LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Hört sich gut an. Wie lange hast du den Mix genommen bis sich was getan hat? Hattest du irgendwelche negativen Anfangssymptome?
 
Habe im July angefangen ihn zu nehmen und auch relativ schnell etwas gemerkt. Es wurde von Tag zu Tag immer ein weing besser, deshalb kann ich keinen richtigen Zeitpunkt nennen. Vielleicht nach zwei Monaten ist es mir so richtig stark aufgefallen, dass es Einfluss auf meine Psyche hat.
Übrigens ist die Zahl der täglich ausfallenden Haare zwischenzeitlich auch fast auf Null zurückgegangen.

Negative Auswirkungen hatte ich beim Mix nicht. Habe auch recht schnell die Standartdosis genommen, ohne Probleme.
Nur vom Super Booster ist mr total übel geworden, sodass ich mich da bis jetzt nicht wieder rangetraut habe.
 
bei mir bleiben die symptome bestehen. dosiere immernoch nicht höher.
ich weiß ja echt nicht. nehme schon ewig alle mögliches nem's ein. da müsste ich doch die entgiftungsphase schon durch sein? von denen habe ich aber nie solche symptome bekommen und ich nahm alle möglichen b-vitamine (manche seehr hoch dosier z.b. niacin), mehrere gramm vitamin c, magnesium, vid d, zink, alphaliponsäure, q10, mangan,silmarin, entgiftungstee und vieles mehr.

ich bin mir echt so unsicher. ihr müsst das verstehen, geht es mir histaminmäßig schlecht spinnt meine kopfhaut und haare gehen aus. und wachsen nicht mehr nach!! das ist also ein bleibender optischer schaden und nicht sehr witzig für mich, deswegen zweifle ich so daran ob das der richtige weg ist mit dem mix.
nur von msm und einem b12 präperat das man sublingual einnehmen musste hatte ich auch solche symptome.
 
Motif ,ich bins wieder:)
ich habe dir schon mal geschrieben ,du solltest nach möglichkeit quercetin ,methionin und calcium gegen deine histaminproblematik zur anwendung bringen.
tust du das nun mittlerweile ?
lg kopf.
 
hi kopf. methionin glaube ich mich erinnern zu können das ich nicht vertragen habe. das ist irgendeine amino-säure, oder? hatte auch mal dieses sam-e längere zeit genommen, keine ahnung wieso ich die zwei gerade in verbindung bringe.
quercetin habe ich längere zeit genommen, dann aber wieder weggelassen weil ich keine veränderung davon gespürt habe. vielleicht habe ich auch zu niedrig dosiert - vermutlich wie es eben auf der packung stand.

calcium nehme ich, hat das einfluss auf histamin?
 
du musst auf die dosis achten -calcium hat einfluß -jawohl.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bleibe ja noch dabei und hoffe das es wirklich eine gute entscheidung war. hoffe nur das sich die nächsten wochen etwas besser.

aber immer wenn mir die kopfhaut wieder anfängt zu brennen setzen echt schon sehr schlimme depressive gedanken ein, weil einfach klar ist das wieder haare dran glauben. das geht alles hand in hand. ich weiß nicht ob ihr versteht wie das einen belastet?!

ihr versteht das echt nicht. würde ich ein bisschen kopfschmerzen bekommen oder müdigkeit oder was weiß ich. das wäre mir sowas von egal. aber lichte haare sind echt kein spaß für mich.

irgendwas im mix treibt den histaminspiegel sowas von in die höhe!
ich habe das schonmal geschrieben, aber als ich auf festival war im juni, habe ich jeden tag massig alkohol getrunken und mich absolut schlimm ernährt für vier tage! viel vitamin c und b und alles war gut.
keine hautsymptome! jetzt nehme ich nur ganz wenig vom mix und die vitamine helfen nicht dagegen?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn denn DIE mittel um histamin zu senken. vitamin c sind sich ja alle einig. aber quercetin hört man seltener und ich habe davon wie gesagt auch nicht gemerkt das sich etwas tut. bei vitamin c merke ich bei ein paar gramm sehr schnell besserung.

bei flushendem niacin genauso (700mg - 1 gramm). das hilft sehr gut. aber was gibt es noch?

Habe ich das quercetin zu niedrig dosiert?
 
Hallo Motif,

was sind denn denn DIE mittel um histamin zu senken

Es gibt KEIN Mittel, was ein aus den Fugen geratenes Histaminproblem einfachalleine beseitigen kann.

Der Mensch braucht ALLE Nährstoffe , um zu funktionieren. Das Du Vitamin C und Niacin so positiv bemerkst, bedeutet vermutlich, das Du da sehr großen Bedarf hast.

Vitamin C ist wie ein Katalysator, es wird für viele Abläufe gebraucht.Enzymbildung , Entgiftung, Eisenaufnahme, Aktivierung von SD Hormonen um die bekanntesten zu nennen.... Fehlt es...funktioniert es nicht obwohl alles andere da wäre ( im besten Fall )

Trotzdem reicht es sicher nicht aus, nur diese Stoffe in großen Mengen zu schlucken.

Um damit zu arbeiten, werden wieder andere Stoffe benötigt ! Nie wirkt etwas alleine. Lies doch mal in Biochemie rein, welche Reaktionen da alles voneinander abhängig sind.

Solange man das nicht versteht , wirst Du Ewigkeiten brauchen, mit der Probiererei.
Ich habe sehr lange immer wieder nachgelesen, welche Stoffe welchen Stoffwechselweg machen...es greift da doch eins ins andere.
UNd danach mir NEMs zusammengestellt.

Z.B. sind auch B12 und FOLSÄURE solche wichtigen Partner. Ohne Folsäure läuft vieles nicht gut ( Darmschleimhaut aufbauen z.B. )
IN Nahrung besonders in grünen Blättern.
Wer bekommt die schon frisch genug um das empfindliche Zeug auch genug zu bekommen ......also für mich ein Muss. Und wenn Du es nicht umwandeln kannst, die aktive Form probieren. Sonst häufst Du es unntütz an und es macht wieder neue Probleme .....

Bei Haarausfall denke ich zumindest immer an ZInk, B-Vitamine.....und damit meine ich immer alle im Verbund . Und bei vermutetem Darmproblem in ordentlicher Dosis, damit bei Aufnahmestörungen im Darm trotzdem noch etwas ankommt.

irgendwas im mix treibt den histaminspiegel sowas von in die höhe!

Das ist gut möglich, deshalb sollst Du ja vorsichtig dosieren und probieren .Und nicht unbedingt alles, was irgend jemandem guttut.

Als ich in schlimmen Zeiten Multipräparate ( bei mir waren es oft die ganzen pflanzlichen Stoffe in NEMs , aber auch rote und gelbe Farbstoffedavon , oder der Vitamine ( B2 z.B. ) selber....) nicht gut vertrug , habe ich angefangen , das meiste einzeln zu kaufen.
Auch Quercetin wäre so ein pflanzlicher Stoff.....und im MIx sind viele gute solcher Stoffe drin.

Ich habe trotzdem immer eine geringe Dosis Multi genommen, und wenn es zu arg war dazu ein AH ( Ceterizin)

Calzium , was kopf schrieb, wird bei Reaktionen vermehrt ausgeschieden. Deshalb brauchst Du es vielleicht. ES wird gegen Allergien empfohlen. Wobei ich eher denke, es müßte BEI Allergien heißen. Du brauchst es , es wird dringend benötigt, kommt der Körper in Mangel ( und das kann adhoc passieren , wird ja immer wieder auch ausgeschieden ) , hast Du zusätzliche Probleme. Deshalb hilft es vielleicht.
Wird ja in Apothekenmitteln auch so angeboten.

Das wichtigste ist die Vermeidung von weiteren Histamintriggern. Und wenn im Mix für Dich Sachen drin sind , die nicht gehen, solltest Du vielleicht ein NEM suchen, wo nicht so viele (gute ) Pflanzenstoffe drin sind.
Oft sind darin Allergene und Kreuzallergene.

Ich wurde damals noch ab und an getestet, ich hatte immer alles nur die Pflanzlichen Vitamin C Stoffe nicht....wurde trotzdem stetig auf LANGE Sicht besser.

Als es mir insgesamt besser ging, vertrug ich dann auch den MIx und nehme ihn schon länger.

Aber ich bekam mal damals OPC geschenkt. Beste Qualität . Ich bekam darauf sofort schlimme Reaktionen. Obwohl ich es brauchen konnte / sollte.
Erst nach 2-3 Jahren konnte ich es problemlos verwenden.

So wie Du hier und in anderen Threads immer wieder fragst, sehe ich Dein Problem darin, konsequent Trigger zu meiden .
Das ist aber ein MUSS, um auf lange Sicht das Immunsystem zu entlastenn, zu stärken, es muss sich erholen.Mit jeder REaktion wird es weiter geschwächt und reagiert dann immer mehr .
Der Darm ist ein großer Teil dabei.

Alles Gute !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn eine gute Alternative für den LEF-Mix?
So wird das denke ich nichts. Noch ein paar Monate durchgehend die Symptome und ich würde mich wahrscheinlich verabschieden.

Mein Darm erholt sich doch auch nicht wenn ich alles unverträgliche meide, ihn aber täglich mit Kapseln belaste die ich nicht vertrage. Das macht doch keinen Unterschied?
Mir geht es von ganz wenigen Kapseln täglich auf jeden Fall richtig mies. Ich werde sehr stark depressiv (wegen oben genannten Problemen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Motif ,am besten hörst du hier auf zu schreiben und gehst anderen nicht auf den nerv .im vorpost gibt sich jemand mühe und du kommst mit deinem ewigen bla,bla,bla bzw. gehst gar nicht drauf ein .
im übrigen sorgen solche leute wie du auch dafür ,das andere resigniert an sich gute behandlungsmethoden gar nicht erst anwenden ,weil sie dein pessimismus ansteckt !

ich werde das nicht mehr dulden und wenn nötig jeden deiner kommentare ab jetzt kommentieren .

LG kopf.
 
opc vertrage ich z.b. problemlos. aber 2 - 3 jahre bis du es vertragen hast?! wow... hat es sich im endeffekt dann auch gelohnt für dich solange unverträgliches zu schlucken?
 
Motif,

für mich hat sich ALLES gelohnt. Mir geht es gut .....schleichend !!!!! , seit Jahren .

Ich bin nur noch krank, wenn ich ab und an definitiv Sachen esse die nicht verträglich ( essen muss manchmal ) oder bestimmten Allergenen ( Lösungsmittel leider arbeitsmäßig zu häufig ) nicht ausweichen kann.

Ob Du damit etwas anfangen kannst, weiß ich nicht. Aber Heilung geht nicht von Heute auf Morgen .
 
das freut mich zu hören. und das alles nur durch nem's einnehmen und auf die ernährung achten?
ich hoffe bei mir macht sich auch langsam mal eine besserung bemerkbar. auch wenn es einige nervt, aber: vor dem lef-mix ging es mir viel besser, deswegen die großen zweifel. ich habe angst das es am ende eher kontraproduktiv sein wird.
 
Angst hatte ich immer nur vor Medikamenten und Ärzten , die mir alles wieder verdorben haben.

Ernährung ist der wichtigste Schlüssel. Dann die anderen Schadstoffe....

Wenn ich merke, mir bekommt etwas nicht....ja man, dann kann ICH das ändern.
 
mit ärzten habe ich eigentlich abgeschlossen. die größten schadstoffe habe ich eingestellt, auch wenn es mir überhaupt nicht leicht fällt (zigaretten).
nur dieser mix macht mir im moment zu schaffen, wie schon 100 mal erwähnt mittlerweile, sorry. wenn ich mir vorstelle das ich ihn jetzt monatelang nehme und meine haut so schlimm bleibt wird mir echt schlecht. das ist die hölle zur zeit.
 
Oben