Klassik

Themenstarter
Beitritt
15.05.13
Beiträge
2.004
Hallo liebe Forumjaner,

ich finde, die klassische Musik und Tanz hat einen eigenen Thread verdient. Ich wünsche allen Klassik-Freunden und solchen, die es werden wollen, Genuss pur! :)





Freundliche Grüße
Miglena 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee super,liebe Miglena:).
Diese zwei Videos sind wunderschön und ein gelungener Anfang.Ich werde hier immer reinhören.:fans:.

Liebe Grüße von
Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,

es freut mich sehr, dass es Dir gefällt. :) Die Klassik ist eine Quelle der menschlichen Kreativität und Ausdruck der harmonischen Vollkommenheit des Geistes. Deshalb hat sie auch therapeutisches Potential. Und das Ballett begeistert durch seine Komposition aus Anmut, Kraft, Präzision und Ausdrucksstärke. :fans:

Bei uns liegt Schnee und der Wald glitzert in seinem Kleid aus weißen Kristallen. Dazu passt das Stück von Vivaldi, das einen sehr optimistischen und leidenschaftlichen Winter darstellt. Das Video entführt in verzauberte Winterlandschaften. Ich bin eigentlich kein Winter-Fan, aber diese Musik und die Bilder lassen mich an dieser unwirtlichen Jahreszeit doch noch Gefallen finden. ;)

 
Guten Morgen,liebe Miglena:),
ich wurde verzaubert und habe nun große Lust auf Schnee und Natur.:):wave:
 
wunderschön liebe MiglenaN :)
Klassische Musik u.a. höre ich mit zunehmendem Alter recht gerne.
Nur ab und zu bei youtube begegne ich ihr mehr als rein zufällig.
Viel Spaß und Freude wünsch ich Dir.

alles Liebe
flower4O
 
Mir geht es wie dir, liebe flower:)und bin dann immer wieder überrascht wie sehr mich die klassische Musik davonträgt.
Darum fand ich ja die Idee von Miglena so klasse:).

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Liebe Wildaster, liebe Flower,

ich höre natürlich auch nicht nur klassische Musik, sondern sehr unterschiedliche Stilrichtungen. Ich bin immer offen für Neues, man entdeckt/entwickelt neue Seiten an sich. Euch wünsche ich auch viel Freude und alles Liebe. :)

Die klassische Musik kann auch behinderten Menschen Perspektiven für ein kreatives und erfülltes Leben eröffnen. Hier ist ein sympathischer junger Musiker ohne Hände: Felix Klieser spielt Horn mit den Füßen und bekam neulich den Echo-Klassik-Preis 2014 für Nachwuchskünstler.



Liebe Grüße
Miglena :wave:
 
Liebe Miglena,
schaue gerne wieder vorbei und höre Felix Klieser zum ersten Mal. Solch ein :applaus: danach ist sehr beeindruckend und löst Gänsehaut-Feeling aus.
Freut mich, daß er einen Preis bekam.

alles Liebe
flower4O
 
Ja, liebe Flower,

das Video mit dem jungen Talent Felix Klieser ist sehr rührend und erzeugt Gefühle der Anteilnahme und Mitfreude. :)

Der unvergessliche Pavarotti singt hier in seiner charmant-heiteren und gleichzeitig ausdrucksstarken Art mit Kollegen "Libiamo ne' lieti calici" aus La Traviata:

 
Ja, liebe Flower, Du hast vollkommen recht. :)

Diese Musik ist überwältigend und erzeugt Glücksgefühle pur, wie eine Art Seelenreinigung von allem Negativen in der Welt. Wenn ich sie höre, dann habe ich einfach keine Probleme. Musik besitzt solche harmonisierenden Zauberkräfte, die man voll und ganz nutzen sollte. ;)

Liebe Grüße
Miglena :wave:
 
Beethoven - Ode an die Freude :)




Einen schönen Sonntag!
Miglena :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mein Geschmack, liebe Wildaster, dieses Lied finde ich auch überwältigend. :danke:

Liebe Grüße
Miglena :bier:
 
Einfach phantastisch, danke Wildaster! :kiss: Diese Flashmobs kannte ich nicht, scheinen sehr interessant zu sein. Bei You Tube gibt es davon viele Videos aus aller Welt.

Liebe Grüße
:wave:
 
Oben