Katzen

Huhu... gibt es eigentlich eine Rubrik mit Tiergeschichten?

Muss auch einfach mal etwas loswerden:
Habe heute Morgen beim TA erfahren, dass mein Kater unheilbar krank ist. Nieren- und Herzleiden. Somit ist die Lebenserwartung der Katze drastisch gesunken. :-((

@Kerstin
hoffentlich werden die zwei Süßen wieder gesund! Drück dir die Daumen.

LG
himmelsengel
 
Serval

So ein süßerf Bursche treibt sich im Raum Konstanz herum.
www.sierrasafarizoo.com/images/animals/rocky10.jpg
www.nzz.ch/images/2006/08/03/vm/newzzEQF1E7BS-12/serval.jpg

Entlaufener Serval will nicht nach Hause
Raubkatze in Konstanz ausgerissen

Der am Montagmorgen in Konstanz ausgerissene Serval wurde inzwischen mehrfach gesichtet, aber nicht gefangen. Laut der Polizei liess er sich auch nicht durch ein gutes Futterangebot zurücklocken.




Zweijähriger Serval aus einem Jerusalemer Zoo (Bild ap)

(sda) In anderen Gegenden mögen im Sommer entlaufene kleine Känguruhs oder Alligatoren gesucht oder Bären besichtigt werden. In Konstanz am Bodensee suchen die Polizei und ein Privatmann dessen entlaufenen Serval namens Pascha.

Die in den afrikanischen Savannengebieten heimische kleine Raubkatze ist am Montag entwischt, als ein Handwerker ihr Gehege reparierte. Das Tier wurde nach Angaben des Halters in Österreich gekauft und ist in Gefangenschaft aufgewachsen. Die Haltung sei amtlich bewilligt, das Gehege ebenso. Trotzdem scheint die scheue Raubkatze mit dem leopardenartigen Fell und den grossen Ohren die Freiheit vorzuziehen. Seit Montag wurde «Pascha» mehrfach gesichtet.

Fast eingefangen
Einmal konnte der Besitzer seinen «Pascha» sogar berühren - aber nicht einfangen. Bevor es so weit war, verschwand dieser wieder. Der Eigentümer beteuert, sein Serval greife keine Menschen an. Er sei sehr scheu.

Zudem sei «Pascha» völlig auf seinen Eigentümer fixiert - er gebe sogar Küsschen, sagte dieser gegenüber dem Konstanzer «Südkurier». Derzeit scheint «Pascha» aber die Konstanzer Randgebiete dem Küsschengeben und dem Gehege vorzuziehen. Am späten Mittwochabend wurde er im Gebiet des Konstanzer Ortsteils Egg entdeckt.

Aber auch «attraktives Futter» - so die Polizei - und Lockversuche seines Besitzers vermochten den Serval nicht davon zu überzeugen, dass es zu Hause doch am schönsten sei: Gegen 1 Uhr 15 am Donnerstagmorgen verschwand er wieder in der Nacht.

https://www.nzz.ch/2006/08/03/vm/newzzEQF1E7BS-12.html
 
Hallo,
die beiden haben leider nicht überlebt. Sie mussten eingeschläfert werden. War sehr traurig.
Ein paar Tage später habe ich mir ein neues kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Klara. Sie ist schon 10 Wochen alt und geimpft.
Sie ist noch sehr ängstlich aber streicheln läßt sie sich mittlerweile schon und taut jeden Tag ein wenig mehr auf.
Ich hoffe, sie bleibt gesund!!!! Aber ich geh mal davon aus!

Himmelsengel:
Das tut mir leid mit Deinem Kater. Ich hoffe, dass er trotzdem noch viele glückliche Jahre vor sich hat!
12.gif


Leòn:
Tja, was ist schon Freiheit gegen Futter? (Hauptsache sie wenden nicht die Methode an, wie bei Bruno!)

Gruß Kerstin
 
Gestern war ich im Kino: Garfield 2
Na, ja, es ging so, könnte lustiger sein, das trifft auch auf den ersten Garfieldfilm zu. Die Comics von Garfield gefallen mir besser.....:)))
 
Hallo :wave:

Sollen wir den Admin mal fragen, ob es eine eigene Rubrik für Tiere geben kann? Wer hat da Interesse dran? Finde in die Rubrik Humor gehört das hier nicht so ganz, was besprochen wird ;)

@Kerstin
danke dir. Hoffe auch, dass der Kater noch einige Jahre vor sich hat. Zum GLück frisst er das neue Futter für nierenkranke Katzen. Das ist schon mal ein guter Anfang :)

Das mit den Kätzchen ist ja traurig. So jung... :rolleyes:
Wünsche dir, dass dein Kätzchen dir viel Freude bereitet und gesund ist und bleibt!

@Pius
fand den ersten Film schon nicht so lustig. "Ab durch die Hecke" gefällt mir da besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde "Cats and Dogs" gut. Da kriegen Katzen mal so richtig ihr Fett weg. Den müssen meine beiden immer auf Video gucken, wenn ich mich über sie geärgert habe!:))) :))) :)))

Gruß von
Leòn
 
Ja, ich fänd eine Tiere-Rubrik auch gut. Sonst passt das hier alles nicht mehr zusammen. Man könnte diese Rubrik ja auch unter "alle themen" starten.
Dann müssten einige Beiträge dorthin verschoben werden.

Gruß Kerstin
 
Zwei Katzen sitzen vor einem Vogelkäfig und beobachten den Vogel. Sagt die eine: "Das ist kein Kanarienvogel, der ist ja grün." Sagt die andere: "Vielleicht ist er noch nicht reif?"
 
Das Tagebuch einer Katze

452. Tag - Die Menschen, die mich gefangennahmen, fahren fort, mich mit bizarren, kleinen baumelnden Objekten zu ärgern. Sie essen frisches Fleisch, während ich gezwungen bin, getrockneten Fleischersatz zu essen. Das einzige, das mich am Leben hält, ist die Hoffnung auf Flucht und das bisschen Befriedigung, wenn ich wieder ein Möbelstück ruiniert habe. Morgen könnte ich vielleicht noch eine Zimmerpflanze essen.

461. Tag - Der Versuch, meine Wärter umzubringen, indem ich zwischen ihren Beinen herumlief, während sie gingen, wäre beinahe erfolgreich gewesen. Ich muß das am oberen Ende der Treppe probieren. In einem Versuch, diese gemeinen Tyrannen anzuekeln und damit zurückzuschlagen, habe ich mich dazu gebracht, mich auf ihrem Lieblingssessel zu übergeben...ich muß das demnächst auf ihrem Bett probieren.

462. Tag - Ich habe den ganzen Tag geschlafen um meine Wärter dann durch Schlafentzug fertig zu machen indem ich in der Nacht unaufhörlich um Futter gebettelt habe.

465. Tag - Ich habe eine Maus geköpft und ihnen - in einem Versuch, ihnen bewußt zu machen, wozu ich imstande bin und sie das Fürchten zu lehren - den kopflosen Körper gebracht. Sie sind in Verzückung ausgebrochen und haben sich herabgelassen, mir zu erklären, was ich nicht für eine brave Katze sei....hmmm...ist wohl nicht ganz nach Plan gelaufen.

468. Tag - Jetzt ist mir endlich klar, wie sadistisch sie sind. Ohne besonderen Grund wurde ich für die Wasserfolter ausgewählt. Diesmal schloss das auch eine brennende, schaumige Chemikalie mit ein, die sie "Schampoo" nannten. Welche kranken Gehirne können sich so eine Flüssigkeit einfallen lassen? Mein einziger Trost ist das Stück Daumen, das immer noch zwischen meinen Zähnen steckt.

471. Tag - Es gab eine Art Zusammenkunft mit ihren Komplizen. Während dieses Events wurde ich die ganze Zeit alleine in ein Zimmer gesperrt. Trotzdem konnte ich den Lärm hören und den ekeligen Gestank der Glasröhren, die sie "Bier" nennen, riechen. Was allerdings viel wichtiger ist, ich konnte mithören, daß meine Einzelhaft meiner "Allergie"-Kraft zu verdanken ist. Ich muß herausfinden was das ist und wie ich es zu meinem Vorteil verwenden kann.

474. Tag - Ich bin überzeugt, daß die anderen Gefangenen ihre Lakeien sind - möglicherweise sogar Spione. Der Hund wird routinemäßig ausgelassen und ist mehr als glücklich, wenn er wieder zurückkehren kann. Offensichtlich ist er ein Dummkopf. Der Vogel muß ihr Informant sein. Er hat ihre schreckliche Sprache gelernt und spricht regelmäßig mit ihnen. Ich bin sicher, daß er ihnen jede meiner Bewegungen mitteilt. Da er zur Zeit in einem Metallzimmer untergebracht ist, ist er vor mir in Sicherheit. Aber ich kann warten, es ist nur eine Frage der Zeit...
 
Katze und Maus wollen eine Grenze passieren, die Maus hat ihre Papiere dabei, die Katze jedoch nicht. Da hat die Maus eine Idee, sie geht in eine Bäckerei, kauft ein Brötchen und lässt es zerschneiden und mit Butter bestreichen. Dann klatscht sie der Katze eine Hälfte auf den Kopf und eine auf den Po. An der Grenze werden die beiden vom Zollbeamten komisch angeguckt, daraufhin zuckt die Maus die Schultern: "Was? Darf man sich keinen kleinen Imbiss mit über die Grenze nehmen?"
 
Rache kann sooo süß sein!

www.tierheim-bielefeld.de/galerie/katzen/gina2_2.jpg


Wer sich mit Katzen auskennt, der weiß, dass Katzen nicht nur lieb und verschmust sein können. Katzen sind sehr eigensinnige Wesen und manchmal auch ziemlich gemeine Biester. Solange Frauchen und Herrchen das machen, was Katzen für ihr Seelenheil benötigen, sind sie gehorsam, schnurren und lecken einem sogar die erst kurz zuvor zugefügten Kratzwunden. Aber wehe wehe, man macht nicht das, was die geliebten Katzen von uns Menschen erwarten, dann lassen sie sich eine Menge Gemeinheiten einfallen, z. B.: auf's Kopfkissen pinkeln oder die Krallen an der neuen Couch schärfen...Oder während des Essens auf den Tisch springen und sich einfach mal kurz darauf breitmachen, mittenmang zwischen Kartoffeln und Schweinebraten und sich dabei in aller Seelenruhe das Fell lecken, als wäre es das Normalste von der Welt, dass eine Katze beim Essen auf dem Tisch liegt...

Es gibt auch Katzen, die sich einfach selbst die Tür aufmachen wollen und wenn sie nicht aufgeht, weil wir Menschen auch ein paar Tricks kennen :) , spielen die ganz besonders schlauen Katzen solange am Schlüssel, bis er aus dem Schloß auf den Boden fällt. Doch damit nicht genug. Dann wird dieser Schlüssel einfach mit geschickter Tatze unter den Schrank geschoben und unsereins hat 2 Stunden Arbeit, bis die Tür wieder aufgeschlossen ist, während Mieze mit unschuldiger Miene zusieht und gelangweilt blinzelt. Nachdem die Tür endlich wieder offen ist, hat die Katze natürlich keine Interesse mehr daran, das Haus zu verlassen...

Das alles ist mir bereits widerfahren und irgendwann reichte es mir mit meiner Katze. Ich habe mir dann überlegt, wie ich mich an meiner Katze rächen kann. Und mir ist tatsächlich etwas eingefallen:

Ich kaufte uns eine CD mit Original-Vogelstimmen! Jawoll, das habe ich gemacht. "Zauberhafte Vogelstimmen" von Amseln, Blaumeisen, Kohlmeisen, einer Nachtigall, einem Buchfinken und noch vielen anderen begabten Interpreten.

Als ich die CD abgespielte, sprang dann das süße Kätzlein völlig irritiert von Box zu Box, starrte in die Luft und lauschte, sprang auf den Schrank...über den Tisch ...und lauschte...und ihr Köpfchen drehte sich dabei nach links und rechts...hin und her, ohne Unterlaß... Irgendwann blickte mich meine Katze an und miaute so enttäuscht und kläglich, dass ich beinahe ein schlechtes Gewissen bekam. Doch schließlich schlich sie langsam zu mir und legte sich schnurrend und friedlich auf meinen Schoß.

Rache kann ja so süß sein!

Manchmal sind wir Menschen eben doch schlauer als Katzen. :zunge:
 
Vermutlich

IST das Deine Katze Flower, oder? Total süß.
Die Geschichte könnte auch von Dir sein.
Paßt zur Katze, total süß.

Mir tut die Pause von der Link- und Fremdegeschichtenflut
ganz gut - wenn diese seeeehr persönliche Bemerkung denn erlaubt ist.

Vor ein paar Wochen entdeckte ich "zufällig" meine Fähigkeit,
Spatzengeschrei imitieren zu können.
Lange saß Elfie dann auf meinem Bett,
schaute intensivst auf meinen Mund
und suchte den zu den Geräuschen passenden Vogel.

Seitdem ich ihr meine offensichtlich
magischen Fähigkeiten unter Beweis stellte,
ist unser Verhältnis deutlich entspannter.
 

Anhänge

  • Lucia + Elfie - forum.jpg
    Lucia + Elfie - forum.jpg
    64.3 KB · Aufrufe: 17
Hallo "Herr Spatz";),

das war meine Geschichte über meine Katze. Die auf dem Bild ist aber nicht meine Mieze. Die Süße auf dem Foto ist aus einem Tierheim in Bielefeld.

Liebe Grüße von Flower:) .
________________________
Schenk' mir 1000 Dollar und ich weiß, wie ich herrenlosen Katzen helfen kann.
 
Katzen sind die coolsten und witzigsten Tiere der Welt!
Kennt ihr dieses Video? (leider etwas unscharf)
video.google.com/videoplay?docid=-5813927386194445157&q=cats

oder dieses?
video.google.com/videoplay?docid=-8231155153159892063
 
Oben