Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke für Deine Antwort Esther2.

Was mir eben noch in den Sinn gekommen ist, wieso ich jetzt wieder mit der Leberreinigung anfange:

Vor ca. 2 Wochen laß ich einen Artikel über Apfelessig und seine positive Wirkung auf die Gesundheit, gerade für den Darm und Candida. Habe mir dann auch gleich einen guten (ungefiltert, unpasteurisiert, trüb) im Naturkostladen gekauft und angefangen zu trinken.

Nach ca. 1 Woche bemerkte ich wieder etwas meine Lebergegend - ganz leicht. Auch ein leichtes Drücken wenn ich z.B. etwas fettiges aß. Auch meine Stimmung war gereizter, obwohl ich eigentlich inzwischen (Gott sei Dank) seeehr ausgeglichen bin und überhaupt keine Wutausbrüche mehr habe wie noch vor 2 Jahren. Da machte ich die Verknüpfung zur Leber!!!

Der Apfelessig löst die Steine in der Leber an und hat damit wohl etwas in Bewegung gebracht und es hat sich am Ausgang gestaut. Dadurch wurde dann auch meine Stimmung beeinflusst.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mrmayo, das ging mir nach dem Apfelsafttrinken auch immer so, man merkte, die Dinger wollten heraus.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Erzählt ihr eigentlich eurer Familie und Freunden von den Leberreinigungen? Also ich posaune es nicht heraus, aber wenn wir auf das Thema Gesundheit kommen, dann erzähle ich schon mal von der Leberreinigung.

Einige sind da sehr skeptisch, wohl auch weil sie Angst haben Steine selbst in sich zu haben. Ich beharre dann auch nicht so auf dem Thema, da ich nicht möchte, dass mich die Leute für einen Freak halten ;-)

@Andrea65
Das ist ja wirklich interessant! Mit der Zeit entwickelt sich einfach auch ein gutes Körpergefühl und es fällt leicht Verknüpfungen im Körper zu sehen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Erzählt ihr eigentlich eurer Familie und Freunden von den Leberreinigungen? Also ich posaune es nicht heraus, aber wenn wir auf das Thema Gesundheit kommen, dann erzähle ich schon mal von der Leberreinigung.

Einige sind da sehr skeptisch, wohl auch weil sie Angst haben Steine selbst in sich zu haben. Ich beharre dann auch nicht so auf dem Thema, da ich nicht möchte, dass mich die Leute für einen Freak halten ;-)

@Andrea65
Das ist ja wirklich interessant! Mit der Zeit entwickelt sich einfach auch ein gutes Körpergefühl und es fällt leicht Verknüpfungen im Körper zu sehen.

Mrmayo, mein Mann weiß natürlich davon, und hat inzwischen auch schon mehrere Leberreinigungen gemacht.

Meiner Schwester habe ich erzählt, dass ich Leberreinigungen mache und dass es mir gut tut, und ich habe ihr das Buch von Andreas Moritz geschenkt (glaube, sie hat es noch nicht gelesen). Den anderen habe ich nichts erzählt, will auch nicht für einen Freak gehalten werden. Einer Freundin, die auch nicht so ganz gesund ist, habe ich von der Leberreinigungsdiät erzählt, sie hat sich das Buch auch gekauft und gelesen und meint wohl, sie könne auf manche Sachen nicht verzichten, aber manches auch umsetzen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Andrea65
Das ist ja wirklich interessant! Mit der Zeit entwickelt sich einfach auch ein gutes Körpergefühl und es fällt leicht Verknüpfungen im Körper zu sehen.

Mrmayo, da man förmlich spürt, wie die Kügelchen durch den Apfelsaft größer werden und dadurch die Gänge weiter verstopfen, und man selber immer reizbarer wird, bis endlich bei der Ausscheidung sich alles wieder normalisiert bzw. verbessert, ist mir auch dadurch klar, dass diese "Steine" schon vorher im Körper sein müssen und nicht erst durchs Olivenöl entstehen (wie ja fälschlich behauptet wird).

Es passt alles und macht alles Sinn.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich muss zugeben, seit der letzten Reinigung im Mai diesen Jahres habe ich auch immer öfter wieder gezweifelt an der Echtheit der Steine - Seifentheorie.

Jedoch spricht dagegen auch eindeutig dass es bspw. im Forum "Curezone" auch viele Berichte gibt von Menschen die diese Steine alleine durch das Bittersalz und/oder einen Kaffee-Einlauf oder sogar durch ein fettiges Essen ausgeschieden haben. Also von wegen Olivenöl.

Da ich die letzten Male mit ziemlicher Übelkeit zu kämpfen hatte und den Verdacht hatte, dass diese von vielen gelösten Giften kommt, werde ich morgen eine Stunde vorher Zeolith trinken. Des Weiteren soll es helfen auf einem Stück Ingwer zu kaufen/lutschen nachdem man das Gemisch getrunken hat.

In die Mischung kommt dann auch ein guter Teelöffel Schwarzwalnuss-Tinktur - so wird eventuell ausgespülten Parasiten gleich der Gar ausgemacht.

Es ist doch echt erstaunlich wie sehr der Körper sich nach der Vorbereitungsphase auf den eigentlichen Akt freut - der Staudamm wird gebrochen ;-)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

nein, ich gehe mit der LR usw. nicht hausieren, ein enger Kreis weiß Bescheid aber den Rest geht es erstmal nichts an. Sollte jemals das Gespräch darauf kommen, würde ich schon meine Erfahrungen kund tun aber nicht proaktiv. Meine Kollegen sind z.B. noch nicht mal für natürliche Ernährung, Einkaufen, Essen und Nachhaltigkeit offen, eine Leberreinigung oder Einlauf würde sie wahrscheinlich überfordern ;-) und ich wirke noch durchgeknallter als jetzt schon.....
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

zu schnell abgeschickt...

Viele Grüße
Anno, die mit Geheimnissen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Interessante Frage :)
Doch ich habs schon ein paar Leuten erzählt. Wobei, von mir ist man sich eben doch schon einiges gewohnt :p) :D Aber jedem Drück ichs jetzt auch nicht auf! Ähm ja und das mit den Einläufen lass ich jeweils gekonnt weg ;)

Nochwas zu meiner Leberreinigung, langsam gehts bergauf, der Zungenbelag ist weniger und die Haut im Gesicht schöner und die Augenringen weniger und dies obwohl ich die letzte Woche ziemlich viel Stress hatte, und sehr schlecht geschlafen habe (Umzugsvorbereitungen und Umzug und viel zu viel Arbeit im Geschäft und noch kein Ende in Sicht). Ich denke es hat da schon was im innern stattgefunden, was weiss ich jedoch nicht. Und die Blähungen sind auch so mittelmässig. Waren schon besser und schlechter. Beginne am Sonntag wieder mit der Vorbereitungsphase. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich ein Problem mit Apfelsaft haben könnte, aber der ist ja so grässlich süss. 1 Liter am Tag davon zu trinken ist wirklich nicht so einfach. Einerseits freue ich mich jeweils sehr auf die Leberreinigung, doch wenn ich dann das glas mit Bittersalz in der Hand habe ists dann mit der Freude vorbei ;) Buäääähh....
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@gl0dy
Kannst auch mit Apfelsäure und/oder Apfelessig substituieren - mach ich so, da mir 1l Apfelsaft pro Tag echt zuviel ist.

In das Bittersalz einfach frische Zitrone reinpressen. Hab eben mein erstes Glas getrunken und mich gewundert wieso es gar nicht abartig schmeckt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mrmayo, da man förmlich spürt, wie die Kügelchen durch den Apfelsaft größer werden und dadurch die Gänge weiter verstopfen, und man selber immer reizbarer wird, bis endlich bei der Ausscheidung sich alles wieder normalisiert bzw. verbessert, ist mir auch dadurch klar, dass diese "Steine" schon vorher im Körper sein müssen und nicht erst durchs Olivenöl entstehen (wie ja fälschlich behauptet wird).

Es passt alles und macht alles Sinn.


Das mit dem Reizbarer werden durch den Apfelsaft habe ich bei mir auch schon feststellen müssen. Kann es nicht auch von einer Fruktoseintoleranz kommen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Leute, ihr müsst euch von dem Gedanken trennen, dass da irgendwelche Steine aus der Leber kommen! Wer jemals nen Gallenstein hatte weiß, dass solche Klunker nicht durch den Gallengang passen.

Die Leberreinigung macht allenfalls (und das offensichtlich wirklich) den Darm frei von "Ablagerungen" oder sowas - falls es sowas gibt.

Grundsätzliche Frage: Kommen nun Steinchen und Gries raus oder nicht. Bitte "Beweisfotos".

(Möchte eben wissen, ob es sich lohnt :) in der K**** rumzukneten..., findet man da tatsächlich etwas)

Und: habe ich das richtig verstanden, dass bei der Olivenölwahl der Begriff NATIV=KALTGEPRESST ist (unabhängig von "Bio")?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo waechter,

es kann beides rauskommen. Mein Mann hatte 1-2 cm große grüne Steine und auch viel Gries. Da der Stuhl ja etwas flüssiger ist, kommst du aber leicht dran ;).

Lg,
Kerstin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das kannst Du Dir sparen, es sind keine Gallensteine. Die Leberreinigung ist eine Leberreinigung und Gallenblasenreinigung. Das Bittersalz entspannt die Gallengänge in der Leber, das Öl kurbelt die Gallenproduktion an und die Grapefruit sorgt für eine schnelle Magenpassage des Öls. Es werden die Gallengänge der Leber durchspült und Gallengries ausgewaschen. Mit der Zeit, weil die Galle dadurch wieder besser fließen kann, können sich auch Gallensteine in der Gallenblasen nach und nach auflösen. Die Klumpen, die da rauskommen bestehen aus dem was Du zu Dir genommen hast, ÖL, Bittersalz und Zitrus. Alles dient dazu, die Leber zu reinigen, dadurch, dass sie eine ordentliche Galle produziert und ausscheidet, werden auch Gifte, Parasiten, Bakterien usw. mit ausgeschieden. Durchfall ist wichtig, damit der Darm nichts davon aufnimmt. Die Leber kann sich so entlasten, dann läuft die Galle wieder besser, was die Gesundheit des Darmes (Verdauung) fördert. Deshalb geht es vielen nach dieser Reinigung besser ...

Hier nochmal die Erklärung, es werden durch den hohen Gallenfluß auch Giftstoffe ausgeschwemmt. Ich bevorzuge es nach der Reinigung, wenn ich wieder essen kann ne Hand voll Chlorella zu nehmen um nachfließende Gifte zu binden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das mit dem Reizbarer werden durch den Apfelsaft habe ich bei mir auch schon feststellen müssen. Kann es nicht auch von einer Fruktoseintoleranz kommen?


In meinem Fall wohl eher nicht (1. wüßte ich nicht, dass ich eine Fruktoseintoleranz hätte 2. ist die Reizbarkeit dann nach der Ausscheidung wieder weg).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Grundsätzliche Frage: Kommen nun Steinchen und Gries raus oder nicht. Bitte "Beweisfotos".

(Möchte eben wissen, ob es sich lohnt :) in der K**** rumzukneten..., findet man da tatsächlich etwas)

Und: habe ich das richtig verstanden, dass bei der Olivenölwahl der Begrifff NATIV=KALTGEPRESST ist (unabhängig von "Bio")?

Fotos hat es hier schon einige gegeben, blätter' mal durch.

nativ = kaltgepresst
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo wikinger,

bist Du Dir sicher, das es Gallensteine sind und nicht irgendwelche Ablagerungen aus dem Darm? Wie soll ein 4cm großer Stein durch den Gallengang passen? :? :? :?
Aber egal woher, das Zeugs muß raus.
Liebe Grüße

Günter

Wikinger! dafür trinkt man die mengen von bittersalz damit die gallengänge frei sind und dann passt fa auch ein golfball großer stein durch, wen du wüsstest!

Liebe grüsse
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo du mutiger Wikinger
Jetzt bin ich auch baff, dass Gallensteine über den Stuhlgang weggehen, konnte ich mir gar nicht vorstellen.
Da hattest du ja sicher wahnsinnige Schmerzen, oder?
Wer hat dir denn diese Tortur empfohlen?
LG von Margot

Das ist eine sehr sehr gute Sache seinen Körper gesund zu halten, weil die Leber ein wichtiges Entgiftungsorgan ist....

Das tut durch das Bittersalz nicht weh!!!



LG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Grundsätzliche Frage: Kommen nun Steinchen und Gries raus oder nicht. Bitte "Beweisfotos".

(Möchte eben wissen, ob es sich lohnt :) in der K**** rumzukneten..., findet man da tatsächlich etwas)

Und: habe ich das richtig verstanden, dass bei der Olivenölwahl der Begriff NATIV=KALTGEPRESST ist (unabhängig von "Bio")?

Manchmal habe ich das Gefühl das hier viele überhaupt nicht wissen
worüber sie schreiben! gallensteine passen wohl durch die gänge
denn erstens sind sie geweitet durch die vielen steine die schon in den gängen sitzen und zweitens sorgt das salz dafür das sich die gänge weiten!

erst informieren und dann meckern, wichtig ist doch nur,
das dinge wie thrombose, haarausfall, schlechter stuhlgang, etc etc sich sehr verbessern oder weggehen ist das nicht erfolg genug!!!

Leute das man in den laboren so einiges euch nicht nachweist ist ja wohl klar, denn schließlich wollen sie doch garnicht das du dich gesund hältst, darüber sollten sich ein paar mal mehr gedanken machen...

außerdem sorgt der apfelsaft dafür das sich diese steine aufweichen und nicht mehr soviel cholesterin aufweisen!!! LOGISCH! oder????

LG:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier nochmal die Erklärung, es werden durch den hohen Gallenfluß auch Giftstoffe ausgeschwemmt. Ich bevorzuge es nach der Reinigung, wenn ich wieder essen kann ne Hand voll Chlorella zu nehmen um nachfließende Gifte zu binden.

endlich mal nen super beitrag! chlorella ist ganz wichtig
und ein darmreiniung am abend davor und auch nach einer leberreinigung!

TOP! :wave:
 
Oben