Leberreinigung

Eure Erfahrungen!

- Allgemein besserer Gesundheitszustand und Gesamtzustand, keine jahreszeitlich bedingten Erkältungen und Infekte mehr
- mein PMS ist so gut wie weg seither, das war sehr stark ausgeprägt
- die Verdauung wird besser, auch die Farbe des Stuhlganges
- der schmerzhafte Druck unter dem rechten Rippenbogen ist seither weg
- Heilung einer hartnäckigen und unangenehmen, vorher ziemlich therapieresistenten Hauterkrankung
- die penetrante Mittagsmüdigkeit ist langsam besser geworden und seit diesem Frühjahr ganz verschwunden
- keine Hämorrhoiden mehr, vorher öfters mal Hämorrhoiden 1. Grades, sehr schmerzhaft
- Blähungen allgemein sind viel besser geworden
- das Lebensgefühl hebt sich, es wird "heller"
- zuweilen auftretende morgendliche Übelkeit (auch ohne Schwangerschaft ;)) ist ganz weggegangen
- kein Zahnfleischbluten mehr, vorher fast täglich
- Die Augen sind besser geworden, ermüden nicht mehr so schnell
- Meine Verträglichkeit von Zucker und Weißmehlprodukten ist besser geworden, allerdings hat das Verlangen danach auch abgenommen.

All dieses ist nicht mit einem Schlag aufgetreten, sondern ist eine Beobachtung meines Gesundheitszustandes über ca. 5 Jahre hinweg. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entwicklung :hexe:

Danke schonmal für deine Antwort :)
jetzt sagst du das dies über 5 Jahre passiert ist. Wieviele Reinigungen hast du denn gemacht und gabs es denn nicht auch andere Dinge im Leben die dazu geführt haben könnten das die Symptome nun weg sind?
Klingt aufjedenfall interessant was du da erzählst. ich merke auch das es zwischen euren Erfahrungen ähnlichkeiten gibt. Somit bestätigt sich immer mehr die Wirksamkeit dieser Reinigung.
Freue mich auf weitere Berichte :)
Mich würde auch interessieren wie ihr euch Gefühlt habt direkt einen tag nach eurer ersten Reinigung!!

LG slow
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich finde auch (komischerweise ;)), dass mein Verlangen auf Süßes abgenommen hat. In der ersten Zyklusphase hab ich nicht mal daran gedacht, sondern mir ist dann im Bett aufgefallen, dass ich gar nichts Süßes verdrückt, geschweige denn vermisst hab. In der zweiten ZH ist mein Süßappetit immer ziemlich stark. Gestern hatte ich nach langem mal wieder etwas Süßes.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Seid ihr eigentlich so konsequent und macht nach jeder LR einen Einlauf? Wird ja dringend empfohlen von Moritz, um evtl. Im Darm steckende Steine zu entfernen.

Nach meiner letzten Reinigung war ich für 3 Tage noch ziemlich geschafft (musste auch arbeiten). Jetzt am Wochenende merke ich wie sich mein körper wieder erholt. Es ist echt wie eine OP. Dabei war die Erschöpfung aber positiven Gefühls, wie nach Sport oder Sauna. Als ob der Körper sich neu aufbaut und Teile repariert.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo mrmayo,
A.Moritz empfielt keinen einlauf, sondern hydro-colon-spülungen. Als schlechtere
möglichkeit einläufe. Ein hintergrund ist die säuberung von im dickdarm stecken-
geblieben steinen, aber was auch hier immer wieder vergessen wird: Der
dickdarm ist teil unseres verdaungssystem und meist bei nicht sauberer leber
"verkackt" und kann sich nur schwer selbst reinigen. Diese spülungen dienen
dem körper als weitere hilfe, wieder ins gleichgewicht zu kommen.
Wenn du weißt, dass du keinen kotbauch hast und dein darm sauber ist, genügen
einläufe. Ich habe die ersten 5 male hydro-colon gemacht und vorher, wenn der
termin zu spät lag, doppelte einläufe. Der erste mit 1-2EL meersalz, den 2.ten
mit ~1/2TL natron und salbeitee direkt hinterher. Bei sauberem darm bleibt der 2.te
30min drin und du kannst ihn gut massieren, rechts hoch, rüber und links runter.
Die zonen des dickdarmes spiegeln die inneren organe und sind deswegen
häufig verengt oder ausgestülpt, abgeknickt oder hängen durch und für jede
berührung und befreiung von altem dreck sehr dankbar.

=> Slow Die hydro-colon allein bringt schon eine menge, beseitigt halt nicht
eine wesentliche ursache, nämlich die verstopfung der leber.
Ich habe zunächst nichts weiter gemacht, außer shipibo-urwaldtee getrunken,
bzw. leber- und nierentee nach A.Moritz.
Nach 4 monaten rizol und floratee und schüßlersalze, heilerde und ozovit usw.
es geht dann halt langsamer, weil der körper erst jetzt wieder in der lage ist,
die ablagerungen aus dem gewebe auszuschwemmen, wenn man genug trinkt,
qualität langsam isst, gut kaut und regelmäßig schläft neben den emotionalen
und geistig spirituellen änderungen in richtung gleichgewicht. Daran kannst
du sehen, dass die leberreinigung allein nix bringt, wenn du genau wie vorher
weitermachst(was die meisten wollen, aber nicht wahrhaben wollen, dass sie
genau dadurch verstopft, vergiftet, aufgeschwemmt, dick, vergrämt wie du
willst geworden sind, also etwas wesentlich ändern müssen).
Das war das wort zum sonntag:D
Viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Erfahrungen!

Wieviele Reinigungen hast du denn gemacht und gab es denn nicht auch andere Dinge im Leben die dazu geführt haben könnten das die Symptome nun weg sind?

Heilung geschieht in jedem Fall langsam, denn auch Krankheit entsteht langsam. Die Heilung tritt dann oft zwar schneller ein als die Krankheit sich vorher entwickelt hat, aber auch damit muß man Geduld haben und dem Organismus und Körper Zeit geben, sich zu regenerieren.

Insgesamt habe ich bisher 11 bis 12 Leberreinigungen hinter mir, 4 davon im ersten Jahr, dann etwa jährlich eine und in diesem Sommer noch einmal vier Reinigungen. Da ich der Auffassung bin, dass Entgiftung ein gutes Mittel ist, um den menschlichen Organismus von Krankheiten zu heilen, tue ich immer etwas nebenher für meine Entgiftung. Und auf meine Ernährung achte ich sehr, dass ich meine Lebensmittel aus dem Bioladen beziehe und möglichst wenig Zucker esse, viel Gemüse. Im Sommer lebe ich vom Gemüse ausschließlich aus dem Anbau im eigenen Garten. Das sind sicher alles Faktoren, die auch eine Rolle spielen bei der Heilung meiner Beschwerden.

Jedoch sind die genannten Beschwerden typische Beschwerden einer verstopften Leber und ich bin mir sicher, ohne die Leberreinigungen wäre der Heilungsprozess nicht so schnell verlaufen und noch lange nicht da, wo er heute ist :hexe:

Die Zeitangabe von 5 Jahren bedeutet auch nicht, dass die genannten Beschwerden so lange gedauert haben, bis sie verschwanden. Die 5 Jahre sind nur die Zeitdauer im Rückblick und meine Zusammenfassung von heutigen Stand aus :)
Die Besserung trat unterschiedlich schnell ein, könnte heute nicht mehr sagen, wann im Einzelnen. Die Hautgeschichte z. B. war bereits nach dem ersten Jahr und 4 LR weg. Die Mittagsmüdigkeit ging erst in diesem Jahr und der Rest lag irgendwo dazwischen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Maat
Also mein Darm ist sauber. Weiss ich von einer Darmspiegelung letztens. Colon hydro hatte ich mal vor einem Jahr. Kamen bei dir denn durch die Spülungen noch Steine heraus? Hatte ja nur den Kaffee Einlauf am Tag darauf und bin unsicher obdas gereicht hat. Glaub ich mache heute Abend wohl nochmal einen. Schaden kann's sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

"Steine" haben viele Menschen. Meist bleiben sie unbemerkt. Erst, wenn sie Probleme bereiten, wie heftige Koliken und Entzündungen, dann muss man etwas dagegen tun. Sollte noch kein operativer Eingriff nötig sein, dann kennt die "Russische Volksmedizin" einige sanfte und natürliche Methoden, um diese Steine längerfristig wirksam aufzulösen und ohne Nebenwirkungen. Die Zutaten dafür sind meist bereits im Haushalt vorhanden oder können in der Gemüseabteilung des Supermarktes günstig erworben werden. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo bebu,

kannst du uns verraten, wie das bei der "Russischen Volksmedizin" geht?

Danke, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich wäre auch neugierig.

Rettich habe ich schon einmal gelesen, wäre dazu in der Lage. Aber ob das zur russischen Volksmedizin gehört? Keine Ahnung.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,

ich hab mich noch nicht getraut mit der Lebereinigung. Muß man alles so machen nach Moritz? Kann was schiefgehen? Ich hab ein bisschen Angst immer vor einer neuen Therapie.

lg Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,

ich hab mich noch nicht getraut mit der Lebereinigung. Muß man alles so machen nach Moritz? Kann was schiefgehen? Ich hab ein bisschen Angst immer vor einer neuen Therapie.

lg Helen

Hallo Helen,

es ist empfehlenswert, es mindestens am Anfang genau nach der Anleitung zu machen. Wenn man einmal damit angefangen hat, sollte man es wirklich machen, bis keine Steine mehr übrig sind, also nicht nur einmal, denn von hinten rutscht immer Zeugs nach, solange noch etwas da ist.

Vielleicht fragst du Frostbeulchen auch einmal, denn sie war vor ihrer ersten Leberreinigung auch sehr besorgt.

Kann was schiefgehen? Ich meine, wenig. Bei mir hatte ich einmal das Gefühl, mir steckte ein dicker Stein in den Gängen und das war schon sehr unangenehm. Ich habe dann einfach immer nach Bedarf mit den Reinigungen weitergemacht und zwischendurch Chanca Piedra bzw. Walnussschalentinktur eingenommen, was sehr geholfen hat. Jetzt fühle ich mich wirklich schon bedeutend besser als noch im Sommer. Auf curezone.com gibt es eine Umfrage, wo die Leute die Leberreinigung beurteilen:

Have you regretted doing liver flushes?... Survey: Liver Flush Survey at CureZone Surveys

Ca. 75% der Leute berichten, dass es Ihnen viel besser geht als vorher. 15% merken keine Verbesserung. 5% sagen, sie hätten mit den Leberreinigungen noch gar nicht angefangen und die negativen Beurteilungen machen insgesamt nur ca. 5% aus.

Wenn du Englisch gut lesen kannst, kannst du dir die Seite ja einmal durchlesen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hab mich entschieden nun morgen in einer Woche die nächste Reinigung schon wieder zu machen. Dann wären es nur 2 Wochen Abstand zwischen dem eigentlichen Reinigungstag, A. Moritz empfiehlt ja erst nach 2 Wochen wieder mit der Vorbereitungsphase anzufangen, aber ich merke, dass da was nachgerückt ist und verstopft.

Nächstes Jahr, wenn meine Versicherung wieder zahlt, werde ich mir auch nochmal prof. Hilfe holen von einem Heilpraktiker. Hab schon soviel durch, das Leben zieht an mir vorbei in meinen besten Jahren...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Andrea65
Chanca Piedra ist das gleiche wie Walnussschalentinktur? Woher beziehst du es?

Nehme Gold Coin Gras und Chinese Bitters.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hab mich entschieden nun morgen in einer Woche die nächste Reinigung schon wieder zu machen. Dann wären es nur 2 Wochen Abstand zwischen dem eigentlichen Reinigungstag, A. Moritz empfiehlt ja erst nach 2 Wochen wieder mit der Vorbereitungsphase anzufangen, aber ich merke, dass da was nachgerückt ist und verstopft.

Nächstes Jahr, wenn meine Versicherung wieder zahlt, werde ich mir auch nochmal prof. Hilfe holen von einem Heilpraktiker. Hab schon soviel durch, das Leben zieht an mir vorbei in meinen besten Jahren...

Mrmayo, ich habe das teilweise auch so terminiert, je nach Bedarf. Wenn es mir allzu schlecht ging, habe ich halt eine Reinigung eingeschoben ...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Andrea65
Chanca Piedra ist das gleiche wie Walnussschalentinktur? Woher beziehst du es?

Nehme Gold Coin Gras und Chinese Bitters.

Chanca Piedra ist nicht das gleiche, die Schwarzwalnuss wird ja gegen den Leberegel eingesetzt, Chanca Piedra (Phyllantusblätterextrakt) ist zum Auflösen von Steinen. Beides hat mir bei der Vorbereitung geholfen (nicht gleichzeitig, sondern bei verschiedenen Reinigungen). Vor der nächsten Reinigung werde ich noch einmal die Schwarzwalnuss einnehmen.

Beides gibt es bei Kräuter Schulte.

Gold Coin Grass und Chinese Bitters habe ich hingegen noch nie benutzt, aber ich weiß, dass es auch im Moritz-Buch steht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo bebu,

kannst du uns verraten, wie das bei der "Russischen Volksmedizin" geht?

Danke, Esther.

Hallo Esther,

das ist relativ einfach, Du brauchst nur etwas Ausdauer und Geduld. Mit verschiedenen Küchengemüsen und -gewürzen kann jeder Stein - egal welcher Art - im Organismus aufgelöst werden. Eine Quälerei, wie sie hier im Thread vielfach nachzulesen ist, ist dafür einfach nicht nötig. Allerdings haben diese Mittel einen Nachteil - sie klingen nicht nach einem "Wundermittel". :)
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass auch in der Schweizer Volksmedizin derartige Mittel bekannt sind und vielleicht bisher nur nicht aufgeschrieben wurden? Es geht also nur um das Aufschreiben, damit jeder Mensch dieses Wissen für sich nutzen kann. Sehr viele Alltagserkrankungen - von A-Z - lassen sich mit sanften und natürlichen Mitteln behandeln, die oftmals bereits im eigenen Haushalt vorhanden sind oder ohne größeren Aufwand beschafft werden können.
Natürlich sollte ich jetzt konkret werden, denn Du hast mir eine konkrete Frage gestellt. Nur, wenn ich das mache, dann müßte ich Werbung für ein neu erschienenes Buch machen, an dem ich selbst beteiligt bin und worin diese Alltagskrankheiten mit konkreten Informationen und Tipps abgehandelt werden. Aus diesem Grund möchte ich das in dieser öffentlichen Form nicht tun. :rolleyes:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Natürlich sollte ich jetzt konkret werden, denn Du hast mir eine konkrete Frage gestellt. Nur, wenn ich das mache, dann müßte ich Werbung für ein neu erschienenes Buch machen, an dem ich selbst beteiligt bin und worin diese Alltagskrankheiten mit konkreten Informationen und Tipps abgehandelt werden. Aus diesem Grund möchte ich das in dieser öffentlichen Form nicht tun. :rolleyes:

Dann wäre es angebracht gewesen, erst gar nicht damit anzufangen.
Schade um die Zeit, die ich mit Lesen verbracht habe, wo jemand sagt, es gibt ganz tolle Dinge, aber er sagt sie mir doch nicht. Danke schön.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

und schon werde ich gesteinigt. Ich hätte wirklich nicht damit anfangen sollen. ;)

Jedoch, damit ich mit meinem Leben davon komme, eines von den vielen Rezepten aus der Volksmedizin zum Auflösen von Gallensteinen:

- rote Rüben waschen, putzen und entsaften;
- danach eine Mischung von 1/3 Saft und 2/3 Wasser herstellen;
- diese Mischung 2 Stunden in den Kühlschrank stellen;
- danach von dieser Mischung 2-mal täglich jeweils 0,25 Liter trinken;
- diese Anwendung kann 3 bis 6 Monate notwendig sein, gegebenenfalls auch länger.

Danach sind die Gallensteine nur noch Geschichte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

und schon werde ich gesteinigt. Ich hätte wirklich nicht damit anfangen sollen. ;)

LG

Ein kleiner Hinweis auf das, was du angedeutet hast, wäre aber schön gewesen, wenn du schon die russische Volksmedizin ins Spiel bringst. Anscheinend handelt es sich hier ja auch nicht um Geheimnisse, sondern um überlieferte Heilkunde. Dazu gibt es ja auch eine große Menge anderer Bücher.

Mit Quälerei und Wundermittel hat die Leberreinigung nicht viel zu tun, es ist doch mehr ein physikalischer Vorgang (durch die viele gesammelte Gallenflüssigkeit werden die Steine herausgeschwemmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

- rote Rüben waschen, putzen und entsaften;
- danach eine Mischung von 1/3 Saft und 2/3 Wasser herstellen;
- diese Mischung 2 Stunden in den Kühlschrank stellen;
- danach von dieser Mischung 2-mal täglich jeweils 0,25 Liter trinken;
- diese Anwendung kann 3 bis 6 Monate notwendig sein, gegebenenfalls auch länger.

Das finde ich jetzt sehr interessant - das ist nämlich einer von zwei mir bekannte Wegen, die mich innerhalb 15 Minuten zum K... bringen. (Der zweite ist MSM auf nüchternen Magen, falls das jemand interessiert.)
Ich gebe zu, dass mein Saft nicht 2 h im Kühlschrank stand, aber was ändert das?
Was schließe ich daraus?

Danke, Esther.
 
Oben