch Apfelsäure, 1656 mg pro Tagesdosis, dafür zwar mehr Magnesium (480 mg), aber mit der Apfelsäure kann ich nicht wirklich was anfangen.
 
Hallo ,

kauf dir doch einfach ne kapselmaschine !

Amazon.de: Einkaufsangebote: The Capsule Machine "1" - Kapselmaschine für Kapselgröße "1"
PsoriasisEX / 1.000 transparente Leerkapseln Größe "1" (Gelatine) - leere Kapseln: Amazon.de: Küche & Haushalt
Magnesium-Pur Pulver S 250g Dose: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

das mg aus link ist trimagnesiumdicitrat und wasserfrei .hat hohen mg -anteil -ca.15%.
du kannst alles verkapseln -curcuma,knoblauchgranulat ,kalium ,Vitamin C u.a. .

LG kopf.
 
Hallo Pimpanella, liebe ADHS
Auch ich gehöre dazu. (ADHS *****)
Ich habe gemerkt, dass wenn ich Kaffee trinke, mich dies beruhigt. Komisch. Aber es ist so. Auch bei meinem Vater war das Gleiche zu beobachten. Er durfte nie auf einer Autobahnraststätte Kaffee trinken ... :confused::confused::confused::confused:
Wenn ich mitten in der Nacht aufwache, kann ich einen doppelten Expresso trinken und ich schlaf wunderbar ein.

Liebe Grüsse
 
Das Mg-Malat Produkt enthält ja außerdem noch Apfelsäure, 1656 mg pro Tagesdosis, dafür zwar mehr Magnesium (480 mg), aber mit der Apfelsäure kann ich nicht wirklich was anfangen.

Enthält ausserdem noch Magnesiumstearat. :mad: (damit die Geräte des Herstellers schön sauber bleiben) :mad:
 
hallo ,

ich verwendete magnesiumhydrogencitrat-pulver aus der apotheke ,ca 1 teelöffel täglich.
wert intrazellulär 1,7 nmol/L Referenz 1,59 -2,12 .
gemessen 27.05.14.

zügig stieg ich um auf trimagnesiumdicitrat-pulver , gleiche menge .
wert intrazellulär 2,09 nmol/L
gemessen 31.07.14

vielleicht ist es von intresse .

LG kopf.
 
ich nahm letzte woche ein präparat namens mablet ein, eine tablette enthält 360mg mg.
davon bekam ich wahnsinniges sodbrennen.
war das zu hoch dosiert?
oder
verträgt man tropfen oder granulat oder .... besser?

naja, die schonendste alternative ist die mg salbe :)
 
Was ist denn in den Mablet Depottabletten sonst noch alles drin? Kann ein Inhaltsstoff sein der Probleme macht. Time release Sachen sind schnell mal problematisch.

LG de bear
 
auf dem beipackzettel steht nur das mg als inhaltstoff. was da noch als zusatzstoffen drinnen ist, kann ich nicht sagen:mad:
 
Magnesium sehe ich zwei Arten als am zielführendsten:

a) Magnesiumcitrat, wenn man es verträgt (vielleicht nicht bei HIT)
b) Magnesiumchlorid - Oil of Magnesia

(Wenn man zuviel Magensäure hat ev. noch Magnesiumoxid.)

Gibt es beides als Pulver günstig, und dann sind nicht lauter Zusatzstoffe drinnen.

LG de bear
 
Einfaches Mg carbonat pulver reicht. MgSO4 subkutane Injektionen mit procain sind das einzige was wirklich hilft. Baden in MgSO4: Gibt's bein amazon im 25kg Sack.
 
Hallo Zellnot,

meintest du nicht Magnesiumchlorid anstelle von Magnesiumsulfat MgSO4? Wenn du Sulfat meintest, kannst du dann nochmal genauer erklären, wie man es anwendet?

Für alle Mitleser. Magnesiumcarbonat und Sulfat sind nicht zur oralen Anwendung geeignet.

Magnesiumchlorid kann man transdermal und oral einnehmen und für transdermale Anwendung kann man das preiswert als Pulver kaufen, z.b. diesen 25 kg Sack bei Amazon.

Ich habe jetzt mal nachgelesen. Stimmt Magnesiumsulfat kann man spritzen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 50%iges MgSO4 kann man mit 1/4 Procain oder Lidocain spritzen.

Ich habe mal gelesen, dass man alle Mg die auf ...at(e) enden oral einnehmen kann. Am besten Threonat....teuer.
 
Ich habe eben nur den Titel gelesen und mir fehlt die Zeit jeden Beitrag durchzugehen aber weil ich das Problem hatte wollte ich es kurz ansprechen:

Habe im Zusammenhang mit Muskelverkrampfungen vor längerer Zeit hochdosiert Magnesium genommen (also wirklich HOCHdosiert). Jeden Tag. Mir hat das jeden Antrieb genommen - ich wurde müde, habe viel und fest geschlafen, kam morgens kaum aus dem Bett und hatte oft Schwindel und mir wurde "schwarz vir Augen". Es ging so weit dass ich dachte ich hätte Krebs (don't ask why....). Bis ich Magnesium abgesetzt habe. Keine 2 Wochen später hat sich alles normalisiert.

Meine Message also: super Zeug aber aufpassen:kraft:
 
Oben