Kardenwurzel und andere natürliche Antibiotika

Welches Antibiotikum genau meinst Du da? Nur i.v. reicht nicht, das Problem ist, das Antibiotikum muss intrazellulär wirken, auch bei Neuroborreliose.

LG Krissi

Ja ich weiß Krissi,

aber ich habe die Leitlinien nicht gemacht(sofern sie im RKI wieder existieren) und leider wird darin immer wieder Rocephin angepriesen was eben nichtmal liquorgängig ist.

Grüßle Michel

Zur Karde möcht ich nichts mehr sagen, wer will soll sie nehmen und glücklich werden :D
 
Karde geht auch nicht auf direkt auf die Borre .. das sollte mittlerweile klar sein. Es ändert nur das Milleu für die Bakterien !
 
Karde gibt's als Elixier auch in Verbindung mit Jiaogulan
www.calendula-kraeutergarten.de/c9_kardeco.html?&no_cache=1&sword_list
 
Das hatte ich zu beginn als allererstes ... obs mir geholfen hat .. es hat auf jedne fall eine menge gifte mobilisiert !!
 
Für Neuroborreliose, das ist die mit Lähmungen muss zwingend Antibiotika i.v. gegeben werden und wenn dann keinerlei Besserung eintritt, sollte man evtl. mal die Dosierung überprüfen.

Die Karde gibt es schon ewig und sie ist eines von vielen Immunstimulanzien, aber sie kann keinerlei Spirochäten abtöten und da diese Spirochäten sich vor dem Immunsystem bestens tarnen können, kannst du Karde in Fässern trinken :wave:

Genau das ist doch auch das Problem mit Rocephininfusionen- es werden ohne Zystenknacker lediglich die in Körperflüssigkeiten schwimmenden Erreger eliminiert und wenn dieses Spektakel vorbei ist entwickelt sich aus den bestens geschützten kugelförmigen Erregern erneut die spiralförmigen und suchen sich wieder ruhige Plätzchen im Körper wie Nervenenden, Knochenhäute, kleinste Gefäße der Blutbahn und das schmerliche Dilemma fängt von vorne an.

Übrigens Besserung tritt oft erst 6 Monate nach AB ein.

Grüßle Michel

Danke für die Hinweise, ich habe natürlich keine medizinische Ausbildung, und orientiere mich an den Informationen die mir zugänglich sind und für die ich immer offen bin. Ich habe versch. Antibiotika im Wechsel (welche? ich weiß es nicht mehr) über einen Zeitraum von fast 3 Monaten eingenommen. z.T. iv, z.T. oral, musste dann aber alle Antibiotika nach einem allergischen Schock absetzen.
Daraufhin bin ich auf die Kardenwurzel gekommen. Dazu habe ich aber auch entgiftet mit Chlorella, Bärlauch und Koriander und dazu Katzenkralle und Sägepalme, etc. siehe oben.
Ich weiß nur, dass mir sehr viel besser geht - für mich ist das Ausschlaggebende!
 
Hallo, Sabiana, ich kann Dich nur unterstützen in Deiner Vorgehensweise, vor allem, wenns Dir so besser geht.

Artemisia und Grapefruitkernextrakt wären auch noch Optionen.

Allerdings- das nur für später:
Wenn man auf ein Antibiotikum mit einem allergischen Schock reagiert, muss das nicht für alle gelten, z.B. allergische Reaktion auf Penizilline oder Cephalosporine muss nicht für Tetrazycline gelten. Da müsste man eine genaue Allergiediagnose machen (im Blut!).

Alles Gute!
Krissi
 
Hallo, also ich hatte eine sehr schwere Neuroborreliose. (Lähmungerscheinungen, etc....) Natürlich Antibiotika über viele Wochen, und und und....aber keine wirkliche Besserung!
dann bin ich über die Kardenwurzel gestolptert. Damals, vor 4 jahren war die noch nicht bekannt und kaum zu bekommen - und ich habe nicht die Tinktur, sondern den Absud getrunken - schmeckt fürchterlich, aber zusammen mit versch. anderen Mitteln, hat mir die Wurzel wirklich geholfen. Ich habe zusätzlich Propolis eingenommen, eine breites Spektrum Grundversorgung an Vitaminen und Mineralstoffen, auch Omege 3! und auch eine Zeitlang Sägepalme und Katzenkralle sowie 5htp5. Inzwischen bin ich zu 80% wieder fit.:) Ich wünsche allen, die ebenso erkrankt sind, gleichfalls so einen Heilungserfolg!:besserung

liebe Grüße Sabiana

Hallo Sabiana,
schön dass es Dir soviel besser geht - ich bin leider noch auf dem Weg dorthin... Was war das denn, was Du sonst noch genommen hast? Und welche Dosierung?
 
Das ist leider nie richtig zu erkennen ob es nun eine allergische Reaktion .. eine unverträglichkeit zwecks Histamin oder herxheimer ist ... ein erfahrener Arzt sollte das erkennen.
 
Ein allergischer Schock kann sehr gut von Herxheimer unterschieden werden, hat auch nichts mit Symptomverschlimmerung zu tun und tritt ziemlich schnell nach Aufnahme des Antibiotikums auf. Nicht zu verwechseln mit einer allergischen Reaktion.
 
Das ist leider nie richtig zu erkennen ob es nun eine allergische Reaktion .. eine unverträglichkeit zwecks Histamin oder herxheimer ist ... ein erfahrener Arzt sollte das erkennen.

Das ist richtig,Echorausch,

als ich in der Klinik war und Claforan-Infus bekam,ging es mir nach ein paar Tagen plötzlich so schlecht,dass ich nach Hilfe klingeln mußte. Mir wurde auf einmal übel,fing an zu schwitzen,bekam Beklemmungen,Benommenheitsgefühl,starkes Herzklopfen und Angst.
Die Ärzte überprüften den Kreislauf usw. und somit konnte kein allergischischer Schock festgestellt werden und sie kamen zu dem Schluß,dass es sich um eine Herxheimer Reaktion handeln würde,womit sie recht hatten,denn ich vertrug das AB anschließend weiterhin ohne Probleme.

@Sabiana,

welche Symptome hattest du dabei? Wurde das Ganze ausgetestet,meine weil du u.U. 3 verschiedene AB (Wirkstoffe) bekommen haben könntest. Denn eine AB-Allergie betrifft ja nicht alle Wirkstoffe. Das heißt,man kann trotzdem antibiotisch weiterbehandelt werden,nur eben natürlich mit einem anderen Wirkstoff.

Auf pflanzliche Wirkstoffe kann man ebenso eine Allergie bekommen - die sind auch manchmal nicht so ohne - nicht nur auf AB......

Viele Grüße Quittie
 
Bei mir ist es zum Beispiel bei den Zhang prepäraten so gegangen .. sobald ich die kapseln geschluckt habe .. und da war es egal ob allicin , hh oder cirp ... ich bekamm sofort nach dem schlucken einen dicken hals .. wie ein richtiges kontaktallergen .. 2 tage später drauf bekam ich einen riesen schnupfen und übel kopfschmerzen und übelkeit .. ich weiss bis heute nicht ob es eine allergie überempfindlichkeit oder herx war .. herx glaube ich nicht .. weil nach 30 minuten keine herx eintritt ..
 
Ja Echo,
das hört sich eher nach einer Unverträglichkeit/allergische Reaktion an.:wave:
 
Das ist richtig,Echorausch,

als ich in der Klinik war und Claforan-Infus bekam,ging es mir nach ein paar Tagen plötzlich so schlecht,dass ich nach Hilfe klingeln mußte. Mir wurde auf einmal übel,fing an zu schwitzen,bekam Beklemmungen,Benommenheitsgefühl,starkes Herzklopfen und Angst.
Die Ärzte überprüften den Kreislauf usw. und somit konnte kein allergischischer Schock festgestellt werden und sie kamen zu dem Schluß,dass es sich um eine Herxheimer Reaktion handeln würde,womit sie recht hatten,denn ich vertrug das AB anschließend weiterhin ohne Probleme.

@Sabiana,

welche Symptome hattest du dabei? Wurde das Ganze ausgetestet,meine weil du u.U. 3 verschiedene AB (Wirkstoffe) bekommen haben könntest. Denn eine AB-Allergie betrifft ja nicht alle Wirkstoffe. Das heißt,man kann trotzdem antibiotisch weiterbehandelt werden,nur eben natürlich mit einem anderen Wirkstoff.

Auf pflanzliche Wirkstoffe kann man ebenso eine Allergie bekommen - die sind auch manchmal nicht so ohne - nicht nur auf AB......

Viele Grüße Quittie


Hallo, das ist natürlich interessant. Ob das nun eine Herxheimer Reaktion war, oder Allergischer Schock? Ich bin per Notarzt ins nächstliegende Krankenhaus gebracht worden - und haben das allergischen Schock diagnostiziert.:confused:

Es ist ja inzwischen alles überstanden, und mir geht es ja wieder gut, eben vorwiegend mit Kardenwurzel und den Mitteln, die Klinghardt in seinem Vortrag vorstellt - Chlorella mit Bärlauch und Koriander, Katzenkralle, Beta-Sitosterol, auch MSM und und und ....
Ich wünsche Euch allen auch gute Besserung! :)
Sabiana
 
Hallo, das ist natürlich interessant. Ob das nun eine Herxheimer Reaktion war, oder Allergischer Schock? Ich bin per Notarzt ins nächstliegende Krankenhaus gebracht worden - und haben das allergischen Schock diagnostiziert.:confused:

Es ist ja inzwischen alles überstanden, und mir geht es ja wieder gut, eben vorwiegend mit Kardenwurzel und den Mitteln, die Klinghardt in seinem Vortrag vorstellt - Chlorella mit Bärlauch und Koriander, Katzenkralle, Beta-Sitosterol, auch MSM und und und ....
Ich wünsche Euch allen auch gute Besserung! :)
Sabiana

Hallo Sabiana, kannste Du noch mal schreiben, was Du genau genommen hast, und vielleicht auch wo man das alles kriegt?
 
Es ist ja inzwischen alles überstanden, und mir geht es ja wieder gut, eben vorwiegend mit Kardenwurzel und den Mitteln, die Klinghardt in seinem Vortrag vorstellt - Chlorella mit Bärlauch und Koriander, Katzenkralle, Beta-Sitosterol, auch MSM und und und ....
Ich wünsche Euch allen auch gute Besserung! :)
Sabiana
[/QUOTE]

Hallo Sabiana,

das ist aber schön zu lesen.:) Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Magst du mal ein bißchen mehr von deinem Behandlungsplan erzählen?
Übrigens, was ist denn Beta-Sitosterol?

Und laß dich von den "AB-Anhängern" nicht einschüchtern. ;)

VG, Angie
 

Hallo Sabiana,

das ist aber schön zu lesen.:) Ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Magst du mal ein bißchen mehr von deinem Behandlungsplan erzählen?
Übrigens, was ist denn Beta-Sitosterol?

Und laß dich von den "AB-Anhängern" nicht einschüchtern. ;)

VG, Angie[/QUOTE]

Hallo Sabiana,
Hallo Angie,
mich würde Eure Therapie - Behandlungsplan sehr interessieren.

Angie ich schicke Dir eine PN.

Weiterhin alles, alles Gute.

LG
Renchen
 
Hallo Ihr Lieben - also der Behandlungsplan ging über mehrere Monate, ich weiß nicht, ob es nicht Rahmen sprengt, dass hier alles aufzulisten. vielleicht nach und nach:
Angefangen noch während der Antibiotika mit der Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander, ich denke das ist bekannt, die Kardenwurzel auch, die ich zusätzlich genommen habe, als Abkochung der getrockneten Blätter.
Dann habe ich zur Ausleitung der Neurotoxine die Sachen genommen. die Dr. Klingahrdt empfielt. Aber dazu schreibe ich in den nächsten Tagen, bitte um ein bisschen Geduld.
LG
Sabiana
 
Hallo, also ich hatte eine sehr schwere Neuroborreliose. (Lähmungerscheinungen, etc....) Natürlich Antibiotika über viele Wochen, und und und....aber keine wirkliche Besserung!
dann bin ich über die Kardenwurzel gestolptert. Damals, vor 4 jahren war die noch nicht bekannt und kaum zu bekommen - und ich habe nicht die Tinktur, sondern den Absud getrunken - schmeckt fürchterlich, aber zusammen mit versch. anderen Mitteln, hat mir die Wurzel wirklich geholfen. Ich habe zusätzlich Propolis eingenommen, eine breites Spektrum Grundversorgung an Vitaminen und Mineralstoffen, auch Omege 3! und auch eine Zeitlang Sägepalme und Katzenkralle sowie 5htp5. Inzwischen bin ich zu 80% wieder fit.:) Ich wünsche allen, die ebenso erkrankt sind, gleichfalls so einen Heilungserfolg!:besserung

liebe Grüße Sabiana

Hallo liebe Sabiana,

das ist ja Klasse, ich bin leider noch weit davon entfernt dass es mir wieder gut geht- kannst Du nicht nen bisschen mehr dazu schreiben, und wo kriegt man denn das Ganze, ich finde es auch extrem anstrengend, dass alles im Internet zu suchen.
auch weiter alles gute:)
 
:
Hallo Ihr Lieben - also der Behandlungsplan ging über mehrere Monate, ich weiß nicht, ob es nicht Rahmen sprengt, dass hier alles aufzulisten. vielleicht nach und nach:
Angefangen noch während der Antibiotika mit der Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander, ich denke das ist bekannt, die Kardenwurzel auch, die ich zusätzlich genommen habe, als Abkochung der getrockneten Blätter.
Dann habe ich zur Ausleitung der Neurotoxine die Sachen genommen. die Dr. Klingahrdt empfielt. Aber dazu schreibe ich in den nächsten Tagen, bitte um ein bisschen Geduld.
LG
Sabiana

Hallo Sabiana , :idee:

wie geht das denn mit der Abkochung der Kardenwurzel, ich dachte es gibt nur die Tinktur?
Danke für die Antwort!
Jo
 
Oben