Kritik an der Rizinusöl-Methode

wuhu shelley ;-)
...
warum nimmt sich niemand ein vorbild an so leuten wie dem herrn odone?

gut, bin dazu bereit; wer stellt mir einen für mich sorgenden vater wie odone für lorenzo zur verfügung?!

... wer sagt, dass gerold wirklich wegen quecksilber und vielleicht nicht wegen würmern krank war, welche er zufällig mit einem tee oder was auch immer getroffen hat und die dann mit dem rizinus abgehen konnten?

freilich könnte er auch oder nur würmer gehabt haben; da wir aber wissen, dass er auch amalgam hatte, plädiere ich zum auch, nicht zum nur...

es könnte natürlich auch sein, dass er auch würmer hatte, doch diese bei ihm nichts "anstellten" und er mit würmern und ohne amalgam gewesen wäre nie rizi entdeckt und auch nie hier her gefunden hätte; könnte, wäre, hätte...

wie ihr euch über miss marple lustig macht finde ich so mies!

wer im glashaus sitzt...

es gibt wirklich noch ärzte, die gutes bewirken und denen man vertrauen kann!
und auch wenn ärzte keine götter sind:
es gibt immer wieder welche, die gute idéen oder zu mindest vielleicht eine gute idée haben.
und warum soll man denen nicht vertrauen?

oyi, es hat doch niemand behauptet, es gäbe gar keine "guten" ärtze mehr; nur bis mensch so einen findet, können mit unter jahre vergehen; in der regel sind ärzte jedoch eher ein abschreckendes beispiel für ihre zunft...


ps: finde das letzte posting von kiddycat in "deinem thread" sehr gut!!!

alles gute 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muss ich mal eine lanze für die verfasste ärzteschaft brechen:

ich kenne einen vertrauenswürdigen arzt - umweltmediziner.

allerdings muß man entweder selber viel geld mitbringen oder versuchen aus den von der kasse bezahlten untersuchungen die nadel im heuhaufen zu finden. der mann hat nämlich freiwillig die ärmlichste praxis die ich je betreten habe.

vertrauenswürdige ärzte arbeiten für gewöhnlich bei doctores sans frontiers in der dritten welt. hier sind die eher die ausnahme bei allen arztbesuchen komme ich auf 2%.
traurig wenig, der rest ist ein faules, dummes und gieriges pack.

würde ich als freiberufler so arbeiten könnte ich gleich einpacken.
 
gut, bin dazu bereit; wer stellt mir einen für mich sorgenden vater wie odone für lorenzo zur verfügung?!


wie wäre es, wenn du die stelle des vater's übernehmen wprdest?

schliesslich kannst du dich noch bewegen und sprechen und schreiben, im gegensatz zu lorenzo, welcher schwerstens krank und 6 jährig nicht so gut lesen und studieren konnte.
 
wuhu sehelley;-)
wie wäre es, wenn du die stelle des vater's übernehmen wprdest?

schliesslich kannst du dich noch bewegen und sprechen und schreiben, im gegensatz zu lorenzo, welcher schwerstens krank und 6 jährig nicht so gut lesen und studieren konnte.

das was dieser gesunde vater für seinen kranken sohn getan hat - soll ich kranke "quijoteª ohne pferd und pansa" an "den windmühlen" der ärzte- und behörden-schaft in sachen rizi-forschung also nun selbst tun...

aaalles klar...

:kiss:
 
wuhu voster ;-)
da muss ich mal eine lanze für die verfasste ärzteschaft brechen:

ich kenne einen vertrauenswürdigen arzt - umweltmediziner.

allerdings muß man entweder selber viel geld mitbringen oder versuchen aus den von der kasse bezahlten untersuchungen die nadel im heuhaufen zu finden. der mann hat nämlich freiwillig die ärmlichste praxis die ich je betreten habe.

du glücklicher!

vertrauenswürdige ärzte arbeiten für gewöhnlich bei doctores sans frontiers in der dritten welt. hier sind die eher die ausnahme bei allen arztbesuchen komme ich auf 2%.
traurig wenig, der rest ist ein faules, dummes und gieriges pack.

würde ich als freiberufler so arbeiten könnte ich gleich einpacken.
es ist ja nicht einmal so, dass es in meiner erreichbaren umgebung ärzte oder heilpraktiker nicht gäbe; nur leider fängts beim honorar an und hört bei den entsprechenden (natur-) mittel auf... beides derzeit unerschwinglich für mich...
:mad:
 
ehrlich gesagt ist mir so scheissegal, ob gerold nun amalgam, quecksilber, stinkende lebensmittel oder was auch immer rausgeschissen hat.

ich denke:

wenn es ihm besser geht:
okay ...

ich muss gerade an tamara lebedewa denken:

sie gibt ja bei der entwurmunskur auch rizinus öl:

wer sagt, dass gerold wirklich wegen quecksilber und vielleicht nicht wegen würmern krank war, welche er zufällig mit einem tee oder was auch immer getroffen hat und die dann mit dem rizinus abgehen konnten?

ich meine; das ist genau so weit her geholt und genau so wenig nachgewiesen wie die sache mit dem quecksilber!

Damit halte ich fest, daß bei mir während der gesamten Dauer der Anwendungen von Rizinusöl nicht ein einziger Wurm abgegangen ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Damit halte ich fest, daß bei mir während der gesamten Dauer der Anwendungen von Rizinusöl nicht ein einziger Wurm abgegangen ist.

Alles Gute!

Gerold


hallo gerold,

es war ein hypothetisches beispiel!

ich hätte gerade so gut weiss ich was schreiben können!
auch ein anderes metall hätte es getan, irgendwelche viren, jahrealte festgesetzte essensreste oder was auch immer.

ich wollte damit nur sagen, dass du den beweis nicht hast, was nun mit dem rizinus wirklich alles aus deinem körper heraus ging.

was, wenn alles quecksilber noch da ist, dein körper damit aber besser umgehen kann, weil eben eine andere sache durch das rizinus geheilt ist?
du kannst dazu nichts sagen, weil du selbst nicht weisst, was genau passiert ist.
du vermustest es nur.

und ehrlich gesagt wird mir das hier echt zu dumm mit der ständigen off-topic-sache, dem nichtverstanden-werden, den wiederholungen, etc.

das kapitel heisst ausdrücklich: "kritik an der rizinusöl-methode".

ich finde, wir sollten dabei bleiben, genau lesen und genug denken!

was hier an gehaltlosem geplapper alles abgeht, kann man ja nicht mehr mit ansehen!

shelley :mad:
 
Gerne pflichte ich bei, daß bei alledem dringend eine Wurmkur angezeigt sein könnte. Shelley hat hat geschrieben, daß sich in einem solchen Fall die Einnahme von Rizinusöl als hilfreich erweist.

Guten Mut, fangt den Wurm - oder die Würmer?

Gerold
 
spulwurm2.jpg


Gerold, wie viel Punkte kriegt so ein Spulwurm bei dir?
 
was hat das noch mit der kritik an der rizinuskur zu tun????

hallo gerold,

lenkst du nun extra mit hilfe eines hypothetischen beispieles vom thema ab, damit deine sache nicht mehr kritisiert werden kann?

das ist auch eine möglichkeit:

vom thema ablenken, um nicht kritisiert zu werden.

und noch einmal:

ich finde toll, dass gerold die rizinussache hilft und dass er das anderen berichtet, aber ich finde es blödsinn, wenn man die sache anderen schon quas aufdreht und dinge behauptet, von denen man nicht weiss, ob sie wirklich so sind.
 
was hat das noch mit der kritik an der rizinuskur zu tun????

hallo gerold,

lenkst du nun extra mit hilfe eines hypothetischen beispieles vom thema ab, damit deine sache nicht mehr kritisiert werden kann?

das ist auch eine möglichkeit:

vom thema ablenken, um nicht kritisiert zu werden.

und noch einmal:

ich finde toll, dass gerold die rizinussache hilft und dass er das anderen berichtet, aber ich finde es blödsinn, wenn man die sache anderen schon quas aufdreht und dinge behauptet, von denen man nicht weiss, ob sie wirklich so sind.

Stets habe ich großen Wert darauf gelegt, niemandem "die Sache aufzudrehen", vielmehr die Entgiftung durch die Einnahme von Rizinusöl als ein Verfahren neben anderen zu betrachten. Auch habe ich in zahlreichen Beiträgen betont, daß ein jeder das Verfahren auszuwählen hat, von dem er meint, daß es für ihn am besten geeignet ist.

Weiter erinnere ich mich nicht, daß ich jemals Dinge behauptet haben soll, "von denen man nicht weiss, ob sie wirklich so sind." Ob ein Mensch jemals auszusagen vermag, wie irgendwelche "Dinge" wirklich sind, bezweifle ich sehr, da ein jeder nur durch seine (eigenen) Augen zu sehen vermag. Deshalb habe ich immer geschrieben, was ich bei mir selbst erlebt und erfahren habe, sonst nichts.

Bis zum nächsten Mal.

Gerold
 
Ich denke, das ist ein gutes Abschlusswort für diesen Thread.
Damit das hier nicht weiter in Off-Topic ausfleddert, würde ich sagen, dass wir es dabei stehen lassen.
Neue Beiträge nur, wenn wirklich neue Erkenntnisse PRO oder CDONTRA Rizinusöl als Schwermetall-Entgifter zugrunde liegen. Vielen Dank.
 
Möchte noch kurz Lösungen für gewisse Widersprüchliche Ansichten präsentieren:

Gerold hat klar verschlecvhterungen nach Amalgamentfernung bemerklt und klar besserungen nach Rizinusanwendungen.
DMPS hat belegt, das gewisses hg gar keinem Kreislauf unterliegt und deshlab gar nicht ausgeschieden werden kann.

Beachtet wurde dabei nicht, dass
1. hg nur teilweise direkt schädigt zu einem grossen Teil aber indirekt.
Dh die indirekten Schädigungen könnte rizinus geheilt haben (und der rest von selber, wenn man kein schlechter Entgiftzer ist)
2. Die Gesundheit vor allem im Darm stattfindet. Dazu beeinflusst hg den darm sehr stark (Candida, gutartige bakterien, Enzyme und dadurch SCHLECHTE vERWERTUNG nmu, vITALSTOFFDEFIZITE, schlechtes Immunsystem etc)
Rinizius könnet so dem Darm und allem anderen sehr helfen, speziell dem immunsystem und so auch ohne nenneswerte hg Ausscheidung sehr nützzlich sein.
 
Danke für den Beitrag Beat.
Hast Du schon Erfahrungen mit Trennkost nach Hennning Müller-Burzler gesammelt?
Bin gerade dabei das zu probieren und meine ersten Erfahrungen in dieser Richtung sind erstaunlich positiv.

HMB merkt an es sei möglich Schwermetalle über einen gut funktionierenden Enzymhaushalt verstärkt zu entgiften wenn der Natrium-Chlorid Haushalt stimmt. Zumindest theoretisch ist das so richtig.

Allerdings merkt er auch an, das die massive ernährungsumstellung wegen Überlastung der Leber nur langsam möglich ist. Das deckt sich wohl mit den wechsellhaften Erfahrungen vieler hier im Forum. Formal schulwissenschaftliche bleibt HMB uns schuldig, wir erhalten da leider nur evidenzbasierte Informationen zur Therorie der Rohkosternährung (Methusalem-Ernährung Auflage 2009).

HMB verweist umfangreich auf die Problemmatik eines Leberstaus bei jeder Entgiftung. Allein deswegen ist das Buch lesenswert, was man auch immer von Roh- und Trennkost hält. Zumindest einigen Aspekten der Lenkung der Darmflora in Bezug auf Candida kann man sich schlecht entziehen. Da habe ich viel mehr Hintergründe erfahren als irgendwo sonst.

Was HMB zum Thema Entgiftungsweg Leber schreibt, lässt die Vermutung zu das man mit Rizinusöl hier viel erreichen kann was die körpereigene Entgiftungsleistung betrifft.

Schlussendlich ist es sowieso zu früh, die Rizinusmethode zu bewerten, da wir zu wenig darüber wissen. Deshalb ist zunächst nun mal anzunehmen das die Anwendung von Rizinus zumindest klar eine Linderung der Leberbelastung schafft und über diesen Mechanismmus von Allergien befreit.
 
Hallo,
habe mir in den letzten zwei Wochen den Rizinusthreat und nun auch diesen hier mit seiner Kritik an der Rizinusöl-Methode durchgelesen.
Viele die zu beiden Themen Beiträge verfasst haben, haben alle möglichen Ausleitungsarten durchprobiert.
Von allen Beiträgen zu beiden Themen kann ich als Aussenstehender nur sagen, sind die Beiträge von Gerold frei von Anschuldigungen, persönlichen Anfeindungen, rechthaberischem Auftreten und am höflichsten.
Wenn ich sämtliche Beiträge nun mit den Auswirkungen bzw. Symptomen vergleiche, die man einer chronischen Quecksilberintoxikation zuschreibt, so komme ich objektiv zu folgendem Ergebniss:
Gerold scheint tatsächlich weitgehend giftfrei zu sein, daher seine Gelassenheit, Höfflichkeit und Freundlichkeit.
Diese Schlussfolgerung reicht mir persönlich um die Rizinuskur für ein Jahr einmal Wöchentlich durchzuführen. Habe sie jetzt schon zweimal gemacht. Mit mäßigen positiven Auswirkungen, etwas mehr Energie, etwas klarer.
Alles Gute,
Zahngesund
 
sind die Beiträge von Gerold frei von Anschuldigungen, persönlichen Anfeindungen, rechthaberischem Auftreten und am höflichsten.

Dem kann ich nur zustimmen.

Gerold scheint tatsächlich weitgehend giftfrei zu sein, daher seine Gelassenheit, Höfflichkeit und Freundlichkeit.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Ich denke nämlich, dass Gerold auch in seiner Zeit als Vergifteter
kein Rüpel war.
Aber vielleicht nimmt er dazu selbst Stellung.

lg
 
Oben