Lamblien (Giardia)

Lamblien

Ja, das Geowash kenne ich, nehme ich auch ab und zu.

Also, Kräuter wasche ich auch bei 70 Grad, das geht sehr gut. Grünen Salat esse ich sozusagen wie Spinat, als Salat angemacht, aber sowieso nicht so oft und jede andere Rohkost geht, wie ich finde, sehr gut mit 70 Grad zu waschen, es ist dann immer noch roh und nicht gekocht.

Bei mir kommt das Wasser mit 70 Grad aus der Leitung.

Mir ist das Tini nicht gut bekommen, komme grad nicht aus dem Quark, pflege mich, schlucke Clark- Kräuter, trinke Artemisiatee und hoffe das beste.

Liebe Grüße
Datura
 
Lamblien

Bei mir kommt das Wasser mit 70 Grad aus der Leitung.

Bei mir vielleicht mit 50 Grad und ich muß erst 5-7 Liter laufenlassen. Wenn ichs im Topf heißmache, ist es wahrscheilich immer schon etwas zu heiß.

Mir ist das Tini nicht gut bekommen, komme grad nicht aus dem Quark, pflege mich, schlucke Clark- Kräuter, trinke Artemisiatee und hoffe das beste.

Hatte auch die Woche nach meinem ersten Durchgang letzten Freitag Probleme. Müde, Blähungen, rauhe, belegte Zunge, schmerzhafte Schwellungen über dem Knöchel, etwas Bauchschmerzen, schlechter Schlaf. Mit dem Schwarzkümmelöl, was ich mir zum Wucherpreis am Donnerstag aus dem Reformhaus besorgt habe, wurde es besser.
Da habe ich mich gestern an den zweiten Durchgang gewagt. Und zwar jetzt so, wie es bei der Fonk steht. Die Tagesdosis auf zweimal aufgeteilt. Jetzt kann ich es zwar nur zwei tage hintereinander nehmen, weil dann meine Packungen alle sind. Aber vielleicht reicht es dann.
Habe gestern noch meinen Hausarzt angerufen um um Rat zu fragen. Aber er will nix mit zu tun haben. Kann das bitteschön alleine machen. So ungefähr wurde mir das ausgerichtet. :mad:

Ich hoffe, daß ich das mit zweimal am Tag richtig verstanden habe. Die Fonk hat als Quelle "Antibiotika am Krankenbett" von Daschner angegeben. Das Buch scheint sehr gut zu sein, habe einen Auszug bei Googlebooks gelesen. Da sind auch Wechselwirkungen mit anderen Mitteln und Nems aufgeführt.

@Lisbe Du hast doch auch das Buch von der Fonk. Wie verstehst Du das hinten in der übersicht bei den Amöben und Lamblien?

Liebe Grüße

Brigitka
 
Lamblien

Tschuldigung für die späte Rückmeldung... ich stecke bei den Toxinen fest.
Also Fonk sagt 2x am Tag 1g, bei 'intestinal' 3 Tage lang. Bei Lamblien sind mehrfach Wiederholungen meist erforderlich.

Eigentlich gibt es da nichts zum Nichtverstehen oder ich stehe auf dem Schlauch. Allerdings habe ich nicht bei Daschner reingeschaut.
 
Lamblien

Ist das vielleicht der Daschner aus dem 2. Beitrag?
So oder so ist der Beitrag interessant und ich werde mir jetzt auch mal einen Filter zulegen.

 
Lamblien

Tschuldigung für die späte Rückmeldung... ich stecke bei den Toxinen fest.
Also Fonk sagt 2x am Tag 1g, bei 'intestinal' 3 Tage lang. Bei Lamblien sind mehrfach Wiederholungen meist erforderlich.

-Danke. Ich mußte am Sonntag Knall auf Fall in die Augenklinik nach Frankfurt wegen Netzhautablösung. Mußte leider operiert werden und ich hoffe , bleibt nix nach. Im Moment stolpere ich hier noch halb blind rum.

Im Krankenhaus sah der Stuhl dann ganz gut aus, nachdem ich vor der OP in der Nacht noch wieder einen bösen allergischen Kotzanfall (entweder vom Tinidazol oder eher noch von den Giften, die frei werden )

Ohne Parasiten habe ich sogar die Medis dort und auch die Vollnarkose einigermaßen vertragen. Von den pupiller erweiternden Tropfen bin ich früher immer ziemlich zusammengeklappt (am nächsten Tag) Aber die Kost war nun mal nicht so ideal und heute morgen hat der Stuhl schon wieder so gestunken, war weicher , zerrissener und heller. Vorher war er richtig schön braun.

Also, es sieht nach Rückfall aus. Und ich habe kein Tinidazol mehr. Zu meinem Hausarzt kann ich auch nicht, habe auch noch 6 Wochen Autofahrverbot. Habe gerade genug zu tun mit meinen Augenarztterminen....

Das Abrotanum wirkt das eigentlich auch gegen Lamblien? Eigentlich dachte ich eher gegen Würmer und Pilze.

Werde schon schauen mir nochmal das Tini zu besorgen, geht wahrscheinlich nicht so schnell.

Also, wenn ihr noch ein paar Tips für mich habt...Kann nämlich nicht viel rumlesen, habe iegentlich PC-Verbot.
PNs kann ich auch erst später beantworten, bitte um Verständnis.

Liebe Grüße,

Brigitka
 
Lamblien

Ich mußte am Sonntag Knall auf Fall in die Augenklinik nach Frankfurt wegen Netzhautablösung. Mußte leider operiert werden und ich hoffe , bleibt nix nach. Im Moment stolpere ich hier noch halb blind rum.

:besserung

Außer Abendazol, Tinidazol und bittere Tees trinken, keinen Zucker und sowas essen weiß ich auch nix.
Bist Du sicher, dass Du nur Lamblien hast? Ich will meiner Ärztin demnächst ne Runde Praziquantel aus'm Kreuz leiern.

Mein Darm gibt gerade Ruhe nach den zwei Albendazolrunden, ist für mich bedeutend besser verträglich.

Viele Grüße von
Datura
 
Lamblien

Ich bin auch der Meinung, dass Praziquantel Abhilfe schaffen könnte. Die polnische Ärztin, von der ich so ziemlich am Anfang schreibe war auch der Meinung, dass man von Gross nach Klein wurmtechnisch behandeln soll. D.h. dass wenn der Bandwurm der Einbringer von Lamblien ist, wird man die Lamblien therapieren können bis man alt ist... Wir hier werden ohne Prazi wohl auch nicht auskommen, wie es aussieht. Allerdings habe ich zwischendurch noch beschlossen, die Schwermetalle in Griff zu bekommen - mein Kind ist ziemlich belastet mit Quecksilber, Aluminium, Blei, Molibdän, Kupfer....
Das heisst wiederum, dass mein Amalgam von damals eine enorme Rolle spielt und dass ich dann wohl auch ziemlich vergiftet bin.
Maaaan, sage ich Euch - das ist ein Projekt für Jahre. Andererseits Mädels: wir sind auf dem richtigen Weg! :)

Grüße!

Ach ja: Datura! Könntest Du bitte den Thread, auf den Du mich neulich aufmerksam gemacht hast hier her verlinken? Es zeigt auf eine eindrucksvolle Weise, wie man auf der Suche sein kann, bis man feststellt, man hat Würmer. Bitte auch reinschauen, wie viele Threads diese Frau aufgemacht hat und zu welchen Themen. Es ist einfach nur irre, dass kein einziger Arzt einem da weiter hilft und wie ernst das Thema zu nehmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Danke für die Genesungswünsche :)

Außer Abendazol, Tinidazol und bittere Tees trinken, keinen Zucker und sowas essen weiß ich auch nix.

Stimmt, das Albendazol hatte ich ganz vergessen. Hatte ich mir eigentlich vorgenommen, das nächste Mal das Tini höchstens einmal zum Schluß nachzuschieben.
Bist Du sicher, dass Du nur Lamblien hast? Ich will meiner Ärztin demnächst ne Runde Praziquantel aus'm Kreuz leiern.

Hhhmmm, nee eigntlich isses nicht ganz sicher. Aber die Symptome mit aufgetriebenen, weichem und hellen Stuhl deuten wohl auf Lamblien hin.Zu der explosionsartigen Entleerung ist es zwar noch nicht gekommen, aber ist ja gerade eine Woche her nach der Tinidazoleinnahme.

Aber mit einem Bandwurm, nimmt man da nicht mehr ab? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall. Obwohl ich ohne die Askariden das Gewicht ganz gut halten kann. Weil ich nicht ständig Hunger habe.

Allerdings mit meinen vielen Outdooraktivitäten wäre ein Bandwurm auch nicht so ganz abwegig...

liebe Grüße, Brigitka
 
Lamblien

Ich mußte am Sonntag Knall auf Fall in die Augenklinik nach Frankfurt wegen Netzhautablösung. Mußte leider operiert werden und ich hoffe , bleibt nix nach. Im Moment stolpere ich hier noch halb blind rum.
Hast Du eigentlich dazu bei Fonk auf Seite 33 und 34 gelesen zur Netzhautablösung? Wäre sehr wichtig!
Gruss!
 
Lamblien

Ja, ich verlinke:

Bitte alle, die sich mit Parasitenfragen usw rumquälen, diesen Thread lesen, zunächst ab hier:

https://www.symptome.ch/threads/sd-nn-pcos-insulinresistenz-haarausfall-ags.96816/page-5#post-743975

Dann den Thread rückwärts lesen. Was diese Frau mitgemacht hat, an Krankheit und Symptomen, keiner (obwohl die Symptomatik Bände sprach) ist auf die Idee gekommen, einfach mal gründlich zu entwurmen. Weiß eigentlich wirklich keiner von den Ärzten, wie schwierig es ist, Parasiteninfektionen nachzuweisen? Dass es nicht reicht, den Stuhl zu untersuchen? Dass eine Blutuntersuchung falsch sein kann? Ein paar Tage Wurmmittel machen garantiert nicht so krank, wie eine verschleppte Parasiteninfektion, nach meiner Erfahrung ist sowohl Albendazol als auch Vermox gut verträglich, Prazi kommt bei mir demnächst.

Ich wünsche allen alles Gute und gute Nerven beim Kampf um Wurmmittel beim Arzt! Eignet Euch Wissen an, hier in der Parasitenrubrik finden sich soviele Infos, auch oben festgepinnt.

Viele Grüße von Datura!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Hallo Datura,

die Patienten, welche schon hier in der Parasiten-Rubrik gelandet sind, haben sicher schon bei entsprechenden Symptomen zumindest einen Verdacht. Das Problem besteht darin, dass man den "Ahnungslosen" einen Hinweis gibt. In welcher Rubrik könnte man einen Link setzen und damit einen Tipp geben, der zu den richtige Schlüssen zieht? Was ist Deine Meinung???
 
Lamblien

Aber mit einem Bandwurm, nimmt man da nicht mehr ab? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall. Obwohl ich ohne die Askariden das Gewicht ganz gut halten kann. Weil ich nicht ständig Hunger habe.

Allerdings mit meinen vielen Outdooraktivitäten wäre ein Bandwurm auch nicht so ganz abwegig...



Hallo Leute, kann mir da nicht jemand noch drauf antworten? Laßt mich bloß nicht im Stich, bin sooo eingeschränkt im Moment.

Morgen muß ich unbedingt an meinen Hausarzt ran.

Wegen einem ev. Bandwurm: mein Eisenmangel hat sich seit der verfrühten Menopause langsam normalisiert. Aber eigentlich erst, nachdem ich VC Hochsosis Therapie betrieben habe. Das Ferritin ist über 50 jetzt.

Wegen Lamblien: der Stuhl wurde erst heller seit dem Albendazol, aber zerrissen war er vorher schon.

Außerdem mache ich mir Gedanken wegen einer Beule am Hinterkopf. Ca. 1,5 cm groß und schmerzt nicht. Ist da seit ein paar Wochen. Aber da könnten sich auch ein paar Gifte abgekapselt haben??
Grüße, Brigitka

PS Das Albendazol wirkt doch auch gegen den Bandwurm
 
Lamblien

Hi Brigitka!
Man muss nicht abnehmen. Zunehmen könnte auch sein. Aber die Regel ist, dass man überhaupt nichts merkt von der Infektion. Genau diese Tatsache macht diese Biester so erfolgreich.
Speziell Eisenmangel muss nicht vom Bandwurm herrühren - können auch andere verursachen. Typisch sind eben generell Mängel an Spurenelementen. Bei extremem B12 Mangel ist allerdings meist der Fischbandwurm beteiligt.
Keine Ahnung, was die Beule sein könnte. Ist irgendwas besonderes vor diesen paar Wochen als sie entstanden ist, passiert? Wenn es Dir so gar keine Ruhe lässt, dann lass es untersuchen, denn jeder unnötiger Stress verursacht nur, dass Dein Immunsystem leidet. Dein IS ist aber sehr, sehr wichtig!, deshalb nie vergessen, dass man unnötigem Stress grundsätzlich aus dem Weg gehen sollte.
Wie ist eigentlich die OP verlaufen? Was sagen die Ärzte zu dem Grund der Ablösung? Wie geht es Dir?
Viele Grüße!
 
Lamblien

Danke.

Bin vorhin aus der Praxis angerufen worden. Bekomme jetzt Albendazol, Tinidazol und Praziquantel. Letzteres auf Kasse. Das andere muß ich noch bestellen. Wird noch wtwas stressig morgen.

Dann werde ich mal mit dem Prazi und dem Bittersalz anfangen.

@lisbe Hast ne PN von mir
 
Lamblien

Ich kann Dir sagen, warum Tinidazol in D nicht zugelassen ist. War Zugelassen, Zulassung ausgelaufen, Zulassung nicht erneuert, weil mit Tinidazol in D kein Geld zu verdienen ist, es ist hier zu teuer, deshalb hat es kein A... rzt verschrieben.

Datura

Eine Zulassung läuft nicht einfach so aus. Zudem erfolgt die Zulassung der meisten Arzneimittel (für neuartige Arzneimittel etc. ist es sogar verpflichtend) zentral in der EU über die EMA in London! Nachdem das Präparat in anderen EU-Ländern noch erhältlich ist, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es in D seine Zulassung verloren hätte!

Der wahre Grund sind schlicht und einfach betriebswirtschaftliche Faktoren. Aus der Sicht von Pfizer hat es sich hier nicht gerechnet.

Nach langer Internetecherche habe ich bei einer franz. Apotheke für 16 € + 5 € Versand bestellt.
Wo genau hast du es denn bestellt? Bitte um Information. :)

Bzw. weiß jemand anderes, wo man Tinidazol günstig (d.h. nicht als Importware über dt. Apotheken) von einer ausländischen Versandapotheke beziehen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamblien

Vermox hilft nicht gegen Bandwürmer. Das durfte ich jetzt leider feststellen.
Wieder neue Glieder - diesmal kleiner. Zusätzlich irgendetwas kleines und weisses - undefinierbar. Noch eine andere Wurmart?

Heute nachmittag habe ich das alles ins Tropeninstitut gebracht. Ein Arzt dort war leider nicht mehr zu sprechen.

Mal sehen, was dabei heraus kommt. Auf jeden Fall lasse ich und sehe es jetzt nicht mehr locker. Zumal sich Zysten in Leber, Niere und Schilddrüse befinden. Die Biester sind zäher, als ich bisher annahm.
 
Lamblien

Hallo,

bin gerade schwer am grübeln wie ich jetzt weitermache.

Bevor ich ins Krankenhaus kam, hatte ich meine beiden letzten Packungen Tinidazol genommen. Eigentlich soll man es laut Fonk drei Tage hintereinander nehmen.

Im Krankenhaus sah der Stuhl seit langer Zeit fast normal aus. Schön dunkelbraun, geformt und hat fast nicht gestunken. Vielleicht drei kleine Lufteinschlüsse waren noch zu sehen.

Ich habe die OP unter Vollnarkose und die Medikamente dort erstaunlich gut vertragen. Sogar das Essen mit lauter Zusatzstoffen, was sonst mir ganze Nächte voller Koliken beschert hätte, hat problemlos meinen Darm passiert.
Histaminprobleme wie hohen Puls und Schlaflosigkeit hatte ich aber noch. Aber bei den vielen üblen Sachen einschließlich der Desinfektionsmittelluft wundert mich das nicht.

Leider haben sich bald wieder mehr Blähungen eingestellt und der Stuhl wurde wieder heller.

Die Runde mit 5 Tagen Albendazol hat nur marginal was gebracht. Stuhl ist etwas fester und kaum dunkler geworden.

Das Tinidazol wirkt ja auch gegen andere anarerobe Bakterien, nicht nur gegen Lamblien. Gibt es da welche, die auch solche Proleme wie hellen, breiigen, luftdurchsetzten Stuhl verursachen? :confused:

Jetzt dachte ich, mit dem Prazi könnte ich einen ev. Bandwurm eliminieren. Aber bei Trematoden wirkt eine Packung gar nicht. Und die müßten ja vor Lamblien behandelt werden, oder sehe ich das falsch?

VG, Brigitka

Edit: Bei der OP bekam ich vorsoglich noch ein Antibiotikum per Infusion. Haben sie mir leider nicht aufgeschrieben, das muß ich noch wieder mühsam erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamblien

Aber bei Trematoden wirkt eine Packung gar nicht

Upps, Trematoden sind Egel (Saugwürmer);

Bandwürmer sind Taenien bzw Cestoden.

Wieviel ist "eine Packung" und wovon ( Cesol mit 150 mg pro Tablette oder Biltricide mit 600 mg pro Tablette Praziquantel)?

Die 600 werden bei Leberegeln genommen, da muss man anscheinend ordentlich viel nehmen. Bei Bandwürmern reichen anscheinend einige vom Cesol, aber wieviel genau:confused::confused:

Wie meine Tierärztin sagt, die Dosisangaben sind sehr unterschiedlich, man muss sich in der Mitte einpendeln.

Viele Grüße von
Datura
 
Oben