Kritik an der Rizinusöl-Methode

fassen wir mal zusammen...

noch nicht festgesetztes hg kann (nicht muss!) mit rizinus aus dem körper geleitet werden,
festsitzendes hg wird nur sehr langsam vom körper selbst wieder mobilisiert
und kann (nicht muss!) mit diversen anderen (natur-) mittel vorher gelöst werden,
was dann wieder mit rizinusöl aus dem körper geleitet werden kann (nicht muss!).
kann dem nun jeder hier (zu) kritische zustimmen?!

Das grosse Problem hier ist das, Rizinusöl keine Möglichkeit hat Schwermetalle aus dem Körper zu leiten und das es bei einer chronischen Vergiftung schon zu spät ist da das Quecksilber bereits eingelagert wurde.
 
Das grosse Problem hier ist das, Rizinusöl keine Möglichkeit hat Schwermetalle aus dem Körper zu leiten und das es bei einer chronischen Vergiftung schon zu spät ist da das Quecksilber bereits eingelagert wurde.

HALLO!!!

bitte noch mal genau respektive laaangsaaam lesen:


  1. noch nicht festgesetztes hg kann (nicht muss!) mit rizinus aus dem körper geleitet werden,
  2. festsitzendes hg wird nur sehr langsam vom körper selbst wieder mobilisiert
  3. und kann (nicht muss!) mit diversen anderen (natur-) mittel vorher gelöst werden,
  4. was dann wieder mit rizinusöl aus dem körper geleitet werden kann (nicht muss!).
kann dem nun jeder hier (zu) kritische zustimmen?!
 
Nein alibirorangerl, Rizinusöl macht garnichts, null, nix gegen Quecksilbervergiftung durch Amalgam.

Es ist keine Alternative. Auch wenn dies anzuerkennen vieleicht schwer ist weil die Irreführung es könnte dies jetzt schon so lange vor sich hergeht.

Das es keiner der "Experten" auch nur erwähnt sollte schon eindeutig sein.

Grüsse
 
Vertrauensfrage

:) ICH VERTRAUE MEINEM ARZT :)

Dass ich zu dieser Aussage wieder in der Lage bin, verdanke ich zum Löwenanteil natürlich meinem Arzt,
aber zugegebener Weise auch zu einem kleinen Anteil dem missionarischem Eifer einiger sog. "Selbst-Heiler" und deren Gefolge.
Also Danke! an dieser Stelle.

Die Beschäftigung mit den nicht objektivierbaren "Heilmethoden" führte bei mir zu keinerlei Verbesserung/Stärkung meiner Situation.
Im Gegenteil: ich mußte mich vorsehen, daß ich mich im möglichen Selbstversuch nicht auch noch obend'rauf selbst gefährde.
-Leider sind die "Selbstheiler" ja nicht in der Lage auf Kontraindikationen ihrer jeweiligen Methode explizit hinzuweisen.-

Nun also überlasse ich das wissenschaftliche "up to date-sein" vertrauensvoll meinem Arzt (ist soweit ich weiß ja auch SEIN Job),
und kümmere mich z.B. lieber um die Umsetzung einer gesünderen Lebensweise.

Für mich lohnt sich die Auseinandersetzung mit diesen ungeprüften Methoden schlicht und ergreifend nicht.

Fazit: Ich muß keine Pseudo-Medizinfachfrau werden um zu genesen. Meine Aufgabe ist es herauszufinden wem ich vertrauen kann! :)

Tschüß
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein alibirorangerl, Rizinusöl macht garnichts, null, nix gegen Quecksilbervergiftung durch Amalgam.

Es ist keine Alternative. Auch wenn dies anzuerkennen vieleicht schwer ist weil die Irreführung es könnte dies jetzt schon so lange vor sich hergeht.

Das es keiner der "Experten" auch nur erwähnt sollte schon eindeutig sein.

Grüsse

schade, dass du das nicht von der beschreibung nach amalgam-entfernung von gerold kapiert hast - es geht zt doch... und lass mir/uns endlich mit "deinen" experten ruh, das bringt auch nicht immer was, wie wir bereits hier aus beschreibungen wissen bzw sprechen sie sehr wohl von der ominösen unterbrechung des verdauungs-kreislaufs...

deshalb hat es - wie viele andere, ob nun wirksam oder nicht, (hilfs-) mittel - eine berechtigung hier im amalgam-ausleitungs-subforum zu sein.

:greis:
 
schade, dass du das nicht von der beschreibung nach amalgam-entfernung von gerold kapiert hast

Hättest du dir die Mühe gemacht durchzulesen was ich gebracht habe dann könntest du endlich das was gerold da von sich gibt als das Wunschdenken erkennen das es ist.

In der Kurzfassung:

gerold: Rizinusöl unterbricht den enterohepatischen Kreislauf in dem Quecksilber unendlich zirkuliert, und entgiftet so.

Clarkson: Amalgamvergifte sind nur durch anorganisches Quecksilber vergiftet, das NICHT am enterohepatischem Kreislauf teilnimmt. Wenn es in den Darm gelangt, kommt es auch von alleine mit dem Stuhl raus.

Die logische Schlussfolgerung ist das es nichts bringt den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen da das Quecksilber sowieso nicht wieder aufgenommen wird.
Die andere Schlussfolgerung die man aus Clarksons aussagen macht das man zwangsläufig das Quecksilber mobilisieren muss da durch Autopsien nachgewiesen wurde das es von alleine nicht schnell genug rauskommt. Um es zu mobilisieren muss es direkt mit einem Chelatbilder oder ähnlichem in Verbindung kommen.

Was gerold macht ist irrelevante Informationen als vorgeblichen Hinweis für die Wirkung von Rizinusöl zu bringen, und die Leute die nicht das nötige Wissen haben um zu unterscheiden ob das jetzt wahr ist fallen darauf rein.

Gutes Beispiel ist wenn er Bücher zitiert um die Abführfähigkeit von Rizinusöl zu belegen als ob das irgendwie bezweifelt werden würde oder von Bedeutung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert mich wenig, was sich nach dem Clarkson-Modell mit Quecksilber im menschlichen Körper ereignen soll und was nicht. Für mich sind ausschließlich die von mir aufgezeichneten Ereignisse maßgebend, wie da sind:
* Im Gefolge einer jahrelang konsequent durchgeführten Einnahme von Rizinusöl bin ich von einem vormals gesundheitlichen Wrack zu einem gesunden fröhlichen Menschen geworden.
* Bei der Einnahme von 30 ml Rizinusöl ergab sich schließlich fortgesetzt eine Klassifizierung der Ereignisse meist bei 0, gelegentlich bis maximal 2, mehr nie.

Herr Stengel übernimmt die Aussage von Clarkson, wonach es grundsätzlich nicht möglich sein soll, durch die Einnahme von Rizinusöl anorganisches Quecksilber auszuscheiden. Er möge mir bitte erklären, wie es möglich ist, daß sich bei mir nach der Entfernung von Amalgam-Plomben kurz nach der 604. Anwendung von Rizinusöl bei weiteren Anwendungen mit nunmehr 40 ml Rizinusöl die nachstehend notierten extremen Ausleitungsergebnisse gezeigt haben: 617: 4; 619: 5; 629: 5; 651: 4; 663: 4; 690: 6; 711: 5

Vielen Dank!

Gerold
 
Es interessiert mich wenig, was sich nach dem Clarkson-Modell mit Quecksilber im menschlichen Körper ereignen soll und was nicht. Für mich sind ausschließlich die von mir aufgezeichneten Ereignisse maßgebend, wie da sind:
Das ist das Modell das sonst mehr oder weniger so in der Wissenschftlichen Literatur beschrieben wird. Du widersprichst diesem Modell ohne wissenschaftliche Erklärungen oder Gegenbeweise bringen zu können.

* Im Gefolge einer jahrelang konsequent durchgeführten Einnahme von Rizinusöl bin ich von einem vormals gesundheitlichen Wrack zu einem gesunden fröhlichen Menschen geworden.

Warscheinlich hat sich dein Körper in Zwischenheit von alleine von der Amalgamvergiftung geheilt. Das kommt nicht selten vor. Dein Gehirn wurde vermutlich nicht entgiftet.

604. Anwendung von Rizinusöl bei weiteren Anwendungen mit nunmehr 40 ml Rizinusöl die nachstehend notierten extremen Ausleitungsergebnisse gezeigt haben: 617: 4; 619: 5; 629: 5; 651: 4; 663: 4; 690: 6; 711: 5

Diese Zahlen sind kein Anzeichen oder Beweis für eine erhöhte Schwermetallauscheidung da diese nie gemessen wurde und kein Mensch weiss was da bei dir wirklich rausgekommen ist.

Das über den Stuhl aussgeschiedene Quecksilber ist nicht mit blossem Auge erkennbar und lässt sich so nicht messen.
 
Ich vertraue nach meinen Erfahrungen nur noch mir selbst! Außerdem hat eigentlich kein Arzt, der wirklich was drauf hat, und viele Patienten hat, heute noch die Zeit, sich wirklich so intensiv in die so komplexe Krankengeschichte eines chronisch Kranken einzuarbeiten. Die wenigen Praxen, die eine Medizin außerhalb der Kassenmedizin anbieten, werden doch förmlich überschwemmt heutzutage! Außerdem haben "Spezialisten" eben auch wirklich nur ihr Spezialgebiet, und meistens ist man aber multisystemisch erkrankt. Da braucht man einmal den Endokrinologen, z.B. für irgendwelche Hormongeschichten, dann den Immunologen, dann den Spezialisten für Mitochondriopathie, usw. Und erst in dieser Kombination kann man eine vollständige Gesundung erreichen. Vielleicht... Und da ist man aber sein eigener "Gesundheitsmanager". Ich nehme sowieso Ärzteratschläge nur noch als Hinweis und versuche aber ansonsten auch mich selber möglichst schlau zu machen. Bin aber natürlich für jeden (sinnvollen) Expertenrat sehr dankbar! Und für Anregungen aus dem Forum auch! :wave:
 
*pruuust* der ist noch besser :lachen2:

jo... selten so gelacht...

Ich vertraue nach meinen Erfahrungen nur noch mir selbst! Außerdem hat eigentlich kein Arzt, der wirklich was drauf hat, und viele Patienten hat, heute noch die Zeit, sich wirklich so intensiv in die so komplexe Krankengeschichte eines chronisch Kranken einzuarbeiten. Die wenigen Praxen, die eine Medizin außerhalb der Kassenmedizin anbieten, werden doch förmlich überschwemmt heutzutage! Außerdem haben "Spezialisten" eben auch wirklich nur ihr Spezialgebiet, und meistens ist man aber multisystemisch erkrankt. Da braucht man einmal den Endokrinologen, z.B. für irgendwelche Hormongeschichten, dann den Immunologen, dann den Spezialisten für Mitochondriopathie, usw. Und erst in dieser Kombination kann man eine vollständige Gesundung erreichen. Vielleicht... Und da ist man aber sein eigener "Gesundheitsmanager". Ich nehme sowieso Ärzteratschläge nur noch als Hinweis und versuche aber ansonsten auch mich selber möglichst schlau zu machen. Bin aber natürlich für jeden (sinnvollen) Expertenrat sehr dankbar! Und für Anregungen aus dem Forum auch! :wave:
:kiss:
 
...
Diese Zahlen sind kein Anzeichen oder Beweis für eine erhöhte Schwermetallauscheidung da diese nie gemessen wurde und kein Mensch weiss was da bei dir wirklich rausgekommen ist.

Das über den Stuhl aussgeschiedene Quecksilber ist nicht mit blossem Auge erkennbar und lässt sich so nicht messen.

ja, klar, wohl hat er gerade an diesen tagen unbewußt in hinblick auf dieses zukünftige foren-treiben rote-beete-salat mit ganzen knoblauchknollen schnabuliert :p)
 
Warscheinlich hat sich dein Körper in Zwischenheit von alleine von der Amalgamvergiftung geheilt.

Hauptsache, Rizi ist nicht schuld daran, dass Gerold gesund wurde.

Ich kenne die Krankengeschichte von Gerold nicht genau, aber ich vermute, er ist nicht von heute auf morgen so krank geworden. Wieso sollte also sein Körper, nachdem er jahrelang nicht genesen konnte, plötzlich sich dazu entschieden haben, dies von alleine zu tun?

Ich glaube, die Antworten möchte ich überhaupt nicht lesen. Ich weiß es jetzt schon selbst - es ist auf keinen Fall das Rizinusöl schuld daran.

Liebe Grüße, Hania
 
Definiere Ausleitungsereignisse bitte gerold.

Was bedeuten diese Nummern?

Es handelt sich um eine Zuordnung:
* Die erste Zahl ist die Ordinalzahl, damit die Zahl, die die Reihenfolge kennzeichnet, die Stelle, an der etwas nach einer nach bestimmten Gesichtspunkten geordneten Menge steht; konkret: 604 steht für die 604. Einnahme von Rizinusöl.
* Die zweite Zahl nach dem Doppelpunkt bedeutet die Klassifizierung, die Wichtung für diese konkrete Anwendung. Bereits früher habe ich geschrieben, daß ich hierfür ein Klassifizierungsschema erarbeitet habe, wobei "0" für keine Giftausleitung steht, dagegen die "10" für die maximale Giftausleitung nach den oben ganannten Kriterien.

Alles Gute!

Gerold
 
Und die Quecksilberausleitung kann deiner Meinung nach an folgenden Zeichen erkannt werden?

1. übelriechendem Stuhl
2. Darmkrämpfen
3. erhöhte Stuhlmenge
4. Ausschlag im Analbereich
5. farbenkräftige Gallenflüssigkeit

Und das ist nach deiner Amalgamentfernung aufgetreten und später dann wieder verschwunden, ja..?
 
Und die Quecksilberausleitung kann deiner Meinung nach an folgenden Zeichen erkannt werden?

1. übelriechendem Stuhl
2. Darmkrämpfen
3. erhöhte Stuhlmenge
4. Ausschlag im Analbereich
5. farbenkräftige Gallenflüssigkeit

Und das ist nach deiner Amalgamentfernung aufgetreten und später dann wieder verschwunden, ja..?

Genauer: Dies ist nach der Amalgamentfernung erneut aufgetreten, nachdem die oben unter (1.) bis (5.) notierten Symptome völlig verschwunden gewesen sind; und genau diese völlig überraschend und intermittierend auftretenden heftigen Ereignisse waren für mich geradezu umwerfend. Dort habe ich die übelst riechende "Schwarze Galle" erlebt; wirklich, das ganze Haus hat gestunken! Ergänzend sei mitgeteilt, daß sich diese spontanen unerwarteten Ereignisse über einen längeren Zeitraum kundgetan haben, wobei sich der Zeitabstand von einem Extremereignis zum nächsten allmählich vergrößert hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben