Jahreszeitenfotos Frühjahr / Sommer 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kerstin super!
Der Grasshüpfer und die Besenpflanzen sind meine Favoriten! :D
 
Lisbe, dann gehöre ich wohl wieder zu der Minderheit....wie so oft:D. Ich finde tatsächlich Beides super.
Aber es stimmt schon mit der Einteilung.
Ähnlich bei Menschen, die entweder Hunde oder Katzen lieben (ich : Katzen; das mit Hunden kommt so langsam, wenn ich den Hund kenne). Ich kenne aber auch diejenigen, die Beide mögen.

Wahrscheinlich gibt es immer von allem was...und das ist auch gut so
 
Ich finde, der Grashüpfer sieht aus, wie ein Alien :D und bei der Kuh fand ich die getupfte Nase so süß :).
 
Ich schon wieder :eek:)
 

Anhänge

  • Kaninchen.jpg
    Kaninchen.jpg
    517.9 KB · Aufrufe: 16
  • Libelle.jpg
    Libelle.jpg
    421.1 KB · Aufrufe: 17
  • Libelle2.jpg
    Libelle2.jpg
    475.3 KB · Aufrufe: 18
  • ph1.jpg
    ph1.jpg
    358 KB · Aufrufe: 15
Kerstin, Du schon wieder :D

Ganz tolle Bilder!
Das scheint ein recht junger Hase zu sein.
Wo war er, und wo warst du?
Und bei der Libelle sieht man ihre Schnuffel - damit meine ich ihren Mund oder die Nase und man sieht
ihre filigranen Flügel.
Die hast du aber nah bekommen.:fans:
Und verrätst du, was das auf dem letzten Bild ist?
Bitte!

Felis :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Kerstin, das sind ja phantastische Bilder...

Grüsse,
Oregano
 
Diese zweite Libelle von ganz nah mit dem gestrichelten Licht.... tierisch!
 
Bravo, gut dass Du schon wieder da warst. Bitte kein:eek:).

Die Tiere scheinen Dich zu mögen....:):)
 
Schön, dass euch die Bilder gefallen :)o);)).

Von der Libelle war ich auch ganz fasziniert und sie hat schon wieder ganz toll stillgehalten :D.
Bei uns im Feld wimmelt es nur von jungen Kaninchen und sie sind relativ zahm. Ich war jedoch noch so ca. 10 Meter entfernt.

Das letzte Bild war eine Markierungsniete an einem Pfahl (keine Ahnung wofür...).

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag,
Kerstin
 
Ein Schmetterling und eine Blume aus 3 Perspektiven:
 

Anhänge

  • schmetterling2.jpg
    schmetterling2.jpg
    333 KB · Aufrufe: 14
  • Blüte1.jpg
    Blüte1.jpg
    261.6 KB · Aufrufe: 11
  • Blüte2.jpg
    Blüte2.jpg
    284.8 KB · Aufrufe: 11
  • Blüte3.jpg
    Blüte3.jpg
    285.4 KB · Aufrufe: 13
Liebe Kerstin!

Das sind sehr schöne Bilder, und sehr schöne Farben ! :fans:

Liebe Grüße von Felis
 
Finde ich auch - total schön. Aber weisst Du wie tierisch das gewesen wäre, wäre Sonnenlicht da? Boah...!
 
Danke... eigentlich war Sonnenlicht da...oder meintest du nicht auf meinen Bildern?
 
Guten Morgen Lisbe, kannst Du es ertragen, wenn ich Dir verrate, dass ich bereits 2 eigene Tomaten gegessen habe? Und meine eine Gurke ist auch doll gewachsen - sie bekam schön viel Wasser:mad:. Sorry, fürs off-topic:rolleyes:
 
@Kerstin
Hmmm, irre ich mich? Ich habe das Gefühl, dass die Objekte , die Du fotografiert hast, im Schatten liegen. Nicht? Es würde mich sehr wundern.

@Monsterbird
Ok, anscheinend habe ich das Wettrennen hier verpasst :D - 3 Cherry-Tomaten in der Folge 2, 1! Ich habe leider noch keine probiert - 2 hatten meine Jungs, 1 meine kleine Nachbarin...
Gurken haben wir schon seit zwei Wochen. Wir haben aber irgendeine polnische Sorte. Sind es Schmorgurken oder sowas? Es sin die, wenn Du beim Polen Salzgurken aus dem Fass kaufen willst. Nur dass wir sie im Moment nicht einlegen, sondern frisch in den grünen Salat schnippen. Vielleicht liefere ich später ein Foto, doch bei uns ist gerade tiefrau alles....
 
Hallo , das 2. Foto dürfte wilde Karde sein. Sehr dekorativ, aber samt sich schön aus ...
LG K.

Ich bin gestern gerade darüber gestolpert, dass Karde gegen Borrelien eingesetzt wird, als so ein Alkoholaufguss. Wer es wissen will, gibt es auf youtube den Film 'Der mit den Pflanzen spricht'.
 
Eine borreliosebefallene Freundin von mir hat seit Jahren Karde ums Haus stehen, um einen Alkoholauszug aus der Wurzel zu machen. Ich nehme mal an, dass sie den dann auch verwendet; muss sie mal fragen, mit welchem Erfolg....
 
Und dann guggt man ahnungslos aus dem Fenster und dann das ;)
 

Anhänge

  • gansimglueck.jpg
    gansimglueck.jpg
    81.5 KB · Aufrufe: 11
@Monsterbird
Die ersten beiden sind nur für Dich! :bier:
 

Anhänge

  • DSC_6379kl.jpg
    DSC_6379kl.jpg
    502.4 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_6380kl.jpg
    DSC_6380kl.jpg
    466.6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_6390kl.jpg
    DSC_6390kl.jpg
    430.3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_6384kl.jpg
    DSC_6384kl.jpg
    480.9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_6323kl.jpg
    DSC_6323kl.jpg
    510.9 KB · Aufrufe: 12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben