Jahreszeitenfotos - Herbst 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wunderschöne Bilder, magic.
Sie zaubern eine tolle Stimmung, genau die, die ich im Herbst so liebe. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hab sie beim Ausreiten vom Pferd aus gemacht.
Irgendwie ist die Herbststimmung total faszinierend und beruhigend
 
Liebe Ursu,:)

hier ist die Foto von der Pflanze, Meine Frau sagt, dass es mehr als ein Jahr geht, bis sie Blüht und dann stirbt sie.

Liebe Grüsse Ruedi:wave::wave:
 

Anhänge

  • pfl.jpg
    pfl.jpg
    148.6 KB · Aufrufe: 8
Wuhu Ruedi,
Liebe Ursu,:)

hier ist die Foto von der Pflanze, Meine Frau sagt, dass es mehr als ein Jahr geht, bis sie Blüht und dann stirbt sie.

Liebe Grüsse Ruedi:wave::wave:
mei, des is jo a Dochwuaz...
Dach-Hauswurz ? Wikipedia

In manchen Regionen gibt es die Überlieferung des Volksglaubens, dass weiße Blüten einen Todesfall in der Familie ankündigen und lila bis rosa Blüten Glück bringen. Da die Blütenfarbe der Dach-Hauswurz zwischen rosa und weißlich spielt, ist dies aber mitunter Ansichtssache.

ps: Bei uns/mir sind die Blüten intensiver Rot gefärbt, habs wohl deshalb nicht gleich erkannt :eek:)
 
Daaanke Apfelsinchen,:)
jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.;)
Toderfälle, hat es bis jetzt neuerdings nicht gegeben trotz weisser Blüten:rolleyes:

Gruss Ruedi:wave::wave:
 
1. Bunt sind schon die Wälder,
Gelb die Stoppelfelder,
Und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
Graue Nebel wallen,
Kühler weht der Wind.

2. Wie die volle Traube
Aus dem Rebenlaube
Purpurfarbig strahlt!
Am Geländer reifen
Pfirsiche, mit Streifen
Rot und weiß bemalt.

3. Flinke Träger springen,
Und die Mädchen singen,
Alles jubelt froh!
Bunte Bänder schweben
Zwischen hohen Reben
Auf dem Hut von Stroh.

4. Geige tönt und Flöte
Bei der Abendröte
Und im Mondesglanz;
Junge Winzerinnen
Winken und beginnen
Frohen Erntetanz.


Bunt sind schon die Wälder / Herbst Erntedank Schöpfung free midi mp3 download Strand Hotel Sechelt bed breakfast (da findet man auch die Melodie dazu)

Grüsse,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    500 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0660.jpg
    IMG_0660.jpg
    300 KB · Aufrufe: 6
Morgen,

Bei uns/mir sind die Blüten intensiver Rot gefärbt, habs wohl deshalb nicht gleich erkannt :eek:)


mach dir nichts draus, da hätt ich auch noch lange Raten können,
ich selbst erlebe sie nämlich eher selten Blühend weil man sie dann ja nicht mehr verkaufen kann ;)

lg,
ursu
 
Auch Blüten können zum Herbst gehören - findet jedenfalls mein Kaktus.
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_1531 Kopie.jpg
    IMG_1531 Kopie.jpg
    81 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1534 Kopie.jpg
    IMG_1534 Kopie.jpg
    108.4 KB · Aufrufe: 2
  • Kopie von IMG_1538 Kopie.jpg
    Kopie von IMG_1538 Kopie.jpg
    112.7 KB · Aufrufe: 3
Bilder von letzter Woche:
 

Anhänge

  • IMG_1526 Kopie.jpg
    IMG_1526 Kopie.jpg
    161 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1518 Kopie.jpg
    IMG_1518 Kopie.jpg
    193.6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1516 Kopie.jpg
    IMG_1516 Kopie.jpg
    297.6 KB · Aufrufe: 4
Wunderschöne Bilder, Sine. :fans:

Wie pflegst du deinen Kaktus, damit er so blüht?
Meiner sieht nicht so gesund aus, ich habe die Befürchtung ich mache da was falsch.
Pflanzenpflege find ich schwierig - sie sagen mir nie was sie gerne hätten :eek:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe.
Es handelt sich um einen Weihnachtskaktus.
Weihnachtskakteen ? Wikipedia
Im Sommer ist er auf dem Balkon, den Rest des Jahres in der guten Stube.
Er kriegt jede Woche wenig Wasser und sobald sich die ersten Blütenknospen zeigen, wird grosszügiger gegossen.
Also keine Hexerei :D
Liebe Grüsse, Sine
 
Danke, liebe Sine. :)

Wäre es Hexerei, wär es für mich vielleicht einfacher. :D

Im Ernst, ich habe ebenfalls einen Weihanchtskaktus. Der hat allerdings diese Jahr keinerlei Blütenknospen, dafür aber rötliche Blätter.:eek:)

Viellicht gieße ich ihn zu oft, das ist möglich.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Herbststimmungen mit Föhn .
 

Anhänge

  • IMG_0662.jpg
    IMG_0662.jpg
    432.8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0665.JPG
    IMG_0665.JPG
    327.4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0668.JPG
    IMG_0668.JPG
    290.3 KB · Aufrufe: 9

Anhänge

  • Blatt15.jpg
    Blatt15.jpg
    268.2 KB · Aufrufe: 8
  • Blatt10.jpg
    Blatt10.jpg
    150.6 KB · Aufrufe: 4
  • Blatt1.jpg
    Blatt1.jpg
    186.5 KB · Aufrufe: 4
  • Blatt12.jpg
    Blatt12.jpg
    142.7 KB · Aufrufe: 3
  • Blatt24.jpg
    Blatt24.jpg
    167.8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Der ist so groß, Leon, daß man ihn nicht sehen kann. Sonst könnte er ja nicht den ganzen Himmel so beleuchten mit sämtlichen Farben ;).

Deine Blätter sind unglaublich!
-----------------------------------

Noch mehr Herbst, Föhn und Farben...

Gruss,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_0681.jpg
    IMG_0681.jpg
    509.9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0682.jpg
    IMG_0682.jpg
    517.1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0695.jpg
    IMG_0695.jpg
    244.7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0686.jpg
    IMG_0686.jpg
    509.2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0693.jpg
    IMG_0693.jpg
    234 KB · Aufrufe: 5
Wie heißt diese Pflanze nur? Sie zeigt jetzt überall ihre "Früchte".

Gruss,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_0703.jpg
    IMG_0703.jpg
    500.6 KB · Aufrufe: 14
Danke, ao.
Ich finde das irgendwie eine "Hexenpflanze" mit den wirren Haaren :).

Grüsse,
Uta
 
Ich habe hier auch ein Bild einer "Hexenpflanze mit wirren Haaren" :D - und auch keine Ahnung, wie sie heisst :confused:.
(Aufgenommen im Sommer auf ca. 2000m Höhe)

Liebe Grüsse
pita
 

Anhänge

  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    608.9 KB · Aufrufe: 13
Wuhu und gerne,
Danke, ao.
Ich finde das irgendwie eine "Hexenpflanze" mit den wirren Haaren :).

Grüsse,
Uta
doch, in den meisten Gärten (als "Un"-Kraut) verhasst - wuchert und wächst sie doch, wenn man ihr keinen Einhalt gebietet, alles über und zu; Wir haben eine (wohl durch eine Vogel-Hinterlassenschaft "wild" angesiedelt) in einer Serbischen Fichte sich stützend emporkriechen lassen - die reicht bis oben hin wo die Türkentauben brüten - so an die 7 Meter, wo darunter und dazwischen gerne mal ein "Oachkatzl" (hab erst heute ein gaaanz dunkles über die Straße huschen sehen :p)) fressbares sucht... :)

ps: Sorry, hab leider keine eigenen Fotos, aber die Links bieten da schon schöne Vergleichsobjekte :eek:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben