Lamblien (Giardia)

Lamblien

Hallo Mundial,
ich weiß nicht, ob ich Lambien habe und einen Kotbauch habe ich auch nicht, bin eher schlank ;)

Ich mache das rein wegen der Entgiftung.
Guck mal im Wiki hier im Forum unter Rizinusöl, da steht, dass es den enterohep. Kreislauf unterbricht, aber warum und wieso, da bin ich überfragt.

Ich habe die totale Abneigung gegen das "Gesöff", mir wird schon schlecht, wenn ich nur an Rizinusöl denke. Aber ich mache derzeit in dem Rhythmus, ich schaue dabei auch immer auf meine sonstige Tagesform und wenn's nicht geht, dann setze ich eben mal eine Woche aus.

LG Kerstin
 
Lamblien

Ich nehme Rizinusöl auch zur Reinigung des Darmes von Lamblien. Unterstützt wird das Erreichen dieses Zieles dadurch, dass ich nach dem Rizinusöl-Tag, wenn der Darm also recht leer ist, Papaya-Kerne esse und Schwarzkümmelöl 15min vor jeder Mahlzeit schlucke und am Morgen zum Frühstück esse ich Granatapfel.

Ob ich ein weiteres Mal Rizinusöl schlucken kann oder nicht, hängt bei mir einzig und allein davon ab, ob ich das letzte Mal, als ich Rizinusöl in 250ml Karottensaft emulgiert eingenommen hatte, vergessen habe oder nicht. Denn wenn ich vergesse, dann habe ich kein Problem, die Flasche hastig leer zu trinken. Ist sehr komisch, habe ich bisher auch nur hierbei an mir festgestellt. Ich vergesse alle zwei Wochen, was gut ist.
 
Lamblien

Hallo Mundial,

ah, das ist interessant, dass man mit Rizinusöl auch den Darm von Lambien reinigen kann. Scheint ja wirklich ein Wundermittel zu sein.
Das einzig schlimme ist, wie ich finde, der Geschmack.
Ich könnte echt kotzen davon, mir ist dann ne halbe Stunde lang so übel und dann wenn man aufstößt wieder der Geschmack... brrr....

Aber muß man wohl durch :D
Papayakerne - interessant. Hab ich noch nie gehört, dass die gesund sein sollen, bisher dachte ich nur das Fleisch. Zerkaust Du die oder schluckst Du sie so runter?


LG Kerstin
 
Lamblien

Nachtrag.

Sohn hat wieder Wurm ausgeschieden. Tot. Ich zum Tropeninstitut zwecks Identifikation. Am Wochenende kein Labor. Ich zur Notfallpraxis für Tiere. War leider zu ehrlich - die dürfen das vom Menschen nicht untersuchen, weil 'zu gefährlich' und 'man hätte den die Bude dicht machen können, wenn das einer erfährt'. Dazu muss man sagen, dass ich die angebettelt habe, das Ding kurz unterm Mikroskop anzuschauen um nur festzustellen ob es ein Rund- oder ein Bandwurm ist... Die nächste Praxis hatte zu. Ich ins Kinderkrankenhaus. Jemand im Hintergrund, den ich nicht gesehen habe, hat sich die Probe kurz mal angesehen. Die Krankenschwester kam damit wieder und meinte, es wäre ein Bandwurm. Ich sollte das Kind herholen, dann würde es zwei Tabletten geben und das Problem wäre gelöst. Ich fragte sie was mit uns Eltern ist. Sie: Erwachsene dürfen sie nicht behandeln. Ich frage, wie wollen sie wissen, wie sie die Medikamente dosieren müssen ohne festzustellen, um welchen Bandwurm es sich handelt. Sie: wenn sie meinen, alles besser zu wissen....
Das Gespräche war beendet. Übrigens hat sie zwischendurch die mitgebrachte Probe in den Abfalleimer geworfen (!) Ich dachte, ich explodiere und habe sie auf der Stelle angemacht sie da wieder rauszuholen.

Mit der Dosierung scheint es wichtiger als gedacht. Die Tierpraxis meinte, dass es wohl zu Resistenzen kommen kann und deshalb die Mittel immer im Wechsel gereicht werden sollten. Das war die Info, die ich bisher nirgendwo gefunden habe... es aber schon leider vermutet habe.

Ich habe jetzt die Probe aufgeteilt. Eine Hälfte habe ich in Glycerin gefüllt, die andere hebe ich jetzt bis Montag ohne alles auf.
Noch ein wenig und ich drehe durch!

Grüße!
 

Anhänge

  • DSC_6518kl.jpg
    DSC_6518kl.jpg
    396.6 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6520kl.jpg
    DSC_6520kl.jpg
    414.4 KB · Aufrufe: 129
Lamblien

Wenn ich mir Papaya kaufe und sie öffne, dann nehme ich die Kerne zuerst raus und bewahre sie in einem Glasbehälter im Kühlschrank auf. Da ich nur einen Teelöffel nach jeder Mahlzeit zu mir nehme, also zwei Mal am Tag (nicht zum Frühstück, da mein Frühstück nur aus Obstsalat besteht), reicht die Menge einer großen Papaya für eine ganze Woche aus. Ich zerkaue die Papaya mit allen Zähnen, damit der ganze Mund etwas von den Papaya-Kernen hat, und ich behalte sie dann für min. 5 min. im Mund, bevor ich sie dann schlucke. Papaya-Kerne desinfizieren den Mund, die Zähne, sorgen für einen frischen Atem und befreien den Darm von Parasiten. Deshalb werden Papaya-Kerne auch so sehr als natürliches, ganzheitliches Heilmittel z.B. gegen Lamblien geschätzt, ebenso wie Schwarzkümmelöl nigella sativa aus Ägypten.

@lisbe:
Gott stellt man nicht in Frage. Somit auch nicht die Götter in weiß. Du hast eine Todsünde begangen, als Du jene Frage gestellt hast. Du musst den Göttern in weiß dankbar sein, dass Du sie mit Deinen Krankenkassenbeiträgen finanzierst. In Deutschland ist das so. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, dann kriegst Du eine Anzeige wegen Unterminierung des ärztlichen Wertes. Ist so auch in der Schule, was der Lehrer behauptet, soll gefälligst widerspruchslos akzeptiert werden. Nicht 'Ja' oder 'Nein'. 'Ja' und 'Amen'!
 
Lamblien

Wow, das ist ja ein kleines ekliges Viech, Lisbe.

Lt. F. konserviert es in Glycerin. Das andere Teil würde ich in Wasser packen - darin hält es sich auf jeden Fall bis Montag ohne Zersetzungsprozess. Meine Erfahrung.

Bin mal gespannt, was das für ein Bandwurm ist.


@ Mundial

;) Wie recht du hast.
 
Lamblien

Nachtrag.

Ich hatte mir einen Kaffee-Einlauf verpasst und habe etwa 4x so viel ausgeschieden, wie mein Sohn heute mittag. Ich war so entsetzt, dass ich hinterher noch einen KE gemacht habe und dachte, ich gucke nicht richtig - alles brodelte auf Licht. Ich verspürte sehr viel Erleichterung im Bauch; fühlt sich irgendwie leicht an.
Jetzt bereite ich gerade den 3. Eilauf vor und bin wieder mal kurz vorm Weinen....

@Gisa
Das war Praziquantel. Allerdings wiederhole ich noch mal: beide Male nach der Einnahme hat es mich vollständig umgepustet. Ich war völlig handlungsunfähig, mir war sehr übel und war völlig willenlos. Würde es neben mir brennen - wäre es mir zu dem Zeitpunkt einfach nur egal.

Bis später.
 
Lamblien

Mir ist noch mal sehr bewusst geworden, was die polnische Ärztin geschrieben hat (von der habe ich zu Anfang dieses Thread geschrieben). Sie sagte, wenn man die Diagnose 'Lamblien' bekommt, sollte man nie diese als erstes Kurieren, sondern von 'groß' nach 'klein' mit der Kur vorgehen.... ich merke gerade wie Recht sie hatte. Die Fonk hat sowas nicht erwähnt, doch wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass sie sich auf ihre eigene Diagnostik verlassen kann. Doch für die, die solche Diagnostik nicht haben, ist der Rat der polnischen Ärztin wohl der richtige. Ich jedenfalls bin einfach nur erstaunt darüber, was hier eigentlich so abgeht...
 
Lamblien

Hallo Lisbe,

ich hätte das auf den Bildern jetzt als Schleimhautfetzen gedeutet. So sieht es bei mir als nach Darmspülungen aus, da kommen dann Schleimhautfetzen heraus, die genau so aussehen. Aber wenn sich das bei Dir bewegt, dann muss es bei Dir ja wohl etwas Anderes sein...

LG
Lukas
 
Lamblien

Schleimhaut - schön und gut. Aber ab 30-70cm lang? Von einem Kind und von mir gleichermaßen? Auch völlig gleich im Aussehen? Ganz abgesehen vom Zappeln. Die auf dem Foto haben sich aber nicht mehr bewegt. War vom Stuhl abgegrenzt, ganz für sich allein, war kein Problem es rauszuholen.

Übrigens, jetzt beim 3. Mal kam nichts mehr raus.

Grüße!
 
Lamblien

Lisbe, ich würde abführen.

Mit Rizinus, Glauber-oder Bittersalz.

Das empfiehlt die Lebedewa.
 
Lamblien

Also so zwischen 20 und 30 cm waren wohl die längsten Fetzen bei mir. Aber bei 70 cm fällt es mir dann auch schwer, mir vorzustellen, dass es sich dabei um Schleimhaut handeln könnte. Wenn sich das auf den Bildern aber nicht bewegt hat, könnte es sich ja dennoch um Schleimhaut handeln, die bei stark befallenen Parasitenpatienten ja vielleicht in noch viel größerem Ausmaß abgelöst und ausgeschieden wird? Parasiten hast Du ja sicher, das steht ja fest, wenn es ansonsten auch zappelt im Stuhl. Ich wollte jetzt nur meinen Eindruck zu den Bildern mitteilen, weil es bei mir eben ganz genau so aussieht nach Einläufen oder Darmspülungen (aber nur dann, ansonsten nicht). Wahrnehmbar gezappelt hat bei mir noch nie etwas im Stuhl. Obwohl ich als schwer chronisch Kranker mit Katze vermutlich auch ein sicherer Parasiten-Kandidat bin... :eek:)

LG
Lukas
 
Lamblien

Ich habe jetzt die Probe aufgeteilt. Eine Hälfte habe ich in Glycerin gefüllt, die andere hebe ich jetzt bis Montag ohne alles auf.
Noch ein wenig und ich drehe durch!

Wäre nicht Wasser und ein bißchen Zucker ganz gut? Wo die sich doch vorwiegend von Kohlehydraten ernähren? Vielleicht wäre die richtige Temperatur wie im Darm auch wichtig.

Auf den Bildern habe ich gar keine Glieder erkennen können. Konnte man die aus der Nähe sehen?

LG, Brigitka
 
Lamblien

Eine wirklich supergut vergrößernde Lupe wäre sicher hilfreich!

Datura
 
Lamblien

Auf den Bildern habe ich gar keine Glieder erkennen können. Konnte man die aus der Nähe sehen?
Genau das macht mich so stutzig. Keine Glieder. Ich kriege die Länge der Würmer mit der gliederlosigkeit und Farbe nicht richtig unter einen Hut. Eine solche Lupe habe ich auch leider nicht. Deswegen will ich ja so dringend diese Biester identifizieren lassen und nicht, wie das Kinderkrankenhaus empfahl - 2 Pillen einschmeissen und das Problem ist vorbei, denn genau das glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Übrigens bin ich extrem geschockt über die Menge, die da aus uns raus kommt. Rundwürmer in Büscheln - darüber habe ich noch gelesen, aber Bandwürmer? Ich habe heute ein einziges Rauschen im Kopf, mein kleiner liegt nur auf dem Sofa rum - erschöpft. Wir haben hier echt etwas aufgemischt und kommen nicht wirklich klar.
Gruß!
 
Lamblien

Lisbe, die Parasiten geben alle, wenn sie abstoßen Neurotoxine ab.
Tut Ihr etwas dagegen? Heilerde?
Und esst Ihr auch Karottenbrei um die Würmer raus zu treiben?

LG Kerstin
 
Oben