Liebes Mitglied Dr. Rolf Ebhardt (Nachtjäger) verstorben!

Das hat mir jetzt die Sprache verschlagen.
Ich wusste nicht, dass Nachtjäger Arzt war und so ein hohes Alter erreicht hat.

Möge er in Frieden leben

Dora
 
Dora, Nachtjäger war Zahnarzt er hat sein Leben nach dem Zahnarztleben der naturheilkunde gewidmet.

Grüße von Datura
 
Danke für die Info.

Ich fand seinen Nicknamen und seine Texte immer toll. Schade, dass er gegangen ist.
 
Das ist eine traurige Nachricht - in Diskussionen waren wir nicht immer einer Meinung, aber trotzdem habe ich Nachjäger geschätzt.



Denn wir wissen: wenn unser irdisches Haus abgebrochen wird,
dann haben wir eine Wohnung von Gott,
ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel.
2.Kor.5,1

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich weiß ja, dass ich ziemlich spät dran bin, habe aber eben erst jetzt von seinem Tod gelesen und bin traurig. Auch mir hat er mal sehr geholfen. Er hat die entscheidende Wende in puncto Nahrungsmittelintoleranz gebracht.
Schade, er war ein sehr hilfreicher Mensch. Und das wohl nicht nur für mich.
 
Tja, auch mir tut es leid, dass er nicht mehr unter uns ist.

Ich habe ihn einmal persönlich getroffen:

War bei ihm um die Ecke beim Zahnarzt . Die beiden kannten sich offenbar und ich habe erwähnt , dass ich in der Milchstrasse dann und dann beim ZA bin. Er bot mir ja auch seine Hilfe an.
Jedenfalls stand er dann einach so vor mir. Eine tolle Erscheinung, sehr angenehm.
Leider wurde das mit uns nichts, weil ich so enttäuscht wurde durch die kinesiologische Austestung kurze Zeit vorher auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
Heute bedauere ich meine Entscheidung sehr.
Möge er da, wo er jetzt ist glücklich sein:)

Schönes WE.
Claudia.
 
Ich habe ihn einmal persönlich getroffen...
Darum beneide ich dich, Claudia!

Leider wurde das mit uns nichts, weil ich so enttäuscht wurde durch die kinesiologische Austestung kurze Zeit vorher auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
Heute bedauere ich meine Entscheidung sehr....

Das kann ich mir vorstellen. Ich bin leider zu spät in dieses Forum gekommen und konnte mich mit ihm leider nicht mehr austauschen, er war ein offener und hilfsbereiter Mensch, wie ich seinen Beiträgen entnommen habe. Besonders dieser hier ist mir in Erinnerung geblieben:

Hallo an alle Interessierten,
ich weiss,dass dieser Beitrag eigentlich garnicht unbedingt in diesen Teil des Forums gehört,möchte ihn aber doch hier schreiben,weil er wohl von den meissten Ratsuchenden angeklickt wird und vielleicht auch den Einen oder Anderen zum Nachdenken anregt.
Dieses Forum nennt sich bekanntermassen "Ende der Symptombekämpfung" Ich beobachte aber jetzt schon seit längerem,dass,abgesehen von einigen wenigen Ratgebern,fast durchweg gerade d i e Therapeuten empfohlen werden,die für die fast ausschliessliche Behandlung der S y m p t o m e bekannt sind,nämlich die Schulmediziner.Wie oft lese ich:"warst Du schon bei Deinem Hausarzt,HNO.Geh' zum Allergologen oder lass' eine Amalgamausleitung mit DMPS (bekannte Nebenwirkung ) machen oder hast Du Dich bei Deinem Arzt schon auf Borreliose untersuchen lassen usw.usw."
Und das für mich Erstaunliche ist,dass offenbar die Arzt-Hörigkeit in Deutschland,gegenüber weit verbreiteter Meinung, noch derart weit verbreitet ist,dass Menschen bei akuten Problemen sich dann doch lieber einem "Studierten" alter Schule anvertrauen und den in vielen Fällen wirksameren Methoden der testenden und mit Naturheilmethoden arbeitenden Behandlern dann doch nicht so richtig "über den Weg" trauen. Jedenfalls habe ich in dem halben Jahr,in dem ich hier 88 Beiträge über Bioenergetische Methoden geschrieben habe,mal gerade zwei (!) interessierte Rückmeldungen bekommen.Meisstens lauten die Antworten im Forum etwa:"ich habe meine Zähne bei meinem ZA untersuchen lassen,da ist nichts,oder Histamin-und Glutenunverträglichkeit sind untersucht,alles in Ordnung.Oder,die Amalgamfüllungen habe ich mir schon vor x-Jahren herausnehmen lassen und umgezogen bin ich auch nicht usw,usw." Das ist irgendwie ein Phänomen für mich,das ich nicht ganz verstehe.Ich habe oft das Gefühl,ich "rede nur in den Wind" und war schon manches Mal versucht,einfach aufzugeben.Und dann tun mir die armen Leute wieder leid...

Hingegen immer lobenswert und für die Gesundheit ganz besonders wichtig sind die Beiträge zur Ernährung besonders von Joachim oder auch oft der "seelische Beistand" der von verschiednen Autoren so manchem Verzweifelten zuteil wird Besten Gruss, Nachtjäger

Mir fällt dazu auch immer ein Spruch von Eugen Roth ein:

Der Kranke traut nur widerwillig
Dem Arzt, der's schmerzlos macht und billig.
Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
Es muß a) wehtun, b) was kosten.

Soviel ich weiß, hat Nachtjäger, der Zahnarzt war, seine Hilfe gratis angeboten, vielleicht hätte er etwas verlangen sollen?

Vielen Dank Nachtjäger für deine Beiträge hier und Ruhe in Frieden!
 
Oben