Kritik an der Rizinusöl-Methode

Weil er sein Amalgam entfernt hat....

aber hallo, lagert sich das zeugs denn nicht innert jahrzehnten so ab, dass es von alleine nicht mehr raus will (zb im hirn) und eine entfernung der quelle (plomben) zwar erfolgte doch die ablagerungen (zb im hirn) immer noch da waren?!

hmmm... gerold, mir deucht... :D
 
Gerold,

Du bist dir im klaren das es durch Amalgamentfernung zuerst zu einer stärkeren Neuvergiftung kommt, ja?

Und das man der Konsistenz und dem Geruch des Darminhaltes nicht sagen kann ob mehr oder weniger Quecksilber ausgeschieden wurde? Das ist nur ein Zeichen das etwas nicht in Ordnung ist, nicht ein Zeichen das man "ausgeleitet" hat.

Die Quecksilbermenge im Stuhl wird nähmlich in microgram bis milligramm gemessen. Sicher bin ich mir nicht aber es ist weit dessen was man ohne Instrumente irgendwie bemerken könnte.

Diese Geschichte ist eher Anzeichen darauf das die wirkliche Veränderung erst durch Amalgamentfernung entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, Rizi ist nicht schuld daran, dass Gerold gesund wurde.

Ich kenne die Krankengeschichte von Gerold nicht genau, aber ich vermute, er ist nicht von heute auf morgen so krank geworden. Wieso sollte also sein Körper, nachdem er jahrelang nicht genesen konnte, plötzlich sich dazu entschieden haben, dies von alleine zu tun?

Ich glaube, die Antworten möchte ich überhaupt nicht lesen. Ich weiß es jetzt schon selbst - es ist auf keinen Fall das Rizinusöl schuld daran.

Liebe Grüße, Hania

wuhu hania ;-)

ja, schon bedenklich... ah, gerold: ist es dir bereits vor plombenentfernung gut bzw besser ergangen oder erst tatsächlich nach der plombenentfernung?!
 
aber hallo, lagert sich das zeugs denn nicht innert jahrzehnten so ab, dass es von alleine nicht mehr raus will (zb im hirn)

Ja das tut es. Aber nicht das ganze Quecksilber. Nur ein Teil. Der Rest kommt von alleine langsam heraus.
 
Ja das tut es. Aber nicht das ganze Quecksilber. Nur ein Teil. Der Rest kommt von alleine langsam heraus.

aha; also gerold hätte die "stink"-orgie nach plomben-entfernung sowieso gehabt?!

ich wart jetzt noch auf ihn und sein statement (besserung vor oder nach entfernung)...
 
aha; also gerold hätte die "stink"-orgie nach plomben-entfernung sowieso gehabt?!

Ja. Rizinusöl fördert ja nur den Darminhalt frühzeitig nach aussen. Oder auch Galleninhalt. Ändert nichts an der Angelegenheit. Die Galle und der Darm entleeren sich nähmlich auch von alleine.
 
ja, danke - hatte ich schon, diese "professionelle" psycho-"hilfe"... tabletten, tabletten, tabletten... und "geholfen" hatten die mir auch: die nebenwirkungen waren bzw verstärkten nur noch meine symptome!!!

Dürfte ich erfahren, was man diagnostiziert hat und welche Medikamente Sie nehmen oder abgesetzt haben?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang
 
Da wir gerade beim Thema sind, könntest du bitte selber nicht ständig Off-topic posts produzieren alibiorangerl?

Danke
 
Ja. Rizinusöl fördert ja nur den Darminhalt frühzeitig nach aussen. Oder auch Galleninhalt. Ändert nichts an der Angelegenheit. Die Galle und der Darm entleeren sich nähmlich auch von alleine.

naja... durch rizi eben schneller... liegt die braune masse länger im darm, könnte - rein theoretisch - doch auch wieder mehr (oder weniger) vom körper aufgenommen werden...
 
naja... durch rizi eben schneller... liegt die braune masse länger im darm, könnte - rein theoretisch - doch auch wieder mehr (oder weniger) vom körper aufgenommen werden...

Schon die Studie von Clarkson vergessen? Amalgamkranke sind mit anorganischem Quecksilber vergiftet das nicht reabsorbiert wird. Nicht in irgendeiner relevanten Menge.
 
naja... durch rizi eben schneller... liegt die braune masse länger im darm, könnte - rein theoretisch - doch auch wieder mehr (oder weniger) vom körper aufgenommen werden...
Schon die Studie von Clarkson vergessen? Amalgamkranke sind mit anorganischem Quecksilber vergiftet das nicht reabsorbiert wird. Nicht in irgendeiner relevanten Menge.

*himmel!* ich und vorher du meinte/st doch, dass das jenes gift von der plombenentfernung war/ist... also, schön langsam wird mir klar, ihr könnt wohl noch nicht so weit mit eurer hirn-gift-ausleitung sein :confused:

ps: sorry, der letzte satz kam wohl nicht so gut an; das tut mir auch leid - schon gar nicht will ich mich auf ein bestimmtes niveau begeben...

es ist jedoch chaos pur - da spechen zwei von etwas, in einem oder nächsten posting wird aber wieder auf etwas von vorvorher eingegangen bzw damit argumentiert... naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor dieser Thread genauso lang wird wie der eigentliche Rizinus-Thread... :schock:
Es scheint, dass es hier eh zu keiner Einigung kommen wird. Vielleicht können abschließend noch ein paar aussagekräftige Zusammenfassungen der jeweiligen Statements PRO und KONTRA gemacht werden, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt?
 
wuhu hania ;-)

ja, schon bedenklich... ah, gerold: ist es dir bereits vor plombenentfernung gut bzw besser ergangen oder erst tatsächlich nach der plombenentfernung?!

Völlig richtig: Bereits vor der Plombenentfernung habe ich mich in einem ganz ausgezeichneten Gesundheitszustand vorgefunden. Danach habe ich erst eine Weile gebraucht, um mich wieder zu normalisieren, aber dank Rizinusöl hat es ja geklappt.

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu carrie ;-)
Bevor dieser Thread genauso lang wird wie der eigentliche Rizinus-Thread... :schock:

wenn sich menschen informieren bzw austauschen - es gibt dort nicht nur "pros"(!) - und eine entsprechende thread-länge daraus resultiert, ist das doch bitte nicht zum schrecken?!

Es scheint, dass es hier eh zu keiner Einigung kommen wird. Vielleicht können abschließend noch ein paar aussagekräftige Zusammenfassungen der jeweiligen Statements PRO und KONTRA gemacht werden, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt?
ich habe da wenig bis keine hoffnung - ein/e jede/r hat wohl "ihr/sein" einzig wahrhaft mittel entdeckt; wird pro rizi gepostet, kommt nicht etwa nur ein contra, rizi wird eindeutig falsifiziert - nicht etwa nur teilweise (aufgrund irgendwelcher wirkungsweisen) versucht zu widerlegen; rizi wird immer als reines laxant (ohne eventuellen erwünschten bzw auslösenden nebeneffekt) abgetan - anscheins nur, da sich noch kein forscher in den letzten jahrzehnten damit beschäftigen wollte - persönliche erfahrungsberichte werden von den contras nicht ernst genommen; es wird lediglich jene art der vermeintlichen ausleitung propagiert, welche die/der schreiber/in wohl gerade selbst durchführt bzw kennt;

wird ein kompromiss mit kann-aussagen aufgrund von persönlichen erfahrungen gepostet, wird von contras darauf nicht angemessen eingegangen; dass rizi in vielen kulturen ein jahrtausende altes (natur-) mittel zur inneren bzw äußeren reinigung bzw pflege sei, traut pro sich hier schon gar nicht mehr zu erwähnen - weil es leider in der "zivilisierten" welt in vergessenheit geriet; einige querverweise im pro-rizi-thread - zt auf andere (natur-) mittel zur inneren reinigung - wären wohl auch hier im (reinen contra-) thread zitiert als reine glaubenssache abgetan;

beachtlich auch: aussage von einem contra, es gebe für ihn auch nur ein einziges (natur-) mittel, an das er glaube (!) - und wenn dann darauf hin nachgefragt bzw dort ein contra-punkt durch pro-rizi gesetzt wird, gibts immer nur ein zitieren einer wohl für jeden menschen passende und unumstößliche studie, doch (hier im contra-thread) keinen eigenen (persönlichen) erfahrungsbericht bzw den verweis darauf;
PS: hier nur ein beispiel zum "glauben" eines bestimmten mittels vom hiesigen contra "gegen" pro-klinghard-erfahrungsbericht by günther, heute verfasst

ein anderer contra teilnehmenr meint auf die frage, wenn alles andere an (auch natur-) mittel (warum auch immer) nicht praktizierbar wäre, dann hülfe sicher kein rizi, sondern nur noch gesunde lebensweise (positives essen und denken sowie saunagänge) - und das, obwohl gleichzeitig von der contra-seite immer der hinweis kommt, selbst-reinigungs-kräfte des körpers reichen für das aktuelle leben (zeitfaktor) angeblich nicht aus (wer auch immer das - empirisch?! - überprüft haben mag);

ein dritter contra schreibt mir per pm, dass ein in seinen augen so verantwortungsloser umgang mit rizinus-öl in verbindung mit freudigen smilies wie von zb mir publiziert wird absolut verabscheuungswürdig sei im hinblick auf die gefahren für minderjährige essgestörte mitlesende;

von den meisten contras wird gemeint, dass rizinus-öl nichts im amalgam-ausleite-subforum verloren hätte - von manchem nirgendwo in diesem forum; und das, obwohl einige auch unkonventionelle methoden - ohne forscher samt studie dahinter doch mit persönlichem erfahrungsbericht - hier ebenso vertreten sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es vor allem darum, diesen Thread auch für die anderen Mitglieder so bersichtlich wie möglich zu halten, damit sie sich selbst ein Urteil bilden können, d.h. ohne Posts mit Beleidigungen, persönlichen Auseinandersetzungen, Off-Topics oder auch dem Im-Kreis-Drehen um dieselben Aussagen.
Es gibt zwei Meinungen, die ihre Standpunkte präsentieren sollen. Es wird zu keiner Einigung kommen und muss es ja auch nicht.
 
ALA (1,2-Dithiolan-3-pentansäure) ist eine schwefelhaltige Fettsäure aus der Nahrung.
Somit ein Naturstoff.

Ricinolsäure (cis-12-Hydroxyoctadec-9-ensäure) ist auch eine Fettsäure,
allerdings bei weitem nicht so gut in ihrer Wirkung auf den Organismus erforscht.

Es ist nicht auszuschließen das diese Ölsäure im Körper Schwermetallsalze chemisch binden kann. Diese Wirkung wird in Deos mit dem Zinksalz der Rizinolsäure angewendet.
Weitere Wechselwirkungen mit Schwermetallsalzen sind nicht auszuschließen, wenn auch unbekannt.

Wer also behaupten will, diese Wirkungen existieren nicht, soll das erstmal beweisen.
Solange ist diese Methode im Zweifel als wirksam anzusehen und ihr Wirkmechnismus als unbekannt. Medizinisch-Wissenschaftliche Grundlage ist: Wer heilt hat recht.

Zumindest, denke ich, sind wir uns einig das schwarze Pestgalle im Körper nichts verloren hat. Was auch immer die Zusammensetzung ist, da wird der Laobrant schon beim Geruch bestätigen das hat nichts im Organismus verloren.

Um das Gehirn von Gerold zu untersuchen bitte ich ihn seine Leiche der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen. Darauf können wir angesichts von Gerolds wundersamer Genesung vermutlich lange warten, also werden wir wohl auch das Thema erst dann schließen können.

Kann also noch lustig werden.
 
Um das Gehirn von Gerold zu untersuchen bitte ich ihn seine Leiche der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen. Darauf können wir angesichts von Gerolds wundersamer Genesung vermutlich lange warten, also werden wir wohl auch das Thema erst dann schließen können.

Kann also noch lustig werden.

Ach, dies ist lieb, vielen Dank! - Dies nehme ich zum Anlaß, eine Zusammenfassung aus meiner Sicht zu geben.

Ende der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts sind bei mir zwei Ereignisse zusammengetroffen:
* Mein Hautarzt hatte mich mit einer extremen Form von Lichtallergie (Sonnenallergie) aufgegeben.
* Wegen Arbeitsunfähigkeit war ich gezwungen, in den Ruhestand zu gehen. Nachträglich hat sich herausgestellt, daß ich einen Großteil der Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung auf mich zu vereinigen vermochte.

Irgendwie bin ich im August 1992 auf den Gedanken gekommen, erstmals 30 ml Rizinusöl einzunehmen. Die Begleitumstände nach der Einnahme haben sich damals als derart schauerlich erwiesen, daß ich dies einige Jahre lang höchstens einmal im Monat wagen durfte, erst später ist es möglich gewesen, die Frequenz bei gleicher Dosis zu verdichten. Es war für mich eine kaum vorstellbare Überraschung, daß nach sieben Jahren und 225 Anwendungen von Rizinusöl meine Lichtallergie samt sämtlichen anderen jemals bei mir vorhanden gewesenen Allergien verschwunden war und seither nicht mehr aufgetreten ist. Dabei wohne ich hier im Gebirge mit einer sehr intensiven Sonneneinstrahlung.

Dies brachte mich auf den Gedanken, die restlichen sechs bei mir noch vorhandenen großen Amalgam-Plomben je zu drei im Vierteljahresabstand entfernen zu lassen. Da mir bekannt war, daß es hier etliches Quecksilber auszuleiten gilt, habe ich auch dies mit Rizinusöl getan, jetzt mit 40 ml. Hier habe ich weiter oben dargestellt, in welcher Weise sich das Ausleitungsgeschehen mit überraschenden massiven Giftausleitungen kundgetan hat. Später habe ich die Dosis stufenweise weiter angehoben, schließlich entsprechend der Regel der "Russischen Volksmedizin": Körpergewicht in kg entspricht Dosis Rizinusöl in ml - und da tut sich wirklich etwas.

Zusammenfassend darf ich heute feststellen, daß
* bei mir kein einziges Symptom einer chronischen Quecksilbervergiftung mehr festzustellen ist,
* ich mich eines ungewöhnlich stabilen Gesundheitszustandes ohne jede Medikamenteneinnahme erfreuen darf, dies verbunden mit einer ansehnlichen körperlichen und geistigen Spannkraft,
* ich von anderen in meinem sozialen Umfeld gefragt worden bin, welches die Ursache all dessen ist.

Über Jahrhunderte haben die Menschen vergeblich nach dem "Jungbrunnen" gesucht; ich meine, ihn gefunden zu haben: Rizinusöl.

Alles Gute!

Gerold
 
Zitat von Stengel
Und die Quecksilberausleitung kann deiner Meinung nach an folgenden Zeichen erkannt werden?

1. übelriechendem Stuhl
2. Darmkrämpfen
3. erhöhte Stuhlmenge
4. Ausschlag im Analbereich
5. farbenkräftige Gallenflüssigkeit

Und das ist nach deiner Amalgamentfernung aufgetreten und später dann wieder verschwunden, ja..?

Genauer: Dies ist nach der Amalgamentfernung erneut aufgetreten, nachdem die oben unter (1.) bis (5.) notierten Symptome völlig verschwunden gewesen sind; und genau diese völlig überraschend und intermittierend auftretenden heftigen Ereignisse waren für mich geradezu umwerfend. Dort habe ich die übelst riechende "Schwarze Galle" erlebt; wirklich, das ganze Haus hat gestunken! Ergänzend sei mitgeteilt, daß sich diese spontanen unerwarteten Ereignisse über einen längeren Zeitraum kundgetan haben, wobei sich der Zeitabstand von einem Extremereignis zum nächsten allmählich vergrößert hat.

Alles Gute!

Gerold


ehrlich gesagt ist mir egal, ob gerold nun amalgam, quecksilber, stinkende lebensmittel oder was auch immer rausgeschissen hat.

ich denke:

wenn es ihm besser geht:
okay.

warum also noch die gründe dazu diskutieren?
ob die wahr oder falsch sind, kann eh niemand sagen!
denn wie wir nun schon zur genüge herausgefunden haben:
es gibt keine nachforschungen darüber, weder von wissenschaftlern noch von laien.

und genau das ehre und schätze ich an lorenzo odones vater:
er hat an hand von blutwerten, genauen beobachtungen, etc. genau buch geführt, wie sein kleiner lorenzo auf welche therapiestoffe reagiert hat.
nur so konnte es dazu kommen, dass seine therapie trotz problemen und rückschlägen bei ärzten langsam immer mehr bekanntheit und annerkennung erlangt.

warum ist niemand der rizinusvertreter wirklich bereit, so wie lorenzos vati zu investieren?

und da kann niemand sagen, dass die odone's halt steinreich waren.
nein; das waren sie nicht wirklich.
der mann hat neben seinen ganzen nachforschungen, versuchen, etc. auch noch hart arbeiten müssen, um seine familie durchzubekommen.

aber wie gesagt:

ich denke, hier im kapitel kommt nicht mehr wirklich was neues, ausser dummes rumgeblödel am thema vorbei, bzw. seitenweise wiederholungen von dingen, welche schon lange gesagt wurden.

ich will mit diesem beitrag nur nochmals was sagen:

warum nimmt sich niemand ein vorbild an so leuten wie dem herrn odone?

das wäre viel vernünftiger, als hier dinge hin und her rumzubehaupten und damit möglicherweise andere von einer wirklich nötigen therapie abzuhalten.

oder jetzt nehmt ein mal an, dass gerold nicht gesund wurde, weil das quecksilber aus seinem körper abging, sondern wegen anderen stoffen, die er durch seine scheisserei verlor.

dann behauptet er ohne wirklichen nachweis herum, dass er mit der rizinus-sache quecksilber verloren hat.

nun kommt jemand, der wirklich schwer quecksilberbelastet ist.

ja und weil das bei gerold ja so gut geklappt haben soll, macht er es ihm nach, wird jedoch nicht gesünder, sondern verpasst viele kostbare monate, bis er endlich doch einsieht, eine richtige quecksilberausleitung zu machen, von der man wirklich weiss, dass sie was bringt.

ich muss gerade an tamara lebedewa denken:

sie gibt ja bei der entwurmunskur auch rizinus öl:

wer sagt, dass gerold wirklich wegen quecksilber und vielleicht nicht wegen würmern krank war, welche er zufällig mit einem tee oder was auch immer getroffen hat und die dann mit dem rizinus abgehen konnten?

ich meine; das ist genau so weit her geholt und genau so wenig nachgewiesen wie die sache mit dem quecksilber!

und übrigens:

wie ihr euch über miss marple lustig macht finde ich so mies!

es gibt wirklich noch ärzte, die gutes bewirken und denen man vertrauen kann!
und auch wenn ärzte keine götter sind:
es gibt immer wieder welche, die gute idéen oder zu mindest vielleicht eine gute idée haben.
und warum soll man denen nicht vertrauen?

shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben