Jahreszeitenfotos Frühjahr / Sommer 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der Rest...
 

Anhänge

  • DSC_6376kl.jpg
    DSC_6376kl.jpg
    468.2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_6357kl.jpg
    DSC_6357kl.jpg
    462.7 KB · Aufrufe: 12
Danke Lisbe, ich werde die tollen Bilder mal meinen Pflanzen zeigen; damit sie sich ein bisschen anstrengen:D
 
Sehr schöne Bilder! Die Fischmäuler sehen ja aus, wie Staubsaugerschläuche :D.

Lisbe, tatsächlich ist die Blume in der Sonne gewesen... das sieht man auf meiner Kamera sehr gut, hier im Forum sieht es aus, wie im Schatten. Überhaupt sind die Farben auf meiner Kamera viel intensiver... kennt ihr das auch?
 
Tatsächlich, bei näherem Betrachten sieht man auf dem 2. Foto ein Schatten, der vom Innenleben der Blüte nach links geworfen wird. Beim 3. Foto bin ich jetzt ganz und gar verunsichert, weil rechts auf der Blüte so ein hellerer Fleck ist, als wäre die Sonne durch irgendein Loch durchgekommen.... merkwürdig. Was hast Du denn für eine Kamera bzw. Objektiv?
 
Das stimmt, beim dritten Bild habe ich einen Schatten beim Knipsen geworfen. Das 2. und 4. Bild ist in der Sonne.
Ich habe eine Ricoh CX4 mit einem 28-300mm-Objektiv.
 
Ja, stimmt, bei dem 4. Foto sieht man auch einen Schatten von der Blüte auf dem Stengel. Und fotografierst Du mit einer Automatik oder stellst Du es manuell ein?
Oder war vielleicht kein direkter Sonnenschein? War das Licht durch eine Wolke diffus gebrochen oder sowas? Weil letztlich sind die anderen Bilder nicht so 'durch den Schleier'.
 
Guten morgen lisbe,
ich photographiere mit Automatik. Die Sonneneintrahlung war direkt. Das sieht man, wie gesagt auf meiner Kamera auch sehr deutlich. Keine Ahnung, warum die Farben so abgeschwächt werden auf dem Computer...
 
Weiss ich wirklich auch nicht. Sehen sie auf jedem Computer so verschleiert aus? Dann würde ich sagen, es liegt doch an der Kamera. Nichtsdestotrotz hier machen die Bilder ja trotzdem Spaß!
 
Eine Idee habe ich noch: Du hast Die Sonne nicht im Rücken gehabt anhand der Schatten! :D
 
Ich glaube, ich habe es endlich raus....
mensch-arbeitend_134.gif


Jupi....!
 
Hallo lisbe!

Wo hast du denn die Karpfen aufgenommen?
Sie reissen so das Mäulchen auf, und ihre Augen - hatten die Atemnot?
Oder war Fütterungszeit?


Liebe Grüße von Felis
 
Puttchen :wave:

Die Gänse marschierten einfach in deinen Garten?
Woher und wohin?
Da fällt mir ein...was ist denn dieses Jahr aus deiner
Sommernervensäge geworden, der Nachtigall? :D
War sie da?

Liebe Grüße von Felis
 
à propos "Nervensäge": Heute morgen um etwa 5.30 Uhr hat bei uns eine Taube einen Anfall von vielen lauten "Gurus" gehabt; ich bin davon aufgewacht. Eigentlich dachte ich ja, Tauben machen nur so viel Lärm, wenn sie sich paaren. Aber die Zeit ist doch eigentlich schon vorbei?


Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano!

"Gurus" und "Guras" sind ganzjährig, habe ich gelesen.
Die lieben sich einfach immer.
Die hier ist schon seit Frühjahr mit ihrem Liebsten
am Werkeln.
Ob das nun auf dem Kamin oder der Dachrinne ist.


Felis :wave:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    332.8 KB · Aufrufe: 15
Echt super das Foto - passt irgendwie toll zusammen das Bernsteinauge und die Kupferrinne.
Diese Karpfen habe ich am Rantzauer See erlebt, direkt neben dem Bootsverleih. Diese Tiere waren halben Meter lang und an die 10kg schwer und haben den Leuten aus der Hand gefressen. TOASTbrot! Die haben sich darum mit den Enten gestritten. Das war einfach unglaublich, ich habe sowas noch nie gesehen. Ob das so tiergerecht ist...?
 
Diese Tiere waren halben Meter lang und an die 10kg schwer und haben den Leuten aus der Hand gefressen. TOASTbrot! Die haben sich darum mit den Enten gestritten. Das war einfach unglaublich, ich habe sowas noch nie gesehen. Ob das so tiergerecht ist...?

Vermutlich nicht.....aber dein Hinweis auf die Größe und
das Gewicht
der Fische lässt ja etwas ahnen.
Ich wusste gar nicht, daß Karpfen handzahm werden können.
Deswegen gucken sie so, weil sie gierig sind und sich mit den Enten streiten....
 
Huhu Felis :)

Ein Nachbar hat die Gänse aufs Grundstück getrieben. Als Sensenersatz ;)
Da ich auch sonst ab und an "Viehzeugs" hier stehen hab, und das Gras kniehoch stand, dachte er, es sei ne gute Idee.
Meine Katze ist begeistert, sie mag Gänse. Als die noch kleiner waren, hab ich sie oft zwischen den Gänsen beim Nachbarn rumlaufen sehen.

Meine Sommernervensäge ist da, aber diesmal in aushaltbarem Mass. Sie hockt nicht mehr direkt vorm Wohnzimmerfenster sondern 15m weiter auf nem Anbau.
Direkt über den Fledermäusen - ich denk, die stört das nicht so.
Ich hör sie also weiterhin, aber es ist nicht mehr so unangenehm laut.
Direkt vorm Wohnzimmerfenster hab ich dafür jetzt Glühwürmchen. Wenn ich nachts das Fenster offen hab, verirren sich einige herein. Ist witzig, stockeduster im Raum und vereinzelte Lichtpunkte am Kreisen. :)

baba
Puttchen:wave:
 
juhu Puttchen,

das klingt alles sehr schön. Ein Ort, an dem man Urlaub machen möchte....träum....
 
Es liegt schon ein Hauch Herbst in der Luft.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    470.9 KB · Aufrufe: 11
  • 4.JPG
    4.JPG
    340.4 KB · Aufrufe: 11
  • 6.jpg
    6.jpg
    169.3 KB · Aufrufe: 9
  • 5.jpg
    5.jpg
    378.7 KB · Aufrufe: 9
  • 9.jpg
    9.jpg
    192 KB · Aufrufe: 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben