Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gibt es wirklich Menschen die glauben, daß da Gallensteine mit entfernt werden?

Da kommt das hinten raus - was du vorher oben reinkippst (Bittersalz, Olivenöl, Grapefruit). Das verklumpt dann alles im Darm und wird zu "Kötteln" - dabei werden eventuell noch Darmsäfte und Gallensäfte eingebunden - aber keine Steine!

Und ob das gesund ist für die Darmflora weiß ich nicht.

lg moritz
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So wuerde ich auch interpretieren, ..............

Hallo allerseits
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du mußt die Aussage deines Mannes interpretieren !?!?!? Durftest du nicht nachfragen ??? :confused:
Egal. Da ich regelmäßig faste, weiß ich sehr genau, welch einen Energieschub man von einer gründlichen Darmentleerung erhält. Die Verdauungsarbeit entfällt nämlich. Also sagen wir Energiegewinn so etwa 30 % (!).

Gruß
Frank
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Durftest du nicht nachfragen ???
Was fuer eine Frage! Es geht niemanden an, wie meine Partnerschaft momentan aussieht. Aber koennte man vielleicht annehmen, dass ich mich seitdem getrenn habe?:idee: Also wenn ich Steine haette und starke Zweifel haette, wuerde ich vermutlich zum Arzt gehen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Huch, diesen Blog hatte noch nicht gelesen...
Ich finde auch dass der Blog nicht wirklich etwas über die Olivenöl Kur aussagt. Nicht mal ob was dabei rauskam. Man könnte meinen, er hätte es weiderholen müssen und nicht gleich den Pizza...-Test machen müssen. Wie dumm. Nunja. Er hat in jedem Fall unter der Olivenöl-Kur keine Koliken bekommen...

Hallo Waldprinzessin,

der Bericht stammt von mir. Ja, es stimmt: Unter der Olivenöl-Kur hatte ich keine Koliken bekommen. Ich hatte es im übrigen zweimal versucht. Das erste Mal hatte ich die Zeiten allerdings nicht so genau eingehalten. Aber nach meiner Erfahrung war es nicht unangenehm oder so... Steine aus dem Stuhlgang gesiebt hab ich allerdings auch nicht. Sowas bringe ich einfach nicht über mich, bei aller Liebe. Ich konnte mir ja kaum angucken und was die Brocken da genau waren habe ich nicht weiter untersucht ;)

Im Internet kursieren aber ohnehin sehr viele unterschiedliche Information bezüglich des Themas, so dass ich ganz konfus wurde. Wie weit sollte ich gehen? Denn wenn es nicht anschlägt, dann kann man immer irgendwas neues finden, was man noch nicht probiert hat und was der Grund sein könnte, dass es nicht geklappt hat...

Irgendwo wollte ich eine Grenze ziehen und ich habe sie eben da gezogen (willkürlich, aus dem Bauch heraus) und ich wollte einfach wieder garantiert Schmerz frei leben.

Es war zum Schluss richtig schlimm. Im Nachhinein denke ich, ich hätte es gleich machen sollen und nicht so lange mit Olivenöl und Grapefruitsaft rumpütschern ;) Wünsche dir jedenfalls gut Besserung, auf welchem Wege sie auch kommen mag.

Viele Grüße, :)
Buck
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Möchte auf folgeden Link verweisen. Danach soll es sich nicht um Gallensteine sondern um soapstones handeln, welche die Leber aus dem Olivenöl bildet.

Hulda Clark - EsoWatch
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Möchte auf folgeden Link verweisen. Danach soll es sich nicht um Gallensteine sondern um soapstones handeln, welche die Leber aus dem Olivenöl bildet.

Hulda Clark - EsoWatch

Ich glaube den Link hatten wir hier schon mal :rolleyes:
Ich habe am Wochenende meine zweite Leberreinung gemacht und ein paar der "Ergebnisse" fotografiert. Eigentlich wollte ich sie nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen, aber angesichts wiederholter platter Kritik kann ich es mir doch nicht verkneifen.
Wer möchte, kann sich die Fotos hier ansehen. Ein gewisser Ekelfaktor ist vorhanden! Wer trotzdem guckt, wird sehen, dass es offensichtlich zwei Sorten von Klunkern gibt: größere grüne rundliche und kleine gelbliche/braune, die eher scharfkantig und unregelmäßig sind. Bei den grünen würde ich ja noch für möglich halten, dass es "Seifensteine" sind, die irgendwie im Darm entstehen. So etwas wie das gelbliche harte Zeug kann niemals innerhalb von ein paar Stunden im Darm entstehen!
Ich bin natürlich offen für sachliche Erklärungsversuche hinsichtlich der Entstehung der gelben Steinchen.

Stefan
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

........................... aber angesichts wiederholter platter Kritik kann ich es mir doch nicht verkneifen.
..................................... So etwas wie das gelbliche harte Zeug kann niemals innerhalb von ein paar Stunden im Darm entstehen!
Ich bin natürlich offen für sachliche Erklärungsversuche hinsichtlich der Entstehung der gelben Steinchen.

Stefan

Hallo Stefan
Platt finde ich lediglich deinen Starrsinn.
Gebe das "gelblich harte Zeug" einfach in ein Labor zur Analyse und erspare uns das erneute durchkauen verschiedener esoterischer Theorien.

Gruß
Frank
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Stefan
Platt finde ich lediglich deinen Starrsinn.
Gebe das "gelblich harte Zeug" einfach in ein Labor zur Analyse und erspare uns das erneute durchkauen verschiedener esoterischer Theorien.

Gruß
Frank

Hi Frank, wie wär's mit einer etwas sachlicheren Herangehensweise? Oder sind hier nur noch Beiträge erlaubt, die die Meinung von esowatch wiedergeben?
Wenn Du davon nichts lesen willst, kannst Du den Thread hier auch einfach überspringen. Mir den Mund verbieten lasse ich sicherlich nicht. Ich habe immerhin eine Gegenposition zu "Petersilie" gebracht, die einen Informationswert in Form von Bildern hat.

Was hältst Du eigentlich von dem Beitrag von Ferulium (Beitrag 59+64):

Ferulium schrieb:
Diese "Steinchen" waren aber nicht sehr hart, schwammen auf dem Clo-Wasser und hatten braun-grünliche Färbung.
Nun, ich wollte es wissen und bin nochmals zum Ultraschall gegangen.... und siehe da... es konnten keine Steinchen mehr festgestellt werden. ! ich hatte diese auf einfache und sehr kostengünstige Weise los gekriegt.
Schade, dass diese Technik in der Ärzteschaft nicht besser bekannt ist.
Und noch was: Mit der Entnahme der Gallenblase hätte ich die Leber von den kleinen Steinchen auch noch nicht befreit gehabt !

Ferulium schrieb:
Ich meine ich habe es ja auch nicht geglaubt, dass man so die Steinchen wegkriegt , dazu bin ich zu sehr Realist und arbeite in einem technischen Beruf !
Die Ultraschalluntersuchungen vor- und nach der Leberreinigungskur mögen aber beweisen, dass vor der Kur die Steine in den Gängen und Gallenblase waren und nach der Kur ( zwischen den beiden Ultraschalluntersuchungen sind 3 Wochen vergangen) konnten keine mehr gefunden werden ! Also was soll ich mir Gedanken machen ob das nun Gallensteine sind oder eingeseiftes Olivenöl ?
Vielleicht interessiert sich mal ein Doktorant FMH für die Sache und begleitet einige Gallensteinpatienten mal bei einer solchen Kur und macht während der Kur Ultraschallaufnahmen und sonstige Messungen!
Das wäre eine tolle Sache ! (Klinische Test´s sagt man dem so glaube ich)

Zum Thema ... was sagen denn die Ärzte:
Es waren zwei verschiedene Ärzte und beide wunderten sich.
Eine gewisse Ignoranz muss ich den beiden Ärzten attestieren, da diese nicht mal weiter nachfragten. Also über ein Wundern kamen die nicht raus ! Das wunderte dann allerdings mich !

Darauf hin schrieb dann Joachim:

Diese Kanäle haben einen Durchmesser von wenigen Millimetern. Die Leber hat keine Möglichkeit eine Dehnung dieser Kanäle zu veranlassen, außer durch Aufstauen der Galle - was in nennenswertem Umfang eigentlich nur nach einer Gallenblasenresektion auftreten dürfte.

Die gelblichen unregelmäßigen Steine die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, waren nie größer als 5mm -im Durchschnitt 2/3mm- , insofern sehe ich da keinen Widerspruch. Wie bereits erwähnt, bin ich bei den grünen Klumpen skeptisch. Interessanterweise werden auf den Kritikerseiten immer nur die grünen Klumpen abgebildet und -möglicherweise zu Recht- als Seifensteine bezeichnet. Dass bei der Reinigung noch andere "Produkte" anfallen, die eine andere komplett anderer Konsistenz aufweisen, scheint ignoriert zu werden.

Frank, Laboranalyse gern - bezahlst Du sie?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Stefan
Du bringst keine "Gegenposition" du wärmst gesagtes erneut auf. Hier sind 284 Beiträge zum Thema, und du willst weiterhin "Erklärungsversuche".
Wenn es Gallensteine sind, bezahle ich die Analyse. Ich schätze sie so um die 50,00 €.

Gruß
Frank

............

Frank, Laboranalyse gern - bezahlst Du sie?


P.S.
Hab mal gegoogelt. Chemische Steinanalyse kostet 10,30 € und eine spektografische Steinanalyse 20,30 €.
Oder auch hier:
https://www.praxis-wiesbaden.de/gebuehrenordnung/goae9fs.html
3672 oder 3673
........................da bezahlst du für deinen Internetanschluß bestimmt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier ist noch ein interessanter Bericht.:)

Offensichtlich kann man auch mit einer leichteren Variante für eine Entgiftung sorgen.

MindLoveProject Selbst:Gemacht Leberreinigung: Mein Selbstversuch

Grüsse von Juliette

Zitat schrieb:
10:15, 10:40, 10:55, 11:25: Weitere WC Sessions: Nun sind defintiv viele Steinchen dabei, es hat funktioniert!
Abfrage bei meinem IGO: Ja, alle Steine und Steinchen sind aus Galle und Leber entfernt, aber zum Teil noch im Körper im abgehen. 1 Glas Bittersalzlösung ist noch zu trinken für die Reinigung. Parasiten sind nicht im Körper, später vielleicht  werde aber keine zu mir nehmen. Falls man nämlich welche in sich hat sollte man vorher das Parasitenprogramm durchführen da die Steinchen sonst nicht alle ausgespült werden.
Soll ich eine weitere Leberreinigung durchführen war auch noch eine (wichtige) Frage: Nein

Und so gut begründet.
Kann mir jemand sagen was IGO ist ???? :confused: :eek:
Oder ist IGOR gemeint ? Gabs ja schon bei den Ghostbusters.
Cool ist auch, das sie feststellen konnte keine Parasiten zu haben.

Danke
Frank :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Frank,:)

mir ging es um den Esslöffel Öl und den Esslöffel Zitrone. Dies habe ich schon einmal an anderer Stelle gelesen und vielleicht hilft es ja bei der Entgiftung, als unterstützende Massnahme. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit gesammelt, oder möchte das vielleicht noch tun.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Frank,:)

mir ging es um den Esslöffel Öl und den Esslöffel Zitrone. Dies habe ich schon einmal an anderer Stelle gelesen und vielleicht hilft es ja bei der Entgiftung, als unterstützende Massnahme. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit gesammelt, oder möchte das vielleicht noch tun.

Grüsse von Juliette

Sorry !

Hab mich auf die Aussage zum Gallenstein konzentriert...........
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zu deinen "vollgesogenen Lebersteinen" : Nehmen wir mal einfachhalber die Kugelform ( dafür nur 3 mm ). Das Volumen errechnet sich V= 4/3 π r³ = 1,33 x 3,14 x 1,5³ = 14,09 mm³ . Das ganze mal 20000. Also 14,09 mm³ x 20000 = 281800 mm³ = 281,8 m³ ! Du schreibst die Fettleber ist doppelt so groß. Also 281,8 m³ x 2 = 563,6 m³ (Soll ja alles reinpassen).
Falls ich mich nicht verrechnet habe, gratuliere ich dir zu deiner Leber in der Größe eines Gartenpools.

Deine Rechnung ist richtig!!! Denn ein Liter hat 10 cm³ (10 x 10 x 10 cm), also 100 mm³ (100 x 100 x 100 mmm) und nicht 1.000.000 mm³ (denn das wären ja 1.000.000 x 1.000.000 x 1.000.000 mm, entsprechend 1.000 m³!!!).

Einen schönen Tag noch!

LG
selba
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

wuhu ;-)
Deine Rechnung ist richtig!!! Denn ein Liter hat 10 cm³ (10 x 10 x 10 cm), also 100 mm³ (100 x 100 x 100 mmm) und nicht 1.000.000 mm³ (denn das wären ja 1.000.000 x 1.000.000 x 1.000.000 mm, entsprechend 1.000 m³!!!).

Einen schönen Tag noch!

LG
selba

komisch, heinz hat gleich nach der swimming-pool-rechnung folgendes gepostet:
Hallo Frank!

[...]

Ich korrigiere dich ja nur wahnsinnig ungern. Aber ich glaube
dass Du da mit den Volumeneinheiten ein bisschen durcheinander
gekommen bist.

Schon ein Liter enthält 1.000.000 mm³, deine Steine fassen
also etwa einen drittel Liter. Das wäre also real schon gut möglich.

Damit möchte ich aber nichts zu Sinn oder Unsinn der
Leberreinigung gesagt haben! :D

Viele Grüße

Heinz
hier:https://www.symptome.ch/threads/leberreinigung.79/page-13#post-357214

*selbstKeineGroßeMaddemaddiggerinBin:idee:*

*******
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer Simpso
n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

komisch, heinz hat gleich nach der swimming-pool-rechnung folgendes gepostet:...

Nur hat sich Heinz leider verrechnet. Ein Liter sind 10 cm³, da beißt die Maus keinen Faden ab. (S. z. B. Wikipedia, Stichwort "Liter": Ein Liter entspricht einem Kubikdezimeter (dm³) bzw. einem Tausendstel Kubikmeter (1 l = 0,001 m³). Ein Würfel mit einer Kantenlänge von 10 cm = 1 dm³ hat demnach ein Volumen von einem Liter. Und: Höhe (cm) · Breite (cm) · Tiefe (cm) / 1000 = Liter)

1 dm entspricht 100 mm. Der Fehler war, 100 x 100 x 100 zu rechnen und dies dann nicht durch 1.000 zu teilen...

*selbstKeineGroßeMaddemaddiggerinBin:idee:*

Ich auch nicht, aber dass 1 Liter nicht 1.000.000 mm³ sind, habe ich gleich gemerkt. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D

LG
selba
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Wikinger,

ich habe vor einiger Zeit Deinen Beitrag über die Leberreinigung gelesen. Das von Dir geschriebene hat mich beeindruckt. Ich habe in den letzten Monaten drei Leberreinigungen durchgeführt. Was die Ausscheidung von Gallensteinen betrifft, bin ich etwas unsicher. Bei mir war es jeweils so, daß am Ausscheidungstag jeweils viele grüne maximal erbsengroße knet-weiche "Steine" ausgeschieden wurden.

Nachdem ich im Buch von Andreas Moritz gelesen habe, daß größere gelb-braune und weiße Steine mit dem Stuhl nach unten sinken können, habe ich meinen Stuhlgang untersucht. Am Ausscheidungstag befanden sich einige grüne kleine Steine im Stuhlgang.

Mein Stuhlgang ist weich, wie Brei.
An den Tagen nach dem Ausscheidungstag habe ich den Stuhlgang weiterhin untersucht. Was ich da gefunden habe und immer noch finde, und zwar in fast jedem Stuhlgang, überrascht und verunsichert mich.
Es sind feste Exemplare, wie Knete, von unterschiedlicher Form und Größe (0,5 - 3 cm), 2 bis 23 Stück pro Stuhlgang (rund, spitz, eckig, gebogen). Die Farbe der festen Teile ist nicht grün, wie die Steine am Ausscheidungstag. Die Farbe der Exemplare ist eher dieselbe wie der Stuhlgang,

Wie kann so etwas sein?
Sind es Gallensteine?
Ist es verhärteter Stuhlgang? Hat ein Stuhlgang normalerweise nicht durchgängig eine Konsistenz?
Liegt eine Verdauungsstörung vor?

Ich habe, bevor ich mit Leberreinigung begonnen habe, nie meinen Stuhlgang auf umregelmäßige Beschaffenheit untersucht und weiß daher nicht, ob ich diese harten Brocken auch schon vor der Leberreinigung ausgeschieden habe.

Vielleicht hast du oder ein andrer Forum-Besucher eine Antwort, die mir in meiner Ungewissheit helfen kann.

Holunderbusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Holunderbusch,

ich kann Dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen, hole aber hiermit Deine Frage noch mal nach oben. Vielleicht liest jetzt jemand mit der Dir die gesuchten Infos geben kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier steht, wie man seine Gallensteine loswird angeblich:
https://www.spirituelle.info/Leberreinigung.pdf

Doch dieser Artikel trübt die gute Stimmung dann:
Medizininfos aus dem Netz: Wenn Patienten ihre Galle selber spülen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Oder ist die Variante nach Moritz(Link1) anders? Laut dieser Aussage nicht: "habe leider schlechte nachrichten! habe die ausgeschiedenen steine ins labor geschickt zur analyse. zu meiner großen enttäuschung wurde definitiv bestätigt, dass es sich hier in keinster weise um diese im buch beschriebenen steine handelt, weder cholesterin, noch gallenflüssigkeit."
Quelle: https://www.leichte.info/buch.php?info=0976794446

Was ist hiervon zu halten: gallensteine-entfernen ->auch schon wieder dieses öminöse Bittersalz dabei... Und.. die Steine schwimmen.. das tun Gallensteine ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben