LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kate!

Heinz, Du hast mich ja mal gebeten, auf "ältere Herren" Rücksicht zu nehmen :D - darf ich Dich nochmal an meine Frage erinnern?
c018.gif

Danke Kate! Das Rollstuhlfahren fiel mir in den letzten Tagen
so richtig schwer und dauernd vergesse ich etwas! Kennen wir
uns? :D

Das war eigentlich auch eher eine Frage von mir als eine Feststellung.
Jeroen van Lunteren hat selbst ein Vitaminbuch geschrieben, in dem
er sich als profunden Kenner der LEF und ihrer Produkte outet. Ich kenne
es nur in den Auszügen, die Skazon im Forum eingestellt hat, aber die
haben es fachlich in sich!

Vitamine helfen heilen - HiLife (Extension) e.V.

Und eben dieser van Lunteren tritt als Herausgeber eines Kuki-Buches
auf, eine Frau Lunteren als Mitautor. Daher mein Schluss, dass sich diese
Personen näher kennen und alle Fachleute auf diesem doch sehr speziellen
Gebiet sind. Dass man da nicht über den Mix spricht würde mich doch ver-
wundern.

Aber wie gesagt, ich wäre sehr an weiteren Infos interessiert, da ich
ja immer noch verzweifelt nach deutschsprachigen LEF-Mitgliedern
suche, mit denen ich mich austauschen kann. Ich möchte ja auch noch
was lernen! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Brigitka!

was ist jetzt eigentlich die Hauptaufgabe des Niacins, der Flush oder die Wirkweise im Hintergrund? Ich nehme 250mg am Tag nach dem Essen, manchmal, wenn ich langsamer verdaue, ist er nur sehr abgeschwächt, manchmal rötet sich alles ziemlich stark. Sogar mein Po wird ganz heiß und ich habe mir einmal die Mühe gemacht, meine Hosen vor dem Spiegel runterzulassen. Der Po war wirklich knallrot :D

Aus meiner Sicht klar die vielen weiteren Aufgaben im Hintergrund.
Der Flush war halt ein bisschen das Thema im Vordergrund, zum einen
weil er die Anwender stark erschreckt, zum anderen weil ich ihn eben
bei meinen Karnickeln in der Entgfiftungsphase zur Stärkung der Leber-
funktion und zum öffenen der Blutgefässe verwende. In der Entgiftungs-
phase sind die meisten Anwender nicht gut auf Niacin zu sprechen, da
es schlaucht und starke Übelkeit verursachen kann.

Ich habe bei den Karnickeln sehr gute Erfolge bei Augen- und Hörproblemen
gehabt. Die Haut reagiert häufig sehr schön. Durch die Verbesserung der
Leberfunktion berichten manche wie Du von Steigerung der Leistungs-
fähigkeit. Es beruhigt und entspannt, hebt die Serotoninspiegel und löst
damit Glücksempfindungen aus und so weiter und so fort. Aber diese Wir-
kungen treten individuell sehr unterschiedlich in Erscheinung, man kann
da nicht gut pauschalieren.

Ich selber liebe heute die entspannende Wirkung und das Wohlgefühl,
das teilweise mehrere Tage nach einem satten Flush noch nachwirkt.

Was auch meist sehr gut funktioniert: Beim Anflug einer Erkältung einen
Drink aus 5g Vitamin C und Flushdosis Niacin mixen. Das wirkt fast augen-
blicklich. Aber wie gesagt: Alle diese Tipps beziehen sich auf LEFies, die
erfolgreich mindestens ein Grundprogramm fahren. Mit einer isolierten
Einnahme von Niacin habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, ganz
anders als beim Vitamin C.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress



Habe mir gerade obigen Link angesehen und bin tief beeindruckt: Eine schöne Zusammenfassung, und das Ganze auch noch kostenlos.

Ich verfolge Euren Thread nun schon eine ganze Weile und mein schlechtes Gewissen wächst zunehmend :rolleyes:, weil ich mir den Mix noch immer nicht zugelegt habe. Tsssss.... Bin gerade noch am Aufbrauchen meiner älteren NEMs bzw. ich fahre ganz gut mit "Nutrient 950" von Pure Encapsulations und ein paar homöoapathischen Goodies.

Tja, was ist denn nun besser...?

Andere Frage: Ich bin demnächst in den Staaten: Weiß jemand, ob ich den LEF-Mix zu US-Dollar-Preisen bestellen und an eine amerikanische Adresse liefern lassen kann? Ist evtl. ein paar Öre billiger als über den europäischen Versand. Gibt es Erfahrungswerte?
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kate,

hast du eine Ahnung, warum ihr (du und Mickybaby67) auf N-Acetyl-Cystein gerade mit den Symptomen Kopfschmerzen und Benommenheit bzw. Schläfrigkeit reagiert? Hat das etwas mit einer Histamin-Reaktion im Gehirn zu tun?

Das würde mich doch sehr interessieren. Ich bin da gerade einer Sache auf der Spur...

Liebe Grüße Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Snorri!

Tja, was ist denn nun besser...?

Kannst Du dir meine Antwort denken? Ich gebe zu, dass ich befangen
bin! :D:D

Andere Frage: Ich bin demnächst in den Staaten: Weiß jemand, ob ich den LEF-Mix zu US-Dollar-Preisen bestellen und an eine amerikanische Adresse liefern lassen kann? Ist evtl. ein paar Öre billiger als über den europäischen Versand. Gibt es Erfahrungswerte?

Das geht auf jeden Fall und Du kannst etwas Geld sparen, weil die
sales tax meistens niedriger ist als Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Aber dann kommt das Problem. Wie kriegst Du die Ware nach DE?
Du musst damit rechnen, dass das Meiste beim Zoll beschlagnahmt
wird. Solche Dinge funktionieren ja bei uns sehr effektiv! Und dann
hast Du eine Menge Geld verloren.

Der beste Weg ist sicher die angeregte Sammelbestellung. Wenn die
dann im Dezember zum Supersale läuft, ist das Material wirklich preis-
wert.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Das geht auf jeden Fall und Du kannst etwas Geld sparen, weil die
sales tax meistens niedriger ist als Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Aber dann kommt das Problem. Wie kriegst Du die Ware nach DE?
Du musst damit rechnen, dass das Meiste beim Zoll beschlagnahmt
wird. Solche Dinge funktionieren ja bei uns sehr effektiv! Und dann
hast Du eine Menge Geld verloren.

Ich habe beim letzten Mal auch schon einiges mitgenommen und mein Mann auf seinen Geschäftsreisen ebenfalls. War nie ein Problem. Außerdem achten wir darauf, dass die Ware immer angebrochen ist, dann können wir behaupten, dass wir erkältet waren und Vitamine einnehmen mussten.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Snorri!

Ich habe beim letzten Mal auch schon einiges mitgenommen und mein Mann auf seinen Geschäftsreisen ebenfalls. War nie ein Problem. Außerdem achten wir darauf, dass die Ware immer angebrochen ist, dann können wir behaupten, dass wir erkältet waren und Vitamine einnehmen mussten.

Na dann! Da bin ich ja fast neidisch, denn dann kommst Du
auch an Melatonin und DHEA von der LEF.

Sehr schön!

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kate,

hast du eine Ahnung, warum ihr (du und Mickybaby67) auf N-Acetyl-Cystein gerade mit den Symptomen Kopfschmerzen und Benommenheit bzw. Schläfrigkeit reagiert? Hat das etwas mit einer Histamin-Reaktion im Gehirn zu tun?
Hallo Gini :)

was mich betrifft: Kopfschmerzen stimmt, aber mit Schläfrigkeit reagiere ich so gut wie nie :D Da würde ich mich direkt drüber freuen - jedenfalls wenn ich dann auch schlafen könnte. Lies mal meine verlinkte Beschreibung, ich weiß es nämlich garnicht mehr so ganz genau. Es ging aber eher Richtung Übelkeit/Kollaps, kombiniert mit Brennen im Verdauungstrakt (besonders Hals, Speiseröhre). Ich habe es auf meine HI zurückgeführt, weil ich auf die einschlägigen "Don'ts" für HI-ler ählich reagiere.

Gruß
Kate
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz!:)

Mich würde es sehr interessieren, wie momentan dein "orthomolekulares Paket" aussieht. Magst du es verraten?

Liebe Grüsse,
Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Gini,

also ich reagiere auf das NAC mit Benommenheit und Schläfrigkeit, wenn ich so ca 100mg auf einmal zu mir führe, dann bekomme ich einen so richtigen Komaschlaf:)confused:)...ich verstehe das auch nicht, was da in meinem Nervensystem los ist.
Im Moment bin ich ganz vorsichtig und nehme erstmal nur ganz wenig Mix und bis jetz geht es..mal schaun, ab wann ich mehr nehmen kann.
lg, Micky
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

auch wenn ich meine, dass es eigentlich klar ist, möchte ich zur Sicherheit doch lieber noch nachfragen:

Beim Mega-Benfotiamine (120 Kaspseln à 250 mg Benfotiamin) ist doch mit absoluter Sicherheit kein Titandioxid drin - oder?

Oder definieren die Amis das irgendwie anders? Es steht extra drauf: "Contains NO sugar, and no artificial sweeteners, flavors, colors or preservatives."

LG Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Vielen Dank, Tobi.

Herzliche Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

wollte gerne den Mix mal ausprobieren. Da ich wenig Magensäure habe und mir große Tabletten manchmal ewig im Magen liegen, dachte ich eher an das Pulver.

Einen aktuellen Kupferwert habe ich nicht. Vor 25 Jahren, als ich schonmal am Zusammenbruch war, wurde der gesamte Mineralstoffhaushalt bestimmt. Im Labor Bayer. Methode weiß ich nicht, habe nur noch den Zettel mit der grafischen Darstellung der Werte. Kupfer und Zink waren stark erniedrigt. Eisen auch. Kalium auch noch ziemlich, Calcium etwas erhöht und Natrium stark erhöht.

Zink war vor zwei Jahren ok. Kalium, Calcium Natrium habe ich altuell bestimmen lassen. Das ist so ziemlcih ok. Paar weiße Flecken gibts aber immer noch mal auf den Nägeln.

So, nach der langen Einleitung: Mix mit Kupfer oder lieber ohne???

Bin jetzt übrigens seit 18 Jahren in einem Haus mit damals neuen Kupferleitungen. die aber wahrscheinlich nicht ewig Kupfer ans Wasser abgeben, da das sehr hart ist.

Habe noch einiges an Toxinen im Körper (Hg, cadmium, Mykotoxine und jede Menge Endotoxine) und außer dem Nitrostress auch Fybromyalgie.

Wahrscheinlich ist es besser, nicht mit extra Niacin zu nehmen, da ich das extra habe und so besser dosieren kann, falls es zu viel Histamin gibt.

Aber das Pulver gibt es wahrscheinlich nicht in so vielen Variationen, bin noch nicht ganz durchgestigen. Mit dem Pulver könnte ich auch besser einschleichen.

Viele Grüße, Brigitka
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Brigitka,

Ich nehme den Pulver Mix ohne Kupfer und komme damit prima zurecht.

Da kannst dann noch zusätzlich dein Vit.C, Magnesium...etc. reinmixen.

Klar, der Geschmack ist auf Dauer gewöhnungsbedürftig; aber ich mag Kaps., Tabl. nicht so gerne.

Außerdem kann man den Pulver-Mix recht gut raufdosieren.

LG

Angie

P.S. Wie gehts denn deinem "Kreuz"?
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Angie,

ja, das Pulver ist bestimmt ganz praktisch. Aber wegen dem Kupfer, da habe ich noch irgendeine blasse Erinnerung, daß es bei Entzündungen gut sein soll?

Wieviel nimmst du eigentlich im Moment?

Mit dem Kreuz gehts endlich besser :) danke der Nachfrage. Habe allerdings in meiner Verzweiflung 50 Euro bei einem Dorn-Therapeuten aufm Kopp gehauen. An das Schmerzmittel habe ich mich nach einem Blick auf meine Allergieteste doch nicht rangetraut.

Liebe Grüße, Brigitka
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Brigitka,

momentan nehme ich wieder 3 scoops (Standardmenge), da ich immer noch gegen die Borrelien kämpfe und wieder mit Krafttraining gestartet habe.:D
Ansonsten reichen mir zwei scoops.

Am Anfang bei Mix-Einnahme habe ich mit ganz wenig angefangen z.B. viertel Teel eine Woche lang, dann halber...
Nach der AB-Behandlung habe ich dann fast gar nix mehr vertragen und mußte nach einer Pause wieder mit kleiner Menge anfangen.

Das spürt man recht gut, welche Menge benötigt wird.

Liebe Grüsse,
Angie

P.S. Is doch eh gut, wenn du das Zeugs (Schmerzmittel) nicht brauchst.
Prima, dass es dir besser geht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Brigitka!

So, nach der langen Einleitung: Mix mit Kupfer oder lieber ohne???

Immer mit, es sei denn, Du hast eine nachgewiesene Kupferspeicher-
Krankheit. Die Gefahr einen Kupfermangel zu haben und daraus lebens-
bedrohliche Krankheiten (Aneurysmen!) zu entwickeln ist viel realer,
als sich mit Kupfer zu vergiften. Im Mix ist 1mg in der Standarddosis
enthalten. Das heißt, dass 1 Jahr Mix dem Körper 365mg, also ein drittel
eines Grammes zuführt. Und Menschen mit entsprechenden Krankheiten
machen ja regelmäßig Blutuntersuchungen und stellen dann sehr schnell
fest, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Bin jetzt übrigens seit 18 Jahren in einem Haus mit damals neuen Kupferleitungen. die aber wahrscheinlich nicht ewig Kupfer ans Wasser abgeben, da das sehr hart ist.

In DE herrscht ja der Kupferleitungswahn, deswegen ist das Kupfermangel-
problem nicht so ausgeprägt. Aber es ist genau wie Du vermutest. Die
Leitungen kalken ein, und damit nimmt auch die Kupferkonzentration im
Wasser wieder ab.

Habe noch einiges an Toxinen im Körper (Hg, cadmium, Mykotoxine und jede Menge Endotoxine) und außer dem Nitrostress auch Fybromyalgie.

Nicht mehr lange, wenn Du mixt! :D

Wahrscheinlich ist es besser, nicht mit extra Niacin zu nehmen, da ich das extra habe und so besser dosieren kann, falls es zu viel Histamin gibt.

Auch völlig richtig überlegt. Im dümmsten Fall hättest Du enorme
Probleme beim einschleichen. High Niacin ist erst angesagt, wenn man
den Mix gut kennt und einschätzen kann. Zudem ist heute leider das
meiste als Niacinamid enthalten, da bin ich eh nicht so scharf drauf.
Also einfach zusätzliches Niacin besorgen und schön mit der richtigen
Dosis flushen.

Aber das Pulver gibt es wahrscheinlich nicht in so vielen Variationen, bin noch nicht ganz durchgestigen. Mit dem Pulver könnte ich auch besser einschleichen.

Pulver gibt es mit und ohne Kupfer und als High Niacin-Version. Für
dich wäre also die Standard-Version mit Kupfer das Richtige.

Pulver kann man gut dosieren, enthält keinerlei Zusatzstoffe ausser
Stevia und kann man auch gut für Kinder in Apfelmus einrühren. Ausser-
dem gibt es etliche Menschen, die die großen Tabs nicht schlucken
können. Der Geschmack ist trotz Stevia gewöhnungsbedürftig, manche
meiner Karnickel haben schnell eine große Abneigung gegen das Pulver
entwickelt. Das wirst Du also wohl einfach selbst testen müssen.

Viel Erfolg!

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal sein Leitungswasser analysieren zu lassen. Ich habe 1,5 mg Kupfer pro Liter drin gehabt. Da ich fast nur Leitungswasser trinke, müsste ich da eigentlich schon genug bekommen.
Allerdings stand das Wasser, als ich die Probe genommen habe, auch ziemlich lange in den Rohren.
 
Oben