LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Woran erkennt man den aktuellen Mix bzw. was wurde modifiziert ?

Aktuell ist (noch) die #01855LCA (EU-Version, TABs) Der hat nur noch 200mg NAC (EU) und 100IU alpha-tocopherol (vorher 400) und dafür 60mg "natural mixed tocopherols" (Alle).

Deshalb ist der Vitamin E-Ausgleich nun nicht mehr unbedingt nötig; wobei der Superbooster ja noch andere "nette" Sachen mitbringt, die sonst nirgends drin sind (bspw. Vitamin K). Also ganz verzichten würde ich persönlich nicht drauf, aber das muss ja nicht jeden Tag sein....

Gruss
Karl
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Karl,

Ok alles - danke. Wie oft sollte man dann den Booster nehmen - zeitgleich mit dem Mix ?
Warum ist eigtl. So wenig Magnesium im Mix ? Wieviel sollte man zusätzlich substituieren ?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Wie oft sollte man dann den Booster nehmen

Nun - die Empfehlung ist eigentich 1 pro Tag bei voller Mixdosis. Das willst Du ja scheinbar nicht, also dann weniger oft. ::D - musst halt selbst entscheiden. Persönlich fahre ich eine gemischte Strategie mit Booster/Superbooster im Wechsel und zwischendurch gemischte Tocotrienole und Vitamin K. Im Durchschnitt komme ich so auf ca. 1 SuperBooster aller 3 Tage.

Es gibt übrigens noch das "alte" Produkt - das ist der Booster. Du meinst vermutich den SuperBooster !? Die sind nämlich unterschiedlich vom Inhalt.

zeitgleich mit dem Mix ?

Ganz nach Wunsch. Sinnvoll ist zu einer Mahlzeit und Booster+Mix zusammen. Auf nüchternen Magen verträgt das nicht Jeder (ich schon).

Warum ist eigtl. So wenig Magnesium im Mix ?

Weil die Menge, die man in 9 Tabs unterkriegt, einfach endlich ist. LEF möchte auch nicht die Anzahl der Tabletten weiter erhöhen und so ist ein "Spagat" angesagt zw. wirksamer Dosierung und Volumen. Also eine vernünftige Grunddosis, die normalerweise reicht, aber eben nicht immer optimal ist. Das gilt auch für anderen Inhaltstoffe - bspw. Vitamin C.

Wieviel sollte man zusätzlich substituieren ?

Um 500mg zusätzlich sollte idr. gut passen.

Gruss
Karl
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Ah ok .... Ich habe gehört das man am Besten Magnesium über den Tag verteilt trinken soll , wir siehst Du das ?
Noch ne Frage zum Mix sind 5000 Vitamin A nicht zu viel ?
Greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Ah ok .... Ich habe gehört das man am Besten Magnesium über den Tag verteilt trinken soll , wir siehst Du das ?

Kommt drauf an. Die Resorption ist bei kleinen Dosen schon besser und die Durchfallneigung kleiner. Mit einer 500mg-Kapsel oder Tablette ist das "Verteilen" erfahrungsgemäß etwas schwierig :D
Kurz: Verteilen ist schon vorteilhaft, aber ich kenne eine Mengen Leute, die es nicht tun. Man muss die Einnahmestrategien auch einfach halten, sonst wird die Gefahr, etwas zu vergessen oder durcheinanderzubringen einfach zu groß. Mit 4 versch. Präparaten ist das noch machbar; mit 20 eher nicht....

Noch ne Frage zum Mix sind 5000 Vitamin A nicht zu viel ?

Zuviel für was oder im Verhältnis wozu? Ich finde nein und nehme zusätzlich Vitamin A.

Gruss
Karl
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Nuremberga!

Karl hat deine Frage zum Booster ja bereits erschöpfend behandelt.
Noch mal in Kurzform meine (gleiche :)) Meinung zum Thema: Heute
nicht mehr so wichtig, aber der Super Booster ist natürlich trotzdem
noch ein schönes Produkt.

Ah ok .... Ich habe gehört das man am Besten Magnesium über den Tag verteilt trinken soll , wir siehst Du das ?

Verteilen ist immer eine gute Idee und das machst Du ja dann auch schon
ziemlich gut, wenn Du den Mix 3 x täglich nimmst. Eine Einnahme ist dann
halt mit einer noch höheren Dosis, wenn Du z.B. eine weitere 500mg-Kapsel
nimmst.

Noch ne Frage zum Mix sind 5000 Vitamin A nicht zu viel ?
Keinesfalls, denn das sind zu 90% gemischte Beta-Carotene und nur
10% ist aktives Vitamin A. In kritischen Fällen ist das dann eher zu
wenig aktives Vitamin A.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Ok super danke für die Infos. Den Mix schleich ich gerade ein , nehme aktuell 3 mal 1 am Tag seitdem habe ich latente Kopfschmerzen und ne minimale unterschwellige Übelkeit, ist das normal - woher kann das kommen ?
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Nuremberga!

Ist jedenfalls nicht ungewöhnlich und speziell die Kopfschmerzen
gbt es häufig schon, wenn man nur VC in höheren Dosen nimmt.
Übelkeit häufig wegen der relativ großen Menge an Niacin.

Schön langsam einschleichen und die Effekte aushalten, das lohnt sich!
Du rauchst aber hoffentlich nicht?

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Heinz,

danke für die Info. Was meinst Du mit VC ?
Ich bin seit 4 Jahren Nichtraucher und das bleibt auch so :)

Ok dann kämpfe ich mich durch die Kopfschmerzen und die Übelkeit, wie lange wird das grob dauern ?
Was meinst Du mit langsam einschleichen , ich hatte jetzt geplant 3 mal 1 für eine Woche, 3 mal 2 für eine weitere Woche und dann 3 mal 3 .... was meinst Du.... langsamer ???

Grüße
Nuremberga
 
ja mach ich , habe ich mir fast gedacht war nur verunsichert da ich ja den Mix nehme aber es betrifft wohl nur VC aus dem Mix .... bin ja gespannt ob diese leichte Übelkeit endlich mal aufhört.
 
Hallo,

ich will nochmal einen kurzen Zwischenstzand geben, nehme nun seid einer Woche 3 mal 1 des Mix.
Ich habe immer noch ganz leichte Übelkeit und Kopfschmerzen.

Ich habe hierzu auch mal LEF angeschrieben, hier die Antwort dazu:

"Ihre Reaktion auf den Mix würde ich als ungewöhnlich bezeichnen. Allerdings sind sehr viele aktive Substanzen enthalten, die den Körper deutlich beeinflussen können (und auch sollen). In Ihrem Fall kommt es u.U. zu besonders starken Veränderungen wie z.B. der Aktivierung von Stoffwechselwegen, die vorher ev. supprimiert waren, was dann zu initialen Reaktionen führen kann. Als allergisch würde ich die Reaktion nach Ihrer Schilderung nicht bezeichnen. Ich gehen davon aus, dass die Reaktion in kurzer Zeit, z.B. nach einer Woche, abklingt.

Allerdings könnten Sie dennoch zunächst die Dosis noch weiter reduzieren, bis keine Reaktionen mehr auftreten und dann wieder langsam steigern. Bitte nehmen Sie die Tabletten auch immer zu den Mahlzeiten ein. Sollten Sie, wider Erwarten, mit dem Produkt tatsächlich nicht zurecht kommen, können Sie dieses innerhalb von 3 Monaten an uns zurücksenden und wir erstatten den bezahlten Betrag."

Jetzt macht man sich schon Gedanken ob man seinem Körper wirklich was gutes tut ....

Ich werde jetzt die Einnahme trotzdem noch etwas so weiter führen in der Hoffnung das es sich bessert.

Grüße
Nuremberga
 
...das sind doch ganz normale Reaktionen - besonders für (Ex-)Raucher. Denkst Du, jahrelange Selbstvergiftung bleibt Folgenlos? Sei doch froh, dass der Dreck rausgeht. Nimm was zum binden (bspw. Kohle) und steh das durch. Wenns zu arg wird, Dosis wieder senken....

Gruss
Karl
 
Hi karl,

ja hört sich schon logisch an ! Man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken da man im wieder mal Horror-Nachrichten liest wie z.B: Leberschäden etc.

Ja ich werde es jetzt versuchen durchzuziehen, kann ich auch Heilerde nehmen ?
Welche Kohle macht Sinn zu nehmen ? Dachte Kohle ist nur für Durchfall gut - habe ich ja nicht.

Grüße
Nuremberga
 
da man im wieder mal Horror-Nachrichten liest wie z.B: Leberschäden etc.

Wenn Du andere Wege beschreitest, als die Schulmedizin, musst Du auch gegen die Propaganda immun werden. Leberschäden am ehesten durch die Dauereinnahme giftiger "Medikamente", die Ärzte auf Rezept verordnen. Um das mit Vitaminen zu schaffen, muss man sich schon richtig dämlich anstellen....

kann ich auch Heilerde nehmen ?
Welche Kohle macht Sinn zu nehmen ? Dachte Kohle ist nur für Durchfall gut - habe ich ja nicht.

Ja - geht auch. Persönlich halte ich nicht soviel davon. Wirksamste Entgiftungsmethoden sind (imho) Rizinus und med. Kohle-Pulver. Gibt einen ganzen Thread dazu.

Kohle hift deshalb gut gegen Durchfall, weil es Gifte bindet, die der Körper loswerden will. Durchfall ist ja eine Notreaktion des Körpers, den Dreck schnell rauszubefördern.

Gruss
Karl
 
Um das mit Vitaminen zu schaffen, muss man sich schon richtig dämlich anstellen....

ich habe es nicht geschafft :)
habe z.b. mal meine filterleistung -nieren- überprüfen lassen .im vergleich zum anfang,start der bemühungen mit NEM´s , sehr gut .
damals machte ich mir da echt sorgen und glaubte an einen dauerhaften schaden ,welcher sich ,zunehmendes alter ,verschlimmern würde .falsch .
KarlG beschreibt das eindrucksvoll am beispiel seines "alten Herrn " .
nichts ist nie zu spät und eine gewisse leidenszeit gehört natürlich dazu !
LG kopf.
 
Hallo Karl,

das mit dem dagegen immun werden ist klar und mein Menschenverstand sagt das ja auch ! Dennoch ist man halt unsicher bzw. lässt sich trotzdem verunsichern und dennoch nehme ich ja LEF und will es durchziehen ;)
Ich hinterfrage halt viel und vielleicht auch zu viel.

Wie gesagt ich fahre jetzt mit 3 mal 1 fort zumind. noch eine Woche und dann sehen wir weiter ob ich evtl. reduziere aber wie gesagt die Nebenwirkungen sind ertragbar aber schon auch unangenehm .....

Ok dann schau ich mal nach einem med. Kohle Pulver , kann auch das nehmen wenn das besser ist.
Ich schau auch mal das ich den Thread finde und lesen kann.

Danke für die Infos

Grüße
Nuremberga
 
Hallo Kopf,

alles klar - ich ziehe es jetzt durch .... bin gespannt wann es sich bessert , werde vorher auf jeden Fall nicht die Dosis erhöhen.
Was nimmst Du ?

Grüße
Nuremberga
 
Oben