LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke, Heinz :)

Ich werde live berichten!
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Willkommen im Kaninchenbau. :)

Ich hätte da noch eine Frage von meiner Mutter, sie regelmäßig Entzündungen in ihren Armen. Dort sind wohl Ablagerungen, die dann die Entzündungen hervorrufen. Hat einer eine Idee was man dagegen nehmen kann?
Sie hat sich übrigens mit ihrer LEF-Mix Dosis angefreundet und verträgt auch wieder Fruchtsäure. :D
Übrigens hat jetzt sogar mein Bruder angefangen den Mix in brauchbaren Dosen zu nehmen. Ich hatte ihm mal einen Längeren Text aus dem Forum über den LEF-Mix gegeben und es scheint gewirkt zu haben.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Markus!

Ich hätte da noch eine Frage von meiner Mutter, sie regelmäßig Entzündungen in ihren Armen. Dort sind wohl Ablagerungen, die dann die Entzündungen hervorrufen. Hat einer eine Idee was man dagegen nehmen kann?

Jetzt müssten wir erst mal genau klären, wie diese Entzündungen
konkret aussehen. Aber ganz pauschal: Sie tut jetzt schon das Meiste
von dem, was man tun kann. Achte darauf, dass Sie die Mix-Dosis
langsam auf mindestens 6 Tabs steigert. Zusätzlich wären noch mal
etwa 6g Vitamin C in sechs Einzeldosen gut über den Tag verteilt
sehr nett.

Erfahrungsgemäß gibt es dann nach einigen Monaten die meisten
Probleme nicht mehr. Wenn nicht, dann haben wir natürlich noch
etliche Pfeile im Köcher, aber zunächst würde ich mich voll auf
Mix und Booster konzentrieren.

Sie hat sich übrigens mit ihrer LEF-Mix Dosis angefreundet und verträgt auch wieder Fruchtsäure. :D

Schon nach so kurzer Zeit? Genial!

Übrigens hat jetzt sogar mein Bruder angefangen den Mix in brauchbaren Dosen zu nehmen. Ich hatte ihm mal einen Längeren Text aus dem Forum über den LEF-Mix gegeben und es scheint gewirkt zu haben

Ich sage ja, irgendwann kriegen wir sie alle! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,
sag mal bitte, wieviel Arginin ist im Mix drin?
Aufgeführt ist es nur als Verbindung bei Magnesium.
Magnesium (als Magnesiumoxid, Zitrat, glycinate, taurinate, arginate, Ascorbat)
Bei Magnesiumarginat beträgt der Magnesiumanteil nur 6-8%, der Rest wäre Arginin. Selbst bei einem geringen Anteil können da schnell einige 100 mg Arginin enthalten sein.
Weißt du dazu Genaueres?
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rudi!

sag mal bitte, wieviel Arginin ist im Mix drin?

Also für mich momentan eindeutig zu wenig! :D:D

Grob geschätzt würde ich sagen deutlich unter 100mg, aber
wenn Du es genauer wissen musst, muss ich anfragen. Die
genaue Magnesiumverteilung ist meines Wissens nirgends
veröffentlicht.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke für die Antwort. :)
Eigenartig, Taurin, in der Aufzählung direkt davor, wird unten noch einmal einzeln ausgewiesen, mit 200 mg, Arginin nicht.
Die LEF verkauft Arginin auch einzeln, mit 800 mg. https://www.lefeurope.com/product_info.php/language/de/products_id/115746
Große Sorgen deswegen scheinen sie also nicht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rudi!

Große Sorgen deswegen scheinen sie also nicht zu haben.

Nein, warum sollten sie? Arginin ist für mich eh so ziemlich
die einzige Aminosäure, die ich direkt supplementieren würde,
weil sie so enorm wichtig ist und in der Ernährung gerne mal
zu kurz kommt.

Bei extremem NO-Stress würde ich das natürlich auch schön
bleiben lassen, aber diese Mini-Menge ändert doch nichts.

Ich werde ab nächste Woche 6g supplementieren, aber ich
brauche es deutlich durch mein extremes Muskelwachstum
zur Zeit und durch meine sehr Rohkost-lastige Sommer-
ernährung.

Ich werde berichten, wenn Du willst.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Jetzt müssten wir erst mal genau klären, wie diese Entzündungen
konkret aussehen. Aber ganz pauschal: Sie tut jetzt schon das Meiste
von dem, was man tun kann. Achte darauf, dass Sie die Mix-Dosis
langsam auf mindestens 6 Tabs steigert. Zusätzlich wären noch mal
etwa 6g Vitamin C in sechs Einzeldosen gut über den Tag verteilt
sehr nett.

Erfahrungsgemäß gibt es dann nach einigen Monaten die meisten
Probleme nicht mehr. Wenn nicht, dann haben wir natürlich noch
etliche Pfeile im Köcher, aber zunächst würde ich mich voll auf
Mix und Booster konzentrieren.

Hallo Heinz,
ich habe noch mal gefragt was das Problem genau ist. Das Problem ist wohl eine Art Kalkablagerung im Bereich des linken Schultergelenks die dann diese Entzündung verursacht. Das Gelenk ist aber schmerzfrei voll beweglich und Artrose ist ausgeschlossen worden. Sie hat ihre Dosis mittlerweile auf 3x1 gesteigert. Mit dem Vitamin C will sie versuchen wenn sie mit dem Mix vernünftig klar kommt. Sie ist da noch etwas vorsichtig, da sie Angst vor einem Rückfall hat. Sie hatte wohl heute einen ziemlich heftigen Entgiftungsschub, denn sie wurde wie sie meinte, plötzlich extrem Müde und es ging wohl nichts mehr. Danach hat sie ein Ausgiebiges Basenbad genommen und sich eine Stunde schlafen gelegt. Danach ging es ihr wieder besser. Heute Abend war sie aber wieder ziemlich gut drauf. Ich glaube sie will das Zeug nicht mehr missen. :D

Gruß
Markus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Anubix,

das hört sich ganz so an, als ob deine Mutter unter einer Kalkschulter leidet.

Derzeit führt die Stoßwellentherapie bei der Kalkschulter zu sehr guten Erfolgen.
Die Behandlungen werden nicht von den gesetzl KK finanziert. Doch halten sich die Kosten in Grenzen.
Ich bezweifle stark, dass durch die NEMs dieses Problem gänzlich gelöst wird.

Trotzdem ist der Mix natürlich eine feine Sache.

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,
und wie bringst Du das mit dem Gesetz der limitierende Aminsäuren zusammen ?
vG peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Markus!

Heute Abend war sie aber wieder ziemlich gut drauf. Ich glaube sie will das Zeug nicht mehr missen. :D

Na das hoffe ich doch! Was ich auch noch unbedingt empfehlen
möchte, ist eine ordentliche Dosis Vitamin D. Das könnte auch
bei dem Schulterproblem helfen und ist nicht teuer. Mindestens
2 Kapseln täglich (2000 IE)

Vitamin D3, 1000 IU 250 capsules

@Angie

Ich bezweifle stark, dass durch die NEMs dieses Problem gänzlich gelöst wird.

Wetten dass? :D:D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Anubix,

das hört sich ganz so an, als ob deine Mutter unter einer Kalkschulter leidet.

Derzeit führt die Stoßwellentherapie bei der Kalkschulter zu sehr guten Erfolgen.
Die Behandlungen werden nicht von den gesetzl KK finanziert. Doch halten sich die Kosten in Grenzen.
Ich bezweifle stark, dass durch die NEMs dieses Problem gänzlich gelöst wird.

Trotzdem ist der Mix natürlich eine feine Sache.

LG

Angie

Hallo Angie,
mit dem Ultraschall/Stoßwellentherapie wurde schon versucht. Der Erfolg war nur kurzfristig, da die Ursache nicht beseitigt wurde.
Was die NEM angeht, gehe ich mittlerweile nach dem altem Prinzip: "Lasst eure Nahrung eure Medizin sein und eure Medizin eure Nahrung."

Gruß
Markus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Offtopic:

Ok Heinz, dann lass uns um ein "Bierchen" wetten!!! :D :D :D

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie! :wave:

Ok Heinz, dann lass uns um ein "Bierchen" wetten!!! :D :D :D

Aber Angie, Extensionisten sind doch strikte Antialkoholiker,
hast Du das vergessen? :D Wie wäre es mit einem Früchtekorb?

Und Anubix bestimmt den Sieger, es geht um eine deutliche,
vom Patienten selbst wahrgenommene Verbesserung, OK? :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Gut, das muss ich wohl im Eifer des Gefechts vergessen haben. ;):D:p)

Abgemacht!!:wave:

Liebe Grüsse,
Angie

P.S. Sag mal Heinz, trinkst du gar keinen Alkohol auch nicht zu besonderen Anlässen? Sorry, meine Neugierde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz und Angie,
warum machen wir das nicht gleich gründlich.
Wir haben hier eine klare reproduzierbare Medizinische Diagnose. Ich würde einfach als Ziel vorschlagen das wir in ein 6 Monaten, das ist im März,
eine Ultraschalluntersuchung machen und schauen wie sich das Problem entwickelt hat. Ich gebe dann den Sieger bekannt.

Gruß
Markus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ok, Anubix, aber wehe du schummelst!! :D :D

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Warum sollte ich? Ich bin nur der Schiedsrichter, ich hätte nichts davon. Wenn es wirkt soll es jeder wissen, genauso wenn nicht. Dann wissen wir wo die Grenzen dieses Mittels sind. Dafür sind Medizinische Studien da und das ist eine. Zwar simpel aber das Prinzip stimmt schon.

Gruß
Markus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!

Sag mal Heinz, trinkst du gar keinen Alkohol auch nicht zu besonderen Anlässen? Sorry, meine Neugierde.

Nein Angie, Frauen sind generell überhaupt nicht neugierig.
Sie wollen einfach nur alles wissen! :D

Nein, ich trinke keinen Alkohol. Bei Hochzeiten und sonstigen
speziellen Anlässen vielleicht mal ein Glas Sekt/Orange wenn
ich mich gar nicht drücken kann. Aber meistens kann ich mich
drücken. :D Und das schon mein ganzes Leben lang.

Ich war einmal als Jugendlicher schlimm betrunken. Das hat für
mich gereicht um zu erkennen, dass ich und der Alkohol nicht
zusammenpassen. Und heute kommt natürlich der Extensionismus
als weiterer Grund zur Enthaltsamkeit dazu.

Ok, Anubix, aber wehe du schummelst!! :D :D

Männer schummeln nicht, Angie! Das verbietet uns der
Sportsgeist. Im allerschlimmsten denkbaren Fall lassen
wir sogar Frauen gewinnen! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz!

Also gut, die Wette läuft.:D :D

Ich wollte einfach mal nachfragen, wie man die Fischölkapseln von LEF optimal dosiert und kennst auch Erfahrungswerte über die LEF-Kinder-Kau-Dragees?

Heinz, außerdem noch vielen Dank für deine Antworten.:)

Liebe Grüsse,
Angie
 
Oben