Kurzgeschichte!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Wenn ich es schaffe, all die Worte in meiner Kurzgeschichte noch besser zu plazieren, dann kann diese Kurzgeschichte wirklich noch ein gutes Ende finden, so denke ich!

Ich werde mir wirklich sehr große Mühe geben, meine Kurzgeschichte von mal zu mal besser zu gestalten, denn noch immer sind die Worte nicht in der Anordnung, wie ich diese so gerne sehen würde!

Wie schon geschrieben, diese Kurzgeschichte ist ein Rohentwurf und ich war noch vor ganz kurzer Zeit ein schwer kranker Mann, der jedoch niemals (fast) seine Hoffnung aufgegeben hat.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Freiheit fängt erst dort an, wo man sich selbst der eigenen Unfreiheit bewusst wird.

Jürgen-Ernst
 
Die Nacht der Wandlung

Teil 7

Als Daniel Evas Namen vernommen hatte, zudem noch mit einer Stimme, (so fühlte er), die einer Engelsstimme gleich zu kommen schien, war er zutiefst beglückt in seiner Seele, all seine Vorstellungen, die er vom Paradies hatte, wurden hellwach, wanderten allesamt aus seinem Unterbewusstsein empor, um letztendlich in einem Farbenrausch all seiner inneren Tiefe zu explodieren! ...

..."Kann es denn wirklich so sein, dass diese Eva, mein Herzschlagtaifun, mir das "PARADIES" näher bringen wird, schon hier auf Erden? Ist dies denn möglich?"...so dachte Daniel, unwissend darum, was in der zeitlichen Folge dieser Begegnung noch alles an Wandlung an ihm vollzogen werden würde!

Fortsetzung folgt!

PS
Wandlung heißt Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nacht der Wandlung

Teil 8


Daniel konnte ganz tief in seiner Seele fühlen, dass sein bissheriges Leben schon bald ein Ende finden würde, so wie er dieses gelebt hatte.

Er fühlte, dass Eva ihm noch etwas schenken wird, etwas, dass nicht mit Gold aufgewogen werden kann.

Wie oft findet wohl in des Menschen Leben etwas ein Ende? Dann heißt es Abschied nehmen!

Indem etwas ein Ende findet, an das wir uns gewöhnt haben, mag dies nun angenehm oder unangenehm gewesen sein, wachsen und reifen wir Menschen heran, wenn wir verstehen, was wir zu lernen haben.

Das ganze Leben ist Veränderung und Transformation.

Fortsetzung folgt!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Nun ist die Zeit gekommen, dass die Geschichte beginnen kann!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wieviel Unsinn! Man liest eben mal rasch und oberflächlich, und man urteilt, ehe man etwas verstanden hat."

Dieser Satz ist zu finden im Vorwort des Buches:"was ist Literatur", von Jean-Paul Sartre

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heureka!

Ein Teil fehlt noch, welcher dieser Kurzgeschichte überhaupt erst ihren Sinn verleihen wird.

Jedoch wird dieser noch fehlende Teil nicht in einem Rohentwurf hier veröffentlicht.;)

Es versteht sich dadurch von selbst, dass ich nun die Kurzgeschichte im Ganzen überarbeiten werde, um diese in eine druckfertige Version umzutransformieren.

Ein Künstler sollte auch ständig am experimentieren sein, um Neuland entdecken zu können.:D

Ich habe durch diesen Thread, durch dieses Experiment, meine Erfahrungen gemacht, Erfahrungen auch, die hinter den Kulissen verborgen sind.;)

Ich wünsche allen hier eine schöne Osterzeit.:)

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Sobald ich die druckfertige Version erarbeitet habe, werde ich diese dann hier hereinstellen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Kritiker dürfen - wie Künstler - ihre Meinung äußern, auch wenn sie dem Künstler nicht gefällt. Deshalb sollte dann der Künstler nicht anfangen, wiederum den Kritiker zu kritisieren. Sonst beginnt hier ein Teufelskreis,der vor allem dem Künstler schadet, weil er seine Energie nicht in die Erfahrungen und Verbesserungen seiner Werke steckt sondern in die Bekämpfung des Kritikers.

Gruss,
Uta

PS: Was ist nun mit "Ende" in #23? Das passt doch nicht mehr, wenn die Geschichte weiter geht?
 
PS: Was ist nun mit "Ende" in #23? Das passt doch nicht mehr, wenn die Geschichte weiter geht?

Liebe Uta,
mein letztes Posting ist maßgeblich und was dieses aussagt, dies ist klar zu deuten.:)

Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit und alles liebe.:fans:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Kritik von einem Hobbyleser:

Spannungsbogen konnte gut aufgebaut werden!
sehr bildliche Sprache, sehr gute Wortmalerei.
Lediglich der Zweite Teil, mag nicht wirklich zu mir vordringen, hier fehlt mir irgendwie der Fluss, da hab ich das Gefühl es wurde unter Druck geschrieben!
Meine subjektive Empfindung.
Jedenfalls prädikat lesenswert!

Gruß Andreas
 
Hallo Jürgen-Ernst,
Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit und alles liebe.

das wünsche ich Dir und allen anderen, die hier lesen, auch.

Und ich bin ganz gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und wie dann nachher das endgültige Resultat aussieht.

Ich finde Deine Idee, hier einen Text als Autoren-Werkstatt zu entwickeln und alle an dem Prozess teilhaben zu lassen, ganz, ganz toll! Und auch unglaublich mutig.

Ich wünschte, dass andere das auch würdigen könnten.

Herzliche Grüße und fröhliche Western,



äh - Ostern - ;)

von Leòn

P.S.: (Konstruktive) Kritik geht, meines Erachtens, so wie Resonator das gemacht hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich der Zweite Teil, mag nicht wirklich zu mir vordringen, hier fehlt mir irgendwie der Fluss, da hab ich das Gefühl es wurde unter Druck geschrieben!
Meine subjektive Empfindung.

Lieber Andreas,
ich habe mich über deine Zeilen sehr gefreut, und auch darüber, dass du meine noch nicht fertige Kurzgeschichte gelesen hast.:)

Du hast Recht damit, dass ich im zweiten Teil unter besonderem Druck geschrieben habe.

Alle Teile wurden letztendlich unter Druck geschrieben!

Ich stehe unter Druck, weil ich den richtigen Weg suche, um mich in unserer Gesellschaft am sinnvollsten wieder etablieren zu können.

Trotz allem Druck, dem ich ausgesetzt bin, begleitet mich zum Glück auch eine mir sehr angenehme innerliche Ruhe.

Alle Teile sind noch im Rohentwurf. Nun mache ich mich an die Arbeit, diese Teile zu überarbeiten, um den letzten noch fehlenden Teil dann hinzuzufügen, so das die Kurzgeschichte auch ihr wirkliches Ende finden kann.

Mir ist sehr daran gelegen, diese Kurzgeschichte noch im April als eine fertige Kurzgeschichte präsentieren zu können.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo Jürgen-Ernst

Mir ist sehr daran gelegen, diese Kurzgeschichte noch im April als eine fertige Kurzgeschichte präsentieren zu können.
Lass dir Zeit und mach dir keinen Druck. Ich habe einmal ein Interview von einer Verlagsleiterin im Fernsehen gesehen. Geschichten zwanzig Mal zu überarbeiten ist normal.

Alles andere wird sich entwickeln.

Hier ein paar Seiten die dir dabei helfen können.

Leixoletti.de - Schreiben lernen

www.wellermanns.de/Gerhard/Deutsch/rechtschreibtraining.htm

Hier kannst du deine Texte reinstellen und korrigieren lassen.

Duden – Deutsche Sprache – Rechtschreibprüfung

Duden – Deutsche Sprache – Rechtschreibung

Grüsse von Juliette
 
Liebe Leser,
ich kann nicht wissen, wieviele kranke Menschen dieses Forum schon gefunden haben, um dann letztendlich wieder fortzugehen, weil sie gesund geworden sind!

Inwieweit dafür eine Statistik existent ist (falls überhaupt möglich?), dies kann ich auch nicht wissen.

Das ich mittlerweile nur noch hier in diesem Thread aktiv bin, dies wissen ja auch schon einige Forumsmitglieder hier.

Bis Ende April, allerspätestens bis zum 15. Mai dieses Jahres, wird die fertige Kurzgeschichte hier von mir gepostet sein:), sofern ich nicht vorher dem Tode geweiht werden sollte, was mir dann sehr peinlich wäre.;)

Diese Kurzgeschichte ist mein Abschiedsgeschenk für das Forum "Symptome.ch"!

Ohne dieses Forum hätte ich den kreativen Akt, der zu meiner Gesundung nötig gewesen ist, niemals meistern können.:freu:

Meine Kurzgeschichte kann und darf man darum auch als ein Symbol meiner Heilung betrachten.

Vieleicht ist Eva ja auch das Symbol für "Symptome.ch", wer weiß?;)

Wenn der Tag dann da sein wird, an dem ich als "Sternenstaub" von euch in diesem Forum Abschied nehmen werde, wird mir dies ganz sicherlich nicht leicht fallen, da mich inzwischen sehr viel mit diesem Forum verbindet!

Bis ich meine Kurzgeschichte fertig geschrieben habe werde ich wahrscheinlich noch ein paar kleine Gedichte von mir hier Posten, die euch Hoffnung bringen sollen.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Struktur einer Sache durchschaut hat, wird vieles berechenbar!;)

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS

Ich denke nicht, dass sich jemand hier im Forum befindet, der die Struktur meiner Kurzgeschichte durchschauen kann, es sei denn, ein Hellseher würde sich im Forum befinden.;)

In Freude und mit Glück im Herzen werde ich sein, wenn es so weit ist, und ich meine fertige und überarbeitete Kurzgeschichte hier posten kann.:freu:

Roh ist Roh, dies heißt: "unbearbeitet!"

Ich habe diesen Rohentwurf benötigt, damit ich eine Richtlinie habe, auf die ich die ganze Kurzgeschichte aufbauen kann.

Letztendlich soll dies auch Mut machen, für viele andere hier, die ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen sollten.:)

Das Gerüst ist ja nun entstanden, bis auf den letzten Teil, der bis zur Fertigstellung ein Geheimnis bleiben wird, auf dem ich nun die ganze Feinarbeit verrichten werde!

Die ganze feinarbeit, so erkenne ich, dies ist die Sahne!:D

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS

Es gibt Türen, da ist man in tiefer Freude, wenn diese sich öffnen,
doch gibt es auch andere Türen; wo man sich wünscht, dass diese für immer verschlossen bleiben mögen.
 
Heute haben wir schon den 20 .

Wo ist das Resultat der Feinarbeit ,

die Sahne ,

Dein Abschiedsgeschenk .


Ich seh nur ,dass Du doch noch im Forum bist .


Wann kommt es denn nun ,

das uns hier versprochene Resultat Deiner Feinarbeit ,

die Sahne ,

Dein Abschiedsgeschenk
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
lieber jürgen-ernst,


gut ding braucht weile!

der autor sollte vielleicht auch leon´s rat befolgen und mit sich geduldig

umgehen. kreative angelegenheiten können nur schwerlich unter zeitdruck

gelingen. das verstehen hier sicherlich die meisten user und warten gerne

noch etwas auf das ende deiner schönen geschichte.


alles liebe


lanny
 
Ihr lieben hier im Thread,
ich bin untröstlich darüber, dass ich mein selbst vorgegebenes und zeitliches Ziel nicht erreichen konnte.:eek:)

Ich war einfach nicht in der Lage, mich der Kurzgeschichte zu widmen, da die Umstände meines Alltags mich nicht dafür haben frei lassen können, mich so konzentrieren zu können, wie es notwendig gewesen wäre, um diese Kurzgeschichte, auch wirklich schreiben zu können.

Ich bedauere dies aufs allertiefste und bitte sowohl um Verständnis dafür, als auch, dass mir darüber hinaus vergeben werden kann.

Einen neuen Thermin vorzugeben, dies würde auch nichts erbringen, da ich nicht wissen kann, inwieweit sich meine momentane Situation, in der ich mich befinde, sich in naher Zukunft verändern bzw. Wandeln wird.

Es liegt mir jedoch ganz viel daran, diese Kurzgeschichte noch zu einem würdigen Abschluss zu bringen.

Ich werde auch dieses Forum nicht verlassen, da ich meine Ambivalenz, welche ihre Gründe hatte, was das Forum anbetrifft, nun endlich überwunden habe.

Sobald ein paar Kleinigkeiten bei mir geklährt sind werde ich genügend Freiraum in mir selbst haben, um in Würde meine Kuzgeschichte hier zum Abschluss bringen zu können.

Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass ich im Bedauern darüber bin, Menschen enttäuscht zu haben, die sich darauf verlassen haben, dass ich meinen vorgegebenen Thermin einhalten würde.:eek:)

Nicht des do trotz wird diese Kurzgeschichte, wenn ich mich dieser endlich widmen kann, um so besser werden, da ich nun weitaus mehr Möglichkeiten in mir vorhanden habe, wie ich mich mit Worten zum Ausdruck bringen kann.:freu:

Ich hätte diese Vorankündigung nicht machen dürfen und habe mich damit selbst zum Gespött gemacht.:eek:)

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr lieben hier im Thread,
ich bin untröstlich darüber, dass ich mein selbst vorgegebenes und zeitliches Ziel nicht erreichen konnte.:eek:)

Ich war einfach nicht in der Lage, mich der Kurzgeschichte zu widmen, da die Umstände meines Alltags mich nicht dafür haben frei lassen können, mich so konzentrieren zu können, wie es notwendig gewesen wäre, um diese Kurzgeschichte, auch wirklich schreiben zu können.

Ich bedauere dies aufs allertiefste und bitte sowohl um Verständnis dafür, als auch, dass mir darüber hinaus vergeben werden kann.

Einen neuen Thermin vorzugeben, dies würde auch nichts erbringen, da ich nicht wissen kann, inwieweit sich meine momentane Situation, in der ich mich befinde, sich in naher Zukunft verändern bzw. Wandeln wird.

Es liegt mir jedoch ganz viel daran, diese Kurzgeschichte noch zu einem würdigen Abschluss zu bringen.

Ich werde auch dieses Forum nicht verlassen, da ich meine Ambivalenz, welche ihre Gründe hatte, was das Forum anbetrifft, nun endlich überwunden habe.

Sobald ein paar Kleinigkeiten bei mir geklährt sind werde ich genügend Freiraum in mir selbst haben, um in Würde meine Kuzgeschichte hier zum Abschluss bringen zu können.

Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass ich im Bedauern darüber bin, Menschen enttäuscht zu haben, die sich darauf verlassen haben, dass ich meinen vorgegebenen Thermin einhalten würde.:eek:)

Nicht des do trotz wird diese Kurzgeschichte, wenn ich mich dieser endlich widmen kann, um so besser werden, da ich nun weitaus mehr Möglichkeiten in mir vorhanden habe, wie ich mich mit Worten zum Ausdruck bringen kann.:freu:

Ich hätte diese Vorankündigung nicht machen dürfen und habe mich damit selbst zum Gespött gemacht.:eek:)

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

Hallo lieber Jürge Ernst,

es freut mich sehr das Du dich entscheiden konntes, mit uns hier im Forum
noch eine Zeit zu verweilen!

Traurig stimmt es mich, das Du dich hier entschuldigen magst!, ja so viel der Kritik auf dich einwirken konnte!
Wie an anderer Stelle bereits beschrieben, ohne von der Muse geküsst zu werden wirds eh nur handwerklicher Brei!
Zwingen lässt Sie sich eben nicht die Muse, vielmehr ist Sie uns ein Geschenk.
Von daher; lass Dir die Zeit, welche Du brauchst und magst!
Die Gewohnheit etwas ohne Gegenleistung, ja ohne Anspruch zu bekommen, scheint dem Menschen genug nach immer mehr zu fordern, und für sich diesen Anspruch abzuleiten!
Statt glücklich über das Geschenkte, erbost über das noch nicht bekommene!

Wie sagt man so passend "Undank ist der Welten Lohn".

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
einen sinnentleerteren thread wird man hier auf dieser seite kaum noch
finden.

falsche kategorie
falsche ankündigungen
falsche versprechungen......


vom eigentlichen inhalt ganz zu schweigen.


vielleicht sollte der threadersteller sich mal in der politik versuchen.

da sind scheinbar genau diese attribute welche ich oben angeführt habe
ziemlich erfolgversprechend.



langsam könnte und sollte man dieser farce das richtige ende bereiten.



images
 
Oben