Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reina,

hattest du auch Sand, d.h. ganz kleine Steine in schwarz, hellbraun und dunkelrot? Also bei einen deiner 3 LR?

Bei mir war der nur bei der 2.LR. Ich weiß nicht, ob die Beachtung des abnehmenden Mond dabei von Bedeutung ist.

Vielleicht könnten andere Teilnehmer im Kalender nachgucken und über die einzelne Erfolge berichten kurz. So eine Art Tabelle aufstellen.

Reina, wann machst du deine 4.LR? Mit wie viel Wochen Abstand.

lg
Helen

Es kam alles Mögliche raus..Sand auch, kleine Steine, große Steine.. Man fühlt sich danach "leer". Die 4. LGR mache ich im September.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hab von gestern auf heute meine 5te Leberreinigung gemacht.

Zwischen der 4ten und der 5ten Leberreinigung hat sich einiges getan! Mein Blähbauch wurde besser *freufreufreu* Er ging auf etwa 1/3 zurück, ein bisschen was ist noch geblieben, meine Leber fühlte sich luftig leicht und frisch an und sogar meine Haut hat sich leicht verbessert!!! Der gelbe Zungenbelag war auch weg. Das hat etwa 3 Wochen gehalten, danach ging alles wieder etwas zurück, ich merkte dass meine Leber wieder schwerer wurde, der ganze Stoffwechsel wurde wieder langsamer, der bauch wurde wieder dicker. Ich denke jetzt dass ich wohl tatsälich eine leichte Aszites habe und sich Wasser im Bauch staut, da der Stoffwechsel einfach zu langsam ist. Die letzten Wochen habe ich wirklich sehr gesund gegessen und eingetlich sehr Leberschonend, da sollte sie eigetlich zufrieden sein. Aber als der Blähbauch zurück war, wars wieder so, dass wenn ich morgens Wasser getrunken habe, dass sich dass grad alles in den Bauch gesetzt hat, und der schwer nach aussen zu hangen anfing.
Die ersten 3 Wochen hatte icha uch wunderbare Augenringe, also bzw. eben keine ;) Ausser wenn ich MIlchprodukte gegessen habe, aber so konnte ich eindeutig feststellen, Milchprodukte geben Augenringe. Mögen meine Nieren definitiv nicht. Nach den 3 Wochen hatte ich leider wieder täglich Schatten unter den Augen. Auch ohne Milchprodukte.

Meine Leberreinigung ging ohne Probleme, hab diesmal wieder Grapefruits genommen, da ich die einfach viel lieber mag, als Orange/Zitrone. Habe sehr wenig von der Leberreinigung gemerkt, hab mir schon fast einwenig Sorgen gemacht, dass es nicht funktioniert... Hab nämlich wieder die vorbereitungsregeln gebrochen. Gut nicht mehr so schlimm wie letztes mal, aber am Freitag hat jemand Schockokuchen gebracht, und ich LIEBE Schockokuchen ;) Da musste ich zuschlagen. Und am Samstag hab ich noch einen Tomaten/Mozarella Salat gegessen. Aber sonst war die Vorbereitungswoche sehr gut. Hatte jetzt auch schon seit etwas über einer Woche keine Fressattacken mehr.
Heute morgen war mir etwas komisch als ich aufgewacht bin. (Also nach der ersten Portion Bittersalz) Musste dann aufs Klo und es kamen nur etwa 10 Klümpchen raus. Dachte schon, es hätte nicht geklappt. Hab dann einen Einlauf gemacht, danach fühlte ich mich fit und munter. Und so ging es den ganzen Tag weiter, musste diverse Male aufs Klo und jedesmal kamen Klumpren raus, insgesamt wohl sicher 60. Und ein paar davon waren rechte Brocken. Bis ca. 1cm x 2 cm. Für mich Rekord ;) Bis zum Abend eine ganz ordentliche Ausbeute! Etwas war aber noch sehr seltsam. Es ist zweimal irgendwas schwarzes rausgekommmen. So ganz kleines Zeugs, dass die Flüssigkeit die rausgekommen ist, schwarz gefärbt hat. Sah einwenig nach ganz feinen Fasern aus. Sehr seltsam. Aber sicher gut dass es raus ist.

Ich bin gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Was passiert mit meinem Blähbauch, mit meinen Augenringen und meiner Haut bis zur nächsten Leberreinigung??

Leider hab ich die nächsten Wochenenden mit abnehmendem Mond keine Zeit. Mache drum wahrscheinlich die Woche davor, da ich nicht 8 Wochen warten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wie viel Wochen Abstand waren zwischen der 4. und dieser 5. LR?
War die 4. LR auch bei abnehmenden Mond?

lg Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Helen,

die 4te Leberreinigung war vor 4 Wochen, auch bei abnehmendem Mond.


Hmmm die positive Wirkung der 4ten Leberreinigung hat wohl doch etwas kürzer als 3 Wochen gedauert. 2,5 oder so.

Heute gehts mir gut, der Zungenbelag ist schon viel weniger. Blähbauch ist auch nur ganz minim vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Gl0dy,

bei mir wurde auch ein Blähbauch festgestellt. Mir war das nicht aufgefallen. Ich seh mich ja seit mindestens 20 Jahren so.

Die Scio Therapeutin stellte Parasiten im Darm fest. Kann auch davon kommen.

Mach in 16 Tagen erst die 4. LR bei abnehmenden Mond. Bin gespannt, ob auch wieder Sand rauskommt.

Liebe Grüße
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

mein Mann hat auch heute die 1. Leberreinigung gemacht und es sind schon dicke grüne Gallensteine zum Vorschein gekommen. Wir haben überlegt sie in einem Labor untersuchen zu lassen...
Kann mir einer ein Labor nennen, wo man das machen kann? Und wie teuer wäre das?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kerstin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ helen, danke für den tipp mit den parasiten. habe aber im juli bereits eine parasitenkur nach clark gemacht. hab keine grosse veränderung festgestellt. Naja, bzw. bin ich mir nicht sicher ob der Rückgang des Blähbauches evtl. auch damit zusammenhing.
Wie wurden deine Parasiten behandelt und wie wurde herausgefunden was du hast? Bist du dein Blähbauch jetzt los?

Leider ist mein Blähbauch in voller grösse zurück. Irgendwas geht ab nach dieser Leberreinigung. Aber ich weiss nicht was passiert. Frage mich ob da im inneren eine Grossreparatur ansteht oder sowas?
Diesmal fehlt auch das schöne luftig leichte Gefühl der Leber. Auch die Zunge war nur mal kurz ohne Belag und hat danach grad wieder einen Belag bekommen. Irgendwie scheint sie schon grad wieder am Anschlag zu laufen. Habe auch wieder vermehrt Wassereinlagerungen.

Wobei ich jetzt grad am schauen bin ob ich villeicht einen Salzmangel habe. Bin im Forum auf einen Thread gestossen 'Wasser/Salz' und probiere das nun aus. Denn in den letzten Tagen konnte ich auch eher schlecht Wasserlassen, hab richtig gemerkt wie langsam mein Stoffwechsel wieder wurde. Hab vorgestern begonnen ganz wenig Salz zu nehmen und seither kann ich wieder ordentlich Wasserlassen. Mal sehen ob sich das auch auf den Blähbauch auswirkt. Habe das Gefühl in den Beinen sammelt sich weniger Wasser.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

mein Mann hat auch heute die 1. Leberreinigung gemacht und es sind schon dicke grüne Gallensteine zum Vorschein gekommen. Wir haben überlegt sie in einem Labor untersuchen zu lassen...
Kann mir einer ein Labor nennen, wo man das machen kann? Und wie teuer wäre das?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kerstin

Das kannst Du Dir sparen, es sind keine Gallensteine. Die Leberreinigung ist eine Leberreinigung und Gallenblasenreinigung. Das Bittersalz entspannt die Gallengänge in der Leber, das Öl kurbelt die Gallenproduktion an und die Grapefruit sorgt für eine schnelle Magenpassage des Öls. Es werden die Gallengänge der Leber durchspült und Gallengries ausgewaschen. Mit der Zeit, weil die Galle dadurch wieder besser fließen kann, können sich auch Gallensteine in der Gallenblasen nach und nach auflösen. Die Klumpen, die da rauskommen bestehen aus dem was Du zu Dir genommen hast, ÖL, Bittersalz und Zitrus. Alles dient dazu, die Leber zu reinigen, dadurch, dass sie eine ordentliche Galle produziert und ausscheidet, werden auch Gifte, Parasiten, Bakterien usw. mit ausgeschieden. Durchfall ist wichtig, damit der Darm nichts davon aufnimmt. Die Leber kann sich so entlasten, dann läuft die Galle wieder besser, was die Gesundheit des Darmes (Verdauung) fördert. Deshalb geht es vielen nach dieser Reinigung besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Runaway

danke für deine gute Erklärung. Ich habe mir das schon gedacht, dass diese grünen Klumpen nicht in der Leber sein können.
Das Ergebnis des Gallengrieses bzw. Kristallisationen habe ich bisher nur, aber dafür sehr massiv, bei der 2. LR gehabt. Das Bittersalz scheint zudem noch die Nieren zu reinigen.
Bin gespannt auf das Ergebnis der 4.LR in 14 Tagen.

@ G0ldy

Ist ja witzig, ich mache auch gerade das Trinken mit Sole. Hab zu wenig Wasser im Körper. Parasiten hat eine Scio Heilpraktikerin festgestellt.

Scio ist Bioresonanz und ich kann es sehr sehr empfehlen.
LG
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bioresonanz. Das sollte ich wirklich auch mal machen, gute Idee :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Zusammen, ich habe mich gerade angemeldet, da ich mich u.a. für das Thema Leberreinigung interessiere.

Ich habe von Freitag auf Samstag meine 2te LR gemacht, nach Moritz, also mit Apfelsaftvorbereitung.

Es kamen auch wieder unterschiedlichste Steine zum Vorschein. Zusätzlich habe ich an beiden Tagen einen Einlauf gemacht und am Freitag bereits nichts gegessen.

Diesmal war ich wesentlich schlapper nach der Reinigung und habe auch ein Ziehen im unteren Rücken (Nieren?), das immer noch da ist. Außerdem leichte Schmerzen unter dem Rippenbogen auf beiden Seiten.

Können die Beschwerden am Rücken auch vom vermehrten "Drücken" beim Stuhlgang kommen oder können es Nierenschmerzen sein, warum?

Hat jemand von Euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine Erklärung für mich?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Anno,

hast du denn schon eine Nierenreinigung gemacht? In dem Buch von A. Moritz steht ja, man soll spätestens nach der 2. Leberreinigung eine Nierenreinigung machen. Die steht auch in seinem Buch beschrieben.

Lg,
Kerstin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Kerstin,

gute Idee, werde mir den Tee á la Moritz bestellen.

Hast Du noch andere Dinge eingenommen? Dr. Clark empfiehlt ja noch einen Haufen zusätzliches Zeug.

VG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Anno,

ich habe die Leberreinigung noch garnicht gemacht. :eek:)
Ich mache gerade noch eine Darmreinigung und die Nierenreinigung. Im optimalen Fall sollte man das ja so rum machen.

Mein Mann hat sie allerdings schon gemacht und er hat nichts extra eingenommen.
Was empfiehlt Clark denn?

Lg,
Kerstin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gestern abend war der Ausscheidungstag für meine Leberreinigung. Heute bin ich ca. 60 ovale, dunkelolivgrüne Steinchen losgeworden. Ein größeres war dabei, ca. 1 cm x 0,5 cm. Die anderen waren alle kleiner, so ca. Linsengröße.

Natürlich hatte ich vorher wieder eine Woche lang die Vorbereitung mit Apfelsaft gemacht.

Das Ölgetränk wurde dieses Mal ausnahmsweise mit Orangensaft zubereitet (da ich versäumt hatte, mir Grapefruitsaft zu besorgen, und es am Sonntag mir nicht mehr möglich war), es hat anscheinend auch geklappt.

Nächstes Mal mache ich es dann wieder mit Grapefruit.

Heute fühle ich mich gut und habe mir vorgenommen, meine restlichen Leberreinigungen (bis die Leber hoffentlich irgendwann ganz frei ist) so ca. 1x im Monat zu machen.

Heute ist ja Neumond, es war also wohl ein günstiger Ausscheidungstag. Ich weiß aber nicht, inwieweit das Einfluss gehabt hat, ich weiß ja nicht, was sonst anders gewesen wäre. Insgesamt zählt diese schon zu meinen erfolgreicheren Leberreinigungen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Kerstin,

musst mal auf der Seite von H. Clark schauen, für die NR wird ein Haufen Tee (in einzelnen Bestandteilen) und noch Kapseln und Co. empfohlen, das klang mir etwas viel und kompliziert, muss ja nebenbei noch arbeiten ;-)

Warte auf den Tee á la Moritz, hoffe er kommt morgen.

Meinen Nieren/Rücken geht es auch wieder besser, noch nicht perfekt aber besser. Urin war die ganze Zeit hell, vielleicht waren es noch Kristalle, die sich durch die LR gelöst haben.

VG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hab mich länger nicht zu Wort hier gemeldet.

Ich hatte meine letzte (8.) Leberreinigung Mitte Mai gemacht und es dann ziemlich vernachlässigt. Hatte mich auf meinen Darm(aufbau) konzentriert - mit mäßigen Erfolgen. Ein paar Cutler Runden habe ich auch gemacht, welche mir ganz gut taten. Jetzt wird es aber wieder Zeit für eine Leberreinigung.

Ich möchte euch mal meine positive Entwicklung meiner Leberwerte zeigen. Sie waren zwar nie sehr hoch, doch die Veränderung finde ich sehr toll:

02.11.2010
Gamma-GT: 33 (<60)
GPT: 54 (<50)

09.08.2011
Gamma-GT: 18
GPT: 16

Zwischen diesen Werten liegen 8 Leberreinigungen. Wobei ich die letzte, wie geschrieben, Mitte Mai diesen Jahres durchgeführt habe.


Bereite mich seit 5 Tagen mit Apfelsaftsäure und Apfelessig (trinke ich sowieso immer) vor. Das erstaunliche ist, ich merke richtig wie sich ein Druck in der Lebergegend aufbaut und es mir schlecht geht. Bin heute nicht zur Arbeit. Habe die letzten Tage 2 Kaffeeeinläufe gemacht, die einige Erleichterung brachten. Zudem nehme ich Kräuter gegen Parasiten (ein Mix und Schwarzwalnusstinktur). Ich merke da ist etwas in meinem Körper was da nicht hingehört. Seien es nun Steine und/oder Parasiten. Es muss raus! Vorher werde ich nicht gesund.

Denke ich muss mich auch noch mal auf Parasiten konzentrieren. Im Zuge meiner 8. Leberreinigung hatte ich in der Vorbereitung erstmals eine Kräutertinktur nach Clark gegen Parasiten genommen und extreme Herxheimer Reaktionen bekommen. Ich habe diese Vorbereitungsphase allerdings nur 1 Woche lang gemacht. Wodurch ich denke, dass, wenn ich Parasiten habe (wovon ich ausgehe), die meisten überlebt haben.

Habe mir jetzt nochmal diese Tinktur bestellt und werde diese mindst. 2 Woche vor der nächsten LR einnehmen.


Hat jemand Erfahrungen mit Zappern? Habe das Buch von H. Clark "Heilung ist möglich" und finde es recht interessant, auch wenn teilweise übertrieben (Hygene Maßnahmen). Kann mir jemand einen günstigen Zapper empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo mrmayo,

ich habe einen Zapper, und zwar den BioWave 21 LCD. Finde ihn für kleine Mitbewohner recht gut, also Schnupfen, Borreliose & Co, hatte bei den großen Mitbewohnern aber nie Erfolge damit.

LG, Esther.
 
Oben