LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hey Heinz,

danke für deine Erklärungen, macht mir immer wieder Mut, dran zu bleiben:)

@Angie, auch schön zu hören, dass du den Mix mit der Zeit immer besser vertragen hast.

@Chandsen: aha, na dann ist das doch auch ein sicherer Beweis dafür.

lg, Micky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Lef Artikel zu Hämochr.
Hemochromatosis: Online References For Health Concerns
Dort wird sogar Zink empfohlen.
Allerdings glaube ich nicht dass ihnen die erhöhte Einlagerung bekannt ist.

Eigenartig eigentlich, dass du auch im Blut hohe Zinkwerte hast, das ist wohl eher ungewöhnlich.

Normalerweise scheint es ja hauptsächlich in der Leber eingelagert zu werden (ca. 5x mehr Zink als bei Gesunden)

Generell scheinen wohl alle Quellen die auch auf diesen Sachverhalt eingehen, eher zu empfehlen, kein Zink zu nehmen.
Es sieht aber so aus als ob bisher nicht nachgewiesen ist, ob und wie schädlich diese Zinkeinlagerung ist.
Für gewöhnlich macht sich Zinküberschuss ja wohl auch durch diverse Smptome bemerkbar, typisch wohl der metallsche Mundgeschmack.

Steht aber alles eigentlich auch schon da in dem Link vorher, habe ich gerade gesehen. :eek:)

Hallo Tobi,

erstmal danke für deine klasse Antwort. Weiß du was phlebotomy auf deutsch heißt.

Ich denke wenn man der Fachliteratur glauben darf, sollte ich sowohl mit Zink wie auch mit Mangan vorsichtig sein.

Wie es dazu kommt das ich im Vollblut erhöhte Werte habe weiß ich auch nicht, aber bei der Hämochromatose ist auch obwohl Eisen bei mir nachweislich in der Leber abgelagert war sowohl der Eisenwert wie auch der Ferretinwert deutlich erhöht.

Spannend finde ich auch das ich einen leicht positiven KPU Test hatte.

Ich denke ich sollte nicht den Mix einnehmen, weil die Gefahr der Ablagerung doch sehr hoch ist. Es handelt sich ja gerade beim Zink nicht gerade um 5mg oder so sondern um mehr als 20mg Zink.

Oder was denkt ihr?

Gruß
Spooky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Oder was denkt ihr?
Um ehrlich zu sein, ich an deiner Stelle würde ihn in Anbetracht dieser Tatsachen wohl nicht nehmen. Das ist ziemlich ärgerlich, aber was will man machen.
Man bekommt ja eigentlich kein Multi ohne Zink.

phlebotomy = Aderlass
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Spooky!

Oder was denkt ihr?

Tobi hat ja wie immer glänzend recherchiert. Ich habe vor einiger
Zeit aus anderem Anlass zur Hämochromatose recherchiert und
hatte den Eindruck, das ist wieder so eine typische Krankheit
nach dem Schema "nichts Genaues weiss man nicht". In der
Regel wird die Empfehlung gegeben, kein Vitamin C zu nehmen,
Cathcart hat aber mit seinen üblichen Megadosen hervorragende
Heilergebnisse erzielt. Zink, Mangan und Boron soll man nicht
nehmen oder je nach Empfehlung unbedingt supplementieren.

Das Einzige was durchgängig empfohlen wird, ist eine massive
Unterstützung mit Antioxidantien, um die gewebezerstörenden
Wirkungen der hohen Eisenpegel (und das Krebsrisiko) zu
mildern.

Also ganz schwer, etwas zu raten. Ich würde den Versuch mit Mix machen,
aber Du weisst, dass ich ein wahrscheinlich übersteigertes Vertrauen in
das Produkt habe.

Ein Forenmitglied mit dieser Krankheit nimmt definitiv bereits den Mix,
vielleicht meldet es sich bei dir und gibt dir einen ersten Erfahrungs-
bericht.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Spooky!



Tobi hat ja wie immer glänzend recherchiert. Ich habe vor einiger
Zeit aus anderem Anlass zur Hämochromatose recherchiert und
hatte den Eindruck, das ist wieder so eine typische Krankheit
nach dem Schema "nichts Genaues weiss man nicht". In der
Regel wird die Empfehlung gegeben, kein Vitamin C zu nehmen,
Cathcart hat aber mit seinen üblichen Megadosen hervorragende
Heilergebnisse erzielt. Zink, Mangan und Boron soll man nicht
nehmen oder je nach Empfehlung unbedingt supplementieren.

Das einzige was durchgängig empfohlen wird, ist eine massive
Unterstützung mit Antioxidantien, um die gewebezerstörenden
Wirkungen der hohen Eisenpegel (und das Krebsrisiko) zu
mildern.

Also ganz schwer etwas zu raten. Ich würde den Versuch mit Mix machen,
aber Du weisst, dass ich ein wahrscheinlich übersteigertes Vertrauen in
das Produkt habe.

Ein Forenmitglied mit dieser Krankheit nimmt definitiv bereits den Mix,
vielleicht meldet es sich bei dir und gibt dir einen ersten Erfahrungs-
bericht.

Viele Grüße

Heinz

Das wäre klasse wennd as Forenmitglied sich bei mir melden würde.

Gruß
Spooky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammén,

eine Frage an Micky und Chandsen:

Wie hat sich denn die Thiolunverträglichkeit bemerkbar gemacht? Welche Symptome?

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie,

also ich weiß gar nicht, ob ich eine Thiolunverträglichkeit habe, ich müsste ja dann auch auf Cytein allein so reagieren oder?Das ist ganz hoch in Molkeprotein enthalten(soll auch gut entgiften) und da habe ich keine Nebenwirkungen...sondern nur beim NAC,
davon bekomme ich stärkere Benommenheit, auch stärkere Kopfschmerzen und totale Müdigkeit....seltsamerweise hat das bei mir aber gerade umgeschlagen, seit ein paar Tagen bin ich total aufgekratzt vom Mix und kann nicht mehr schlafen:confused:
lg,Micky...
hm,...Angie, ich glaube meine Antwort war grad nicht so hilfreich Angie:)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammén,

eine Frage an Micky und Chandsen:

Wie hat sich denn die Thiolunverträglichkeit bemerkbar gemacht? Welche Symptome?

LG

Angie

Hallo Angie,

was eigentlich mein Hauptproblem ist seit der Amalgamentfernung bzw. nach den ersten Cutlerrunden: innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Depression, angespannt sein.
Als ich die Thiole nach der Diät wieder einschlich, ging es mir für einige Stunden immer hervorragend wie schon lange nicht mehr, und dann eben wieder heftigste Symptome. Die Symptome können aber recht unterschiedlich ausfallen soweit ich weiß.

Liste der Nahrungsmittel mit viel und wenig Thiolen findest du hier:
High Sulphur-Sulfur food list « livingnetwork.co.za/

VG
chandsen
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke euch beiden, Micky und Chandsen.:)

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wobei ich Zink, was Einlagerung und Toxizität betrifft, generell als eins der unkritischsten Metalle einschätzen würde.
Akute Toxizität tritt erst bei einer Einnahme von ca. 2 g pro Tag auf, zeigt dann auch deutliche Symptome (Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen, Durchfall, Metallgeschmack im Mund...)
www.pediatriconcall.com/fordoctor/diarrhea/Zinc.asp

Zink wird von Körper auch nicht auf "Reserve" eingelagert, es wird kaum gespeichert, d.h. es muss ständig zugeführt werden. Nimmt man garkein Zink mehr auf, führt das sofort zu einem Mangel.
Bei Hämochromatose scheint die Ausscheidung etwas langsamer zu laufen, daher sind wohl die Spiegel erhöht, aber eine wirklich langanhaltende Einlagerung findet denke ich nicht statt.
D.h. angenommen du nimmst jetzt mit einem Präparat verstärkt Zink auf, wirst du es absetzen können und in kurzer Zeit ist alles wie vorher.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Tobi,

eine einlagerung findet wohl in der Leber statt. Aber sowiet ich weiß könnte man das ganze ja mit regelmäßigen EDTA Zäpfchen entfernen....

Gruß
Spooky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ja, man hat u.a. in der Leber erhöhte Spiegel gefunden, zum einen im Vergleich von Hämo. Kranken zu Gesunden, aber auch bei Gesunden im Vergleich zu anderen Organen. Es gibt Organe da findet man mehr Zink als in anderen, die Leber gehört dazu.
Where is zinc stored in the body?
Zinc is primarily stored intracellularly. High levels are found in choroidal tissue of the eyes, prostrate, kidneys, liver, muscles and bones.
www.pediatriconcall.com/fordoctor/diarrhea/Zinc.asp

Aber ich denke es ist trotzdem etwas unpassend, hier von einer Einlagerung zu sprechen, denn wie gesagt steht so gut wie alles Zink im Körper direkt für Stoffwechselprozesse zur Verfügung und wird nicht auf Reserve gelagert.
Zinc stored in body tissues does not function as zinc reserves, so the body depends on adequate dietary intake for its daily requirements.
Außerdem scheint der Körper auch die Zink Resorption herunterzufahren, je nachdem, wieviel er braucht.
Zinc is easier to absorb in smaller doses. Overall, the body absorbs 15-40% of dietary zinc, depending on the body's requirement.
Zinc in Health and Nutrition

Das soll jetzt nicht sein um dich zu überzeugen den Mix zu nehmen, ich hätte auch weiterhin Bedenken an deiner Stelle, wenn auch nicht mehr ganz so starke.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Nur am Rande:

Tobi09 schrieb:
Eigenartig eigentlich, dass du auch im Blut hohe Zinkwerte hast, das ist wohl eher ungewöhnlich.
In patients with hemochromatosis, absorption of inorganic forms of some nonferrous metals, including cobalt, manganese, zinc, and lead, is increased [76-82]. Excess inorganic cobalt is rapidly excreted [79]. Manganese and zinc, however, are deposited in the liver and other tissues [80, 82]. Lead, which is toxic in small amounts, is retained for prolonged periods [77]. The role of these metals in the pathogenesis of symptoms and tissue injury associated with hemochromatosis has not been elucidated, but we suggest that persons with hemochromatosis use dietary supplements containing these metals only if a specific nutritional deficiency has been shown (Table 4) [83]. Because blood concentrations of zinc, manganese, and lead are low, therapeutic phlebotomy is not effective in reducing retention of these metals [76, 77].
Management of Hemochromatosis -- Barton et al. 129 (112): 932 -- Annals of Internal Medicine

Vielleicht ist diese "Eigenartigkeit" dadurch zu erklären, dass sich die obige (fett gedruckte) Aussage auf Serum-Werte bezieht und Spooky intrazelluläre oder Vollblutwerte untersuchen ließ? (Serum-Werte sind so weit ich das überblicke nach wie vor üblich.)

Hier ist ja ausdrücklich von einer intrazellulären Speicherung die Rede:
Tobi09 schrieb:
Zinc is primarily stored intracellularly. High levels are found in choroidal tissue of the eyes, prostrate, kidneys, liver, muscles and bones.
www.pediatriconcall.com/fordoctor/diarrhea/Zinc.asp

Ich finde es auch nicht leicht, Dir da etwas zu raten, Spooky. Skeptisch wäre ich wohl auch.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich denke ich sollte nicht den Mix einnehmen, weil die Gefahr der Ablagerung doch sehr hoch ist. Es handelt sich ja gerade beim Zink nicht gerade um 5mg oder so sondern um mehr als 20mg Zink.

Oder was denkt ihr?
Hier werden beispielsweise 10-20mg/d empfohlen, um die Eisenresorption zu vermindern.

Einer Studie zufolge ist Zink wahrscheinlich in der Lage, die Leberzellen vor Alkohol zu schützen. Empfohlen werden 15 Milligramm Zink-Histidin täglich.
journalMED - Studie: Zink verringert Toxizität von Alkohol für die Leber
Ist die bei Leberbiopsien von Hämochromatose-Patienten festgestellte Zinkspeicherung ein Regulationsmechanismus des Körpers, die Leberzellen vor dem aggressiven Eisen zu schützen?

Liebe Grüsse
pita
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Vielleicht ist diese "Eigenartigkeit" dadurch zu erklären, dass sich die obige (fett gedruckte) Aussage auf Serum-Werte bezieht und Spooky intrazelluläre oder Vollblutwerte untersuchen ließ? (Serum-Werte sind so weit ich das überblicke nach wie vor üblich.)

Ich glaube Spooky hat auch erhöhte Serum Werte.
Was mir auffällt ist das ich jetzt nebne mir noch zwei weitere Hämochromatose Patioenten kenne die einen erhöhte Zink Wert haben alle sowohl im Serum wie auch im Vollblut. Das gibt mir schon eher zu denken.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

stimmt Tobi

Gruß
Spooky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ach so - da hatte ich wohl was überlesen :) Das gibt natürlich noch mehr zu denken...

Gruß
Kate
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich werde auch erstmal meinen Hämatologen und einen HP befragen.

Sicher ist Sicher.

Gruß
Spooky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi ihr,

ich melde mich nun hiermit auch als weiteres LEF-Mix-Versuchskarnickel an. Ich schleiche den Mix seit 2 Tagen vorsichtig ein und bin derzeit bei 2 Tabletten täglich, bisher ohne Nebenwirkungen. Ich bin gespannt ob sich auch bei mir etwas tut!

Liebe Grüße
Nina
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Nina!

ich melde mich nun hiermit auch als weiteres LEF-Mix-Versuchskarnickel an. Ich schleiche den Mix seit 2 Tagen vorsichtig ein und bin derzeit bei 2 Tabletten täglich, bisher ohne Nebenwirkungen.

Tüchtiges Mädchen! Herzlich willkommen im Club! :D

Ich bin gespannt ob sich auch bei mir etwas tut!

Ja, ich auch! Aber mich würde es sehr wundern, wenn sich da
nichts tut! :D:D

Viele Grüße und viel Erfolg!

Heinz
 
Oben