Jahreszeitenfotos Sommer 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für orangerl;)...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • gl6.jpg
    gl6.jpg
    188.4 KB · Aufrufe: 18
Hallo ao,

nein, es ist nicht mein Feigenbaum sondern der wächst in einem riesengroßen Topf in einem besonders schönen Biergarten, zusammen mit Zitronenbäumchen.

Grüsse,
Oregano
 
Markttag...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • km.jpg
    km.jpg
    124.4 KB · Aufrufe: 17
  • km1.jpg
    km1.jpg
    138.5 KB · Aufrufe: 15
  • km2.jpg
    km2.jpg
    167.9 KB · Aufrufe: 17
  • km3.jpg
    km3.jpg
    154.2 KB · Aufrufe: 14
  • km4.jpg
    km4.jpg
    145.3 KB · Aufrufe: 17
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, Malve. Wunderschöne Bilder !

Grüsse,
Oregano
 
Markttag - 2

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • km5.jpg
    km5.jpg
    172.5 KB · Aufrufe: 9
  • km6.jpg
    km6.jpg
    141 KB · Aufrufe: 10
  • km7.jpg
    km7.jpg
    281.9 KB · Aufrufe: 11
  • km8.jpg
    km8.jpg
    169.7 KB · Aufrufe: 16
  • km9.jpg
    km9.jpg
    158.1 KB · Aufrufe: 13
Wuhu,
Für orangerl;)...

Liebe Grüße,
Malve
ich weiß es leider nicht; das ist für mich eindeutig ein Blütenstand, hatte vor etlichen Jahren mal eine Zimmerpflanze, die so ähnliche aber viel viel kleinere Blüten hatte; Es wird wohl eine Exotin sein... Eventuell fragst Du ja (per eMail?) bei diesem botanischen Garten nach bzw bei Deinem nächsten Besuch wegen dem blühenden Blauglockenbaum ;)
 
Danke, orangerl:)..

Wenn ich wieder mal dorthin komme, werde ich mich erkundigen.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Malve... was für eine Farbenpracht! Sieht fast aus, wie auf einem Basar:).
 
Hallo Kerstin9,

solltest Du mal nach Freiburg im Breisgau kommen - der Markt ist einfach Spitze (vor allem samstags)...
Durch das nahe "Dreiländereck" gibt es auch Marktbeschicker aus Frankreich und der Schweiz - zusätzlich zu den Spezialitätenangeboten des Schwarzwaldes.

Liebe Grüße,
Malve
 
Spätsommer ....
 

Anhänge

  • IMG_1377.jpg
    IMG_1377.jpg
    559.2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1380.jpg
    IMG_1380.jpg
    467.3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1395.jpg
    IMG_1395.jpg
    506 KB · Aufrufe: 12
Schöne üppige Bilder, oregano:).
Ist bei euch auch so ein schöner Spätsommer-Tag?
 
Hallo Kerstin,

ja, gestern war es am Nachmittag richtig schön spätsommerwarm. Und endlich haben sich auch ein paar Schmetterlinge auf dem Sommerflieder eingefunden. Sie waren nur so scheu, dass ich sie nicht fotografieren konnte www.gifex.de/animierte_gifs/schmetterlinge/animierte-gifs-schmetterlinge-1.gif

Auch heute ist der Himmel blau, und es sieht nach einem weiteren schönen Tag aus :fans:.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ja, Schmetterlinge habe ich auch noch einige auf dem Sommerflieder:). Ich bekomme sie aber auch nicht vor die Linse ;).
Hier scheint auch heute noch wunderschön die Sonne.



Dir einen schönen Tag,
Kerstin
 
Hallo Oregano,:wave:

ich finde diesen Schmetterling richtig toll. Wie bekommt man so ein bewegliches Bild in den Tread? Bin froh, dass ich das jetzt mit den Zitaten hinbekommen habe. Habe mich inspirieren lassen.
Auch die anderen Bilder sind sehr schön. Vielen Dank :)

Schmetterlinge gabe es übrigens dieses Jahr wenige fand ich. Im Fernsehen sagten sie auch einmal, dass sie immer weniger werden. Sie sind so wichtig für unsere Nahrung.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Hallo inchiostra,

es gibt ganze Seiten im Internet mit solchen Bildern, z.b. diese:
Cosgan.de - Animierte Smilies und Gifs
Oder: wenn Du bei google eingibst "Smiley, Schmetterling" wirst Du zu diesem Thema noch mehr Seiten finden.

Probier's aus :).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo inchiostra,

Du hast mit deiner Beobachtung recht: Auch ich vermisse dieses Jahr verschiedene Falter, "Kleiner Fuchs" und "Tagpfauenauge". Ich sehe in meinem Garten nur Kohlweißlinge und Zitronenfalter und manchmal noch kleine braune, ziemlich unscheinbar.
Allerdings ist mir auch der Sommerflieder in einem kalten Winter eingegangen.

Nur als ich auf der Schwäbischen Alb war, sah ich verschiedene Arten z.B. das "Schachbrett" und einige "Schwalbenschwänze" und etliche andere.

Viele Segensgrüße
Sidisch
 
Wuhu,
es wird bei uns immer schlimmer; Von Jahr zu Jahr - immer weniger Insekten, also nicht nur Schmetterling-"Schwund"; Heuer gabs so gut wie keine Bienen und nur vereinzelt Hummeln... das macht mich so traurig... und nicht nur wegen dem netten "Einstein-Zitat"... :traurigwink:
 
Ich fotografiere sehr gerne den Himmel... ich liebe es, den Himmel zu beobachten, die Farben wahrzunehmen und das Ganze dann auf Fotos festzuhalten... zudem liebe ich Makrofotografien... Ich hoffe ich darf hier ein paar bilder zeigen...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    304 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00459.jpg
    DSC00459.jpg
    357.6 KB · Aufrufe: 10
  • DSC02539.jpg
    DSC02539.jpg
    394 KB · Aufrufe: 10
  • Hummel.jpg
    Hummel.jpg
    80.4 KB · Aufrufe: 16
Hallo Kekskruemel,

das sind wirklich tolle Fotos:)!
Natürlich darfst Du hier Deine Bilder zeigen - und gerne noch mehr davon;)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben