Magenprobleme nach Schmerzmitteln Hüft-OP

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Halli Hallo,

heute geht es nicht um mich, sondern um meine Mutter. Meine Mutter hatte eine Hüft-OP und hat seit der OP und den Schmerzmitteln ständig Magenprobleme. Weiß von Euch jemand ein gutes Magenmittel. Mir wurde jetzt von Heilpraktiker Gastritol empfohlen oder hat von Euch noch jemand eine andere Idee.

Für Infos bin ich sehr dankbar.

Plueschi
 
Hallo Plueschratte,

welche Schmerzmittel nimmt denn Deine Mutter? Soviel ich weiß, werden bei solchen Op’s meistens Opioide für eine kurze Zeit verschrieben.
Eine viel bessere Möglichkeit zur Schmerzbekämpfung wäre - denke ich - Akupunktur ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

meine Mutter hat bis vorgestern Hydromorphon bekommen und Ibu 600. Seit vorgestern nimmt sie erstaunlicherweise kein einziges Schmerzmittel und hat kaum Schmerzen. Nur so eine Art Muskelkater, weil das Gewese während der OP auseinandergezogen wird. Aber die Magenprobleme sind eben nicht weg. Was hältst Du denn von Gastritol von Dr. Klein? Oder könnte vielleicht auch Calziumcarbonat oder Mangan helfen? Mir hat mal eine Apothekerin vor vielen Jahren erzählt, dass Magenprobleme auch oft durch Histamin ausgelöst werden. Oder Riopan-Geld? VG, Plueschi
 
Hallo @Plueschratte,

hat es einen Grund, dass Du den Thread in die Rubrik Kryptopyrrolurie HPU/KPU gestellt hast?

Ich habe kürzlich im Rahmen eines Infektes auch Magenprobleme in Form von (viel) Luft aufstoßen und Übelkeit gehabt. Mir hat ein Tee mit u.a. Süßholzwurzelextrakt ganz gut geholfen - genauer: der Magen-Darm-Tee von Alterra (Rossmann-Eigenmarke), der auch noch Kamille und Schafgarbe enthält. Das hatte irgendwie eine "besänftigende" Wirkung. Aber Vorsicht mit Süßholzwurzel bei hohem Blutdruck (meiner ist niedrig, mir hat es auch von daher gut getan).

Mit Heilerde habe ich in solchen Fällen auch ganz gute Erfahrung, ich nehme meist die Luvos Imutox, die auch bei Histaminintoleranz gut wirken soll (ich bevorzuge Kapseln, die allerdings viel teurer sind als die lose Erde).

Gruß
Kate
 
Oben