Kib500

Das KIB500 - Hauptwirkstoff ist ein Enzym, auch die Frage der Substanzen und das Zusammmenwirken wirft für mich erstmal keine Fragen auf.

Frage - und damit präzisiere ich - die es für mich gibt, bezieht auf die von GG geposteten Wirkungsmechanismen und Zeiten im Körper. Das kann ich nicht richtig nachvollziehen, hängt aber vermutlich mit der Dosis und den beigefügten Substanzen zusammen, die vermutlich synergistisch und beschleunigend wirken.

Aber auch ohne das Verständnis finde ich es als Experiment durchaus interessant.

GG, hast Du irgendetwas von Nebenwirkungen in Erfahrung bringen können?

Hier wird erklärt wie es funktioniert

KiB500 A Brief Explanation « kib500healthcare
 
Ich habe schon vermutet, das Oxythiocyanate das Gleiche wie Hypothiocyanite ist.
Das ist nicht nur bereits beim amerikanischen Wiki hinterlegt Hypothiocyanite - Wikipedia, the free encyclopedia, sondern es gibt auch eine Aufforderung von FDA und EMEA nach einem solchen Medikament für Mukoviszidose/Fibrose zu forschen. Siehe 13+14 Eine Orphan Drug für seltene Krankheiten birgt zudem steuerliche Anreize für Pharma.
 
Ich kann nur aus dem Experiment bei mir berichten:

Mir geht es nach der Einnahme des Oxythiocyanat nach 2-3 Stunden sehr sehr gut. Zuvor läuft es immer so ab: Ich trinke es, dann kommen Phasen wo ich Gelenk und Muskelschmerzen bekommen (in den Armen/Beinen/Händen) und auch das brennen tritt wieder auf.
Dann passiert eine Weile einfach gar nichts. Dann ist das Fatigue einfach wie weggeblasen und ich fühle mich fast wie "geheilt" zumindest vom Kopf her. Meine Motivation und mein Empfinden ist wieder wie vor meiner Erkrankung. Plötzlich habe ich lust diverse Leute anzurufen oder etwas zu unternehmen. Dieser Effekt ist bei mir unglaublich ausgeprägt und er wird bei mir von nichts anderem auch nur annähernd erreicht.

Man könnte mich live in einer Sendung das Zeugs trinken lassen und jeder könnte sehen wie ich aufblühe.
Stunden danach werde ich meistens sehr müde und muss viel schlafen.

Ich erwähne hier dass es sich NICHT um schwachsinniges gerede handelt, meine Freundin kann diese Reaktionen alle völlig unabhängig von mir bestätigen. Ich weiss wie oft irgendwelche Mittel völlig übertrieben dargestellt werden, man muss nur nach Samento googlen und findet obskruse Berichte.

Ich habe bereits mehrere Anwendungen hinter mir, einige Beschwerden sind enorm besser. Meine Histaminintoleranz ist besser und ich kann wieder Süßkram essen, daher ist mein Candida wohl tot. Im übrigen sei gesagt, dass dieses Mittel sehr stark auf Würmer und Parasiten wirkt. Ich nehme zusätzlich vor der Einnahme Knotweed, weil Buhner beschreibt dass Knotweed das AB besser durch schwer erreichbares Gewebe penetrieren lässt. Ich denke, damit kann man die Wirkung vll steigern, aber es ist rein spekulativ von mir.

Man kann nur spekulieren, aber symptomatisch wirkt das Zeugs bei mir enorm gut. Ich schätze aber dass die Dosierung bei mir nicht ausreicht in der ich es nehme, da in meinem Fall immer nur eine Besserung eintritt, der Effekt hält aber nur Tage bis Wochen an, bis es sich wieder systematisch verschlechtert. Einige Symptome blieben aber gebessert.

Ähnlich verhält es sich ja auch bei Antibiosen.
Mein Fall ist auch nicht unbedingt mit einem anderem gleichzusetzen.
Wer weiss denn schon welche Coinfektionen genau aktiv sind?

Im übrigen gibt es wohl auch eine Wirkung auf die Schilddrüse?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal blöd frag, Leute.
Wenn das stimmt:
Lactoperoxidase
Lactoperoxidase ist ein Enzym, das in der Milch vorkommt und neugeborene Kälber vor Infektionen schützt.

In der menschlichen Mundhöhle hat die Peroxidase des Speichels eine wichtige Schutzfunktion. Sie oxidiert Thiocyanat zu Hypothiocyanat und verbraucht dabei Wasserstoffperoxid. Thiocyanat ist im Speichel, in Lebensmitteln und auch im Tabakrauch vorhanden. Hypothiocyanat und seine Derivate bilden ein wirksames Abwehrsystem gegen kariogene Keime. So kann von außen zugeführte Lactoperoxidase den körpereigenen Schutz vor Karies unterstützen. Enzyme - SternEnzym: EnzymDesign für die moderne Lebensmitteltechnologie
dann heisst das für mich, dass jegliches in Nahrung aufgenommene Thiocyanat beim Kauen durch den Speichel letztlich zu Hypothiocyanat oxidiert.

Nur als Funktionsbeispiel
viewer

https://www.google.de/url?sa=t&sour...rbmZDA&usg=AFQjCNG-7jrthwuU27U6u2PMumYLXGWroA

Warum brauchen wir dann noch ein fertiges Präparat, anstatt gleich auf Broccolisprossen rumzukauen?:D
 
Ein Broccolikopf a' 500 g aus dem Supermarkt enthält laut Angaben des Universitätsklinikums Heidelberg etwa 55 mg Thiocyanat.
Wenn die Menge an Thiocyanat bei guten Bio-Broccolisamen je nach Qualität auf das 50 bis 100-fache an Thiocyanat bei 3 Tage alten Sprossen (einschl 1 Tag einweichen) kommt, dann enthalten 500 g Broccolisprossen 2750-5500 mg Thiocyanat.
Mit 10 g Sprossen nimmt man also 55-110 mg Thiocyanat auf. So viel wie in 1 oder 2 Broccoliköpfen a' 500 g enthalten ist.

Nur um das mal ausgerechnet und eine Vergleichsgrösse zu haben.:D
Empfohlen nach Rüdi (falls Du das liest:wave:) sind übrigens 1-2 gehäufte Esslöffel täglich.

PS: Wie ich festgestellt habe ist aber auch das nur relativ.
Denn bereits seit 2001 soll es Einkreuzungen mit Wildsorten geben, die das 1000-fache betragen.
Andererseits wurde 2001 noch geschrieben in 100 g frischem Brokkoli finden sich 50–100 mg Glucosinolate.
Hier mal alles zu Glucosinolaten genau beschrieben und wie das auf vielerlei Art auf den Körper wirkt. Da sind auch die PS-Werte her.https://www.google.de/url?sa=t&sour...3eWnCw&usg=AFQjCNFEdCxI0SMtMngBUfH0ZDwo6GrlWg

Und hier hat jemand durch Zugabe von Vitamin C in der Maische den Sulforaphangehalt immens gesteigert Verfahren zur Herstellung von Extrakten aus Brassica-Arten und ihre Verwendung - Dokument DE102005033616A1 Ob man das durch etwas Vitamin C in der Bewässerung bei der Sprossenherstellung auch erreichen kann?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube persönlich dass es einen Unterschied geben muss zwischen dem natürlich vorkommenden und dem chemisch hergestellten... so einfach kann das alles ja nicht sein :cool:
 
Warten wir auf einen Chemiker?:D

Ich finde die Sache jedenfalls sehr interessant, zeigt sie doch, warum gesunde Ernährung mit vielen Vitalstoffen so wichtig ist und dass das Schlagwort Antioxidantien diesen Stoffen einen unterbewerteten Stellenwert gibt.
Was jetzt mein ganz persönliches vorrangiges Interesse an der Sache ist, wie man schon vermuten konnte.
Denke aber nicht, dass wir deshalb einen Konflikt haben.:D

Tja, wieviel Hypothiocyanat/Oxythiocyanat nimmst Du denn jetzt auf, GuitarGuy?:wave:
Das ist doch das, was interessant ist und weshalb ich mal versucht habe, die Sprossen irgendwie rechnerisch grob zu erfassen.
 
Ich erwähne hier dass es sich NICHT um schwachsinniges gerede handelt, meine Freundin kann diese Reaktionen alle völlig unabhängig von mir bestätigen. Ich weiss wie oft irgendwelche Mittel völlig übertrieben dargestellt werden, man muss nur nach Samento googlen und findet obskruse Berichte.

Ich habe bereits mehrere Anwendungen hinter mir, einige Beschwerden sind enorm besser. Meine Histaminintoleranz ist besser und ich kann wieder Süßkram essen, daher ist mein Candida wohl tot. Im übrigen sei gesagt, dass dieses Mittel sehr stark auf Würmer und Parasiten wirkt. Ich nehme zusätzlich vor der Einnahme Knotweed, weil Buhner beschreibt dass Knotweed das AB besser durch schwer erreichbares Gewebe penetrieren lässt. Ich denke, damit kann man die Wirkung vll steigern, aber es ist rein spekulativ von mir.

Man kann nur spekulieren, aber symptomatisch wirkt das Zeugs bei mir enorm gut. Ich schätze aber dass die Dosierung bei mir nicht ausreicht in der ich es nehme, da in meinem Fall immer nur eine Besserung eintritt, der Effekt hält aber nur Tage bis Wochen an, bis es sich wieder systematisch verschlechtert. Einige Symptome blieben aber gebessert.

Ähnlich verhält es sich ja auch bei Antibiosen.
Mein Fall ist auch nicht unbedingt mit einem anderem gleichzusetzen.
Wer weiss denn schon welche Coinfektionen genau aktiv sind?

Im übrigen gibt es wohl auch eine Wirkung auf die Schilddrüse?!
Also ich gehe davon aus, wie bereits zuvor geschrieben, dass es kein Schwachsinn ist, sondern auf unseren körperlichen Organismen aufbaut.

Wobei es sich dabei darum handelt eine fertige Substanz zu sich zu nehmen, die der Mensch durch das Essen und sorgfältige Kauen von thiocyanathaltigen Lebensmitteln selbst erzeugen kann.
Daraus erschliesst sich mMn., dass man durch gezielte Ernährung mit Schwerpunkt auf bestimmten Substanzen, wie Thiocyanat, seinen Gesundheitszustand wesentlich verbessern kann.

Zu Samento gibt es hier nicht nur diverse Kranke mit sehr guten Erfahrungen, sondern es ist auch ein nachweislich entzündungshemmendes Mittel.
Aber man muss bedenken, dass jeder Mensch auf all diese Mittel (auch pharmazeutische), paradox reagieren kann. Heisst, dass jedes Mittel bei manchen Menschen die Entzündung erhöht, anstatt zu bekämpfen. Das kann man messen.
https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...punkt-orthomolekularmedizin-4.html#post543673
 
Das stimmt. Bisher reicht die Dosierung bei mir auch noch nicht aus... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GuitarGuy

Ich glaube persönlich dass es einen Unterschied geben muss zwischen dem natürlich vorkommenden und dem chemisch hergestellten... so einfach kann das alles ja nicht sein

Nimmst du ein fertiges Produkt ein? oder stellst du es selber her?

Ich habe mir das jetzt mal auch genauer unter die Lupe genommen. Wenn ich mir die Zusammensetzung des Molekülbaukasten ansehe, ist eines darunter, sobald es mit Wasser gefüllt wird, sich schnell wieder in seiner Bestandteile zersetzt. So wie ich das gelesen habe, geht die Mischung auch nach Körpergewicht

Der diesen Molekülbaukasten vorstellt war selbst von 2004-2009 an Borreliose erkrankt und ist heute symptomfrei

Inwieweit er auch etwas mit dem fertigen Produkt zu tun hat, konnte ich nicht erkennen.

Schreibe ihn doch mal an. Er stammt aus Deutschland. Die Emailaddy gebe ich dir per PN, wenn du magst

LG Carmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du stellst das Molekül quasi selbst her.
Ich kann nur sagen ich habe damit Fortschritte gemacht.
Ich kann auch sagen, dass ich überrascht war da ich nicht daran glaubte.

Ich denke es ist allein für Candida und Viren sehr hilfreich.
Wieviele Anwendungen man für Lyme braucht?

Die Standard Lyme Dosis ist 2000ML für 75kg +/-
 
Gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse zum Thema Kib500 oder Pathoremo?

Klingt alles ja sehr spannend, aber auch zu einfach.

@guitar, wie lange hält den das Produkt und wieviele Anwendungen benötigt man?
Kann man es über England beziehen? Ich finde keine wirkliche Homepage zu dem Thema.
Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Blog gibt es einige Infos zu Kib500, das dort anscheinend in Afrika eingesetzt wird.
CORNWELL QUALITY TANZANIA

Ich weiss nicht inwiefern man das ernst nehmen soll, dass HIV Patienten nach der einnahme angeblich negativ wurden. Da tut sich mir doch große Skepsis auf.

Für mich bleibt die Behandlung damit nach wie vor experimentell.
 
Ebenfalls scheint Thiocyanat einen Einfluss auf die Schilddrüse zu haben.
Was ist mit Patienten die Hormone nehmen müssen? Gibt es überhaupt eine Beeinflussunt bei zeitlichem Abstand von mehreren Stunden?! Soweit ich weiss verhindert es die aufnahme von Jod. Das wäre bei Hashimoto zB ja egal, da sowieso so wenig Jod wie möglich aufgenommen werden sollte. Die Frage ist: Behindert es die bereits aufgenommen Hormone die man eben ergänzt bei zu hohem TSH?

he aim of this study was to determine the effects of thiocyanate on thyroid function in weaned mice. At this developmental period, induction and reversibility of thiocyanate effects have not yet been studied. In the present work, adult female mice were given thiocyanate [SCN− (1 gL−1)] in their drinking water from the 15th day of pregnancy until either the 25th (group B) or the 15th day (group C) after parturition. During five days after weaning, water and food consumptions of treated mice (group B) were and , respectively, less than those of the controls (group A). On the sacrifice day (the 25th day after birth), body weight, thyroid iodine content and thyroid hormone levels (FT4 and FT3 ) decreased by , ; and , respectively. Plasma TSH increased by along with the hypertrophy of thyroid glands ( ). We have observed a hypertrophy of follicle cells and a decrease in colloid volume within histological slides. After SCN− withdrawal (group C), partial or total recovery were noted in all parameters studied. We concluded that hypothyroidism effects added to the weaning event affected greatly thyroid function and behaviour of mice; these would be largely reversed by withdrawing thiocyanate treatment for a period of ten days. To cite this article: H. Ghorbel et al., C. R. Biologies 331 (2008).
 
Es geht mir schon viel besser als vor einigen Monaten!
Ich habe bereits einige Anwendungen hinter mir.

KIB500 ist sehr gut für meinen Darm gewesen! Histaminintoleranz = sehr sehr viel besser :)
Habe bisher mehr Energie im Alltag! Mal sehen... bald ist wieder der 4 Wochen Borellien Zyklus. Wenn ich Symptome bekomme, mache ich wieder weiter (ist bisher der Plan)

wie lange hält den das Produkt und wieviele Anwendungen benötigt man?

Ich habe mit mehreren Leuten die das Produkt benutzen gesprochen.
Unter anderem mit einem Mann, der es in Afrika einsetzt.
Es kam heraus dass KIB500 auch dort effektiv ist, allerdings sollte man ein gutes Immunsystem haben.
Er meinte je besser das Immunsystem mit Vitaminen/Mineralien usw. geboostest ist, desto besser funktioniert KIB500.

Ein Arzt aus UK meinte dass man bei schweren Fällen 2x2L im Abstand von 6 Stunden nehmen soll.
Zur Wiederholung erhielt ich keine Aussage. Das ist wohl individuell. Es ist wohl auch das typische Problem mit den
den Biofilmen.

Falls jemand das Zeugs für Quatsch hält, ich verweiße hiermit auf
https://www.alaxia-pharma.eu/meveol

https://www.alaxia-pharma.eu/sites/..._Lactoferrin_OrphanDrugDesignation_Meveol.pdf

Lactoferrin wird hier hinzugesetzt um die Biofilme zu bekämpfen. Ob das auch gegen Borellien hilft weiss ich nicht.
Ich nehme Samento & Banderol ein, sowie Serapeptase.

Übrigens behindert das Thiocyanat etwa 10 Tage die Aufnahme von Jod in der Schilddrüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi GG,

da du ja keine PNs beantwortest, wäre es doch von Vorteil, die Bezugsquelle evtl. öffentlich preiszugeben.

Ich kann mir vorstellen, dass es hier mehrere Leute interessiert und einige auch nicht die Kraft haben, das alles zu recherchieren.

Danke.

vg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben