Krampfanfälle und Amnesie

Themenstarter
Beitritt
04.10.08
Beiträge
3
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich ganz dringend Hilfe brauche!
Es geht um meine Freundin wir sind seit 1,5 Jahren zusammen.
Vor etwa einem Jahr hat sie heftigen Krach mit Ihren Eltern gehabt und da fing es auf einmal an das Sie immer wenn sie sich aufregte anfing mit dem bein zu zucken. Ein paar Monate später hatten wir richtig Streit und sie brach deshalb auf der Arbeit zusammen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Sie blieb dort für zwei Tage mit einer kleinen Amnesie aber nicht so schlimm wie es jetzt ist.
In der darauf folgenden Monaten wurde Sie immer in unregelmäßigen Abständen erst müde, dann schlief sie ein und war nicht mehr ansprechbar.
Dabei verkrampft sie sich dann, zuckt mit dem bein und hat Atemaussetzer.
Während dieser Atemausstzer macht sie komische Geräusche als wenn sie atmen will aber kann nicht (dauer der Aussetzer ca.10sek.) und sie kann nicht sprechen. Da damals im krankenhaus behauptet wurde die Ursache wäre Unterzucker gebe ich Ihr dann immer Traubenzucker. Nach ein paar Minuten ist sie dann wieder ansprechbar, weiß nichts von dem Anfall, ist schlapp aber sonst ist dann alles wieder ok. Vor ein paar Tagen abends dann wie aus dem nichts wir saßen auf dem sofa haben fern gesehen wurde sie plötzlich wieder müde und legte sich hin. Ich sprach sie an, sie reagierte nicht, ich holte traubenzucker und versuchte ihn ihr in den mund zu stecken. Sie verkrampfte total bis es dann auf einmal vorbei war. Ich half ihr sich auf zu setzen dann klagte sie über kopfschmerzen und ging zur tiolette. als sie wieder raus kamm stand sie im türrahmen sah mich an und fiel um. ich rannte zu ihr und sprach sie an. Sie krampfte wieder und hatte diese Atemaussetzer wie immer. Als der Anfall vorbei war rutschte sie auf dem boden von mir weg und sagte "wer bist du?" Sie wusste nicht wer ich bin und wo sie war. Ich packte sie und brachte sie ins krankenhaus. Sie wusste nicht mal wer sie selbst ist. Es dauerte einen Tag bis sie wusste wer ich bin. Sie wurde dann in ein anderes krankenhaus auf eine Neurologische Station verlegt und sollte dort untersucht werden aber gegen meinen Rat ließ sie sich auf eigene Gefahr entlassen und will sich ambulant beim Neurologen untersuchen lassen. So langsam aber sicher kommen die Erinnerungen wieder aber sie kennt unsere gemeinsamen Freunde nicht mehr und kann sich an vieles einfach nicht mehr erinnern. Die Ärzte sagen das das von Anfall zu Anfall schlimmer werden kann.
Ich persönlich glaube nicht an Unterzucker ich glaube mit Ihrem Kopf stimmt etwas nicht. Sie braucht Hife und das auf dem schnellsten weg!
Ich hoffe jemand kann mir helfen ich habe echt Angst!
Seit diesem letzen Anfall hat sie Panik wenn viele Menschen um sie herum sind und vor lauten sachen hat sie angst.
Dabei war sie so ein offener Mensch.

Viele Grüße

demonizer
 
Hallo demonizer,

das macht wirklich Angst!
Hoffentlich bringt die ambulante Abklärung bei einem Neurologen etwas Genaueres. Ist denn schon ein MRT vom Kopf gemacht worden?

Es gibt Medikamente, die auch Krampfanfälle und Amnesie auslösen können, wie z.B. Tramadol. Nimmst sie denn Medikamente dieser Art?
Tramal - DrogenWiki.de

Oder nimmt sie Drogen in irgendeiner Form?

In einem anderen Thread geht es gerade um die Abklärung von Epilepsie:
https://www.symptome.ch/threads/epilepsie-krampfanfall-absence.30646/

Vielleicht findest Du da noch ein paar Hinweise/Links.

Alles Gute und Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta, danke für deine schnelle Antwort.
Nein Drogen und Medikamente nimmt sie keine.
Das einzige, wo man einen Zusammenhang sehen könnte ist das sie beim Frauenarzt eine HPV Impfung bekommen hat recht zeitgleich mit dem umkippen damals auf der Arbeit.
Ihre Schwester hat Epilepsie aber bei allen, die im Stammbaum über ihr stehen also Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten ist es nicht bekannt.
Ein MRT und ein EEG ist auch das was ich mir so vorstelle was gemacht werden muss.
Ich habe mir schon einige Sachen durchgelesen und bis jetzt könnten die Symptome auf Epilepsie passen aber leider sind auch schreckliche Dinge wie ein Hirntumor oder ein Blutgerinsel im Kopf nicht aus zu schließen also jetzt mal rein von meiner Auffassung her. Hoffentlich bekommt sie recht bald einen Termin beim Neurologen.
 
Hallo demonizer,

die HPV-Impfung hat ja alles andere als einen guten Ruf:
https://www.symptome.ch/threads/grundsatzfragen-zu-impfung-gegen-gebaermutterhalskrebs.2176/
https://www.symptome.ch/threads/impfung-gegen-gebaermutterhalskrebs.15667/

Falls Deine Freundin also einen Impfschaden hätte, wäre es ganz wichtig, alle Befunde zu sammeln und dafür zu sorgen, daß da ja nichts verloren geht.
Auf jeden Fall würde ich schauen, daß sie auch noch zu dem Frauenarzt/ärztin geht, die geimpft hat.
Am besten wäre es, gleich ein Beschwerdetagebuch anzulegen und vielleicht auch mal eine "Impfschadenstelle" oder so etwas anzuschreiben. Auf jeden Fall würde ich dem nachgehen.
Was da helfen könnte? Ich weiß es nicht. In dem Fall würde ich wahrscheinlich versuchen, Ärzte oder Therapeuten zu finden, die sich damit auskennen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sehr erschreckend! Ich hoffe wir finden bald raus was es ist. Aber ich denke wenn es so sein sollte das es am Impfstoff liegt ist es schwer den Zusammenhang zwischen Symptomen und impfung nach zu weisen.
 
Hallo, auch wenn Dein Beitrag schon einige Monate alt ist...ich war erschrocken, als ich Deinen Bericht las. Da mein Sohn selber ein Epileptiker war und einen Hirntumor hatte, weiss ich natürlich so einiges über Krampfanfälle. Epilepisie (immer noch ein Tabu-Thema!) kann sich in den verschiedensten Varianten zeigen. Ebenfalls ist ja bekannt, dass dies auch nach Impfungen ausgelöst werden kann. Ich hoffe sehr für Dich und Deine Freundin, dass die Abklärungen vorbei sind und dass ihr geholfen werden konnte. Übrigens konnte meinem Sohn der Tumor operiert werden und er ist heute geheilt. Schulmedizin, tolle Fachleute auf höchstem Niveau und alternative Medizin hatten Hand in Hand zusammengearbeitet. Schön, dass auch das manchmal möglich ist. Von ganzem Herzen wünsche ich Euch, dass es auch Deiner Freundin wieder besser geht.
 
Oben