Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

Mutige Menschen die nach vorwärts schauen

Freut mich sehr für diesen Platz, der so zum Leben erwacht

IM EINKLANG MIT DER NATUR habe diesen Ausdruck auch am Ende dieses Videos gehört. Ich bin mir immer sicherer, dass es irgendwo ein Naturplatz gibt, der darauf wartet, dass ich das was ich hier im kleinen übte, auf ihn übertragen kann. Wenn ich wieder so anpflanze werde, wie ich es hier gemacht hatte, wird sich die Natur mit ihren Pflanzen und Tieren auch an einem andern Ort ausbreiten und ergänzend unterstützen.


und noch mehr
EINKLANG MIT DER NATUR
 
Zuletzt bearbeitet:
LEBEN IN GEMEINSCHAFTEN
Ich bin daran hinein zu fühlen wie ich Leben möchte. Dabei kommt für mich immer wieder die Frage auf, ob ich im Moment mit meinen Einschränkungen wirklich in einer Gemeinschaft mit vielen Menschen leben könnte.
Irgendwie glaube ich dass ich doch sehr viel Zeit brauche um alleine zu sein.
Ich möchte Kontakte mit andern Menschen, wo die Beziehung auf Vertrauen aufgebaut ist. Habe einen Film über Menschen in der Natur in Frankreich gesehen, da hat jeder sein Lehmhaus in Mitten einer grossen Naturfläche, man trifft sich wenn man will, ansonsten ist man alleine. In einer Gemeinschaft wo man alles miteinander teilt, wäre ich wohl vorläufig überfordert.
Ich möchte wieder ein Haus in der Natur, allenfalls wo es auch die Möglichkeit gäbe mit jemandem zusammen zu wohnen, wo aber doch jeder genügend Platz hat.
Hier einige Oekodörfer
 
Gefühl= Vereinigung von Emotion und Gedanke
Herz = Der Punkt zwischen Bauch und Kopf

alle Emotionen entstehen aus Liebe oder Angst

youtube.com/watch?v=8qWwmbhToBg - Unser Herz wirkt auf das Quantenfeld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TIGERSCHNECKEN
Schon wieder habe ich ein "Gelege" von klaren Tigerschnecken unter einem Topf gefunden. Nun werde ich die wohl in ein grosses Glas tun, und am Mittwoch die Gemüsefrau fragen, ob ihr Sohn noch ein leeres Therrarium hat. Dann könnte ich wirklich die kleinen "in Gefangenschaft" schlüpfen lassen, und im Frühling aussetzen, ob das wohl geht ? Werde mich noch genauer darum kümmern und informieren.
Denn ich bin mir nicht sicher, ob die Gelege da wo sie sind in Sicherheit sind, denn die Töpfe werden im Winter verstellt.

Die faszinierende Welt der Schnegel
 
Hallo Karde,
ich habe Deinen Link geöffnet, da ist mir erst richtig bewußt geworden, was es mit den Tigerschnecken auf sich hat. Ich habe nicht geglaubt, dass sie nützlich sind, sondern habe sie bisher immer vernichtet, weil ich sie mit der spanischen Wegschnecke verwechselt habe, leider.:eek:

Es ist schon erstaunlich, wie das Herz auf das Quantenfeld wirken kann. Darum ist es wichtig allzeit dem Herzen gute Gedanken zuzuführen, damit es voller Liebe arbeiten kann. "Mit dem Herzen lächeln", wie ein Buch von Li Zhi-Chang heißt.

Segensgrüße

sidisch
 
ich habe Deinen Link geöffnet, da ist mir erst richtig bewußt geworden, was es mit den Tigerschnecken auf sich hat. Ich habe nicht geglaubt, dass sie nützlich sind

Liebe sidisch
.... ich werde wohl immer wieder mal die Tigerschnecken erwähnen, denn so wird sie bekannt und viele Hobbygärtner die Probleme mit Schnecken haben, werden das Problem mit diesen Helfern beseitigen können.
Es funktioniert wirklich.... sie sind eine grosse Helferschaar

Unter no. 59 und 64 in diesem Thread habe ich auch schon von ihnen geschrieben.

Habe die Eier nun in einem Glas, und werde mal schauen ob ich schlau werde, was ich nun mit ihnen machen soll :confused:

Ja, das Herz ist ein wundervolles Organ....
und die Liebe ist die stärkste Kraft

Herzliche Grüsse
KARDE


Hier ein interessanter Garten, da gibt es auch Texte darüber wie er nun die Tigerschnecken als gern gesehener Gast sieht.
https://wildwuchs-unter-aufsicht.blogspot.ch/2011/07/in-der-kubellandschaft.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier in der Gefühlswelt
wo ich Interaktionen der Natur und meiner Seele beschreibe.

Nun, mein Körper ist krank und ich will ihn mit Hilfe der Natur unterstützen so dass meine Selbstheilungskräfte wieder Harmonie in die verschiedenen Körpersysteme bringen können.
Tinkturen und Kräuter gehören da auch zu den Mitteln die ich benutze.
Mit künstlich Hergestellten Produkten habe ich meine Mühe, es fehlt ihnen meiner Ansicht nach die "Intelligenz der Pflanzen"
Bezüglich Borreliose bin ich auf nachfolgenden Link gestossen,
https://www.biopure.de/out/pdf/protokoll-borreliose.pdf
 
LA LUNA - weiblich
Der Mond - männlich
interessant wie die Naturgegebenheiten in verschiedenen Sprachen gesehen werden

 
BILDER AUS EINER ANDEREN WELT - DIE MAN UEBER HERZ BETRITT


 
Zuletzt bearbeitet:
Vor vielen Jahren wollte ich mir an einem Celtic-Festival wo ich einem Marktstand hatte eine Harfe kaufen. Die Harfenklänge fesseln mein Ohr immer wieder mit Sehnsucht.
Ich stellte mir damals vor, wie heilsam für mich und meine Umgebung der Harfenklang wäre,
Harfenspiel im Garten umgeben von all den Naturwesen die es hier gibt..
Vielleicht komme ich doch irgendwann mal zu einer Harfe, soll zwar schon recht schwer sein darauf zu spielen.
Jedenfalls ist es doch so, dass man sich erst für oder gegen etwas entscheiden kann, wenn man es ausprobiert hat.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karde,
ja, es ist schön, Harfenklänge zu hören.
In einem anderen Viertel unserer Stadt gibt eine Frau Unterricht auf der Harfe sogar für Kinder. Es ist eine kleinere Harfe (ungefähr 70-80cm), auf der die Kinder lernen. Also kann es nicht sooo schwer sein, dieses Instrument zu spielen.

Segensgrüße

sidisch
 
Liebe Sidisch
danke für Deine Worte-wer weiss. Wahrscheinlich werden dann meine Finger etwas beweglicher und schneller?
LG KARDE

Heute habe ich beim Video das Inchi einstellte eine Sängerin entdeckt die ich sehr schön finde und eine wundervolle Stimme hat. Sie singt auch viele Titel auf Deutsch, das finde ich gut, denn noch nicht alle Menschen verstehen Englisch.
Hier "Die Rose"
Helene Fischer
(stell das so ein, dann kann ich auch "Ave Maria" noch hören, das Lied begleitet mich auch schon mein ganzes Leben)
Aus dem trockenen Zweig im Winter, wird im Frühjahr eine Rose blühn
So brauche doch alles seine Zeit in der Natur, wenn doch nur wir Menschen auch wieder mehr Geduld mit uns und den anderen hätten.
Früher war ich ein "Geduldsengel" wünsche mir, dass sich diese Eigenschaft wieder in mir ausbreitet-
geduldig sein mit mir und den anderen.

Für alles gibt es "einen richtigen Zeitpunkt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde,

das Lied The Rose von Bette Midler in Englisch gesungen,gehört auch zu meinen
Lieblingsliedern.Durch dich weiß ich jetzt das Helene Fischer das in Deutsch gesungen hat,ein lieber Dank dafür.

Ja die Geduldsamkeit die ist wirklich heutzutage nicht einfach,wo alles schnell gemacht werden muß,die Hetze läßt einen nicht zur Ruhe kommen,die man eigentlich braucht um dann wieder geduldiger zu werden.Da hat es die Natur doch einfacher,wie dein kleiner Zweig,der im nächsten Jahr eine Rose wird,ein sehr schönes Beispiel.Lieb von dir.

Lieben Gruß Friedoline :):wave:
 
Da hat es die Natur doch einfacher,wie dein kleiner Zweig,der im nächsten Jahr eine Rose wird

Liebe Friedoline

Wenn ich mit meiner Achtsamkeit im Spüren und Sein im Jetzt bin, dann habe ich Vertrauen, kann mein Tempo leben.
Wenn aber die Angst kommt von "dieser Arztbesuch muss für das Amt sein, dieses Amt wartet auf jene Anmeldung etc." dann komme ich irgendwie in eine andere Welt wo es so unmenschlich zugeht.
Da kommt mir wieder der Film von MOMO in den Sinn, den ich weiter vorne eingestellt habe.
Herzliche Grüsse
und
Langsam kommt man manchmal schneller ans Ziel:kiss:

wie kann es eigentlich sein, dass Menschen von Aemtern einem zu einem schnelleren Tempo "zwingen" können ?
Ich mache da nicht mehr mit.
:) werde den Weg finden
KARDE
 
PFLANZEN DIE MICH BEGLEITEN

Hier die Schwester meiner Freundin der "Karde", der ich es ganz klar verdanke, dass mein Kopf nach so vielen Jahren wieder klarer wurde.
Nächstes Jahr hoffe ich meine Tinktur selber machen zu können.
Wenn ich die geraden "Stacheln" der wilden oder der behaarten Karde anschaue, dann sind sie das Gegenteil der schlangenähnlichen Borrelien.
Behaarte Karde

und noch ein Link für Bezug v.BioQualität u.Therapeutenliste CH
www.naturepower.ch/besondere-empfehlungen/kraeuterauszuege/kardenwurzel-tinktur/
 
Zuletzt bearbeitet:
ESSBARE BAEUME
so vieles kann man essen, das wild in der Natur wächst. Finde es schön, dass ich auch mal was in Tante "Google" suchen kann, und ein Video anschauen kann. In Waldnähe wohnen hat viele Vorteile, es gibt so vieles was geniessbar ist. Hoffe so sehr, dass ich meinen Körper wieder heilen kann, damit ich diese Schätze rund um mich auch wieder ernten kann.
 
PARADIESGAERTEN (ANASTASIA)
Eigentlich suchte ich etwas über Wasserwirbler-kam dann "per Zufall" auf diese sehr ausführliche Seite von Menschen die in Spanien leben.
Sie geben viele interessante Links weiter, damit ich die aufrufen kann wenn ich was brauche, stelle ich die Seite ein
thomashwegmueller.ch/0490e19e32094f00e/0490e19e31128d70a/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich, wie viele Pflanzen uns zur Nahrung dienen. Vor kurzem habe ich ein Buch erstanden, in dem 200 essbare Pflanzen angegeben sind. Manche sind mir schon bekannt gewesen. In meinem Garten und auf meiner Wiese wachsen so viele Blüten, die ich z.B. auf den Salat aufstreuen kann. Dies geht jetzt im Herbst leider nicht mehr .:fans:
Doch an den Ebro werde ich deshalb nicht ziehen.:rolleyes:

Viele Grüße

sidisch
 
Liebe Sidisch
wenn wir daran denken, all das wächst in der Natur GRATIS ist es schon ein sehr schönes Geschenk was wir da erhalten.

Leider wachsen die Kinder immer mehr in der Art und Weise auf, dass man Essen im Supermarkt oder am Imbissstand kauft :confused:

Herzensgrüsse
KARDE
 
Oben