Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bebu, das klingt nun sehr interessant und lässt mein Interesse an deinem Buch wachsen. :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

es gibt viele Rezepte, auch noch schneller arbeitende Mittel. Jedoch jede Medizin, auch die Volksmedizin, hat eine Eigenschaft - nicht immer schmeckt sie gut. ;)
Entscheidend sollte aber die Wirksamkeit der Mittel sein und diese Wirksamkeit ist nachgewiesen. Wer es anwenden will, sollte unabhängig davon, alle 2-3 Monate die Größe seiner Gallensteine durch eine Ultraschalluntersuchung seitens seines Arztes prüfen lassen. :)

Bebu, das klingt nun sehr interessant und lässt mein Interesse an deinem Buch wachsen. :D

Halla Andreas65, ich möchte mich nicht hervorheben. Der Hauptautor des neuen Buches ist eine russische Ärztin, in deren Familie seit mehr als 500 Jahren das Wissen der Volksmedizin von Generation zu Generation weiter gegeben wurde. Es sind im Buch Anwendungen enthalten, die ein fundiertes medizinisches Wissen zur Grundlage haben. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo bebu,

ich hab ja keine Steine, zumindest keine, die eindeutige Beschwerden machen / diagnotiziert wären.

Es geht bei mir bei RoteBeeteSaft nicht um das Geschmackserlebnis, sondern wirklich darum, dass das binnen kürzester Zeit auf derselben Seite wieder rauskommt, wo ich´s reingegossen habe.

Da für diese Reaktion aus TCM-Sicht die Leber zuständig ist, finde ich das schon bemerkenswert, wenn du es gerade zur Gallensteinauflösung empfiehlst.

Kannst du uns übrigens noch verraten, warum der Saft Gallensteine auflösen kann? Und es gibt ja ganz verschiedene Arten von Gallensteinen - schafft er alle? Wodurch?

Danke, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

die Roten Bete schaffen eigentlich mit gutem Erfolg die Gallensteine, sowohl die Gangsteine als auch die Blasensteine. Das hat etwas mit den Inhaltsstoffen der Roten Bete zu tun. Ähnlich wirkende Inhaltsstoffe haben aber auch andere Gemüse oder Gewürze. Die Roten Bete selbst können auch in anderer Form verwendet werden.
Das Problem ist, es gibt so viele Rezepte, dass man nach der besten Wirksamkeit auswählen muss. Anders ist es nicht möglich. Im Buch wird man beispielsweise das hier angeführte Rezept nicht finden, weil es noch besser arbeitende Rezepturen gibt. :)

LG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Esther, rote Bete ist soooo gesund. Mir scheint sowieso, dass die Wurzelgemüse eine besondere Bedeutung für die Leber haben. Man liest auch oft, dass Möhren so gut für die Leber sind. Rudolf Breuß erwähnt in seinem Büchlein auch die rote Bete ganz besonders. Es schließt sich da erneut der Kreis von der Leberheilung hin zur Krebsheilung oder Krebsvorsorge.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@bebu:
mich stört es nicht, wenn Du hier ein gutes Buch empfiehlst, selbst wenn Du als Coautor daran beteiligt warst. Ein gutes Buch ist sein Geld immer wert und woher soll man sich neue Anregungen holen, wenn die Menschen sie nicht äußern?

Bei mir in der Nähe, in Groß-Gerau wohnt ein russischer Heiler, der ebenfalls ein Buch über russische Volksheilkunde geschrieben hat: Jewgeni Awerbuch. Den kann ich empfehlen, wenn Bebu mit seinem Buchtipp nicht herausrücken möchte ;) Das Buch von Awerbuch sollte über das VLB im Buchhandel beziehbar sein.

Rote Bete hat einen großen gesundheitlichen Nutzen für den ganzen Organismus. Jedoch die rote Rübe daheim im Entsafter zu schreddern, das widerstrebt mir. Ich kaufe öfters Rotebete-Saft im Bioladen, der schmeckt total lecker :)
Jedoch dass Rote Bete gegen Gallensteine wirkt, das habe ich noch nie gehört. Gibt es da eine Erklärung für, warum das so ist?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mensch, jetzt raus mit Buch Tips. Was soll denn diese geheimnistuerei? Hab übrigens das neue (übersetzte) von Andreas Moritz "Zeitlose Geheimnisse...". 410 Seiten geballtes Wissen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mensch, jetzt raus mit Buch Tips. Was soll denn diese geheimnistuerei? Hab übrigens das neue (übersetzte) von Andreas Moritz "Zeitlose Geheimnisse...". 410 Seiten geballtes Wissen.

"Russische Volksmedizin: Alltagsbeschwerden von A-Z natürlich und sanft heilen". ca. 160 Seiten, 1. Auflage: 17.01.2011.

Der Leser findet darin Information und Tipps für über 70 Alltagskrankheiten mit mehr als 400 detaillierten Rezepten, beispielsweise auch Rezepte, mit denen sich alle Steinbildungen im Körper sanft und natürlich auflösen lassen. Gewöhnlich können dafür die Zutaten normal in den Gemüseabteilungen der Supermärkte gekauft werden. ;)

Hallo Aybanu, Rote Bete sind ein uraltes Mittel aus der Russischen Volksmedizin. Sie werden seit Jahrhunderten für diesen Zweck verwendet. Ihre Wirkung resultiert aus den Inhaltsstoffen. Im Prinzip hat jede Kulturpflanze eine Heilwirkung, man muss diese nur kennen und richtig anwenden können. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

mrmayo, kannst du uns einen überblick geben, was moritz in den geheimnissen so erzählt?
das wäre super, da einen überblick zu bekommen.

danke, esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Tag bebu,

mit denen sich alle Steinbildungen im Körper sanft und natürlich auflösen lassen. Gewöhnlich können dafür die Zutaten normal in den Gemüseabteilungen der Supermärkte gekauft werden.

na toll, wo bleibt da die Biochemie und wie soll das funktionieren?

Steine in der Gallenblase:VL Galle / Folie13.JPG
Jeder Stein ist ein Stein zuviel, die Steinbildung muß verhindert werden.

meint peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Knutpeter, bei dem Zustand auf dem eingestellten Foto wird wahrscheinlich nur noch ein Chirurg helfen können. ;)
Steinbildungen im Körper hat fast jeder Mensch früher oder später, ob in Niere, Galle, Harnwegen usw. Es beginnt mit feinem Gries und mit der Zeit wachsen die Steinchen. Oft machen sie keine Probleme, sie bleiben unbemerkt und im akuten Stadium hilft meist nur noch eine Operation.
Viele Wirkstoffe der modernen Medizin werden aus Pflanzen gewonnen oder chemisch nachempfunden. In den Pillen sind dann diese Wirkstoffe in konzentrierter Form vorliegend. Die traditionelle Medizin verwendet im Prinzip die Rohstoffe dieser modernen Medizin. Darüber sind in allen Kulturen über die Jahrtausende umfangreiche Erfahrungsschätze gesammelt worden, die heute bei sehr vielen Menschen lediglich in Vergessenheit geraten sind. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Jeder Stein ist ein Stein zuviel, die Steinbildung muß verhindert werden.

meint peter

Hallo Peter, Kontra geben ist immer leicht :rolleyes: Mach doch mal kreative Vorschläge :idee:

Wie z. B. soll die Steinbildung verhindert werden?


@Bebu; Nicht nur viele Wirkstoffe der modernen Medizin sind den Pflanzen abgeschaut und nachgebaut worden. Wenn Du mich fragst, sind ALLE chemischen Wirkstoffe irgendwann bei einer Pflanze entdeckt und nachgebildet worden. Das ist ja das Paradoxe daran, dass die Natur für jede Krankheit ein Kraut zu bieten hat, aber der Mensch hergehen muss und Gott spielen will und da er keine Pflanzen neu erfinden, beleben und schöpfen kann, hat er die Wirkstoffe in den Pflanzen einfach extrahiert, vereinzelt und chemisch nachgebildet. Damit kann niemals die Perfektion der Wirksamkeit von pflanzlicher Medizin erreicht werden, denn in den Pflanzen gibt es immer ein wunderbares Zusammenspiel verschiedener Wirkstoffe, die alle ZUSAMMEN nebenwirkungsfrei Heilung und Gesundheit bringen. Dieses kleine Detail hat die moderne Medizin nicht berücksichtigt weswegen ihre chemisch nachempfundenen Medikamente niemals den natürlichen, heilsamen Wirkungsgrad erreichen können, wie er in den Pflanzen bereits vorhanden ist.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Aybanu, in Deinen Worten steckt sehr viel Wahrheit, denn die Natur hat für fast jede Krankheit ein "Mittelchen" - man muss es nur kennen und richtig anwenden. :)

Trotzdem sollten wir jetzt nicht in ein Dogma verfallen, denn jede Form der Medizin hat ihre Daseinsberechtigung. Die traditionelle Medizin wurde eigentlich erst vor etwa 200 Jahren von der Schulmedizin abgetrennt. Bis dahin kannte man eine derartige Trennung nicht. Der Vorteil traditioneller Medizin besteht meist darin, dass sie bei sachgemäßer Anwendung ihrer Mittel keine Nebenwirkungen hat, wie sie gewöhnlich industrielle Medikamte haben. Man muss auch nicht bei Schnupfen, Husten, Heiserkeit und vielen häufigen Alltagserkrankungen gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Wirkstoffe aus der traditionellen Medizin leisten gewöhnlich die gleiche Arbeit, wie ein modernes Medikament, nur eben auf sanfte und natürliche Weise. ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

mrmayo, kannst du uns einen überblick geben, was moritz in den geheimnissen so erzählt?
das wäre super, da einen überblick zu bekommen.

danke, esther.

Hi, bin erst auf Seite 40. Kann das Buch jetzt aber schon empfehlen. Leider haben sich bei der Übersetzung ein paar Grammatik und Interpunktionsfehler eingeschlichen.

Z.B. die 4 häufigsten Ursachen für Krankheiten:
- Gallen/Lebersteine
- Dehydrierung
- Nierensteine
- Alles was einen schwach macht, Energie entzieht (Stress, TV, Lärm etc.)

A. Moritz erklärt auch wie Geist u. Körper zusammenhängen. Wie der Geist auf den Körper wirken kann und so, wie beim Placebo-Effekt, Heilung in Gang setzten kann. Oder dass Mikroben (Pilze, Viren) in Wahrheit den Körper schützen und das bekämpfen dieser die Krankheit nicht heilt, sondern eher verschlimmert. Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles. Die Mikroben sind alle schon in unserem Körper. Je nach Milieu (pH-Wert) verändern sie sich. In einem sauren Milieu entstehen dann halt Pilze. Diese helfen uns aber trotzdem, indem sie uns vor Toxinen schützen (Schwermetalle z.B.). Natürlich produzieren diese Mikroben dann auch selbst Toxine, doch diese Menge ist im Verhältnis zu der, vor der sie uns schützen, gering.

Das Buch ist der 1. Band. Anfang nächsten Jahres soll der 2. Band (bzw. Übersetzung) erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> mrmayo Es ist wohl die Übersetzung von "Health and Rejuvenation", kann ich
auch sehr empfehlen, aber nicht Vox-verlag? wie das leberbuch. Das leberbuch ist
praktisch ein ausschnitt daraus.

=> bebu 6 monate jeden tag einen halben liter rote beete wäre für mich eine
quälerei, aber so relativ ist die einschätzung. Bedenklich finde ich die übertragung
alter regeln einfach so auf heute. Die russen haben garantiert nicht jeden tag
schweineleichen verzehrt, fast food ohne kauen nachts in sich hineingestopft oder
den ganzen tag herumgesessen, abgesehen von TV und zeitstress und handy-
schäden und lösungsmitteln und weichmachern usw.
Also das versprechen, dies alles nur durch ein paar lebensmittel in den griff zu
bekommen, halte ich für sehr vollmundig.

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat, viele Menschen suchen heute alternative Heilmöglichkeiten zur Schulmedizin. Die traditionelle Medizin wird durch Presse, Rundfunk und Fernsehen in die Öffentlichkeit gerückt. Natürlich gibt es darunter dann auch Angebote, die nach einem "Wundermittel" klingen. Die Spitze sind dann "Mittelchen", die fast jede Krankheit heilen sollen. Nur solche "Wundermittel" gibt es in der Realität nicht und oft enstammen sie auch nicht der Volksmedizin. Man sollte sich einmal die Frage stellen, welche Mittel hatte denn das Volk in jeder Kultur über die Jahrtausende tatsächlich zur Verfügung? Auf welche Mittel konnte das Volk früher einfach und schnell zugreifen? Wer sich diese Frage stellt, wird sehr schnell erkennen, dass es die Pflanzen und andere natürliche Stoffe in der Umgebung des Menschen waren. Eine weitere vielleicht interessante Frage ist, wie wurde das Wissen dieser Heilkunde gesammelt und über Generationen immer wieder weiter gegeben?
Die tatsächliche traditionelle Medizin besteht nicht aus Wundermitteln, sondern gewöhnlich aus dem, was den Menschen im täglichen Leben umgibt. Deshalb brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn das Volk auch unsere Lebensmittel in seiner Medizin breit verwendet hat. Diese Mittel haben als wichtigstes Merkmal die Eigenschaft - sie wirken immer - beim einen schneller und beim anderen langsamer. Wer hat beispielsweise nicht schon von den Heilkräften des Honigs, der Propolis, des Selleries, der Zwiebel und des Knoblauchs gehört? Alle diese Mittel werden heute neu entdeckt, ihnen werden vielfach wundersame Wirkungen zugesprochen und das ist bei richtiger Anwendung auch völlig berechtigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> mrmayo Es ist wohl die Übersetzung von "Health and Rejuvenation", kann ich
auch sehr empfehlen, aber nicht Vox-verlag? wie das leberbuch. Das leberbuch ist
praktisch ein ausschnitt daraus.
::

Ja ist die Übersetzung. Brauss Verlag.
Zeitlose Geheimnisse der Gesundheit und Verjüngung Band 1: Durchbruch-Medizin für das 21. Jahrhundert Erwecke die natürlichen Heilkräfte, die in dir schlummern:Amazon.de:Bücher
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

und schon werde ich gesteinigt. Ich hätte wirklich nicht damit anfangen sollen. ;)

Jedoch, damit ich mit meinem Leben davon komme, eines von den vielen Rezepten aus der Volksmedizin zum Auflösen von Gallensteinen:

- rote Rüben waschen, putzen und entsaften;
- danach eine Mischung von 1/3 Saft und 2/3 Wasser herstellen;
- diese Mischung 2 Stunden in den Kühlschrank stellen;
- danach von dieser Mischung 2-mal täglich jeweils 0,25 Liter trinken;
- diese Anwendung kann 3 bis 6 Monate notwendig sein, gegebenenfalls auch länger.

Danach sind die Gallensteine nur noch Geschichte. :)


Das ist doch genial! hab auch direkt mal in einem meiner Gesundheits-Nahrungsbuch geschaut und da steht das selbe.
Man kann sich das noch nicht nicht erklären aber Rote Beete schwemmt Kochsalz und Harsäurekristalle aus, reinigt und bildet neues Blut und regt Galle und Leber an.
Dieses Verfahren werde ich testen. Dessweiteren werde ich mich jetzt mal mehr mit VitB12 beschäftigen!!!
Lest euch das hier mal durch:
Vitamin B12: Ein Mangel kann Ursache vieler Symptome sein!

lg slow
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gallensteine hat jeder Mensch in dieser oder jener Form. Sie sind ein Abfallprodukt des Körperstoffwechsels. Dabei werden feste Stoffe aus der Gallenflüssigkeit ausgeschieden und in der Gallenblase oder den Gallengängen abgelagert. Um diese Gallensteine zu entfernen kennt die Medizin eigentlich nur drei Methoden – Auflösung, operative Entfernung oder Stoßwellenlithotrypsie. Für die Auflösung gibt es auch verschiedene Medikamente, die jedoch leider nicht für jede Steinbildung geeignet sind.
In Büchern und im Internet werden seit längerer Zeit verschiedene alternativmedizinische Methoden, sogenannte „Leberreinungsprogramme“, angeboten. Die bekanntesten davon sind die nach „Andreas Moritz“, „Dr. Kelley“ und „Dushan“. Alle diese Programme haben ihren Ursprung in den Lehren von „Hulda Clark“.
Bei ihrer Anwendung werden tatsächlich im Stuhl feste grüne, braune, gelbe oder schwarze Gebilde ausgeschieden. Dabei handelt es sich aber nicht um Gallensteine, wie man vielleicht gern glauben möchte, sondern lediglich nur um Rückstände der Therapiestoffe (beispielsweise dem Öl), die sich erst im Darm bilden. Sie entstammen daher nicht der Leber oder Gallenblase. Skeptiker können das sehr leicht nachprüfen, in dem sie eine Schwimmprobe durchführen. Dazu werden die Rückstände aus der Therapie an der Luft getrocknet und anschließend in Wasser gegeben. Dabei wird man feststellen, dass sie auf dem Wasser schwimmen. Gallensteine sinken bei dieser Schwimmprobe jedoch ab, denn sie schwimmen nicht. Auch sollten die oftmals berichteten Größenordnungen an ausgeschiedenen „Gallensteinen“ stutzig machen, denn so viel Fassungsvermögen hat keine Gallenblase. Sie ist dafür einfach zu klein.
Unabhängig vom medizinischen Wert derartiger „Leberreinigungsprogramme“ können aber auch ungewollte und teilweise nicht unbedenkliche Nebenwirkungen auftreten. Infolge der hohen Fettbelastung sind Gallensteinabgänge mit kolikartigen Beschwerden möglich. Es kann das Verklemmen von Gangsteinen eintreten, die einen sofortigen operativen Eingriff nötig machen. Im Einzelfall auch eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung mit dringendem medizinischen Behandlungsbedarf.
Diese alternativmedizinischen Anwendungen sind daher nicht ohne persönliches Risiko.
Dagegen sind die "Roten Bete" vielleicht nicht nach jedem Geschmack, jedoch völlig ohne Risiko - sanft und natürlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben