Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Grundsätzliche Frage: Kommen nun Steinchen und Gries raus oder nicht. Bitte "Beweisfotos".

(Möchte eben wissen, ob es sich lohnt :) in der K**** rumzukneten..., findet man da tatsächlich etwas)

Und: habe ich das richtig verstanden, dass bei der Olivenölwahl der Begriff NATIV=KALTGEPRESST ist (unabhängig von "Bio")?

Wenn du im internet bilder über lebereinigung eingibst dann findest du millionen bilder!!! ihr alle mit euren beweisen, egal was es auch immer ist was da raus kommt....na klar hat es rückstände von dem was ich in der zeit zu mir nehmen-.. apfelsaft, öl etc etc....fest steht das es verklummte galle ist!!! die steinchen sind weich durch den apfelsaft! und nochmal egal was es ist, wichtig ist das eure"krankheiten" verschwinden und das für immer! nicht wie die pharmaindustrie; die möchte lediglich das du mit deinen krankheiten lebst!!!

"womit verdient der arzt sein brot?
a)mit dem leben b) mit dem tod
also ist wohl seine lehre, das beides ewig bleib in der schwebe"

das sagten schon weitaus weisere menschen vor unserer zeit!

LG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

2.te Reinigung, hier die "Auslese"

und bei solchen "steinen" will mir einer sagen das sind öl, apfelsaft und sonst was für rückstände???
die die sowas behaupten, die sollten bei ihrer schulmedizin bleiben!

einfach toll ich mache das auch bald!!!
habe schon mal eine darmreinigung mit salz durch führen wollen und es scheiterte an dem 6 glas salzwasser...
da ich bei der leberreinigung ja nu 4 trinken muss und das auch noch in abständen, denke ich schaff ich das!!!

:):wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,
danke für die schnelle Antwort. Also ich glaube mein Körper verdaut gar kein Fett mehr, denn ich nehme immer mehr zu obwohl ich kaum esse und ich habe immer mal wieder Koliken obwohl die Gallenblase raus ist und im Gallengang keine Steine zu sehen sind. Daher möchte ich die Leberreinigung unbedingt machen, habe aber eben Angst vor Komplikationen wegen der fehlenden Galle. Einen Colon-hydro-therapeuten gibt es bei mir in der Nähe garnicht :-((( . Kann ich den Apfelsaft auch mit einer Saftpresse selber pressen? Denn eine richtige Mosterei gibt es hier in der Nähe auch nicht.Liebe Grüße Jana

Na klar kannst du den selber pressen ist doch super!
kannst auch fertig saft kaufen aber guten aus dem bioladen....

hydro colon ist nicht zwingend nötig, reinigt außerdem nur den dickdarm!
es gibt auch andere methoden mit flosamen und bentonait

schaue hier!: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmreinigung.html


lg
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,
danke für die schnelle Antwort. Also ich glaube mein Körper verdaut gar kein Fett mehr, denn ich nehme immer mehr zu obwohl ich kaum esse und ich habe immer mal wieder Koliken obwohl die Gallenblase raus ist und im Gallengang keine Steine zu sehen sind. Daher möchte ich die Leberreinigung unbedingt machen, habe aber eben Angst vor Komplikationen wegen der fehlenden Galle. Einen Colon-hydro-therapeuten gibt es bei mir in der Nähe garnicht :-((( . Kann ich den Apfelsaft auch mit einer Saftpresse selber pressen? Denn eine richtige Mosterei gibt es hier in der Nähe auch nicht.Liebe Grüße Jana


Es ist so schade das man dir die rausgenommen hat!
Denn wie alles andere erfüllt sie einen wichtigen Zweck im Körper!

Aber du kannst sie trotzdem machen, weil die "Steine" sitzen mehr in den Gängen und in der Leber!

LG :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hi günter!

ich bin mir 100%ig sicher, dass das gallensteine waren.
gallensteine sind z.T. giftgrün, so sehen darmablagerungen nicht aus und sie waren sehr fest.
außerdem pflegte mein opa seinerzeit "seine" operativ entfernten in einem glas aufzubewaren :D , daher weiß ich wie sowas aussieht. :)
abgesehen davon war der darm durch zweitägiges fasten + abführmittel (bittersalz) fast vollständig gereinigt, somit hätten die steine schon vorher austreten müssen.

ich habe noch mal ein wenig gegoogelt und folgenden link gefunden, wo alles genau beschrieben wird. (ich habe allerdings vor der reinigung noch einen zusätzlichen tag mit bio-apfelsaft gefastet. außerdem habe ich mit der einnahme des olivenöl/grapefruitsaftgemischs ornithin und schwarzwallnuss eingenommen, weil das bei dem paket dabei war. ist aber denke ich nicht so wichtig.):

www.rolf-baerwinkel.de/Leberreinigung.rtf

ach ja, noch was: man sollte bittersalz (magnesiumsulfat) nehmen und kein glaubersalz (ich glaube natriumsulfat!?), da letzteres nicht die gallegänge erweitert.

es grüßt
wikinger



Wikinger ich finds toll!
Jenau so siehts aus, alles so wie im Buch beschrieben!

Ich finde es toll das manche noch wissen worüber sie reden!

LG :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Leute,

ich kann mich dem positiv gesagten zur Leberreinigung nur anschließen. Ich mache seit etwa 5 Jahren 2-3 mal hintereinander im Jahr die Leberreinigung und mir geht es prima damit. Ich habe die Clarkbücher vor etwa 4-5 Jahren auf englisch in Amerika gelesen und war überrascht das das alles als so neu betrachtet wird. Ich kann hier nur ausdrücklich die Bücher von Andreas Moritz empfehlen
The amazing Liver Cleanse (frei übersetzt: die erstaunliche Leberreinigung)
und
The Key to Health and Rejuvenation (der Schlüssel zu Gesundheit und Verjüngerung) Weiß nicht ob sie inzwischen in deutsch erhältlich sind.
Diese beiden sind seit damals ca. 1998 meine Hauptrichtlinie bez. Gesundheit geworden. Vielleicht hat Clark ja dort ein wenig abgeschrieben ;);)

Das mit dem Öl trinken ist garnicht so schlimm wie es sich für mich zuerst angehört hat. Nachdem ich verschiedene Olivenöle getestet habe, benutze ich jetzt ein sehr mildes extra virgin mit einer großen saftigen PInk Grapefruit.
Der Cocktail schmeckt wie eine leckere etwas säuerliche Salatsauce nur das Salz fehlt;) .

Bei mir kommen immer noch grüne Klumpen raus aber keine harten mehr wie in den ersten beiden Jahren. Auf den Clark Seiten gibt es übrigens tolle Fotos von ausgeschiedenen Steinen zu besichtigen.

Viel Erfolg und gute Gesundheit an alle!


Ich finde es sooo toll!
ich werde es auch bald machen!

ich finde es so schade, das soviele es anzweifeln und sagen
das diese "Klumpen", "Steine" etc etc.. keine wären :traurigwink:

Ach Menno eigentlich ist es doch nur wichtig das man sich besser fühlt...
und Weh Wehchen los wird! :wave::daumendrueck:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Tanztee, ich drück' dir die Daumen! Aber es kann ein längerer Prozess sein, bis alle Steine heraus sind, also habe Geduld. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Tanztee, ich drück' dir die Daumen! Aber es kann ein längerer Prozess sein, bis alle Steine heraus sind, also habe Geduld. :)

Ganz lieb das du schreibst.
ich weiss das kann dauern...
ich bin guter dinge das es nicht ganz soll doll sein wird
bin ja erst 22 :)

aber ich habe es mir durchgelesen das buch und es wird ein längerer aber toller weg.... aber erstmal mache ich eine nierenreinigung nach Jewgeni Awerbuch! mag für den einen oder anderen Quatsch sein 3 tage lang wassermelonen zu sich zu nehmen, aber ich habe schon viel ausprobiert...ob MMS oder Cassia essen für den Darm oder Einläufe Wehrmutkrauttee sowohl oben als auch hinten rein :bang:

Alles half und hilft bis heute.... Danke dir! :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe auch schon einiges ausprobiert - das Ölziehen (hat nur kurzfristig geholfen, langfristig die Nebenhöhlengeschichte eher in die Stirnhöhlen ausgeweitet, scheint mir), Überwärmungsbäder (müsste ich mal wieder machen), Milchsäurepräparate für den Darm (Dr. Wolz und Vita Biosa, hilft, aber müsste man ohne Leberreinigung etc wahrscheinlich wiederholt machen, um das Immunsystem auf Trab zu halten), Homöopathie, Leberreinigung nach Moritz und Leberreinigungsdiät nach Cabot (die letzten drei Sachen helfen mir).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was wäre die Welt ohne Tanztee und seine Freude am Schreiben!

Ich habe es auch ausprobiert. Seit Montag hatte ich Apfelsaft und Fettfrei. Vorgestern Nacht Grapefruitsaft mit Olivenöl, Bittersalz und das ganze Programm. Gestern den ganzen Tag mit Antriebsschwäche, Rumoren im Darm und wässriger Ausscheidung flachgelegen.

Die Bilanz meiner ersten L-G-Reinigung, nach "Bärwinkel", Wikinger und Thread:

N I C H T S

Kein Gries, keine Steinchen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bei meiner ersten Leberreinigung kam auch absolut nichts raus außer Wasser durch das Epson Salt. Lass Dich dadurch nicht verunsichern. Ab meiner zweiten gings los. Haben viele Menschen. Ist ein Indiz dafür das entweder die Vorbereitung falsch war oder die Leber sehr verstopft ist laut A. Moritz.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke, Mrmayo.



Diese "Gebilde", die Du damals fotografiert hast... ein Photo aus dem Thread
11080d1292420428t-leberreinigung-fast-200-gallensteine-entfernt-photo-dez-15-10-19-51.jpg

So etwas kommt bei mir auch raus. Sind Kotfetzen, keine Steine.

Im Vorfeld kamen übrigens "Schleimfetzen" raus mit dreckigen Einschlüssen, dann verhärteter Schleim. Kann ich mir nicht erklären. Ist das ein Parasitennest, das sich irgendwo auflöst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Waechter,

kannst du dein Foto so reinstellen, dass man es vergrößern kann?

Laß dich nicht entmutigen. Bei mir kam nach der 1.LR auch am geringsten was raus. Erst die 2.LR war "gigantisch". Die war dann bei abnehmenden Mond. Da kam auch dieser weiße Schleim raus und der Gries. Richtig kleine Steinchen. Groß wie Fenchelkörner. Hab die noch aufgehoben. Der Schleim kann ein Parasit gewesen sein.

Jedenfalls geht es mir sehr viel besser seit den 3 LR.

Nächste Woche dann die 4. LR. Bin jetzt nicht mehr so in freudiger Erwartung auf das Ergebnis wie am Anfang. Ist schon Routine geworden.

LG
Helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hab beim Arzt Cholesterinwert überprüfen lassen. Leider ist der nach den 3 LR noch nicht gesunken. Immer noch bei 250 ( Norm 200).

Lg
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Photo von mir: Ich hab ja nichts, was ich fotografieren könnte, mal sehen wie das in 2 Wochen ist.
Schleim: habe 2 Theorien. Bakteriennest oder anatomische Besonderheit (Mündung Gallengang etc). Hab´s auf den Badezimmerspiegel geklebt, trocknet langsam. Hier wäre ein Mikroskop angebracht, hab immer noch keins - seufz. Könnte auch mit der Einnahme von Luvos zusammenhängen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wer von den aktiven Leberreinigern hat denn schon 10 oder mehr Reinigungen hinter sich?
Kommendes Wochenende steht bei mir die Nurmmer 12 oder 13 an und bisher kam bei mir immer eine große Menge zum Vorschein. Es muss doch mal ein Ende ich Sicht sein!?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@gl0dy
Kannst auch mit Apfelsäure und/oder Apfelessig substituieren - mach ich so, da mir 1l Apfelsaft pro Tag echt zuviel ist.

In das Bittersalz einfach frische Zitrone reinpressen. Hab eben mein erstes Glas getrunken und mich gewundert wieso es gar nicht abartig schmeckt.

Noch danke für den Tipp, mrmayo.
Hab das dieses Wochenende ausprobiert, aber naja... das mit der Zitrone hat ein bisschen geholfen, aber es war immernoch schrecklich. Ich hab mir überlegt ob da villeicht grapfruit helfen könnte? denn Zitrone ist ja sauer, da schmecke ich das bittere immernoch raus, und grapefruit ist bitter, das würde villeicht noch etwas mehr überdecken, werd ich das nächste mal versuchen. hab diesmal noch apfelsaft getrunken. Werde das nächste mal aber apfelsäure und apfelessig probieren.

Die Leberreinigung von dem Wochenende, glaub meine 6te, ist ganz gut verlaufen. Es hat ordentlich gegurgelt und gebrummelt nach der einnahme des öl/grapefruit gemisches. (anfangs fand ich das trinkt sich ganz gut, aber inzwischen mag ich das auch nicht mehr wirklich..... aber ich brings runter)
Hab relativ gut geschlafen, bin einmal um 01.45 aufgewacht mit einem etwas flauen gefühl im magen, aber konnte danach bis zum morgen durchschlafen.
mit dem morgenbittersalz hatte ich zu kämpfen, es sträubt sich schon ziemlich in mir, das zu trinken. aber ich habs geschafft.
wie ist das eigetlich, dürfte man nicht die wassermenge erhöhen? wäre dann bestimmt weniger schlimm. brauche eben vorallem am abend davor recht viel, dass es durchfall gibt, wäre für mich schon einfacher (glaube ich zumindest) wenn ichs mit mehr wasser verdünnt trinken könnte.

es sind etwa 20 klumpen rausgekommen, diesmal waren sie aber braun und nicht grün? und zudem jede menge feines zeugs.
Keine besonders grosse ausbeute, aber der mond war auch nicht ideal.
und jetzt ists aber etwas seltsam, heute kommt so oranger schleim raus. keine ahnung was das sein könnte? fühle mich gut, aber es rumort immernoch im bauch, irgendwas wird da rausgeschafft.
was ich schon bei der letzten leberreinigung hatte war so ein 'blasenentzüdungsähnliches gefühl' letztes mal dachte ich das sei zufall, aber jetzt war das gestern wieder der fall. ich frage mich wie das sein kann? spürte einfach eine reizung und das gefühl ich müsse aufs wc ohne aufs wc zu können. bin sonst nicht anfällig für blasenentzündungen, hatte bisher 1 oder 2 mal eine ganz leichte entzündung, so dass ich das gefühl kannte.

die zwischenzeit zwischen der 5ten und der 6ten leberreinigung war seltsam. mein blähbauch war so naja, zwischen mittelmässig bis schlecht. der zungenbelag ist nur kurz zurück gegangen und danach gleich wiedergekommen. meine augenringe waren auch eher schattig. die wassereinlagerungen sind auch noch vorhanden. sonst hat sich nichts offensichtlich getan, wobei ich das gefühl habe es ist was im innern passiert.

bin jetzt gespannt was diese leberreinigung so bringt. der zungenbelag ist im laufe des gestrigen tages verschwunden, die zahnabdrücke an der zunge sind jedoch sehr stark sichtbar. heute ist der bauch jedoch ziemlich flach. uuuund ich hatte gestern das erste mal nach einer leberreinigung keine fressattacke!! :)

ach ja und 2 kilo schwerer bin ich geworden in den letzten wochen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ sportsman, was bei dir passiert finde ich echt spannend. unglaublich was da alles rausgekommen ist.
wie geht es dir denn gesundheitlich?
kann es sein, dass es noch etwas gibt, was die leber immer wieder vestopft?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wer von den aktiven Leberreinigern hat denn schon 10 oder mehr Reinigungen hinter sich?
Kommendes Wochenende steht bei mir die Nurmmer 12 oder 13 an und bisher kam bei mir immer eine große Menge zum Vorschein. Es muss doch mal ein Ende ich Sicht sein!?

Ich habe auf jeden Fall schon mehr als 10 hinter mir, ich merke, dass da immer noch einiges sitzt. Bei mir kommt auch nie so wahnsinnig viel bei den Leberreinigungen. Über 100 Steine hatte ich nur einmal, sonst bin ich schon froh, wenn es 30-50 sind. Es geht alles sehr langsam, aber ich denke, es soll so sein. Mein Zustand hat sich auf jeden Fall schon deutlich verbessert.
 
Oben