Lamblien (Giardia)

Lamblien

kohletabletten, ernährungsumstellung.)

stimmt mit PERENTEROL funzt es. aber leider nur solange man es nimmt: setzt man es ab, ist der durchfall auch wieder da. Eine Ernährungsumstellung habe ich nur ein paar Monate durchgehalten und das auch nicht ganz ohne Zucker und Mehl geschafft. Ich geb zu, mein innerer Schweinehund siegt da ganz leicht. leider.
 
Lamblien

Weil mir die ganze Methodik einfach unklar war. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich hier meine Familie mit Frequenzen bemesse. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Fakt ist, dass sie die Zusammenhänge so beschreibt zw. Gesundheit, Schwermetallbelastung und Parasiten, wie ich es erlebe. Aber sie schreibt darüber nicht allein. Viele Heilpraktiker sehen das so wie sie. Deshalb bleibe ich dabei, dass es eine Lebenseinstellung grundsätzlich ist.


Also da muss man aber auch mal festhalten, dass diese "vielen Heilpraktiker" der Clark einfach nachreden. So wie alle möglichen HPs je nach Steckenpferd irgendwelchen "Gurus" eben nach dem Munde reden... und die meisten bleiben Erfolge bei ihren Patienten ja eindeutig schuldig.

Fakt ist eben auch, dass diese "Nachweise" à la Clark von (angeblichen) Belastungen mit Parasiten, Schwermetallen etc. darin bestehen, dass irgendwelche ominösen Gerätschaften an den Menschen angeschlossen werden, die auffallend häufig Ergebnisse liefern in Abhängigkeit vom durchführenden HP. Soll heißen, beim HP A haben "alle" Patienten diese und jene Würmer, beim HP B haben dagegen "alle" ein ganz anderes Ungeziefer in sich. Je nach "Lieblingswurm" des HPs. Und wenn ein und dieselbe Person sich bei unterschiedlichen HPs gemäß Clark austesten lässt, kommen vollkommen unterschiedliche Ergebnisse zu Tage. Mehrfach erlebt. Diese Frequenztesterei ist eben nicht ernst zu nehmen. Von daher sind lt. HP angeblich "erfolgreich durchgeführte Behandlungen" auch nicht von Bedeutung. Denn wo ist denn der Erfolg, wenn der HP dies (ganz subjektiv und von niemandem nachprüfbar) nur an seinem Gerät erkennen will, dem Patienten es aber nicht besser geht??! So ein HP kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Da stehen die den Ärzten in nichts nach. Es geht eben ums Geld! Habe dafür früher auch schon tausende Euro gelassen... unsinnigerweise...

Und wozu diese Lebenseinstellung nach Clark, auf die Du schon wieder hinweist, führen kann, hat man ja gesehen: zum Tod durch Krebs.




Warum es bei ExLukas nicht klappt - ich weiss es einfach nicht. Überlaufenes System? Jedenfalls läuft bei uns die Gerson-Säfterei recht gut. Man sieht viele Kleinigkeiten, wie das Verschwinden der Fingernägelrillen und -dellen.


Möglich, dass mein System "überlaufen" ist. Dann scheint es aber bei allen Kranken der Fall zu sein, die Clark-Kuren ohne Besserung durchführen, und das sind meinen persönlichen Erfahrungen und Kenntnissen nach bislang ausnahmslos alle. Aber natürlich umfassen meine persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse nicht alle Patienten weltweit (wenn auch doch schon auffallend viele ;)).

Safttrinken nach Gerson und viele andere Dinge, die möglicherweise zu kleinen oder auch größeren gesundheitlichen Verbesserungen führen wie z.B. dem Verschwinden von Fingernageldellen durch das Auffüllen von Vitaminen und Mineralstoffen durch nährstoffreiche Nahrungsmittel, haben ja nun nichts mit den Clark-Programmen zu tun, die eine Heilung von schwersten und in aller Regel tödlich verlaufenden Erkrankungen wie u.a. Krebs, AIDS (so es die Erkrankung "AIDS" überhaupt gibt) etc. versprechen.

Es ist ja nicht so, dass bei mir ("überlaufenes" System hin oder her) gar nichts helfen würde. Ich habe mich mit meinen Eigenbehandlungen (wie u.a. mehrere tausend Infusionen) auch aus dem Rollstuhl geholt. Aber die Clark hat eben in gar keiner Hinsicht irgendwas gebracht. Und ich finde es einfach nicht ok, wenn solche Leute schwerkranke Menschen damit über den Tisch ziehen, dass sie ihnen gegen teures Geld Heilung versprechen und dann ihr Versprechen nicht einhalten. So z.B. indem sie ihnen sehr geschäftstüchtig teure "Anti-Krebs-Programme" verkaufen, die angeblich in jedem Falle Krebs zu heilen in der Lage sind. Für diese teuren "Programme" wird dann mit entsprechender Literatur geworben, so z.B.:
Amazon.com: The Cure for All Cancers: Including over 100 Case Histories of Persons Cured (9780963632821): Hulda Regehr Clark: Books
Wie schön, dass hier bei den Reviews auch angemerkt ist:
"Her death from cancer is more than enough to cast doubt on her claims. Be wary."

Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich sehr streng und konsequent an Clarks Vorgaben gehalten habe. Sowohl bei der Reihenfolge der Kuren als auch bei allem "Drumherum" wie Schwermetallausleitungen, Kiefer-OPs, Sauberkeit, Reinheit und Bioqualität der Lebensmittel, Körperpflegemittel, auch der Putzmittel und eben alles Erdenkliche mehr. Diese Dinge hatte ich aber sowieso auch ohne Clark bereits praktiziert. Auch das Trinken von Osmosewasser uvm.
Ich habe auch immer die ausführlichen (und teuren) Programme gemäß Clark gemacht. Habe auch den Zapper (zwei Modelle) zum Zappen und den Ozonisator von ihr gekauft, um damit das Olivenöl und Wasser nach Vorgabe zu ozonisieren... habe auch extra das erweiterte Parasitenprogramm gemacht mit neben Schwarzwalnuss, Wermut und Nelken zusätzlich Ornithin, Arginin, L-Cystein, Co-Enzym Q10 (in Grammdosen) und ozonisiertem Olivenöl, da nur mit diesem erweiterten Programm zusätzlich auch gegen Bandwürmer und Ascarien eine Wirkung zu erzielen von ihr versprochen wurde usw. usf.
Ich kenne wirklich niemanden, der all diese Dinge so sehr und über Jahre hinweg "gelebt" hat, darin so konsequent war wie ich. Das nur noch einmal zu der Anmerkung, man müsse dies eben leben, um Besserung zu erfahren. Vielleicht glaubt man auch einfach mal jemandem, der es gelebt und dennoch keine Besserung erfahren hat, anstatt sich nur auf die (zugegebenermaßen schön klingende) Theorie zu beziehen. Den Fehler, sich von der Theorie blenden zu lassen, hatte ich damals auch gemacht. Die Praxis sieht anders aus. Und wer es nicht glauben will, der muss die praktische Erfahrung eben selber machen und dafür blechen...

Grüße
Lukas
 
Lamblien

Ich will Lamblienbefall bei mir selbstständig abklären,welche Parameter wären dafür notwendig,was könnte ich zusätzlich noch mittesten lassen?

5-6 Wochen nach der Erkrankung pellte sich bei mir die Haut von den Füßen und Händen, besonders am Ende der Zehen/Finger. Das ging nach ner Weile wieder weg und es sind Falten/Längsrillen geblieben.

Direkt nach der Erkrankung hatte ich juckende Bläschen auf der Haut (am Arm Fläche entprach ungefähr 4 x 6 cm), die kommen und gingen. Geblieben ist manchmal ein starker Juckreiz am Oberschenkel, aber man sieht nix.

Dauerhaft bleibts bei Durchfall und Furzerei, in Varianten, was man eben so gegessen hat.

Ich habe mich nicht nochmal testen lassen, weil ich kein 2. Mal beim Gesundheitsamt registriert sein will. Lamblien sind meldepflichtig mit Namen und Adresse. Und die rufen an.
 
Lamblien

ExLukas,
ich sage das jetzt nicht, um Dich irgendwie anzumachen, denn ich habe auch mit solchen Heilpraktikern zu tun gehabt und wusste sofort, dass es nicht funktionieren konnte. Die letzte mit Bioresonanz. Sie testete und testete und das Ergebnis war, der kleine hätte entzündeten Dünndarm und diesen müsste man erst heilen. HÄ?! frage ich mich da nur? Wie soll ich ohne die Würmer vorher los zu werden den Darm abheilen lassen? Wie soll es denn rein technisch gehen? Sie haften mit ihren Mundwerken und Mundhaken an den Darmwänden und löchern sie immer weiter?!
Und da gebe ich Dir also sehr recht - je nach dem, was gerade das 'Lieblingsthema' des HP ist, so wird auch behandelt....
Aber....! Und das erwähnst Du in Deinen Ausführungen mit keinem Wort (!), Du hast nun mal Tiere. Und ich habe, ich weiss gar nicht mehr wie oft geschrieben - man kann keine Parasiten los werden, wenn man auf engsten Raum mit Tieren lebt. Sorry, aber wer das noch nicht begriffen hat, dem kann ich auch nicht helfen. Und auch keine Clark und auch keine Fonk und andere nicht. Ich hatte mein ganzes Leben lang Tiere und meine Familie, wir kommen erst weiter ohne sie.

Gruss!
 
Lamblien

Tiere sind für Kranke oft der einzige Trost. Ich habe meine Katze traumatisiert aus dem Tierheim geholt, die würde sterben, wenn ich sie wieder abgeben würde. Und mir würde auch sehr viel fehlen!
Es muß auch anders gehen!

LG Kerstin
 
Lamblien

Kerstin, ich kann das total gut nachfühlen. Es ändert aber nichts an den Tatsachen und ist für jeden objektiv nachzulesen. Ich könnte jetzt irgendwelchen Quatsch hier hin schreiben, aber warum? Nur ein Beispiel, weil das Buch gerade hier rumliegt. Fonk, S. 33:
Erwähnenswert ist, dass es in dieser Familie immer einen Hund gab. Hinweis: Die Befundkonstellation Toxoplasmose und Darmparasitose ist geradezu typisch in derartigen Fällen.
Ich könnte sowas natürlich ständig ignorieren. Aber noch mal: wem würde das helfen? Höchstens der Pharma- und Haustierindustrie, aber nicht Dir.
 
Lamblien

Heißt das, dass wenn ein Heilpraktiker oder z.B. auch Dr. Fonk Lamblien diagnostiziert, es dem Gesundheitsamt gemeldet werden muss?
Meines Wissens ist entscheidend die Art des Nachweises: wurde es ausgependelt, dann wird es nicht gemeldet, weil es ja nicht stimmt. Beauftragt ein HP ein Labor mit der Diagnostik, die dann positiv ausfällt - ist es meldepflichtig.
Gruss!
 
Lamblien

Danke für die Antworten.

Hätte das dann irgendwelche Folgen, beispielsweise im Umgang mit Schülern oder vielleicht bei einer Arbeit im Gesundheitswesen?

Viele Grüße
Karolus
 
Lamblien

Die Meldung an sich hätte keine Folgen. Ich glaube nur, dass nach der Kur noch mal 3 malige Stuhluntersuchung folgt. Übrigens in USA kontrollieren sie 6 mal, da sie schon ihre Erfahrungen damit gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

hallo,

ich hatte eine ärztin, welche mir erzählte, dass jeder gesunde mensch würmer und wurmeier in sich hat.
eine therapie braucht es erst, wenn man davon krank ist.

ohne viren, bakterien, pilze, würmer, etc. kann ein menschlicher körper eh nicht überleben.
dass jeder gesunde mensch voll davon ist, sieht man ja an den leichen.
die werden nicht nur von äusserlichen maden zerfressen, sondern auch von innen.
es ist der menschliche teil, welcher beim tod raus geht, welcher dafür da ist zu sorgen, dass nicht schon der lebende körper von innen aufgefressen wird.

man sieht es ja auch im pleomorphismus:
alles in mass.
es gilt, das gleichgewicht zwischen den keimen im menschlichen körper, zu finden.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Lamblien

Da muß ich Shelley wirklich recht geben!
Nur jede zehnte Zelle unseres Körpers ist vom Typ "Mensch". Wir merken davon nur wenig, weil die Fremdorganismes meist viel kleiner als unsere Zellen sind. Und dazu kommt noch dass wir ohne diese fremden Organismen überhaupt nicht lebensfähig wären. Wir merken das besonders an der Darmflora, besonders wenn diese mal gestört wird (Antibiotika).
Natürlich ist jedem Menschen der Gedanke unangenehm, dass in unserem Körper auch Parasiten leben. Die meisten bleiben jedoch völlig unbemerkt. Sie wollen ja leben und deshalb sind sie so geschaffen, dass sie uns -also ihren Wirt- möglichst wenig schaden. Das ist jedoch nicht bei allen Parasiten der Fall, besonders tragisch kann es sich entwickeln wenn wir eine Fehlbesiedlung haben, der Parasit also im falschen Wirt gelandet ist.
Man wird nach meiner Meinung also nie völlig frei von diesen Organismen sein, man muß aber was unternehmen wenn das Gleichgewicht bedroht ist oder sich eine krankhafte Situation anbahnt.
 
Lamblien

Man wird nach meiner Meinung also nie völlig frei von diesen Organismen sein, man muß aber was unternehmen wenn das Gleichgewicht bedroht ist oder sich eine krankhafte Situation anbahnt.

Was tun, wenn aber jeder der Ärzte dieses Ungleichgewicht ignoriert? Die Labors schweigen? Und das Kind trotzdem apathisch in der Ecke liegt obwohl er nach einer Gabe von Praziquantel diese 'Objekte' in Maßen ausscheidet? und obwohl es sich weiterhin im Klo bewegt?

... Ihr könnt Euch schon denken: auch die letzten beiden Proben wurden negativ getestet. Ich gehe wieder weinen.
 
Lamblien

Wenn Parasiten sichtbar ausgeschieden werden (sich im Klo was bewegt) braucht man nach meiner Meinung überhaupt keine Proben zu testen, denn man hat den Übeltäter doch direkt erwischt Und der müsste sich doch bestimmen lassen...
 
Lamblien

Genau das dachte ich auch. Ein mal gelang es mir so ein bewegliches Teil auszufischen und schickte es ein. Negativ.
 
Lamblien

hallo,

ich habe kürzliche erfahren, dass würmer pilze essen würden:

https://www.symptome.ch/threads/wue...-und-hoffentlich-antworten.87645/#post-768883

das hiesse also:

würmer sind da, damit man nicht zu viel pilze hat.
pilze aber wiederum sind da, damit man nicht zu viel bakterien hat. (penicillin-pilz tötet bakterien.)
viren aber sind auch gegen bakterien. (phageten-therapie.)

was aber ist gegen zu viele viren?

was ist gegen malaria und co.?

ich denke schon, dass die praxis komplizierter ist und verstrickter, doch so ein grundsystem-gerüst muss doch da sein und einem zeigen, wie man das gleichgewicht wieder herstellen kann.

viele grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

ExLukas,
ich sage das jetzt nicht, um Dich irgendwie anzumachen, denn ich habe auch mit solchen Heilpraktikern zu tun gehabt und wusste sofort, dass es nicht funktionieren konnte. Die letzte mit Bioresonanz. Sie testete und testete und das Ergebnis war, der kleine hätte entzündeten Dünndarm und diesen müsste man erst heilen. HÄ?! frage ich mich da nur? Wie soll ich ohne die Würmer vorher los zu werden den Darm abheilen lassen? Wie soll es denn rein technisch gehen? Sie haften mit ihren Mundwerken und Mundhaken an den Darmwänden und löchern sie immer weiter?!
Und da gebe ich Dir also sehr recht - je nach dem, was gerade das 'Lieblingsthema' des HP ist, so wird auch behandelt....
Aber....! Und das erwähnst Du in Deinen Ausführungen mit keinem Wort (!), Du hast nun mal Tiere. Und ich habe, ich weiss gar nicht mehr wie oft geschrieben - man kann keine Parasiten los werden, wenn man auf engsten Raum mit Tieren lebt. Sorry, aber wer das noch nicht begriffen hat, dem kann ich auch nicht helfen. Und auch keine Clark und auch keine Fonk und andere nicht. Ich hatte mein ganzes Leben lang Tiere und meine Familie, wir kommen erst weiter ohne sie.

Gruss!



Lisbe,

damals hatte ich aber noch gar keine Tiere. Zumindest keine außerhalb meines Körpers. Trotzdem hat mich die Clark - entgegen ihrem Versprechen - nicht gesund gemacht...

Liebe Grüße
Lukas
 
Oben