Katzen

Hund und Katze

Miezel, eine schlaue Katze,
Molly, ein begabter Hund,
Wohnhaft an demselben Platze,
Haßten sich aus Herzensgrund.

Schon der Ausdruck ihrer Mienen,
Bei gesträubter Haarfrisur,
Zeigt es deutlich: Zwischen ihnen
Ist von Liebe keine Spur.

Doch wenn Miezel in dem Baume,
Wo sie meistens hin entwich,
Friedlich dasitzt, wie im Traume,
Dann ist Molly außer sich.

Beide lebten in der Scheune,
Die gefüllt mit frischem Heu.
Alle beide hatten Kleine,
Molly zwei und Miezel drei.

Einst zur Jagd ging Miezel wieder
Auf das Feld. Da geht es bumm.
Der Herr Förster schoß sie nieder.
Ihre Lebenszeit ist um.

Oh, wie jämmerlich miauen
Die drei Kinderchen daheim.
Molly eilt, sie zu beschauen,
Und ihr Herz geht aus dem Leim.

Und sie trägt sie kurz entschlossen
Zu der eignen Lagerstatt,
Wo sie nunmehr fünf Genossen
An der Brust zu Gaste hat.

Mensch mit traurigem Gesichte,
Sprich nicht nur von Leid und Streit.
Selbst in Brehms Naturgeschichte
Findet sich Barmherzigkeit.


Wilhelm Busch

www.tierschutzverein-potsdam.de/frame_text/Hund-Katze.jpg
 
felix3.gif




Es wollte eine kleine Maus,
Im Keller wohnhaft, hoch hinaus.
Und eines Nachts, auf leisen Hufen,
Erklomm sie achtundneunzig Stufen
Und landete mit Weh und Ach
Ganz oben, dicht unter dem Dach.
Dort wartete bereits auf sie
Die Katze namens Doremi.


Kaum daß das Mäuschen nicht mehr lebte,
Geschah's, daß eine Fledermaus
Ein paarmal um die Katze schwebte,
Zur Luke flog und dann hinaus.
Da faltete die Katz, die dreiste,
Die Pfoten und sprach: "Nein, wie süß!
Da fliegt die Maus, die ich verspeiste,
Als Engelein ins Paradies."


Heinz Erhardt


 
S O S

Hallo,
es wird Zeit, dass wir uns hier mal hilfesuchend an Euch wenden!
Wir, das sind Fee und Troll, die beiden Katzen von diesem Leòn.

Kann dem mal einer erklären, dass Katzen keine Vegetarier sind?

Schnurrr!

Fee und Troll
 
*gggg*
Es ist doch so, Ihr lieben Katzen: der Leòn hat auf seinem Balkon so viele Pflanzen mit Liebe gezogen, daß die irgendwer essen muss. Und da Ihr ihm nahe seid, möchte er Euch so verwöhnen....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Katzenjammerraggae


Cäsar

Lyrik

Komp. Mücke

Text: Anderson


wenn vorm haus die katzen singen habn wir drinnen keine chance
alle kater werden wuschig und sie tanzen wie in trance

spielen einen katzenreggae singen einen katzenblues
schieben einen katzentango der das herz erweichen muß

kommt herein ihr schönen katzen laßt die katze ausm sack
kater haben schöne schwänze unter ihrem frack
und der wirt tantzt auf dem tresen und die kellner aufm tisch
und frau wirtin kocht zum abschied
einen dicken fisch

und wir reisen ab wie immer wenn der katzenjammer blüht
jedem kater seine katze jede nacht dasselbe spiel

www.ostmusik.de/katzenjammerraggae.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
JagdAnschleichen.gif
JagdLauern.gif
JagdAngriff.gif
JagdErfassen.gif






Hallo Leòn - wenn Du vegetarisches Katzenfutter hast, das beim Erlegen so viel Spass macht, dann würden wir uns eine Nahrungsumstellung überlegen ;) .

Fee und Troll
e060.gif
n035.gif
 
Grübel

Meine Katze frißt Gras

Ich habe hier den Begriff "Ausschleichen" kennengelernt

1. täglich ein paar Grashalme mehr in die Futterschüssel

2. täglich etwas mehr Katzenfutter in den Blummentopf

3. täglich etwas mehr Gras und etwas weniger Katzenfutter

Wenn die Tube Desinfektionssalbe zur Behandling von Biß- und Kratzwunden leer ist, wieder bei Punkt 1 beginnen.

Allen ein schönes Wochenende
Wolfgang
 
Gras ist dafür da dass die Mietzen einem ihre verschluckten Haare
besser auf den Teppich kotzen können:mad:

Ich glaube das ist absicht...da es nie auf den Fliesen, wo man es leichter wegwischen kann, passiert....
 
In meinem

Katzenbuch steht aber ...
na ja, ich habe mir jedenfalls Teppichfliesen gekauft und die da drüber gelegt, oder geklebt. Gibt ein schönes Muster, und langsam wächst sozusagen ein neuer Bodenbelag heran. Also ich finde, Katzen machen fast überhaupt keine Arbeit. Wegen der paar Nervenberuhigungspillen, die ich schlucken muß, mache ich keine Aufhebens - für einen Tierliebhaber doch selbstverständlich, gell.
 
Hunde fressen Gras, wenn sie Verdauungsprobleme haben...
skrank3.gif


Warum fressen Hunde Gras ?
Immer geht das Grasfressen einher mit einer Magenproblematik, sei es dass Nahrung nicht verdaut werden kann oder einfach unbekömmlich ist oder aber es fehlt zusätzlich an wichtigen Mineralstoffen und/oder Vitaminen (z.B. Folsäure) in der Nahrung des Tieres. Gerücht ist, dass Hunde Gras fressen um danach erbrechen zu können. Vielmehr enthält Gras diverse Bitterstoffe, welche die Magensäureproduktion anregen.
Informationen hierzu auch hier...
www.hundewelten.de/html/physiologie.html

Grüsse,
Uta
 
Ich glaube mein Kater fühlte sich gerade beleidigt mit einem Hund verglichen zu werden:p);)

Tatsache ist das KATZEN Gras fressen wegen den Haaren, ja es ist richtig auch wegen der Verdaung. Damit die Haarbüschel besser nach hinten rausflutschen. Dafür gibt es sogar Gas aus der Tube. Für Stubenhockerkatzen oder für die die ihr Gras quer duch die Wohnung schleudern...samt Topf....!:schock:

Aber manche Katzen verwechseln den Ausgang und das ganze kommt vorne wieder raus. Meiner würg die Haare hoch und schluckt sie dann meistens wieder runter...das ist besonders schön wenn es nachts im Bett ist.....:eek:
 
Sternchen, schläfst Du in einem Katzenbett?

Als Uta mit dem Hund kam, ging hier bei mir erst mal die Post ab, und ich dachte, vielleicht feiert der Freud eine Orgie mit den Würmern, oder den blonden vollbusigen Engeln.

Nein, Quatsch, ich wollte eine meiner Tiergeschichte erzählen. Als unser Hund verstorben war, wollten wir einen neuen und fuhren auf einen Bauernhof, um eine Deutsch-Langhaar-Fräulein zu begutachten. Es wurde unsere Nina. Der Bauer gab keinen Rabatt, aber eine junge Katze mit dazu, Elsa. Die beiden waren ein Herz und eine Seele, fraßen vom selben Futter aus demselben Napf.

Lange dauerte es nicht, bis Elsa schwanger von einer ihrer Ausflüge zurückkehrte. Als die sechs jungen Katzen in ihrer Kiste lagen, hatten sie zwei Mütter, und Nina war nicht die schlechtere. Wir saßen oft schwiegend da, wenn die Katzenbabys an Ninas Brustwarzen versuchten Milch zu ergattern.

Ja, liebe Uta - auch inspirativ und konspirativ sind Bruder und Schwester. Und, klar, die Geschichte ist Dir gewidmet.
 
Ich schlafe in einem Menschenbett aber die Katze denkt es ist ein Katzenbett.

Manchmal schläft er auch auf dem Kopfkissen:eek:
Ich merke das nicht wenn er sich dort hinlegt und bekommen immer einem großen Schreck wenn beim Aufwachen die Katzennase ganz dicht an meiner Nase ist.

Ich mag das aber nicht, wer weiß was was er gefressen hat:schock:Außerdem kann man nie sicher vor Würmern sein.

Deshalb darf er normalerweise nur an den Füßen schlafen, was für die Füße nicht ungefährlich ist.....
 
Die erste Lektion für meine Elfie, die sie lernen mußte, war: Bett und Sofa ist zwar derselbe Ort, aber nur wenn das Bett Sofa ist, darf ich da rauf.

Elfie ist auch zeitweilig eine Schmusekatze. Sie will dauernd küssen. Scheinbar hat sie vor Würmern keine Angst. Da sie im Sommer, also jetzt, fast nur auf dme Balkon lebt, scheint sie auch keine Angst vor Blattläusen zu haben.

Heute war Albert zu besuch, brachte seine Digitalkamera mit - und wir machten ein paar Fotos Grünanlage mit Katze - versuche mal, ein Bild reinzuwurschteln.

Entweder Elfie will nicht - oder ich bin zu blöd. Dann muß es halt ohne die Black Lady gehen.
 
Meine Katze, Sternchen, ist sehr assoziativ. In der Besenkammer stehen meine Angeln, die kennt sie ganz genau, tatzt an dem Geschirr gerne herum. Angler müssen Würmer haben, das weiß jedes Kind und jede kluge Katze.

Ich habe keine Angst vor Ansteckung, und ich habe mich seit zwanzig Jahren nicht mehr angesteckt, obwohl ich ganz ungeniert kranke Menschen umarme. Ich bin zu Krankheit nicht in Resonanz, zu Würmern nur, wenn ich angeln gehe.

Auch liebe Grüße an Dich, Sternchen.
Wolfgang
 
Aleister

hat es verdient, ganz zitiert zu werden:

Es gibt kein Gesetz, außer, tue was du willst.
Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.

Hexen und Katzen, mag es einen Grund geben, warum sie sich mögen.
 
Rätselvolle Katze (Charles Baudelaire)

In meinem Hirn, als wär's ihr eigner Raum,

Schleicht auf und nieder auf der weichen Tatze
Geschmeidig sanft die schöne, stolze Katze.
Und ihrer Stimme Tun vernimmt man kaum.

So zart und heimlich ist ihr leis' Miauen.
Und ob sie zärtlich, ob sie grollend rief,
Stets ist der Klang verhalten, reich und tief
Und Zauber weckend und geheimes Grauen.

Die Stimme, die schwere Perlen sank
In meines Wesens dunkle Gründe nieder,
Erfüllt mich wie der Klang der alten Lieder,
Berauscht mich wie ein heißer Liebestrank.

Sie schläfert ein die grausamsten Verbrechen,
Verzückung ruht in ihr. Kein Wort tut not,
Doch alle Töne stehn ihr zu Gebot
Und alle Sprachen, die die Menschen sprechen.

Auf meiner Seele Saitenspiel ließ nie
Ein andrer Bogen so voll Glut und Leben
Die feinsten Saiten schwingen und erbeben,
Kein anderer so königlich wie sie,

Wie deine Stimme, rätselvolles Wesen,
Seltsame Katze, engelsgleiches Tier,
Denn alles, Welt und Himmel, ruht in ihr,
Voll Harmonie, holdselig und erlesen.



Charles Baudelaire



images.google.de/images?q=tbn:rqNXQiLNN-PvzM:www.tieronline.ch
 
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]www.vom-ohlenberg.de/_themes/leinwand-vom-ohlenberg-/acnvrule.gif[/FONT]​
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]www.vom-ohlenberg.de/images/cnvups.gif[/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]www.vom-ohlenberg.de/_themes/leinwand-vom-ohlenberg-/acnvrule.gif[/FONT]​

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Katzen und Marmeladenbrote[/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Zusammengestellt von Bertram Lückehe [/FONT]
www.vom-ohlenberg.de/_themes/leinwand-vom-ohlenberg-/acnvbul1.gif[FONT=Arial, Arial, Helvetica]www.vom-ohlenberg.de/_themes/leinwand-vom-ohlenberg-/acnvbul1.gif[/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Das Problem[/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Jeder weiß, daß ein Marmeladenbrot, wenn es runterfällt, immer auf der Marmeladenseite landet. Ausserdem landet eine Katze die runterfällt immer auf den Pfoten (zumindest ab einer gewissen Höhe, so dass die Katze sich im Flug drehen kann). Was passiert nun, wenn man einer Katze ein Marmeladenbrot auf den Rücken bindet (mit der Marmeladenseite nach oben) und das ganze fallen läßt ? [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Dabei darf natürlich nicht vergessen werden, daß die Wahrscheinlichkeit, daß das Marmeladenbrot auf die Marmeladenseite fällt ja proportional zum Preis des Teppichs ist. [/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Experimentelle Untersuchungen[/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Zu dem Thema gibt es etliche Untersuchungen, von denen ich hier nur einige kurz erwähnen kann. Bei der ersten ist aber leider nicht bekannt, ob sie eine moderne Fabel ist: [/FONT] www.vom-ohlenberg.de/_themes/leinwand-vom-ohlenberg-/acnvbul1.gif[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Binde der gleichen Katze ein ca. 3 Jahre altes 1m langes Marmeladenbaguette auf den Rücken. Lass sie fallen.[/FONT] [FONT=Arial, Arial, Helvetica] Wichtig: Unbedingt Reihenfolge einhalten. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Desweiteren sollte hier nicht unerwähnt bleiben, daß auch schon Forscher bei Experimenten mit größeren Katzen verunglückt sind. Man sollte also die Gefährlichkeit solcher Experimente nicht unterschätzen. [/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Parallelen in der Quantenmechanik[/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Exemplare der sog. ''Schrödinger Katze'' (felis schrödingeris) sind in der Physik lange bekannt. Zur weiteren Information sei hier nur auf die einschlägige Fachliteratur verwiesen. [/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Theoretische Lösungsansätze[/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Man kann das ganze Problem quantenmechanisch betrachten. In diesem Fall passiert folgendes: Solange keiner hinsieht, ist das Ergebnis auch nicht definiert, also weder die Katze noch das Marmeladenbrot sind auf dem Boden aufgekommen. Sobald ein Experimentator den Vorgang beobachtet, ''sucht'' sich die Realität einen von den beiden gleichunwahrscheinlichen Ausgängen des Versuchs aus: Entweder das Marmeladenbrot oder die Katze kommen nicht ordnungsgemäß auf dem Boden auf. In der ''viele Welten''-Interpretation der Quantenmechanik kommt in einem Universum die Katze mit den Beinen auf dem Boden auf, im anderen das Marmeladenbrot. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Die Alternative, daß sowohl Katze zusammen mit Brot über dem Boden schweben bleiben, läßt sich durch ein Energieargument wiederlegen, ein seitliches Aufkommen der Katze-Brot Kombination ist wegen der Quantisierung der Orientierung auch ausgeschlossen. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Möglicherweise ergibt sich vielleicht auch eine Überlagerung der beiden Zustände 'Katze auf Pfoten' und 'Katze auf Rücken'. Es weiß aber niemand, wie man sich das dann anschaulich vorzustellen hat. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Was jedoch passiert, wenn man das ganze relativistisch rechnet, ist bisher nicht untersucht worden. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Das Problem läßt sich allerdings auch klassisch beschreiben: Dabei wissen wir, daß für beide Fälle einzeln betrachtet Größe und Beschaffenheit des Fallenden Objektes nicht unerheblich sind. In beiden Fällen nimmt die Neigung auf den Pfoten bzw. der Marmeladenseite zu landen mit der Größe zu. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Was das Marmeladenbrot angeht, so ist auch hier ein deutlicher Zusammenhang zwischen der Beschaffenheit und der Drehneigung festzustellen. So landet ein Zwieback deutlich häufiger auf der Marmeladenseite als ein englisches Weissbrot, das aufgrund seiner Konsistenz sofort Tropfenform annimmt. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Lange Rede kurzer Sinn: Die sogenannten Marmeladenfaktoren mf=kg*exp(lm-s) mit l,k=const, g=Grösse, m=Materialfestigkeitswert, s=survivalvalue (=0 für Brot) müssen für Katze und Brot bestimmt werden. Der grö$szlig;ere mf bestimmt letztlich, wer auf seine gewohnte Weise landen darf. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Nach Murphy wird dann folgendes passieren: Die Katze wird sich im Flug so drehen, daß das Marmeladenbrot an der Wand entlang streift und so die Sauerei da ist. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Eine weitere Möglichkeit ist, daß Murphys Gesetz und die Fähigkeit der Katze gegeneinander agieren und der Katze-Marmeladenbrot-Verbund 30 cm über dem Boden schwebt. Diese Lösung ist jedoch, wie oben schon erwähnt, aus energetischen Gründen unwahrscheinlich. Sollte sie jedoch trotzdem richtig sein, wurde schon vorgeschlagen mit diesem Prinzip tonnenschwere Lasten mühelos zu transportieren. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Bisher wenig beachtet, aber dennoch sehr interessant ist die folgende Theorie: Die Katze wird sich während des freien Falls befreien (klar, ist ja ein freier Fall!) und sich auf die nicht bestrichene Brotseite stellen. Folglich kommt die Katze auf den Pfoten auf, und das unter ihr liegende Marmeladenbrot liegt mit der Marmelade nach unten auf dem Teppich. Die beobachteten Gesetze (Fall eines Marmeladenbrotes und Fall einer Katze) existieren also beide und überlagern sich völlig unabhängig voneinander. [/FONT]
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Ich habe da nur ein Problem: Gesetze sollten ja eigentlich umkehrbar sein. Aber was würde passieren, wenn man den Teppich auf die Katze fallenlassen lassen würde. Streckt sie ihm dann die Pfoten entgegen? Oder würde sich gar die auf der Marmeladenseite liegende Brotscheibe umdrehen, wenn der Teppich nur teuer genug wäre? [/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Was wirklich passiert[/FONT]

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Tja, soweit die Theorie, doch nun die bittere Realität: Die Katze landet auf den Pfoten, wie es sich für eine Katze gehört, läuft anschliessend, Murphys Gesetz gehorchend, zu dem teuersten Teppich, der in der Wohnung liegt und wälzt sich dort, um das lästige Marmeladenbrot vom Rücken los zu werden. Natürlich bleibt das Marmeladenbrot auf dem Teppich mit der Marmeladenseite nach unten liegen. Vermutlich wird die Katze anschließend aus reinem Ärger auch noch das teuerste Möbelstück in der Wohnung zerkratzen. [/FONT]



[FONT=Arial, Arial, Helvetica]https://www.vom-ohlenberg.de/humor.htm
[/FONT]
 
Heinrich Heine

Mimi

"Bin kein sittsam Bürgerkätzchen,
Nicht im frommen Stübchen spinn ich.
Auf dem Dach in freier Luft,
Eine freie Katze bin ich.

Wenn ich sommernächtlich schwärme,
Auf dem Dache, in der Kühle
Schnurrt und knurrt in mir Musik,
Und ich singe, was ich fühle."

Also spricht sie. Aus dem Busen
Wilde Brautgesänge quellen,
Und der Wohllaut lockt herbei
Alle Katerjunggesellen.

Alle Katerjunggesellen,
Schnurrend, knurrend, alle kommen,
Mit Mimi zu musizieren,
Liebelechzend, lustentglommen...

Brauchen keine Instrumente,
Sie sind selber Bratsch und Flöte;
Eine Pauke ist ihr Bauch,
Ihre Nasen sind Trompeten.

Sie erheben ihre Stimmen
Zum Konzert gemeinsam jetzo;
Das sind Fugen, wie von Bach
Oder Guido von Arezzo.

Das sind tolle Symphonien,
Wie Capricen von Beethoven
Oder Berlioz, der wird
Schnurrend, knurrend übertroffen.

Wunderbare Macht der Töne!
Zaubertöne sondergleichen!
Sie erschüttern selbst den Himmel,
Und die Sterne dort erbleichen...

Nur das Lästermaul, die alte
Primadonna Philomele,
Rümpft die Nase, schnupft und schmäht
Mimis Singen - kalte Seele!

Doch gleichviel! das musizieret,
Trotz dem Neide der Signora,
Bis am Horizont erscheint
Rosig lächelnd Fee Aurora.
 
Oben